Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
@Denker,

 

dass die branche solar,-windenergie sich in den nächsten jahren"gewaltig"entwickelt,habe wohl kein zweifel,bin überzeug dass man mit den unternehmen gut geld verdienen kann!!bloss gebiet Amerika,da bin noch scheu zu denen!!

und zu charttechnische anlayse,sie hat mich schon auf jeden fall überzeugt,bloss da fehlt noch erfahrung und vertrauen!!

Du darfst nicht vergessen, das Firmen aus den USA auch nach Europa exportieren.

Deutschland fördert im Augenblick die Solarenergie in Europa mit am meisten. Warum sollen die Amis hier nicht mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Aktiencrash

 

das ist aber für mich ganz unverständlich!!so ein grosses land wie Amerika und nach Europa exportieren?die haben doch da viel grösseres potenzial,bei so einer grossen fläche!!was wollen die denn in Europa?ausserdem es gibt soviel konkurenz hier!? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

 

das ist aber für mich ganz unverständlich!!so ein grosses land wie Amerika und nach Europa exportieren?die haben doch da viel grösseres potenzial,bei so einer grossen fläche!!was wollen die denn in Europa?ausserdem es gibt soviel konkurenz hier!? :huh:

Warum verkauft hier McDonald oder Microsoft seine Produkte in Europa. Warum bleiben sie nicht in ihrem Amerika ? Ich weiß es nicht und Fakt ist , sie sind unter uns ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

die sind unter uns?c37.gif

 

na ja egal,wichtig ist dass wir geld verdienen,also flieg,flieeeeeg meine liebe!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
die sind unter uns?c37.gif

Mc Donald, Microsoft und viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe mal ein etwas so experimentiert und nach Kursziele gesucht :D !

Bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

 

ca. 21.03.05 = ca. 9,50

ca. 30.06.05 = ca. 15,00

ca. 15.03.06 = ca. 24,00 (Das sollte auch der Höchstkurs sein)

 

 

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Sollten diese Angaben stimmen, bitte gebt mir den Nobelpreis für Mathematik :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wobei man sagen sollte das auch einmal die Solar Blase platzen wird .... der Hype ist definitiv auf lange sicht nicht gesund. :-"

 

Gruß

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Q Aktiencrash

ca. 21.03.05 = ca. 9,50

ca. 30.06.05 = ca. 15,00

ca. 15.03.06 = ca. 24,00 (Das sollte auch der Höchstkurs sein)

Ja, mit diesen Daten kann ich mich anfreunden, sieht gut aus! :rolleyes:

 

@ Dimka

dass die branche solar,-windenergie sich in den nächsten jahren"gewaltig"entwickelt,habe wohl kein zweifel,bin überzeug dass man mit den unternehmen gut geld verdienen kann!!bloss gebiet Amerika,da bin noch scheu zu denen!!

Wenn die Solarenergie sich auch in Amerika durchgesetzt hat, ist es zu spät um einzusteigen. Jetzt, wo sich das noch wenige vorstellen können, muss man rein. Aus umweltfreundlichen Gründen werden die Amerikaner wahrscheinlich keine "saubere Energie" beziehen, aber wenn diese auch wirtschaftlich interessant wird, kann Solarenergie selbst dort ein großes Thema werden. Das soll aber keine Kaufempfehlung meinerseits sein, jeder muss sich selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht.

 

@ mondo

Wobei man sagen sollte das auch einmal die Solar Blase platzen wird .... der Hype ist definitiv auf lange sicht nicht gesund. whistling.gif

Das glaube ich nicht! Der Aufschwung ist fundamental Untermauert, und die Solarbranche ist nun mal ein Zukunftsmarkt. Die Aktien weisen im Durchschnitt ein KGV von etwa 20-25 auf und das ist meiner Meinung nach nicht zuviel. Klar das nicht jedes Unternehmen gleich profitieren wird und das die Kurse auch mal wieder nachgeben, aber in der Regel sind Energieunternehmen sehr Konjunkturunabhängig. Energie braucht man immer! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@ Cash-in-the-Tash

 

ich glaube nich dass die Amerikaner einen grossen wert drauf legen,wenn es um "saubere energie"geht!das war,glaube ich,noch nie bei denen!!was wirtschaftliche entwiklung angeht,meiner meinung nach,es wird noch lange dauern bis ihre interesse an solarenergie geweckt wird!!

 

@Aktiencrash

 

bei den zahlen wird mir schwindlich!!a14.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitmischer
· bearbeitet von Mitmischer
@Aktiencrash

 

das ist aber für mich ganz unverständlich!!so ein grosses land wie Amerika und nach Europa exportieren?die haben doch da viel grösseres potenzial,bei so einer grossen fläche!!was wollen die denn in Europa?ausserdem es gibt soviel konkurenz hier!? :huh:

 

 

Nicht umsonst ist unser 2. grösster Importeur Amerika...

