Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

skeletor
@Skeletor

 

Wo kannste denn den KANAM mit 100% Rabatt auf den AA kaufen???

 

Beim FSB gibts z.B. doch "nur" 90 % ....

 

 

Ich bin seit Jahren bei ebase über den Vermittler "dima24", da bekommt man den Fonds mit 100% auf den AA.

Letztes Jahr waren es noch 0%, da haben die was getan. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Bei eBase über AVL steht bei mir auch 100% Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Bei eBase über AVL steht bei mir auch 100% Rabatt.

 

Na dann, kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Der Rabatt auf die "Vertriebsprovision" beträgt 100%. AFAIK behält die KAG einen Anteil ein, so daß es letztendlich zu dieser krummen Prozentzahl kommt. Einfach mal in die Abrechnung bei ebase schauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Ich hab vor einiger Zeit mal bei KanAm direkt nachgefragt wie es denn kommt, dass ebase schreibt dass die KAG 0,27% einbehält.

KanAm meinte dass sie ihren Fonds generell ohne jeglichen Rabatt verkaufen und nur zu vollen 5,5% AA weitergeben.

Sie wollen nicht dass die Anteile verramscht werden und der Fonds als Tagesgeldersatz missbraucht wird.

Denn genau das soll er definitiv nicht sein.

Weil sie sonst diesen linearen Chartverlauf nicht hin bekommen.

Wie das mit dem Rabatt bei ebase und Vermittler läuft ist mir dann unklar.

Ich vermute mal, die geben Rabatt und holen sich das vorausgelegte Geld dann wieder über die Bestandsprovisionen rein.

Also das was ebase bei der Abrechnung schreibt, dass die KAG 0,27% einbehält, stimmt so definitiv nicht.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Mal ne andere Frage.

Was kostet eigentlich so ein Bau wie der Opernturm ?

Schätzt mal !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

300 Mio. (geraten)

 

Edith:

 

22.09.2008 Lokales Frankfurt

Opernturm wechselt Besitzer

Verkauft: Der Opernturm Verkauft: Der Opernturm

 

Frankfurt. Er ist noch gar nicht fertig, doch er ist schon verkauft. Der inzwischen 162 Meter hohe Opernturm hat den Besitzer gewechselt. Der offene Immobilienfonds KanAm grundinvest erwarb das Gebäude. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Verkäufer ist ein Gemeinschaftsunternehmen aus Tishman Speyer und UBS. Der nach Fertigstellung 168 Meter hohe Turm am Rothschildpark verfügt über rund 67 000 qm Nutzfläche und ist zu über 50 Prozent vermietet, unter anderem an die UBS Deutschland, die dort ihre neue Deutschland-Zentrale bezieht, sowie an die Anwaltssozietät Morgan Lewis. Bis Dezember 2009 soll der Opernturm fertiggestellt sein. Die Baukosten wurden mit 400 Millionen Euro beziffert, zum Verkauf angeboten wurde er für 600 Millionen Euro. Der Fonds hat den Opernturm aus Eigenkapitalmitteln erworben.

 

KanAm hatte 2002 gemeinsam mit anderen Investoren auch den Messeturm gekauft. Er wurde ebenfalls von Tishman Speyer errichtet. Der steht mittlerweile erneut zum Verkauf. (tre)

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5170688.de.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27
· bearbeitet von jumpsuit27
Mal ne andere Frage.

Was kostet eigentlich so ein Bau wie der Opernturm ?

Schätzt mal !

 

Gruss

leinad

 

In der Zeitung und im Platow Brief stand ein Kaufpreis von EUR 500 Mio. Was der Bau an sich gekostet hat, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, das Gründstück (1A-Lage neben der Alten Oper) wurde wohl sehr günstig erworben.

 

edit: Dork war schneller ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich kenn mich da zwar nicht großartig aus.

Aber sagen wir mal 500 Mio für so ein großes Gebäude kommt mir wirklich günstig vor.

Zumal energiesparend auf dem neuesten Stand.

Das wird zukünftig eh immer wichtiger und wird bei älteren Gebäuden zu einem erheblichen Preisabschlag führen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

500-600 Millionen ergeben Sinn, nachdem der Kanam das letzte mal geschlossen wurde habe ich noch im Kopf, das ca. 550 Millionen Euro in 2 Wochen eingesammelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
500-600 Millionen ergeben Sinn, nachdem der Kanam das letzte mal geschlossen wurde habe ich noch im Kopf, das ca. 550 Millionen Euro in 2 Wochen eingesammelt wurden.

Stimmt jogo !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Sollte die nächsten Tagen wieder passieren das der Fonds wieder dicht macht.

