Zum Inhalt springen
Dennis26

DekaStruktur: 4 ChancePlus

Empfohlene Beiträge

andy

Ach was, da reichst du vollkommen. Ich geb die Hoffnung ja nie auf. Aber zur Not muss das Tierheim her.

 

Und jetzt helft dem crasher doch, seine Omi hat einen Deka Fonds, ich bin sicher die Omi hat schon Ärger bekommen! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Schwiegermutter bitte. Die kriegt wirklich noch haue. Den kann man ja nicht mal nachverfolgen. Was das wohl wieder für eine Wurst ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

lol...eine herrliche Story hier... :D

 

Eine bitte an thomas oder auch die mods:

 

Falls es geht, kann man es so machen, dass Herr S. und cyborg crasher nicht ignorieren können?

Der Spaß muss uns doch schließlich erhalten bleiben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Den Chart hab ich auch gefunden, da aber nix, ausser dem Kurs..Kein Index, keine Gebühr, Nüscht-aber danke.

 

@ chemiestudent: Ein bisschen Spaß muss sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

als sachkunder alleininvestor frag doch den von dir beschriebenen spaßkassen fachidiot, wenn du an die daten selbst nicht rankommst :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beginner01
Um Gottes Willen. Noch einer der Produktquali an Finanztest-Rankings fest macht. Aber bitte solche Blätter nicht zum Entscheiden und Informieren nehmen, nicht mal als Laie. Da sollte es dann doch etwas seriöses und fundiertes sein. Und ich warte immer noch auf das Gegenbeispiel zu meinen schlimmen "pauschalen" Aussagen :) Aber bitte keine 3-Jahres-Rankings-sondern wat vernünftjes. Aber möglicherweise gibt es ja auch keine.

 

Quatsch, natürlich ist auch Finanztest zwecks Information i. O. Natürlich sollte man sich auch nicht nur auf eine Quelle verlassen, sondern mehrere (möglichst unabhängige) Quellen heranziehen. Finanztest war nur EIN (gutes) Beispiel.

 

@Crasher: Konkret - welche Mittel nimmst denn du? Kritisieren ist einfach - geb doch mal Lösungen/Alternativen!

 

Bzgl. deiner "pauschalen Aussagen" wurde doch nun genug geschrieben - da geh ich auch nicht mehr drauf ein :-

 

Bis dann

beginner01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Wir löschen aktuell alle (neuerstellten) Beiträge aus diesem Thread, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Es wäre daher nett, wenn ihr euch an das ursprüngliche Thema haltet. Es geht hier um einen Fonds von Deka, nicht mehr und nicht weniger, weder um User dieses Forum noch um die Qualität der Zeitschrift Finanztest. Bittet diskutiert sachlich zum Thema weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Und wo ist dein Problem? *gähn*

 

Mal ne andere Frage zum Thema. Kann einer der Sparkasse-Beraterprofis mal schauen wie sich der DekaLux - Mix : E1 entwickelt hat (ISIN:LU0091403872) und was der pro Jahr kostet und welchen Index er abbildet? Meine Schwiegermutter hat die Leiche noch im Keller, nur findet man über das Internet nichts-warum auch immer.

 

Bezüglich dieses Fonds habe ich mal das DekaNet bemüht, aber komischer Weise wird da nichts ausgespuckt. Ist der vielleicht in Deutschland nicht zum Vertrieb zugelassen oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, was das für ein Fonds ist. Selbst auf der Deka-Internetseite ist er nicht auffindbar. Vermutlich kann man da nur telefonisch oder sonstwie bei Deka direkt Informationen zu erhalten. Ominöses Teil jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ich würde einfach mal bei der Deka anrufen. Was anderes könnte der Sparkassenberater deines Vertrauens auch nicht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

ist schon erledigt. Die nette Beraterdame ist nicht weiter auf den Fonds eingegangen, geschweige denn auf meine Fragen, sondern kam gleich ohne Umschweife zur Sache mit einem neuen (ich zitiere) "TOP-Fonds aus dem Hause Deka, welcher den EuroStoxx 50 abbildet und nur 1,4% + AA kostet". Da wurd nicht gefragt ob man überhaupt in Aktien will, oder der Versuch unternommen das Geld wenigstens sinnvoll zu streuen. Nun gut, Anteile wurden verkauft, Depot geschlossen und das Geld wird in Zukunft auch für meine Schwiegermutter sinnvoller angelegt. Das man da pauschal wird ist ja auch kein Wunder, vielleicht habe ich aber auch nur die Seuche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
...Depot geschlossen und das Geld wird in Zukunft auch für meine Schwiegermutter sinnvoller angelegt. ...

 

... vielleicht habe ich aber auch nur die Seuche :) ...

 

Zu 1: Ja ich denke, das ist auf jeden Fall das Beste. Aber beachte bitte, dass ältere Leute eine spezifische Risikotoleranz besitzen.

Stell das Ergebnis dann mal hier rein -> wir können es ja mal gegen einen Deka-Dachfonds und einen Sauren-Dachfonds laufen lassen und schauen, wer besser ist.

 

Zu 2: Das wird sich dann zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Tja-wenn ich mal wüsste welches Risiko der Fonds besessen hat. Ich denke es wird mit 25% ein weltweiter Aktienfonds werden (DWS Top Dividenden) und der Rest Immobilienfonds und Festgeld. Von Vergleichen halte ich gar nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Tja-wenn ich mal wüsste welches Risiko der Fonds besessen hat. Ich denke es wird mit 25% ein weltweiter Aktienfonds werden (DWS Top Dividenden) und der Rest Immobilienfonds und Festgeld.

 

Von Vergleichen halte ich gar nix :)

 

Zu 1: Wow, das haett ich Dir jetzt nicht zugetraut :D . Find ich jetzt net optimal, aber ich dachte Du sagst jetzt "Der Markt ist der Markt und hat immer recht und ist auch immer effizient, also verpass ich Ihr ein paar ETFs". Na ja bei ner Schwiegermuttern muss man ja etwas vorsichtig sein... :P

 

Sauren-Fonds machen fuer diesen Fall uebrigens die folgende Mischung (wobei ich aus Kostengruenden auch kein Dachfonds-Fan bin; speziell nicht fuer diesen Fall).

 

post-9231-1218768635_thumb.png

 

post-9231-1218768966_thumb.png

 

Zu 2: Das ist dann auch nicht mehr so dringend :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Ich stehe auch zu ETF´s-für mich. Bis ich aber meiner Schwiegermutter erklärt habe was ETF´s sind, ist sie in Rente :) Ansonsten sehe ich das so wie du es geschrieben hast. Der Markt, der Markt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Genau, erklär ihr besser die Value-Wette... :P Alte Damen stehen ja auf gewisse Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ok, stimmt. In ETF´s stecken ja keine Value-Werte. Hab ich ganz vergessen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...