 

fragt lieber nicht wer der grösste ist :/

 

 

PS: Hallo bin neu auf dem Board -.-

 

EDIT: Ach uups .. ist ja ein deutsches Board -.-

Aber könnt ja gut sein, dass es bei euch auch so ist ...

 

<---Schweizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Servus,

 

Das glaube ich nicht! Der Aufschwung ist fundamental Untermauert, und die Solarbranche ist nun mal ein Zukunftsmarkt. Die Aktien weisen im Durchschnitt ein KGV von etwa 20-25 auf und das ist meiner Meinung nach nicht zuviel. Klar das nicht jedes Unternehmen gleich profitieren wird und das die Kurse auch mal wieder nachgeben, aber in der Regel sind Energieunternehmen sehr Konjunkturunabhängig. Energie braucht man immer!

 

-> 1999

 

Das glaube ich nicht! Der Aufschwung ist fundamental Untermauert, und die New Economy ist nun mal ein Zukunftsmarkt. Die Aktien weisen im Durchschnitt ein KGV von etwa 20-25 auf und das ist meiner Meinung nach nicht zuviel. Klar das nicht jedes Unternehmen gleich profitieren wird und das die Kurse auch mal wieder nachgeben, aber in der Regel sind Unternehmen des Neuen Marktes sehr Konjunkturunabhängig. Computer braucht man immer!

 

:D:lol::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

@ Dimka

ich glaube nich dass die Amerikaner einen grossen wert drauf legen,wenn es um "saubere energie"geht!das war,glaube ich,noch nie bei denen!!was wirtschaftliche entwiklung angeht,meiner meinung nach,es wird noch lange dauern bis ihre interesse an solarenergie geweckt wird!!

Das "die Amerikaner" keinen großen Wert drauf legen glaube ich auch, aber es gibt auch umweltfreundliche Amerikaner! Man kann doch nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren, es gibt auch noch etwas zwischen gut und böse :w00t: Und wenn es nur 10-15 % sein sollten, dann sind das bei diesem großen Volk immerhin 30- 45 Millionen Menschen (als Beispiel!)

 

@ mondo

-> 1999

 

Das glaube ich nicht! Der Aufschwung ist fundamental Untermauert, und die New Economy ist nun mal ein Zukunftsmarkt. Die Aktien weisen im Durchschnitt ein KGV von etwa 20-25 auf und das ist meiner Meinung nach nicht zuviel. Klar das nicht jedes Unternehmen gleich profitieren wird und das die Kurse auch mal wieder nachgeben, aber in der Regel sind Unternehmen des Neuen Marktes sehr Konjunkturunabhängig. Computer braucht man immer!

Dann sind unsere Meinungen halt verschieden. Bei der New Economy waren die KGVs nicht 20-25, sondern irgendwo zwischen 100-500. Energie ist nun mal relativ Konjukturunabhängig. Computer kann man damit nicht vergleichen.

Naja, die Börse lebt ja bekanntermaßen von unterschiedlichen Meinungen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Solarworld und Evergreen Solar sind ja nicht unbedingt so die Renner im Moment :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
<_< Ka, das stimmt. Aber nächste Woche soll die Sonne ja wieder rauskommen und die Temperaturen ansteigen. Dann wolln mer mal sehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaLLout
· bearbeitet von FaLLout

Es wird wieder warm und die Aktie steigt wieder *froi* ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
<_< Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe so ein kleines Gefühl im Bauch, das mir sagt, dass die Evergreen nächste Woche über die 8 Euro steigt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:blink: Ich meinte natürlich 8 USD :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaLLout

Also fürs erste würden mit auch 7 reichen B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:-" Da hab ich den Mund wohl etwas zu voll genommen und bin dafür bestraft worden. Aber der Chart sieht meiner Einschätzung nach immernoch sehr gut aus. Nun, wir werden nächste Woche mehr wissen.

post-35-1111688733_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:D Es ist soweit! Die Evergreen Solar hat die 8 USD Marke zumindest schon einmal angekratzt. Mit dem Kursverlauf kann man zufrieden sein. Ist außer mir überhaupt noch jemand dabei? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:D  Es ist soweit! Die Evergreen Solar hat die 8 USD Marke zumindest schon einmal angekratzt. Mit dem Kursverlauf kann man zufrieden sein. Ist außer mir überhaupt noch jemand dabei?  :blink:

Natürlich bin ich noch dabei und seit heute im Plus mit über 11 % :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Klaro. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

jop bini B) hoffma dass es noch ein Stueckchen so weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

bin auch dabei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

man, wieso bin ich immer der letzte? :rolleyes:

 

soll ich noch einsteigen, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht soll ich?

 

mhm... ich denke ich tu's und pusche mit meinem immensen Zivildienstleistenden-Kapital den Preis zweitweise in den Himmel...

also wenn Evergreen anfang der Woche um zwei Dollar steigt, das was dann ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...