Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
...vergisst bitte mich nichtsorry.gif,bin auch mit an Bort!meeting.gif

 

Da gabs sogar Nachkaufmöglichkeit in Mai bei 4,00euro oder auch Mitte August bei 5,00 euro.Hat es einer von euch genutzt?

Wie konnte ich nur a6.gif.

 

Ich habe nicht nachgekauft. Bin lieber darauf aus das Päckchen durch die Spekusteuer zu fahren. Habe die Hälfte der Strecke seit 03.09.05 hinter mir :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Dimka,

 

pioneer.gifMelde gehorsamst, nicht nachgekauft.

 

Super, schon sechs starke Hände, dann wollen wir mal weiter relaxen.beach.gif

 

So sieht es in der Nahaufnahme aus.

post-35-1126564027_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Na guti-m_so_happy.gif

 

@Aktiencrash & Denker

 

Das sieht alles wunderbar aus!Habe die seit 04.03.05 :thumbsup:dance3.gifdance2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Hallo liebe Forumfreunde!

 

Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Bin immernoch dabei und wenn ich noch ein wenig warte, kann ich sogar steuerfrei verkaufen :bounce: Kommt bei mir eher selten vor. Dieser Aktie bleib ich wahrscheinlich sogar noch länger treu, denn ich hab so ein Gefühl, dass alles erst am Anfang steht, mit anderen Worten, es ist noch viel Potenzial vorhanden. Mich würde vor allem interessieren, wo die Aktie ohne Mr. Bush stehen würde <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fili
· bearbeitet von fili

Ich bin mal so frei und gebe meine Prognose zum Besten:

 

In etwa dort wo der Kreis ist wirds wieder aufwärts gehen....

post-35-1126897650_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ fili,

 

gut gemacht. :thumbsup: Ich sehe es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Da kommt man schnell in Versuchung,die zu verkaufen! :huh: Steht gerade bei 6,80euro! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das war kurz und schmerzlos, was für ein bullishes Zeichen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarah

:-" Frage: welches entgueltiges Kursziel strebt Ihr jetzt an ??

und in welchem Zeitraum ? Leider bin ich nich eingestiegen,

wie der Kurs bei 4-5 lag, aber einige von euch haben sicherlich nen

tollen gewinn erzielt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Hi zusammen!

 

Momentan ist ziemlich viel Volatilität in der Aktie. Ist meiner Meinung nach ganz OK so. Unterstützung bekommt Evergreen momentan von verschiedenen Dingen. Erstens ist das Wahlergebnis für Solaraktien ganz gut, zweitens durch die beiden Hurricans Katrina und Rita bzw hohe Ölpreise. Vielleicht machen sich die Amerikaner nun auch mal ein oder zwei Gedanken mehr über Alternative Energien, um die Umwelt etwas zu schonen. Außerdem geht demnächst Q-Cell, ein Partner von Evergreen Solar, an die Börse, was weitere Aufmerksamkeit bringen könnte.

Alles in Allem geb ich zur Zeit kein Stück aus der Hand. Kursziel würde ich zunächst bei 10-12 USD sehen, wenn bis dahin der Kurs auch noch fundamental untermauert ist, bleibt die Aktie weiterhin in meinem Depot.

 

Alle Angaben ohne Gewähr :D , bis dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der nächste horiz. Widerstand (violett) könnte nun bei 6,90 lauern. Etwas weiter oberhalb davon wartet bei 16,50 ein weiterer horiz. Widerstand (rot).

Die 6,90 hat die Evergreen Aktie ganz locker genommen. Im Augenblick bewegt sie sich die Aktie in Frankfurt um die 7,89 auf Intradaybasis.

 

Die Aufwärtsdynamik scheint mir im Augenblick auf Schlußkursbasis noch anzusteigen, was ein ansteigen der Aktie auf über 8-9 im nächsten Schritt möglich machen sollte.

 

Die 6,90 könnte noch einmal als Unterstützung für Rückschläge brauchbar sein.

post-35-1128331869_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
yu.gifyahoo.gifdance3.gifheat.gifswoon.gifangel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

..und wird die Marke um 6,90 halten oder nicht.. es bleibt spannend. eventuell auch ein guter Punkt zum Nachkaufen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Evergreen Solar hat gestern schon den kurzfristigen horiz. Widerstand bei 7,58 geknackt :thumbsup: . Somit sollte die Aktie die 8 Marke spätestens in der nächsten Woche hinter sich lassen.

