Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Denker

Hier ein kleiner Auszug übersetzt.

 

Evergreen Solar zieht nutzen aus den Märkten in den USA, Europa und Japan. Die Nachfrage nach der Installation der PV-Produkten wächst drastisch. :w00t:

 

Man rechnet in der PV bis 2014 mit jährlich 30% Wachstum. :D

Hoffe es richtig übersetzt zu haben.

 

Hier der komplette Beitrag:

 

http://www.homelanddefensestocks.com/HDS/N..._Technology.asp

 

 

Evergreen verfolgt mich auch in meiner Freizeit. Ich war am Sonntag am Rhein und war musste ich sehen: "Containerschiffe - EvergreenSolar". Sie fuhren Fluss abwärts, Richtung Rotterdam.

 

@ Aktiencrash,

 

ist deine Strategie auch zu diesem Zeitpunkt, charttechnisch betrachtet, investiert zu bleiben? Siehst du die jetzige Unterstützung auch bei 2,20? Es ist alles im sattgrünen Bereich, nur wird es von Nöten, einmal einen Rasenschnitt vorzunehmen, um anschließend weiter zu wachsen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

Studie ist echt super spannend... bin jetzt auch drin, hab die Korrektur bei 5,7 zum kauf genutzt...

 

wär doch gelacht, wenn wir mit dem Ding nicht alle reich werden würden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash,

 

ist deine Strategie auch zu diesem Zeitpunkt, charttechnisch betrachtet, investiert zu bleiben? Siehst du die jetzige Unterstützung auch bei 2,20? Es ist alles im sattgrünen Bereich, nur wird es von Nöten, einmal einen Rasenschnitt vorzunehmen, um anschließend weiter zu wachsen, oder?

Charttechnisch bleibe ich investiert, da meiner Meinung nach sich ein Aufwärtstrend (hellblau) etabliert hat.

 

Nachdem der horiz. Widerstand (rot) inklusive des Seitwärtstrendkanals (violett) nach oben durchbrochen wurde, hat sich wie oben schon angedeutet, ein Aufwärtstrend (hellblau) ausgebidet. Die horiz. Unterstützung liegt meines erachtens bei 3,55 . Dieser Trend sollte meiner Meinung nach als kurz.- bis mittelfristig angesehen werden. Rein charttechnisch rechne ich mir 8-10 für den Aufwärtstrend aus, befor es zum Bruch kommt.

 

Im weiteren sehe ich einen noch nicht bestätigten Aufwärtstrend (dunkelblau), mit horiz. Unterstützung bei 2,31 . Das könnte mit deinen 2,20 eventuell hinkommen, wenn du Tagestiefstkurse in deiner Analyse einbeziehst. Ich beziehe mich hier nur auf Tagesschlußkurse.

 

Im unteren Teil sehe ich noch einen Aufwärtstrend (grün), der zwar schon einmal getestet wurde, aber ebenfalls nicht unbedingt als bestätigt gilt seit dem absoluten Tief. Gerade nach einer Bodenbildung stehen langfrisitige Aufwärtstrends noch nicht eindeutig fest und so kann es vorkommen, das man nicht immer vom absoluten Tief ausgehen kann mit einer Trendlinie (so meine Erfahrung).

Die horiz. Unterstützung liegt für diesen Trend bei 1,70 .

 

Auf Indikatorenbasis ist auch alles im Lot. Habe die Indikatoren so eingestellt, das sie ungefähr auf Wochenbasis laufen, daher die langen Zeiträume.

 

Fazit:

Charttechnisch bin ich überzeugt, das die Fahrt nach Norden sich fortsetzt für die Evergreen Solar Aktie. Immerhin wurde der horiz. Widerstand (rot) bei ca. 3,60 nach oben nachhaltig geknackt :thumbsup: ! Langfrisitg wird die Aktie nicht gerade eine Kursrakete werden.