 

Gerade auch bezüglich 2009 und der Steuer wird der Run auf den Fonds noch größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Habe gestern ueber Ebase ein paar Anteile gekauft, mir wurde 95% Rabatt auf den AA angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Nach dem Ende des Cash-Stops wird jetzt wohl ziemlich viel Kapital in den Fonds reingeschwemmt werden. Möglich, dass dadurch die Kurse in nächster Zeit etwas weniger steigen. Wann war eigentlich die vorletzte Aufhebung eines Cash-Stops? Wollte mal sehen, wie sich damals die Kurse entwickelt haben.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wann war eigentlich die vorletzte Aufhebung eines Cash-Stops? Wollte mal sehen, wie sich damals die Kurse entwickelt haben.
1.7. bis 14.7.2008 war der Fonds offen, im Chart lässt sich da nichts erkennen. Die Schwankungen bewegen sich, wie üblich, im Centbereich, aber immer nur nach oben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
1.7. bis 14.7.2008 war der Fonds offen, im Chart lässt sich da nichts erkennen. Die Schwankungen bewegen sich, wie üblich, im Centbereich, aber immer nur nach oben. :D

 

Danke für die Info. Lässt sich daraus ableiten, dass Kanam den Fonds immer nur "kurze" Zeit öffnet? Wenn ja, wäre bei einem Kaufinteresse ja so etwas wie Eile geboten. Wie sieht es diesbezüglich mit der Vergangenheitserfahrung aus?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe meine ersten Anteile Ende Mai 2007 gekauft, kurz danach war der Fonds wieder geschlossen, wie lange, weiss ich jetzt nicht mehr genau, es kann aber durchaus sein, das der Juli-Termin die erste Öffnung danach war. Die sammeln eben nur so lange, bis ihr vorgegebenes Ziel erreicht ist, das kann, wie beim letzten Mal, auch schon nach 14 Tagen der Fall sein.

 

Also halt dich ran wenn du direkt kaufen willst, ansonsten bleibt dir nur die Börse und das ist meist teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Ich kenn mich da zwar nicht großartig aus.

Aber sagen wir mal 500 Mio für so ein großes Gebäude kommt mir wirklich günstig vor.

Zumal energiesparend auf dem neuesten Stand.

Das wird zukünftig eh immer wichtiger und wird bei älteren Gebäuden zu einem erheblichen Preisabschlag führen.

 

Gruss

leinad

 

Drei Anmerkungen:

 

1. 500 Millionen Euro sind etwa 10 % vom Fondsvermögen, also beträgt der Deutschlandanteil die nächste Zeit etwa 10 % - entsprechend steigt die Steuerbelastung.

 

2. Mit 10 % Anteil dürfte der Opernturm eines der Objekte mit dem höchsten Gewicht im Fonds sein.

 

3. Der Kauf ist ausschließlich durch Eigenkapital erfolgt - das Fondsmanagement möchte wohl die Fremdfinanzierungsquote im Fonds herabsenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Danke für die Info. Lässt sich daraus ableiten, dass Kanam den Fonds immer nur "kurze" Zeit öffnet? Wenn ja, wäre bei einem Kaufinteresse ja so etwas wie Eile geboten. Wie sieht es diesbezüglich mit der Vergangenheitserfahrung aus?

Ja, besser beeilen. Hab's beim letzten Mal verpennt. Du kannst zwar immer Anteile an der Boerse kaufen, aber bei Ebase z.B. werden die Ausschuettungen ja wieder angelegt, auch waehrend des Cash-Stops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
3. Der Kauf ist ausschließlich durch Eigenkapital erfolgt - das Fondsmanagement möchte wohl die Fremdfinanzierungsquote im Fonds herabsenken.

Wahrscheinlich hätten sie derzeit auch gar keine Fremdfinanzierung auf die Beine stellen können.

Da haben ja viele Firmen momentan ein großes Problem mit.

Dass sie relativ einfach an Cash kommen, ist derzeit auch ein Vorteil der offenen Immofonds den sie in bare Münze umwandeln können.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... aber bei Ebase z.B. werden die Ausschuettungen ja wieder angelegt, auch waehrend des Cash-Stops.

... und ausserdem ohne jeglichen Ausgabaufschlag. Aber das ist wohl meist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Ausschüttung laut Onvista am 1.Oktober:

 

2,50 Euro!!!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20
Ausschüttung laut Onvista am 1.Oktober:

 

2,50 Euro!!!!! :w00t:

 

danke für die Info.

 

da bin ich ja gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Habe gestern abend noch ganz schnell einen Sparplan eingerichtet. Man weiß ja nie, wann sie das Ding wieder zumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Sollte stimmen, letztes Jahr waren es am 01.10.2007, 2,40 EUR Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...