Orwell Juli 20, 2008 · bearbeitet Juli 20, 2008 von Orwell gold ist die beste anlagedas sagt sogar warren buffet es wird steigen und nicht mal ein kleiner verlust wird vorkommen Ich weiss ganz sicher, dass Warren Buffett auf jeden Fall günstig in den Silbermarkt eingestiegen ist, als die Unze noch bei 5 $ notierte. Er selber verspottete Gold noch vor 10 Jahren, aber mittlerweile soll seine Investmentfirma Anteile eines Goldschmuckunternehmens gekauft haben. http://www.valueinvesting.de/chronik/2007/...stiert-in-gold/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 20, 2008 Ich weiss ganz sicher, dass Warren Buffett auf jeden Fall günstig in den Silbermarkt eingestiegen ist, als die Unze noch bei 5 $ notierte. Er selber verspottete Gold noch vor 10 Jahren, aber mittlerweile soll seine Investmentfirma Anteile eines Goldschmuckunternehmens gekauft haben. http://www.valueinvesting.de/chronik/2007/...stiert-in-gold/ na also dass es einen unterschied zwischen dem kauf eines goldschmuckherstellers und dem kauf von goldbarren gibt sollte aber schon klar sein, oder? der vergleich macht doch keinerlei sinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juli 21, 2008 · bearbeitet Juli 21, 2008 von yashirobi du könntest auch hier "investieren"... für eins von den kleinen reichts evtl. schon.... . verbuchen kannst du das dann als investment für Gesundheit, Wohlbefinden, Entspannung :- oder wie auch immer man luxus begründen will http://www.wally.com/jumpCh.asp?idUser=0&a...4&idLang=IT edit: hat wb nicht mit seinem silber investment eine menge geld verbrand? weil er zufrüh wieder ausstieg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 21, 2008 Die Bilder sehen toll aus. Ich vermute das ich mich dort nach 2-3 Monaten langweilen würde. Die Abwechslung ist wahrscheinlich der Schlüssel. Für mich käme nur mieten in betracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 22, 2008 hat wb nicht mit seinem silber investment eine menge geld verbrand? weil er zufrüh wieder ausstieg? Nein. Er ist zwar zu früh ausgestiegen, aber mit Gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juli 22, 2008 Seitdem ich den Film "Die Insel" gesehen hab, mit Scarlett Johansson. Bin ich auch von Wally beeindruckt. Die 118er, die in dem Film vorkommt ist einfach nur geil. Kostet aber schlappe 12 Mio, 20 mit Gasturbienen. Wenn man dann von 10 % unterhalt pro Jahr ausgeht kommt schon was auf einen zu Und hört doch auf so Trolle wie diesen Südafrikamann zu füttern. Jedem seine eigene meinung aber wer so einen Müll schreibt, der soll einfach kommentarlos gelöscht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Juli 22, 2008 Wenn man es genau nimmt, ist es das schwerste die Mio. nach Inflation und Steuer zu behalten. Fireball genau was Du schreibst, ist das Problem: In größeren Dimensionen denken Der Investmentkosmos nimmt mit der Summe rasant zu. Real Investments sind halt erst ab größeren Summen möglich. Das Ziel bleibt weiterhin ein sicheres Investment, gute Rendite, wenig Arbeit, wenig Kosten, Rechtlich Einwandfrei und vielleicht auch noch steuerlich günstig. Das stimmt, den Zaster zusammenzuhalten ist ein beträchtlicher Aufwand. Mein Ansatz ist mit 'weniger ist mehr' gut beschrieben - von übermässiger Diversifikation wie 100 versch. Titel im Depot, dazu Immos und eigenes Business halte ich nicht viel. Es wäre förderlich, wenn du mehr von deiner Situation beschreibst - arbeitest du in regulärem Job/Selbständigkeit oder hast du Zeit dich um deine Equity zu kümmern? Bist du ortsgebunden oder frei deinen Wohnsitz zu verlagern. Wir können uns auch per PN austauschen um Privacy zu wahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Juli 22, 2008 Sorry, aber das ist völlig naiv. Es sei denn, man möchte sichnahe der Existenzgrenze durchkämpfen. Das mag so klappen. Seh ich anders - es gibt ausserhalb Deutschlands noch genügend Flecken wo mit sehr wenig Risikokapital eine Döner/Burgerbude gut Kohle bringen kann. Beispiel Zilina Slowakei - dort gab es zumindest letztes Jahr noch keinen Fast-Food Imbiß. Mit Grössenordnung 10k lässt sich in solchen Gegenden ein Feldversuch starten. Wer von einer Mio ausgeht und die Zeit hat sowas vor Ort aufzubauen kann seinen Einsatz an Geld und Zeit im Worst Case verschmerzen und wenns klappt easy money machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
