Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

geldbaer
Hi...

 

kann man den während der CashStops weiter verkaufen ??? Nicht, dass man im Falle eines Falles blockiert wird.

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
hey jogo, sparplan über die börse ?
Über ebase mit AA von ca. 0,28%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Schonmal was von "Fondskauf über die Börse gehört?" Muss man sich ein 2. Depot halten. Hat vermutlich eh jeder... Also scheiß auf Cash-Stop... :angry:

 

Wie werden Fondskäufe über die Börse abgerechnet ? Wie eine normale Inlandsorder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Grrrmmmmlll. Da war ich dann wohl zu langsam. Den AXA und Hausinvest Global habe ich bereits. Als dritter sollte der KanAm dazukommen. Überlege jetzt, den Grundbesitz Global dazuzunehmen. Sinnvoll oder eher nicht?

 

Eigentlich reichen die beiden doch aus, wenn du aber unbedingt einen dritten haben willst dann wäre der Fonds OK.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Wie werden Fondskäufe über die Börse abgerechnet ? Wie eine normale Inlandsorder ???

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01

Ok... ist dann ein Rechenexempel, wie man bei kleineren Beträgen (2 - 3 T EUR) besser fährt (immer im Vergleich zu Fonds-supermarkt.de)

 

Kann man eigentlich über die Börse kaufen und bei einem späteren Verkauf über die KAG gebührenfrei verkaufen ?? Sollte doch eigentlich möglich sein..oder ?

 

Dann fallen die Gebühren nur einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Ok... ist dann ein Rechenexempel, wie man bei kleineren Beträgen (2 - 3 T EUR) besser fährt (immer im Vergleich zu Fonds-supermarkt.de)

 

Kann man eigentlich über die Börse kaufen und bei einem späteren Verkauf über die KAG gebührenfrei verkaufen ?? Sollte doch eigentlich möglich sein..oder ?

 

Bei Consors beispielsweise geht das.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

wenn der Fonds gerade Cashstop hat ist es bei größeren Beträgen in der Regel günstiger über die Börse zu verkaufen, weil es einen höheren Verkaufserlös gibt, der die Gebühren überkompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Nicht zu vergessen sind die außerbörslichen Orders (ETrade z.B.: 5,95 / Order - egal welche Summen).

Ich handel den Kanam über die Commerzbank zum Börsenpreis ohne $$$ Börsengebühren. ;)

 

22.07.2008 12:00:55 Kauf ausgeführt 
DE0006791809 KANAM GRUNDINVEST FDS 
XXX,000 Stk.
Außerbörslich
22.07.2008 58,200 EUR

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Nicht zu vergessen sind die außerbörslichen Orders (ETrade z.B.: 5,95 / Order - egal welche Summen).

Ich handel den Kanam über die Commerzbank zum Börsenpreis ohne $$$ Börsengebühren. ;)

 

22.07.2008 12:00:55 Kauf ausgeführt 
DE0006791809 KANAM GRUNDINVEST FDS 
XXX,000 Stk.
Außerbörslich
22.07.2008 58,200 EUR

 

Mfg

 

ich hab ihn heute in stuttgart für 58 genau + 0,25% gebühren gekauft, weil mein fax bei comdirect angeblich nicht angekommen ist :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
ich hab ihn heute in stuttgart für 58 genau + 0,25% gebühren gekauft, weil mein fax bei comdirect angeblich nicht angekommen ist :-

 

0,25 % Gebühren bei Comdirect ????

 

Nicht zu vergessen sind die außerbörslichen Orders (ETrade z.B.: 5,95 / Order - egal welche Summen).

Ich handel den Kanam über die Commerzbank zum Börsenpreis ohne $$$ Börsengebühren. ;)

Mfg

 

Da könnte man bei den Gebühren glatt auf den Gedanken kommen, ein weiteres Depot zu eröffnen... Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. :- :rolleyes: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hat jemand von euch eigentlich den Grundbesitz Global? lese immer nur was vom Kanam, SEB und Hausinvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hat jemand von euch eigentlich den Grundbesitz Global? lese immer nur was vom Kanam, SEB und Hausinvest.

 

Hier, ich! ;)

Zusammen mit hausinvest global und AXA Immoselect. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Ich auch, zusammen mit dem KanAm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Hier, ich! ;)

Zusammen mit hausinvest global und AXA Immoselect. :)

 

 

Ich auch, zusammen mit dem KanAm :)

Ok. Halte den Grundbesitz Global (als Sparplan über ebase) und ab 2009 noch den SEB ImmoInvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisP
· bearbeitet von ChrisP
0,25 % Gebühren bei Comdirect ????

