Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

Meisterwerk

Ich lege zum 1.2.07 für 6 Monate EUR 5.000,- zu 5 % an. Bin dort Neukunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

Reeme, wenn du gleichzeitig dein depot dorthin transferierst und das mindestens 2,5 T wert ist, dann kriegst du die 4,5% - sonst nicht.

CC arbeitet bei ihren lockvogelangeboten prinzipiell mit schmutzigen tricks unter der gürtellinie, und man muß ganz genau die nebenbedingungen im kleingedruckten lesen, wenn man sich da nicht übern tisch ziehen lassen will.

darüber hinaus kassiert CC kackendreist kontoführungsgebühr aufs tagesgeld, wenn die nebenbedingungen nicht zutreffen.

 

mit einer seriösen bank hat CC imo nicht viel zu tun. meine persönliche meinung: finger weg, genauso unseriös wie driver&bengsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Reeme, wenn du gleichzeitig dein depot dorthin transferierst und das mindestens 2,5 T€ wert ist, dann kriegst du die 4,5% - sonst nicht.

 

Das war bisher so. In den neuen Konditionen finde ich dergleichen nicht. Es sei denn, jemand beweist mir das Gegenteil.

 

Ist es legal, seiner Freundin 10.000 Euro zu leihen, die diese dort mit 4,5 p.a. für ein halbes Jahr anlegt und sie einem dann zurückgibt? Bitte keine Kommentare über die Leichtsinnigkeit...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Das war bisher so. In den neuen Konditionen finde ich dergleichen nicht. Es sei denn, jemand beweist mir das Gegenteil.

 

Ist es legal, seiner Freundin 10.000 Euro zu leihen, die diese dort mit 4,5 p.a. für ein halbes Jahr anlegt und sie einem dann zurückgibt? Bitte keine Kommentare über die Leichtsinnigkeit... :)

 

Wenn Du damit die Steuer umgehen willst, wäre es nicht legal. Nur, wer soll Dir da dahinter kommen? Einziger Nachteil, Deine Freundin könnte Dich (im Fall einer Trennung) später noch anschwärzen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

und die 10000 Euro als Startgeld betrachten... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

18222 tut es doch auch...momentan 3,6% Zinsen ab dem ersten Teuro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
1822 tut es doch auch...momentan 3,6% Zinsen ab dem ersten Teuro.

 

Man sollte aber wissen, daß bei der 1822direkt man nur als Neukunde die besten Zinsen bekommt, als Bestandskunde bislang im Nachteil sein wird (Wie hießen noch gleich die Tagesgeldangebote im Quartalstakt? cashspecial, cashextra, cashone, ....) Wenn man auch ein kostenloses Giro abgreifen will und dem jetzigen Zinsniveau bei cashone zufrieden ist (oder hartnäckig ein offeriertes Upgrade einfordert :D ), warum nicht.

 

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
und die 10000 Euro als Startgeld betrachten...

ne, das is dann mehr als nachträgliches entgeld für die zeitweise beischlafgarantie betrachtet ;)

 

von wegen anschwärzen - das hat die ex von einem kollegen von mir mal versucht zu bringen; sie hatte nur den fehler gemacht, selbst in seinem laden für die buchhaltung zuständig gewesen zu sein und das ganze damit gedeckt zu haben; mein kollege nutzte die 2004 noch bestehende steueramnestie bei selbstanzeige, drückte die 80.000 euro steuer nachträglich ab und seiner ex so richtig einen rein, weil er sie wegen versuchter erpressung drangekriegt hat ;)

 

2 topic: wenn se das mit dem depot gecancelt haben, ist das zumindest eine unseriöse fußangel weniger, denn das fand man nur nach viel suchen im kleingedruckten in den bedingungen des tagesgeldkontos. bin jetzt zu faul, da nochmal nach zu suchen.