der südfrikamann Juli 22, 2008 Jetzt hab' ich 6 Beiträge von dir gelesen und immer nur seltsame Aussagen die nicht stimmen können... ich meine den anstieg in zehn jahren, nicht innerhalb 6-12 monaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 26, 2008 Das stimmt, den Zaster zusammenzuhalten ist ein beträchtlicher Aufwand.Mein Ansatz ist mit 'weniger ist mehr' gut beschrieben - von übermässiger Diversifikation wie 100 versch. Titel im Depot, dazu Immos und eigenes Business halte ich nicht viel. Es wäre förderlich, wenn du mehr von deiner Situation beschreibst - arbeitest du in regulärem Job/Selbständigkeit oder hast du Zeit dich um deine Equity zu kümmern? Bist du ortsgebunden oder frei deinen Wohnsitz zu verlagern. Wir können uns auch per PN austauschen um Privacy zu wahren. Die Investments sollten zeitlich nebenher laufen. Ich bevorzuge passive Investments. Ich kaufe und lasse für Jahrzehnte liegen. Mein Ackerland ist seit Jahrhunderten im Familienbesitz. Im Idealfall ist nur ein Depotauszug am Jahresende durch meinen Steuerberater zu verbucht. Da ich vor kurzem gebaut habe, ist mein Interesse an einer Wohnsitzverlagerung sehr gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Juli 26, 2008 Mhh eventuell in ein südamerikanisches Land auswandern ? ;D Von 1 Mio kann man dort "sehr sehr sehr" gut leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 29, 2008 Hier wird man schnell zum Billionär 50 Billionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 29, 2008 Hier wird man schnell zum Billionär 50 Billionen Sind nur 50 Milliarden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 29, 2008 Ich frage mich wie Analphabeten mit den Summen klar kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 31, 2008 Habe jetzt eine neue Geschäftsidee entwickelt: Schließfächer neben dem Bahnhof. Bei teils 5 kosten für Bahnschließfächer kann man das locker unterbieten. Als Markteffizienzfundamenalist glaube ich persönlich natürlich irgendetwas übersehen zu haben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 31, 2008 Als Markteffizienzfundamenalist glaube ich persönlich natürlich irgendetwas übersehen zu haben . Könnte ja z.B. die Frage gewesen sein, wer dir 1qm in Bahnhofsnähe für einen Preis vermietet, der für dein business - Modell noch interessant ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 1, 2008 Die großen, interessanten Bahnhöfe haben ein großes automatisches, unterirdisches Lagersystem, da kann ich nicht mithalten. Selbst ein einfacher Container kostet 10-20000 plus monatliche Miete für die Stellfläche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert August 5, 2008 · bearbeitet August 5, 2008 von Rohstoff-Expert wie wärs mit einem autohandel in china?? erst 2% der leute dort haben ein auto, das sind allerdings 37 mio. wenn leute auf dem land sogar mit einem uraltem, schrottreifen auto ankommen, gelten sie dort trotzdem als "SO" reich. dort ist das auto ein statussymbol wie sonst nirgendswo auf der welt. ausser vielleicht im arab. land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 5, 2008 In meinem Depot habe ich VW, Toyota, Renault und BMW. Durch die vier Autohersteller verdiene ich auch an China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert August 5, 2008 In meinem Depot habe ich VW, Toyota, Renault und BMW.Durch die vier Autohersteller verdiene ich auch an China. ich meine aber das DU einen autohandel in china aufmachen könntest, die begründung hab ich ja schon geschrieben. man muss dafür nicht mal unbedingt auswandern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 5, 2008 · bearbeitet August 5, 2008 von Asterix1970 Handelsunternehmen habe ich auch im Depot. Für einen eigenen Handel, fehlt mir Zeit, Wissen, Sprache, Kontakte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von Asterix1970 Diese Jahr wollte ich Aufgrund der Abgeltungssteuer noch 20000€ in Aktien investieren. Die Investionen werden ich auf 6 Monate verteilen, also pro Monat 3-4000€. Jede Kaufposition beträgt 2500€, also noch 8 Transaktionen. Aktuell favorisiere ich Nahrung, Getränke, Gesundheit, Versorger und Konsum. Abhängig von der Kursentwicklung werde ich kaufen. Meine Ideen bisher, sind folgende Werte. Eine Aufstockung bei: Nestle, RWE, E.On, P+G, JNJ Neukauf: Nobel Biocare, Sonova, Holcim, A.S. Creation, Synthes Welche Werte würdet Ihr noch vorschlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 9, 2008 Swatch (!!!), Fuchs Petrolub, Tiffany & Co. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 9, 2008 BASF 515100 Krones 633500 Gesco 587590 FUCHS 579043 United Technologies 852759 DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag