Zum Inhalt springen
Dennis26

DekaStruktur: 4 ChancePlus

Empfohlene Beiträge

heinrich
P.S.: Zum Weinen bin ich jetzt zu faul, darfst du gerne für mich übernehmen :lol:

 

Zu spät. Damit ist Cyborg schon angefangen. Ist schon zum Heulen, wenn man sich eingestehen muss, dass einem nichts Anderes übrig bleibt als die Kunden über den Tisch zu ziehen, damit die Bankangestellten noch bezahlt werden können. :lol:

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

ich weiß, typisches Beraterdeutsch :) Immer sind es die anderen und alles ist pauschal. Lies den Rest noch mal genau durch, dann verstehst du vielleicht die wirkliche Meinung dahinter, cyborg. Deine Oma Lise am Thresen morgen tut mir jetzt schon leid und nun Themawechsel und wieder zu erstklassigen Anlageprodukten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich seh mir das nicht länger mit an !

 

Es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem.

Benutzt in den persönlichen Einstellungen die ignorier Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
pauschal mal eben alles persönlich genommen und pauschal alle Bankangestellen erwähnt habe ich nicht - das macht ihr die ganze Zeit weil es am besten in den Kram passt :) Zeit mit Leuten zu diskutieren die sowas drauf haben und nicht anfangen zu weinen.

 

Jetzt weiß er schon selber nicht mehr was er geschrieben hat! :w00t:

 

Hier nochmal zur Erinnerung:

aber im Grunde kannst du alle in einen Sack stecken und drauf hauen

 

Aber nein, du pauschalisierst ja nicht... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

:o :o :o

 

back to topic please !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Herr S.: Dort steht "im Grunde" das bedeutet es gibt Ausnahmen, die aber eben so selten sind das man das Risiko eingehen kann auch einen netten Berater im Sack zu haben. Ich sag ja-genau lesen. Was hat der Threadstarter nun eigentlich in Sachen Deka-Fonds unternommen? Das ist bei dem ganzen Beratergequatsche unter gegangen. Vielleicht kriegt ihr ja genauso die Kurve wie ich ;) bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyborg
Ich seh mir das nicht länger mit an !

 

Es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem.

Benutzt in den persönlichen Einstellungen die ignorier Taste.

 

 

Funktioniert hervorragend, danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beginner01

Hallo Dennis26,

 

ich hab mir nun den kompletten Thread angetan und kann einerseits deine Frust verstehen, andererseits wäre dir das bei jedem anderen Instut der Welt auch passiert. DU als Kunde MUSST klare Richtlinien bzw. Vorgaben machen was mit deinem Geld kurzfristig/langfristig geschehen soll - nur dann hat der Berater/Verkäufer ;) eine Chance dir das passende Produkt zu empfehlen - entscheiden musst du dann selber ...

Es geht einfach nichts über das eigene, über Jahre hinweg erlernte und ständig aufzufrischende Wissen - die Beschäftigung mit der Materie "Geld". Ich bin kein Sparkassen-Mitarbeiter, auch kein Finanzberater - habe "gelernt" mich mit der Materie auseinanderzusetzen (zu verstehen), um halt eben konkrete Richtlinien bzw. Vorgaben machen zu können.

 

Deka-Produkte sind nicht grundsätzlich schlecht. Auch ich finde diese Pauschalisierung daneben. Man nehme sich z. B. die Finanztest und schaue im Ranking - auch dort wird man das eine oder andere gute Deka-Produkt finden.

 

Und auch die Berater der Sparkassen sind nicht schlechter/besser als andere Berater. Hört mir bloß auf mit sog. "unabhängigen" Finanzberatern. Es gibt keine - Punkt!

 

Auch das Internet ist nicht immer nützlich. Da werden oft auch nur die "wildesten" Versprechungen abgegeben. Klar, gute Foren (wie dieses hier) geben Hilfestellungen, aber auch hier gilt - entscheiden musst du dann selber ...

 

Fazit: Vor der nächsten Geldanlage solltest du dich selber intensiv informieren und deine (reellen) Ziele formulieren. Wenn du dass der Bank mitteilst, dann erhälst du auch ein vernünftiges Produkt. Noch besser: Du bist so gut informiert, dass du die Sache selber in die Hand nimmst. Der Vorteil besteht darin, dass DU (und nicht die Bank) die Kosten bestimmen.

 

beginner01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
Deka-Produkte sind nicht grundsätzlich schlecht. Auch ich finde diese Pauschalisierung daneben. Man nehme sich z. B. die Finanztest und schaue im Ranking - auch dort wird man das eine oder andere gute Deka-Produkt finden.

 

 

 

Fazit: Vor der nächsten Geldanlage solltest du dich selber intensiv informieren

 

Um Gottes Willen. Noch einer der Produktquali an Finanztest-Rankings fest macht. Aber bitte solche Blätter nicht zum Entscheiden und Informieren nehmen, nicht mal als Laie. Da sollte es dann doch etwas seriöses und fundiertes sein. Und ich warte immer noch auf das Gegenbeispiel zu meinen schlimmen "pauschalen" Aussagen :) Aber bitte keine 3-Jahres-Rankings-sondern wat vernünftjes. Aber möglicherweise gibt es ja auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hey Crasher, der Titel lautet: "DekaStruktur: 4 ChancePlus, Schlecht beraten?" Außerdem hast Du die Vernunft mal nicht alleine gepachtet, gönn anderen Leuten ihre eigenen Erfahrungen und noch wichtiger auch ihre eigene Meinung.

 

Ein freundschaftlicher Rat: Es reicht, wenn Du Deinen Standpunkt einmal klar legst, du musst nicht jedem damit auf den Wecker gehen, indem Du ihn noch 10mal wiederholst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Nun lieber Sapine. Gleiches Recht für alle würde ich sagen. Wenn jemand mit meinem Standpunkt nicht zufrieden ist, dann soll er anständige Argumente bringen oder es sein lassen anstatt Babyverhaltensweisen an den Tag zu legen. Ganz einfach.

Und die Sache mit dem Finanztest-Heftchen ist nur ein kleiner Tip, sonst stolpert der unerfahrene Anleger wieder über irgendwelche Fonds die er nach unpassenden Kriterien aussucht. Bevor also in einem Jahr Siftung Warentest Schuld ist, empfehle ich anständige Bücher statt jedes mal den schlechtesten Informationsweg zu wählen (Berater, Werbebroschüren, Magazine, Rankings die es wie Sand am Meer gibt).

Denn wenn ich mir diesen Thread durchlese ist die Quintessenz: ich bin pauschal, Deka ist gar nicht schlecht und man soll doch ruhig Magazine und Bankberater entscheiden lassen welche Produkte man kauft. Na Prost Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Crasher mit Dir zu argumentieren macht zu oft leider gar keinen Sinn, da Du resistent auf Argumente bist. Das kann ich keinem verübeln, wenn er nicht mit Dir in den Ring steigen will. Ich denke auch nicht, dass man das als Babyverhaltensweisen bezeichnen muss, nur weil es nicht in Deine Vorstellung der richtigen Sicht hineinpasst? Das meinte ich damit, dass Du Dich mal bemühen sollst, auch anderer Leute Meinung gelten zu lassen.

 

Anständige Bücher sind ne feine Sache, aber nicht jeder hat Lust, Zeit und vielleicht noch nicht mal genug Verstand sich in die Materie reinzuknien. Gibt auch keinerlei Verpflichtung dazu, genausowenig wie jemand kochen oder radfahren können muss. Wenn jemand es sich dann einfach macht und auf ein Finanztestranking zurückgreift, dann musst Du das auch nicht als den hinterletzten Schwachsinn verteufeln, auch wenn Du es für Dich nicht das gelbe vom Ei ist. Es ist immer noch besser als das Geld auf dem Sparbuch = unter dem Kopfkissen zu parken.

 

Meine Quintessenz von dem Thread wenn ich ihn durchlese ist: Wieder ein Thread, der von Crasher totgetextet wird - schade, mit ihm ist keine sachliche Diskussion möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es vollkommen legitim ist, eine andere Meinung zu haben als du. Das Problem an dir, Crasher, ist, dass du auf notorisch penetrante Art und Weise, wie ich sie persönlich selber noch nicht erlebt habe, andere Ansichten und Meinungen dermaßen herablassend und impertinent abfertigst, dass es kein Wunder ist, dass grundsätzlich jeder Thread, in dem du irgendwie aktiv bist, zu Streit und großspuriger Maulfechterei ausartet.