Renditechance/Jahr

hellblau: 780 %

dunkelblau: 157 %

grün: 105 %

Das der Aufwärtstrend mit 780 % nicht ewig hält, dürfte wohl klar sein und somit rechnische langfristig eher mit einer Trendabflachung in Richtung 157 % pro Jahr.

post-35-1112688151_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Aktiencrash,

 

danke für die Blumen.a20.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash,

 

danke für die Blumen.a20.gif

a15.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

höre mal, dass pocht aber ganz schön bei dir, oberlach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ich hätte noch etwas für dich, aber das Klammern habt ihr ja nicht so gern.

b5.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Will euch beiden ja nicht stören :lol: , aber ich hätte da mal ne Frage:

Warum siehst du den horizontalen Widerstand bei 3,60?

Immerhin gab es kurz vor dem Abwärtstrenddurchbruch mehrer Kontakte mit der Trendlinie - also müsste doch da der horizontale Widerstand liegen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Warum siehst du den horizontalen Widerstand bei 3,60?

Immerhin gab es kurz vor dem Abwärtstrenddurchbruch mehrer Kontakte mit der Trendlinie - also müsste doch da der horizontale Widerstand liegen, oder?

Der letzte Kontakt hat kein neues Tief ergeben, somit lag bei mir der horiz. Widerstand bei 3,60 . Wäre es noch einmal zu einem neuen Tief bzw. wenigstens zum Doppelboden gekommen bei 0,45 , dann hätte ich den horiz. Widerstand bei 1,50 angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

...aber jetzt koennte sie ruhig wiedereinmal etwas steigen :) 8 sind noch nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was man braucht ist immer Gedult und nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand :huh: . Das gibt nur Beulen !

 

Charttechnisch ist alles im besten Lot.

Zur Zeit steht der Test der horiz. Unterstützung bei 5,10 an.

Bricht dieser weg, dann liegt das max. Rückschlagspotenzial bei 3,55 .

Halten die 5,10 , dann ist die Aufwärtstrendbewegung trotz des durchbrochnen

Aufwärtstrend (schwarz gestrichelt) weiterhin intakt.

 

Fazit:

Wegen ein paar Rücksetzter nicht gleich die Nerven verlieren.

Die Aktie ist nach unten hin mehrmals abgesichert und deine 8 wirst du noch rechtzeitig sehen. Entspanne dich und relaxe a16.gif .

post-35-1113558383_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenny

Auf welche Zeit wird die 8 Euro Grenze erreicht? Es heißt ja, daß es sich nicht um eine Kursrakete handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Jo, ganz meiner Meinung. Cool bleiben B) Ich bleib langfristig dabei und denke die 8 Euro dürften in diesem Jahr kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jo, ganz meiner Meinung. Cool bleiben B) Ich bleib langfristig dabei und denke die 8 Euro dürften in diesem Jahr kein Problem darstellen.

Es ist keine Kursrakete, was ich auch schon einmal angedeutet habe.

Die Aufwärtstrendlinie (blau) hat einen Winkel der 157 % im Jahr verspricht.

Bleibt die Aktie über diese Linie, dann siehst du spätestens im März 2006 die 8 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

bleibt noch die Frage, ob wir eine Intraday-Verletzung der Marke 5,10 tolerieren oder nicht.. anyway, ich muss vorher wieder raus, weil ich später als Ihr eingestiegen bin.. 3,55 ist mir zu viel Verlust. Aber wer weiß, vielleicht hält ja der Wiederstand auf Schlusskursbasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
bleibt noch die Frage, ob wir eine Intraday-Verletzung der Marke 5,10 tolerieren oder nicht.. anyway, ich muss vorher wieder raus, weil ich später als Ihr eingestiegen bin.. 3,55 ist mir zu viel Verlust. Aber wer weiß, vielleicht hält ja der Wiederstand auf Schlusskursbasis

Ich rede nur von Schlußkursen bei meiner Analyse, denn es ist ein Tageschart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

aha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:huh: So eine Sch.....! So langsam könnte die Aktie aber mal wieder eine andere Richtung einschlagen. Es gibt nicht einmal ne Nachricht, sehr seltsam, oder weiß jemand, ob der Aufwärtstrend noch intakt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

also soweit wie ich das sehe, ist der langfristige Aufwärtstrend weit ab, unterm aktuellen Kursniveau, da müsste die Aktie unter 3 Euro fallen um den zu brechen...

 

ein kurzfristiger Aufwärtstrend ist meines Erachtens nach aber gebrochen, seid die Aktie am 18.04 die 5,10 Unterstützung unterschritten hat...

 

ich weiß eigentlich stellt man jetzt ne Grafik mit rein, aber ich bin noch ein noob in TA und will euch damit noch nicht quälen :P

 

bei 4,2 Euro gibt es ne Unterstützung, so weit ich das sehe, bin aber nicht sicher, ob sie mit drei Berührungen signifikant genug ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

so sieht es aus!und das könnte passieren,dass die aktie erstmal bis zur erste unterstützung bei 4,57 euro fällt!dann wird auch RSI etwas nach unten gehen und sich neue luft für neuen start holen!wenn die unterstützung nicht hält,dann wird der kurs meiner meinung nach,bis auf den kurzfristigen aufwärtstrend(blau)fallen!

 

ich würde jetzt nicht einstaeigen,abwarten!

 

sehe gerade dass mein bild etwas gross ist,hoffe nicht schlimm(Admin)

post-35-1114638442_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was man braucht ist immer Gedult und nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand :huh: . Das gibt nur Beulen !

 

Charttechnisch ist alles im besten Lot.

Zur Zeit steht der Test der horiz. Unterstützung bei 5,10 an.

Bricht dieser weg, dann liegt das max. Rückschlagspotenzial bei 3,55 .

Halten die 5,10 , dann ist die Aufwärtstrendbewegung trotz des durchbrochnen

Aufwärtstrend (schwarz gestrichelt) weiterhin intakt.

 

Fazit:

Wegen ein paar Rücksetzter nicht gleich die Nerven verlieren.

Die Aktie ist nach unten hin mehrmals abgesichert und deine 8 wirst du noch rechtzeitig sehen. Entspanne dich und relaxe a16.gif .

Evergreen Solar (WKN: 578949) hat noch vor der horiz. Unterstützung von 3,55 nach Norden gedreht und hat nun ein neues Hoch von 6,22 generiert. Im Augenblick stehen sie in Frankfurt bei ca. 6,48-6,50 .

 

Der eigentliche Aufwärtstrend hat sich genau auf dem dunkelblauen Aufwärtstrend fortgesetzt, den ich schon am 05.04.2005, 10:01 im Chart veröffentlicht habe.

 

Der nächste horiz. Widerstand (violett) könnte nun bei 6,90 lauern. Etwas weiter oberhalb davon wartet bei 16,50 ein weiterer horiz. Widerstand (rot).

 

Setzt sich der jetzige Aufwärtstrend (dunkelblau) fort, dann ist eine Mindestrendite von ca 157 %/Jahr zu erwarten.

 

@ Denker

 

Hast du die Stellung wie ich gehalten, oder die Nerven verloren und das Weite gesucht ;) ?

post-35-1126539197_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker
@ Denker

 

Hast du die Stellung wie ich gehalten, oder die Nerven verloren und das Weite gesucht  ;) ?

An der Börse habe ich eins gelernt:

man muss wenn alles im Lot ist nur eines tun, abwarten können. Zwischendurch kann man ja read.gif lesen oder sonst was machen. :D

 

Schön, das du nicht zu meiner aufgeführten Gruppe gehörst -

 

Sind Männer ungeduldiger, phantasieloser, konsequenzloser, disziplinloser oder sind es einfach die schwachen Nerven? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

...vergisst bitte mich nichtsorry.gif,bin auch mit an Bort!meeting.gif

 

Da gabs sogar Nachkaufmöglichkeit in Mai bei 4,00euro oder auch Mitte August bei 5,00 euro.Hat es einer von euch genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...