 

bezüglich dieser lockvögel generell: wenn keine fußangeln bei sind und man nicht zu faul ist, alle paar monate das geld von einem tgk auf das nächste zu transferieren, dann kann man das wohl nutzen; ich persönlich bin da zu faul und verzichte da eher auf 0,1% zins p.a. und spar mir das dauernde wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
drückte die 80.000 euro steuer nachträglich ab

 

Genau das will der Rinderfond aber vermeiden.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Kontoführung: In vielen Fällen ist die Kontoführung für Sie kostenlos. Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn Sie ein durchschnittliches Geldguthaben von mindestens 2.500,- auf einem Konto bei Cortal Consors haben, oder mindestens einen Trade pro Quartal machen, oder über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen. Nur falls nichts von alledem zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 monatlich.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

wenn ich sowas lese muß ich wuerg3.gif

kommt gleich nach Commerzbank und Wüstenrot zisch.gif

gRuß RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sixscht, was hannisch 'sacht, die arbeiten mit fußangeln, pferdefüßen und sonstigen schmutzigen tricks unter der gürtellinie. wahrscheinlich wechseln die nicht einmal täglich die unterwäsche.

 

is eine absolute frechheit, für ein tagesgeldkonto gebühren zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
sixscht, was hannisch 'sacht, die arbeiten mit fußangeln, pferdefüßen und sonstigen schmutzigen tricks unter der gürtellinie. wahrscheinlich wechseln die nicht einmal täglich die unterwäsche.

 

is eine absolute frechheit, für ein tagesgeldkonto gebühren zu kassieren.

 

Naja, so frech finde ich das auch wieder nicht. Ja, ich bin Kunde bei CC und sicher mag es bessere geben. Aber ich finde nicht, das die Konditionen all zu versteckt sind. Praktisch finde ich es hingegen schon, das es all inkl. ein Tagesgeldkonto gibt, ein Verrechnungskonto, mit freier Überweisungsmöglichkeit und ein Kostenloses Depot, sowie quartalsmäßige Zinsausschüttung. Freilich alles nur kostenlos, wenn man insgesamt auf den Konten mehr als 2500Euro hat.

Unter dieser Summe ist es tatsächlich nicht zu empfehlen.

 

Die Tradingkonditionen würde ich für den Discountbereich als durchschnittlich bezeichnen. Je nach den durchschnittlichen Tradingsummen und der Anzahl an Trades gehts schon woanders etwas günstiger.

 

Wer ein dazugehöriges Wertpapierdepot regelmäßig nutzt sollte aber auch auf das drumherum, das Angebot die Benutzerfreundlichkeit etc. vielleicht ein Auge werfen.

 

Insgesamt blendet CC vielleicht schon etwas bei der Neukundengewinnung aber als gar so halsabschneiderisch würde ich es im Vergleich gar nicht betrachten. Zumindest nicht, wenn man sieht, was man doch immerhin ab 2.500Euro auch über das Tagesgeld hinaus zusätzlich inkl. geboten bekommt für dann 0Euro Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Freilich alles nur kostenlos, wenn man insgesamt auf den Konten mehr als 2500Euro hat

gerade das ist der größte pferdefuß an der sache - jedenfalls für den großteil der ottonormalverbraucher. immerhin bedeutet das, je nach standpunkt, 2.500 euro totes geld, die man nicht mal eben zwischendurch auf den kopp hauen kann, wenn man sie mal eben braucht, weil das automatisch mit folgekosten verbunden ist, obwohl einem das geld gehört und es nicht gepumpt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
gerade das ist der größte pferdefuß an der sache - jedenfalls für den großteil der ottonormalverbraucher. immerhin bedeutet das, je nach standpunkt, 2.500 euro totes geld, die man nicht mal eben zwischendurch auf den kopp hauen kann, wenn man sie mal eben braucht, weil das automatisch mit folgekosten verbunden ist, obwohl einem das geld gehört und es nicht gepumpt ist.

 

So betrachtet hast du natürlich absolut recht. Aus meiner eigenen Perspektive hoffe ich einfach mal, das ich insgesamt nie darunter sinken werde.