 

Sätze wie

 

Um Gottes Willen. Noch einer der Produktquali an Finanztest-Rankings fest macht.

 

führen als Konnotation Gedankengut á la "Ach schau mal, da ist noch so ein id***, der meine Allgemeingültigkeit für sich beanspruchende Meinung zur Zeitschrift Finanztest noch nicht angenommen hat." mit sich. Auf diese Art und Weise macht man sich weder bei den Moderatoren noch den anderen Forennutzern Freunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Na das liegt wohl am Klientel. Es kommt immer darauf an wer mit mir Argumentiert. Wer sich wie der letzte Elefant benimmt wird auch nicht anders behandelt, ganz einfach. Und nun lasst doch den Thread endlich mal beim Thema-immer diese billigen Tritte nerven genauso wie meine engstirnigen Argumente. Bei so viel unsinnigem Zeug fühle ich mich geradezu verpflichtet zumindest auch auf andere Möglichkeiten hinzuweisen. Wie ich das mache solltet ihr mir überlassen. Es gibt ja noch den schönen "Ignore"-Knopf für alle die nur von ihrer Meinung überzeugt sind-so wie ich :lol:

 

Im übirgen brauche ich im Forum keine Freunde :) Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Vielleicht solltet ihr in ein "ich-mag-nur-meine-eigene-Meinung-Forum wechseln", anstatt laufend Forumspsychologen zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Na das liegt wohl am Klientel. Es kommt immer darauf an wer mit mir Argumentiert. Wer sich wie der letzte Elefant benimmt wird auch nicht anders behandelt, ganz einfach. Und nun lasst doch den Thread endlich mal beim Thema-immer diese billigen Tritte nerven genauso wie meine engstirnigen Argumente. Bei so viel unsinnigem Zeug fühle ich mich geradezu verpflichtet zumindest auch auf andere Möglichkeiten hinzuweisen. Wie ich das mache solltet ihr mir überlassen. Es gibt ja noch den schönen "Ignore"-Knopf für alle die nur von ihrer Meinung überzeugt sind-so wie ich :lol:

 

Im übirgen brauche ich im Forum keine Freunde :) Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Vielleicht solltet ihr in ein "ich-mag-nur-meine-eigene-Meinung-Forum wechseln", anstatt laufend Forumspsychologen zu spielen ;)

Um das Thema Freundschaft im Forum geht es hier wohl nicht, statt dessen um die Grundsätze für ein soziales Miteinander. Es hat auch keiner etwas dagegen, dass Du eine andere Meinung hast, es geht darum, wie Du sie vertrittst. Glaube es mir oder nicht, ich freue mich über abweichende Meinungen die hier geäußert werden und die Diskussion bereichern, das ist wirklich nicht das Thema. Wieso Du mir jetzt allerdings billige Tritte unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Erklärung?

 

Wir können die Diskussion auch gerne herauslösen und ausserhalb von diesem Thread fortführen, wenn Dir das lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Begründung steht oben: gleiches Recht für alle-und nun sollte es doch gut sein. Ich habe niemanden beleidigt und fertig. Wenn ich herablassend war dann hat das seinen Grund. Liegt eben auch an den unterschiedlichen Meinungen. jeder interpretiert es anders und wer damit nicht leben kann der muss woanders lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Gleiches Recht für alle würde ich sagen. Wenn jemand mit meinem Standpunkt nicht zufrieden ist, dann soll er anständige Argumente bringen oder es sein lassen anstatt Babyverhaltensweisen an den Tag zu legen. Ganz einfach.
Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber der Argumentation kann ich nicht folgen.

 

Welches Recht glaubst Du wird Dir vorenthalten?

 

Wo ist der Bezug zu den mir unterstellten Tritten?

 

Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Dir habe ich keine unterstellt und im Gegensatz zu anderen interessiert es mich auch nicht. Nur kann es nicht sein das hier Bankberater ihre Arbeit mies machen und sich auch noch als Unschuldige hinstellen und ich nicht dagegen argumentieren kann. Wie ist für mich Nebensache-das empfindet jeder anders, also muss er damit leben, genauso wie ich das muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Dann muss es wohl an mir liegen, dass ich das missverstanden habe? Lies Deinen eigenen Beitrag noch mal durch und schau, ob ich mit meiner Interpretation so weit von dem gesagten entfernt bin.