 

Fährt noch jemand mit oder seid ihr schon alle abgesprungen B) ?

post-35-1130958932_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Aktiencrash

 

Letztes Jahr habe ich ein Auge auf Solawerte geworffen,wusste aber nicht welche Aktie ich mir kaufen sollte.Da ich zu lange nachgedacht habe und alle Einstiegsmöglichkeiten verpasst habe,habe ich mich geärgert.Dann irgendwann mal,durch WF bin ich auf die Aktie gestossen und habe welche gekauft.Da ich ich der Meinung bin dass die Solarwerte"die Zukunft"sind,werde ich die behalten und ich denke ziemlich lange :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Aktiencrash,

 

immer das gleiche Gespann. ;) Wann kommt denn der Herdentrieb? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Hallo!

 

Die Evergreen gefällt mir momentan sehr gut! Hab zwar schon etwa ein Drittel zu 8,99 USD verkauft, aber bin immernoch gut dabei. Ich hoffe, dass die psychologisch wichtige Marke von 10 USD bald geknackt ist und es nochmal nen Schub nach oben gibt. Danach sehen wir weiter. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo!

 

Die Evergreen gefällt mir momentan sehr gut! Hab zwar schon etwa ein Drittel zu 8,99 USD verkauft, aber bin immernoch gut dabei. Ich hoffe, dass die psychologisch wichtige Marke von 10 USD bald geknackt ist und es nochmal nen Schub nach oben gibt. Danach sehen wir weiter. B)

Mein Kursziel liegt bei 16 und das spätestens im Jahr 2006 :thumbsup: !

Warum sich mit halbe Sachen begnügen B) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:lol::D:rolleyes::D:lol:

 

Servus! Evergreen Solar ist gerade 12 % im Plus. Geht ja schneller als erwartet.

post-35-1131117122_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Und hier noch der Grund des Anstiegs. Genial, vor allem wen man bedenkt was mit der Aktie passiert, wenn das Vertragsvolumen sich auf 170 Mio steigern würde. :thumbsup:

 

Evergreen Solar explodiert vorbörslich

 

Der Hersteller von Photovoltaikmodulen Evergreen Solar (Nachrichten) hat am Freitag vorbörslich bekannt gegeben, daß das Unternehmen einen Auftrag im Volumen von 70 Millionen Dollar erhalten hat. Das Solarunternehmen wird danach in den nächsten vier Jahren Module an PowerLight liefern. Nach Angaben des Unternehmens enthält der Vertrag auch eine Option, die den Wert des Gesamtauftrages auf bis zu 170 Millionen steigern könnte.

 

Der Titel explodiert vorbörslich und notiert aktuell bei 11,44$ (+19,1%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und hier noch der Grund des Anstiegs. Genial, vor allem wen man bedenkt was mit der Aktie passiert, wenn das Vertragsvolumen sich auf 170 Mio steigern würde.  :thumbsup:

 

Evergreen Solar explodiert vorbörslich

 

Der Hersteller von Photovoltaikmodulen Evergreen Solar (Nachrichten) hat am Freitag vorbörslich bekannt gegeben, daß das Unternehmen einen Auftrag im Volumen von 70 Millionen Dollar erhalten hat. Das Solarunternehmen wird danach in den nächsten vier Jahren Module an PowerLight liefern. Nach Angaben des Unternehmens enthält der Vertrag auch eine Option, die den Wert des Gesamtauftrages auf bis zu 170 Millionen steigern könnte.

 

Der Titel explodiert vorbörslich und notiert aktuell bei 11,44$ (+19,1%).

Ist doch echt ein Zufall das die Meldung jetzt plaziert wird. Da war ja mein Chartanalyse doch reiner Zufall. Vielleicht bin ich ja Insider B) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:lol: Dann bin ich ja froh, dass ich dieses Wertpapier-Forum kenne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

..nein man kann sich nicht belagen :D hoff es geht in diesem Tempo weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:D Ja, so macht anlegen Spass!! Aber dieses Tempo wird wohl nicht so bleiben. Denke, dass nun erst mal wider ein kleiner Rückschlag fällig ist, aber langfristig weiterhin steigende Kurse in Aussicht sind. hier noch ne Nachricht:

 

Evergreen Solar produziert Solarmodule nach neuem Qualitätsstandard

85kW Solardach mit Evergreen-Modulen auf dem World Trade Center in Tokio.