 

Aber einen anderen Pferdefuss gibt es dabei tatsächlich auch noch. Das Mindestguthaben ist schlecht für Tagesgeldhopper, die immer dort ihr Tagesgeld parken, wo es am besten verzinst wird. Die müssen dann immer Gleich das ganze Konto dort mit auflösen. Aber vermutlich ist die Kontoauflösung bei Banken wie CC als Tagesgeldhopper eh sinnvoller weil man nach 6 Monaten dann wieder als Neukunde gilt und die Sonderaktionen abgreifen kann. Bei der Begrenzung der Sonderaktionen bei CC auf 10.000Euro macht das Hopping dann aber auch den Kohl nicht sonderlich fett....Obwohl...bei 1% Zinsvorteil wäre das immerhin auch 100Euro. Bei 2500Euro allerdings nur ein Vorteil von 25Euro. Bei Summen in dieser Höhe würde ich vielleicht auch eher auf die letzten Pünktchen verzichten und lieber ein Konto mit absoluter Null-Gebühren Politik wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
gerade das ist der größte pferdefuß an der sache - jedenfalls für den großteil der ottonormalverbraucher. immerhin bedeutet das, je nach standpunkt, 2.500 euro totes geld, die man nicht mal eben zwischendurch auf den kopp hauen kann, wenn man sie mal eben braucht, weil das automatisch mit folgekosten verbunden ist, obwohl einem das geld gehört und es nicht gepumpt ist.

Son Käse....wenn man damit nicht einverstanden ist sollte man eben von CC fern bleiben.

Und wenn man maaaal 1,95 latzen muss ist das auch nicht die Welt.

Jaaaa....ich bin ein CC´ler :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also ich hab im Moment drei : Consors,DAB und jetzt auch noch die DiBa.

Gebühren hab ich noch nie bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Also ich hab im Moment drei : Consors,DAB und jetzt auch noch die DiBa.

Gebühren hab ich noch nie bezahlt.

DITO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zinserhöhung für Online-Tagesgeld! SpardaExtraZins

 

3,15%* p. a. ab dem ersten Euro (Zinsgutschrift vierteljährlich zum Quartalsende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Zinserhöhung für Online-Tagesgeld! SpardaExtraZins

 

3,15%* p. a. ab dem ersten Euro (Zinsgutschrift vierteljährlich zum Quartalsende)

Was bedeutet das Sternchen "*"?

 

Waere schoen, wenn auch irgendwelche Bedingungen mit angegeben werden. Und ein Link zu der Seite mit dem Angebot. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kondition

ab dem ersten Euro 3,15%*

 

* Zinssatz variabel, Stand: 23.01.2007

Irrtum und Änderungen vorbehalten.

 

 

Sparda Extra Zins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

 

 

Ich will bissl Geld auf dem Namen unseres Sohnes "PARKEN" welche Bank wäre da am Sinnvollsten?

 

Bei der DIBA (da bin ich) gibt es zur Zeit 3,3% Zinsen aufs TG.

 

Cortal Consors lockt mit 4,5%.

Hab gestern mal kurz auf deren HP geschaut.

 

Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors?

Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen?

 

Danke

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Seit Anfang des Jahres ganz neu mit dabei auf dem Markt der Tagesgeldkonten-Anbieter ist nun die Amsterdam Trade Bank mit einem verlockenden Angebot von 4,0% p.a. ab dem 1. Euro für deutsche Kunden ohne Fallstricke oder Lock-Offerten.

 

Anders als die sonst üblichen niederländischen Niederlassungen türkischer Banken handelt es sich diesmal offenbar um eine russische Bank. Nuuuunja ...

 

Besondere Beachtung verdient, dass diesmal auf eine deutsche Filialbank verzichtet wurde. Der Kontoinhaber eröffnet also tatsächlich ein ausländisches Konto bei einer ausländischen Bank und unterliegt damit auch ausländischem Bankenrecht und Gerichtsstand. Desweiteren entfallen dadurch auch Zinsabschlagsteuer und Freistellungsaufträge - der Sparer muss seine Zinserträge hier selbstständig dem Finanzamt per Steuererklärung melden und ggf. nachträglich versteuern. Potenziellen Steuerbetrügern ist aber nicht zu empfehlen dies zu unterlassen, denn die Zinsen werden von der Bank nach geltendem EU-Abkommen dem deutschen Finanzamt gemeldet.

 

Gesetzliche Einlagensicherung gilt, wie üblich für die Niderlande, zu 100% bis 20.000 Euro.

 

Wie gesagt: lukratives Angebot, wenn man bereit ist sein Geld ausländischem Bankenrecht zu überantworten

(wobei womöglich die wenigsten Tagesgeldkontoinhaber überhaupt mit dem Deutschen vertraut sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors?

Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen?

kontoführungsgebühren fürs tagesgeldkonto (!!) bei weniger als 2.500 euro einlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...