 

Crasher, genau das sind die Punkte wo Du immer wieder mit anderen aneinander gerätst. Ich nehme Dir ab, dass Du niemanden beleidigen wolltest, aber es stimmt nicht, dass Du es nicht immer wieder tust. Nicht unbedingt direkt, aber immer wieder zwischen den Zeilen. Diese völlig unnötige persönliche Note schadet übrigens nicht zuletzt Deinen eigenen Argumenten. Statt mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, treibst Du sie auf die Bäume.

 

Von meiner Seite aus können wir die Diskussion für heute beenden. Ich denke es ist alles gesagt für jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
PS: Habe zwar selbst noch einen Deka Fonds ( Wachstum ). Werde ihn aber noch dieses Jahr verkaufen :- Erst durch dieses Forum habe ich gelernt, daß man Fonds auch ohne AA kaufen kann und das es weit bessere gibt als Deka

 

Den habe ich auch, warum bist Du so unzufrieden mit dem? -8% geht doch auf Jahresbasis, wenn man sich andere anschaut. Warum möchtest Du ihn verkaufen? Und in was tauschst Du ihn ein? Einfach eine Interessensfrage.

 

@Threadopener: Chance Plus ist aus meiner Sich ein Fehlprodukt; immer 100% in Aktien investiert zu sein, ist falsch! Da muss man nach Marktlage immer anpassen; 2003 war es sehr schlau 100% in Aktien zu sein; 2000 oder 2007 nicht. Ich würde an deiner Stelle einen Fonds mit flexiblerer Aktienstruktur nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Und mich treiben eben solche Aussagen auf die Bäume-was soll man da machen. Ich bin gebrandmarkt, aber damit kann ich prima leben :) Im übrigen kommt diese persönliche Note zwischen den Zeilen auch immer erst nach einer gewissen Konversation. Von Hü auf Hott mache ich das sicher nicht, da muss sich schon jemand ordentlich aus dem Fenster lehnen. Ich kann ja meine Meinung noch mal ganz Präzise und ohne Zwischenzeilen zusammenfassen (gilt nicht für dich Sapine): An die eigene Nase fassen und eigenes Handeln und Denken hinterfragen, statt immer bei anderen Fehler oder Schuld zu suchen-gilt für mich wie für manch anderen Teilnehmer-den Rest spare ich mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Wenn ich herablassend war dann hat das seinen Grund.

 

An die eigene Nase fassen und eigenes Handeln und Denken hinterfragen, statt immer bei anderen Fehler oder Schuld zu suchen-gilt für mich wie für manch anderen Teilnehmer-den Rest spare ich mir ;)

:lol:

 

Erst das da oben und dann weiter vorne noch zugeben, dass die herablassende Art beabsichtigt war. Eine Diskussion macht natürlich viel Sinn wenn die Argumente konsequent ausgeblendet werden und man lieber die Anderen herablassend behandelt. Na ja! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Und wo ist dein Problem? *gähn*

 

Mal ne andere Frage zum Thema. Kann einer der Sparkasse-Beraterprofis mal schauen wie sich der DekaLux - Mix : E1 entwickelt hat (ISIN:LU0091403872) und was der pro Jahr kostet und welchen Index er abbildet? Meine Schwiegermutter hat die Leiche noch im Keller, nur findet man über das Internet nichts-warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Und wo ist dein Problem? *gähn*

Wir wollen uns doch in Zukunft bemühren, etwas an deinem Diskussionsstile zu ändern, nicht wahr? Denn wenn dich auf einmal jeder ignoriert, schreibst du ja nur für dich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Sucht euch doch ein Haustier zum dressieren :)

 

Mal ne andere Frage zum Thema. Kann einer der Sparkasse-Beraterprofis mal schauen wie sich der DekaLux - Mix : E1 entwickelt hat (ISIN:LU0091403872) und was der pro Jahr kostet und welchen Index er abbildet? Meine Schwiegermutter hat die Leiche noch im Keller, nur findet man über das Internet nichts-warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...