 

85kW Solardach mit Evergreen-Modulen auf dem World Trade Center in Tokio.

 

 

Evergreen Solar, Inc. kontrolliert die Qualität seiner Solarmodule jetzt noch genauer, berichtet das US-Photovoltaikunternehmen in einer Pressemitteilung. Modernen internationalen Standards entsprechend werde die Leistung der Solarstrommodule mit einer Toleranzspanne von nur 2 % bestimmt. Das bedeute, dass die Nennleistung der Module von Evergreen stets mindestens 98 Prozent betrage.

 

Gegenwärtig gebe es keinen anerkannten unhabhängigen Teststandard, so das Unternehmen. Die Mindestleistungsangaben vieler anderer PV-Hersteller lägen teilweise nur bei 90 Prozent. "Wir sind der Meinung, dass der 2 Prozent-Toleranzstandard von Evergreen zu den besten Branchenstandards weltweit gehört", sagte Terry Bailey, Senior Vice President Marketing and Sales von Evergreen Solar. Diese neu definierte Toleranzspanne könne ein Schlüsselnutzen für die Kunden werden, besonders in Ländern wie Deutschland, wo finanzielle Anreize auf der tatsächlich produzierten Energiemenge des PV-Systems basieren. "Dieser neue Toleranzstandard hilft uns dabei, Solarenergie in der öffentlichen Meinung als verlässliche und erschwingliche Energiequelle darzustellen", so Bailey.

 

 

Höhere Solarstromproduktion mit dem String Ribbon-Prozess

 

"Unsere exklusive String Ribbon Technologie hat Evergreen Solar den Ruf verschafft, qualitativ hochwertige Solarprodukte herzustellen. Wir sind überzeugt, schon immer über hohe Qualitätsstandards zu verfügen. Durch den Einsatz dieses noch strengeren Tests zur Modulleistungsmessung, halten wir auch weiterhin an den höchsten Standards der Branche fest", sagt Bailey. Nach dem patentierten und hoch effizienten String RibbonTM-Prozess hergestellte Solarmodule erzeugen laut Evergreen Solar im Vergleich zu herkömmlichen Modulen fast die eineinhalbfache Menge an Energie pro Kilogramm raffiniertem Silizium. Das Unternehmen entwickle gegenwärtig eine weitere Technologie zur Produktion substanziell dünnerer Silizium-Wafer. Diese sollen gleichzeitig die bis zu dreifache Menge an Energie produzieren.

 

 

Produktionsanlage in Deutschland soll weltweite Produktionskapazität verdreifachen

 

Der Bau der neuen, gemeinsam mit der Q-Cells AG entwickelten 30 Megawatt-Produktionsanlage in Deutschland mache gute Fortschritte, berichtet Evergreen Solar. Einem Produktionsbeginn Anfang 2006 stehe nichts im Wege. Die Q-Cells AG ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Solarzellen aus kristallinem Silizium. Das neue 60 Millionen Euro teure Werk soll die weltweite Produktionskapazität von Evergreen Solar verdreifachen.

 

15.11.2005 Quelle: Evergreen Solar, Inc. © Heindl Server GmbH

Bildquelle: Evergreen Solar, Inc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Evergreen Solar hat gestern schon den kurzfristigen horiz. Widerstand bei 7,58 geknackt :thumbsup: . Somit sollte die Aktie die 8 Marke spätestens in der nächsten Woche hinter sich lassen.

Na da habe ich den Mund nicht zu voll genommen :thumbsup: .

Evergreen Solar bewegt sich gerade wieder einmal im 2 Mach-Bereich.

 

Die 1. horiz. Unterstützung liegt nach dem neuen Hoch jetzt bei 7,00 .

Die 2. horiz. Unterstützung folgt bei 4,80 .

 

Fazit:

Weiterhin alles im Lot :thumbsup:

Das Kursziel liegt weiterhin bei 16,- :thumbsup:

post-35-1132265591_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...