 

Da könnte man bei den Gebühren glatt auf den Gedanken kommen, ein weiteres Depot zu eröffnen... Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. :- :rolleyes: :-

 

Bei wem hast Du das Depot? Die Ing-DiBa verlangt auch nur 0,25 % (mind. 9.90 €) + 3 - 4 € Börsengebühr. Bei dem geringen Unterschied wär mir der Aufwand zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Hat jemand von euch eigentlich den Grundbesitz Global? lese immer nur was vom Kanam, SEB und Hausinvest.

Ich - und diese anderen. :) Man beachte den letzten Satz im verlinkten Beitrag! LÄUFT! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Bei wem hast Du das Depot? Die Ing-DiBa verlangt auch nur 0,25 % (mind. 9.90 ) + 3 - 4 Börsengebühr. Bei dem geringen Unterschied wär mir der Aufwand zu groß.

 

Die Bemerkung "Da könnte man bei den Gebühren glatt auf den Gedanken kommen, ein weiteres Depot zu eröffnen" bezog sich auf die ETrade(5,95 / Order außerbörslich).

 

Mein Hauptdepot habe ich bei Comdirect. Ein lange nicht mehr benutztes habe ich bei der DAB (überlege es aufzulösen). Bei der Ing-DiBa eröffne ich gerade eins. Für einige Geschäfte sind die günstiger als Comdirect. Und sie nehmen keine Gebühr für Limitänderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Ich - und diese anderen. :) Man beachte den letzten Satz im verlinkten Beitrag! LÄUFT! :D

Sind 5 Stk. nicht ein wenig viel? Gut bei 50.000 würde ich auch weiter streuen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
0,25 % Gebühren bei Comdirect ????

 

 

 

Da könnte man bei den Gebühren glatt auf den Gedanken kommen, ein weiteres Depot zu eröffnen... Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. :- :rolleyes: :-

 

 

insgesamt wurdens 0,35%. ich habs über avl gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
insgesamt wurdens 0,35%. ich habs über avl gemacht.

 

Ok.. hatte mich schon gewundert. Habe mein Depot direkt bei Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Ok.. hatte mich schon gewundert. Habe mein Depot direkt bei Comdirect.

 

darf man fragen wieso? würd mich einfach mal interessieren, weil ich für mich keine vorteile drin gesehen habe. weil die ordergebühren sind ja geringer über avl als direkt bei comdirect und bei fondskäufen kann ich zwischen comdirect und avl durch internet oder fax order wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
darf man fragen wieso? würd mich einfach mal interessieren, weil ich für mich keine vorteile drin gesehen habe. weil die ordergebühren sind ja geringer über avl als direkt bei comdirect und bei fondskäufen kann ich zwischen comdirect und avl durch internet oder fax order wählen.

 

Hatte mein Depot vor einigen Jahren da eröffnet. Die Möglichkeit, dass Depot über einen Vermittler führen zu lassen, ist mir erst seit ein paar Tagen bekannt. Hast gleich noch ne PM, damit es nicht zu sehr OT wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01

Moin,

 

ich habe mir den KANAM gestern über die Börse ins Depot gelegt. Zuerst war ich überlegen, ob ich im Livetrading über Commerzbank kaufe (Depot Comdirect), da die Livetrading Gebühren geringer sind. Da wurde mir ein Kurs von 58,33 EUR angeboten. An der Börse habe ich die Anteile für 58,15 bekommen; lt. Kostenabrechnung habe ich 0,58% Provisionen und Kosten gezahlt. Letztlich war der Kauf nach Kosten über die Börse günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgwin

Hallo,

 

ich habe eine Depot bei der FFB über den Fonds-Super-Markt wie viele andere hier sicherlich auch.

Ich habe mir während der Öffnung des Kanam ein paar Anteile gesichert und stehe jetzt vor einer Frage bezüglich der Ausschüttungen.

 

Also: Beim Kauf gibts vom Supermarkt 90% Rabatt. Sprich von den 5,5% AA bleiben noch 0,55%.

 

Des weiteren legt die FFB ja Ausschüttungen immer direkt wieder an.

 

1.) Geht das im Falle des Kanam überhaupt, da der ja jetzt wieder Cashstopp hat?

 

2.) Wenn ja, dann muss ich für die von der Ausschüttung (abzüglich Steuer) gekauften Anteile wieder 0,55% AA zahlen, oder?

 

3.) Wenn ja zu 2.). Da der Kanam ja seine Gewinne praktisch komplett ausschüttet, büße ich dadurch doch praktisch die kompletten 0,55% p.a. ein?

Wenn der Kanam also meinetwegen dieses Geschäftsjahr 5% macht, sind das für mich nur 5%-0,55%=4,45%? Stimm das oder hab ich da einen kapitalen Denkfehler :stupid: ?

 

orgwin

 

P.S. Hoffe das ist der richtige Thread für die Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...