Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Die Voraussetzungen

 

Für Gelder, die bisher noch nicht auf Konten und Depots bei der Dresdner Bank unterhalten wurden

 

Die Kontoeröffnung erfolgt bis zum 30.04.2007

 

Anlagebetrag 1.000 EUR bis 250.000 EUR

 

Die Laufzeit beträgt ein Jahr

 

Der gesamte Anlagebetrag wird einfach und bequem per Lastschrift eingezogen

 

Aus Erfahrung halte ich von "Bankwechsel" nichts. Wenn Dir Deine Hausbank weniger als 3,5% gibt, verweise doch einmal auf das Angebot. Und Du wirst sehen, wie schnell das Angebot angepasst wird.

Mit 2-5000 hast Du natürlich eine schlechte Gesprächsbasis.

Ansonsten wechsle die Bank und leg Dein Geld bei einer Bank an, die immer Topzinsen anbieten, ohne dass man feilschen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bei der BMW Bank gibt es zur Zeit 4% p.a. aufs Tagesgeld.

Allerdings nur für Neukunden und der Zinssatz ist nur 6 Monate garantiert.

 

Außerdem nur 2000 Euro Verfügbarkeit ohne Kündigung (3-monatige Kündigungsfrist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Irgendwie haben solche Angebote, auch wenn sie sinnvoll sein mögen, nicht mehr viel mit dem ursprünglichem tagesgeld zu tun.

Dem Tagesgeld an sich ist sowohl eine Zinsgarantie fremd, als auch eine eingeschränkte Verfügbarkeit.

Wenn das Tagesgeld noch ein wenig weiter so evolutioniert, sind wir wieder beim Sparbuch mit Festzins und 3 Monaten Kündigungsfrist angekommen. Fehlt nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Volkswagen-Bank erhöht zum 15.04.2007 die Zinsen auf 3,30%.

 

http://www.volkswagenbank.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM

Meine Hausbank hat 4% auf 18 Monate fest.

 

KSK KL

 

http://www.kskkl.de/startseite/

 

 

und da sie sonst überall umsonst ist ist mein Konto bei denen und bleibt auch dort. Tagesgeld u.ä. habe ich aber woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwertz

Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Ich überlege einen gewissen Betrag kurzfristig anzulegen. Habe vor kurzem einen Werbefilm gesehen (ich denke es war bei n-tv) mit dem slogan: Tagesgeld war gestern, jetzt gibts .....????

mit einem ziemlich hohen Zinsversprechen. Ich meine es war von Cortal Consors. Habs leider nur einmal gesehen und anfangs nicht genau zugehört. Auf der Homepage find ich nichts dazu. Weiß vielleicht jemand was ich meine und wo ich Infos dazu bekomme? Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

4,5% bei Cortal Consors, gilt aber nur für 6 Monate.

 

Und Achtung - Nebenbedingungen beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwertz

das hab ich auch gefunden, ich weiß mit den Nebenbedingungen. Aber das ist doch auch Tagesgeld, oder? Was ist da jetzt die große Neuerung im Vergleich zum hergebrachten Tagesgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Gar nix anders. Ist nur n Werbespruch. Es ist schlichtweg Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Ich überlege einen gewissen Betrag kurzfristig anzulegen. Habe vor kurzem einen Werbefilm gesehen (ich denke es war bei n-tv) mit dem slogan: Tagesgeld war gestern, jetzt gibts .....????

mit einem ziemlich hohen Zinsversprechen. Ich meine es war von Cortal Consors. Habs leider nur einmal gesehen und anfangs nicht genau zugehört. Auf der Homepage find ich nichts dazu. Weiß vielleicht jemand was ich meine und wo ich Infos dazu bekomme? Danke im voraus.

 

Ich kenne nur "Tagesgeld war gestern. DKB-Cash ist heute". Bei der DKB gibts parallel zum Girokonto

ein Visa-Karten-Konto, das momentan mit 3,55 % verzinst wird. Der Unterschied zum normalen TG-Konto

ist, dass du eine kostenlose Kreditkarte kriegst und überall gebührenfrei an Geldautomaten Bares

abheben kannst. Verzinsungstechnisch gibts natürlich noch bessere Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Es ist schlichtweg Tagesgeld.

... mit teils unverschämten nebenbedingungen, die man in der form bei (zugegebenermaßen etwas niedriger verzinsten) konkurrenzangeboten in der form nicht vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante

Moin,

 

ich bin über eine Zeitungsanzeige auf folgendes Tagesgeldangebot der Signal Iduna gestoßen, was ich hier mal mit einbringen wollte.

 

Klick

 

Es ähnelt mit dem Cortal Consors Lockangebot. Also 4,5% Zinsen für 6 Monate bis 20T Euro.

 

Es hat zwei Vorteile ggü. Consors: keine Konotführungsgebühr und monatliche Verzinsung.

 

Allerdings kenne ich die Bank nicht. Scheint aber eine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung zu sein.

 

Wer beim Consors Angebot zuschlagen will, findet hier vielleicht eine interessante Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Na ja, mal hier 0,2% mehr, mal dort 0,3% mehr pro Jahr. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Zinsentwicklung beliebter Tagesgeldkonten seit 1.1.2005 grafisch zusammengefasst.

 

pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

beim cortal consors bekommtst du in einem jahr umgerechnet 3,75 % - wenn du es f. 12 monate entbehren kannst empfehle ich dir das festgeldkonto der dresdner bank - dort bekommst du f. 12 monate 4,1 % ab 1.000 Euro.....falls du doch vorzeitig auflöst hast du keine kosten, aber bekommst auch die bis dahin angesparten zinsen nicht. die aktion gilt bis 30.4. (kontoeröffnung) - das geld überweist du dann einfach von deinem girokonto o.ä. an die dresdner bank----hab ich auch gemacht - is momentan das beste auf dem festgeldmarkt (kurzfristig) - ausländischen banken bieten zwar noch 0,2 % mehr, aber davon rate ich ab.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
...ausländischen banken bieten zwar noch 0,2 % mehr, aber davon rate ich ab.

 

mfg

 

Warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich denke mal, hier geht es um die Einlagensicherung. Bei ausländischen Banken ist die Einlagensicherung häufig niedriger, als bei deutschen Banken. Im Zweifelsfall Gelder nur bis zur maximalen Einlagensicherung bei der jeweiligen Bank anlegen! Ansonsten sehe ich da kein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Einlagensicherung ist da in der Regel vom Volumen beschränkt in Holland z.b. auf 20.000 Euro. In der Regel operieren die Ausländer von Holland. Hintergrund ist dass man in Deutschland nur anbieten darf wenn man in einem EU-Mitgliedslands eine Banklizenz. Entsprechend wird dann Holland genommen mit der laxesten Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Das meine ich ja. Bis 20 T ist das doch in Holland genauso sicher wie in D. Ich hab auch ein TG-Konto

von 'ner holl. Bank und hatte noch nie Probleme.

BTW statt Dresdner Bank kann man auch DKB nehmen. Die bieten 4,05% an, zahlen aber vierteljährlich Zinsen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Ich hab auch ein TG-Konto

von 'ner holl. Bank und hatte noch nie Probleme.

 

Naja, da fehlt jetzt ein bisschen die Logik. Wir reden ja über Probleme, die esrt entstehen, wenn eine Bank in Konkurs geht. Und das ist nun bei weitem nicht so selten wie man glauben mag.

Aber bis zu den 20.000 wohl kein Thema.

 

Abgesehen davon sind die deutschen ohnehin so sehr im Zertifikatewahn, das man die WEinlagensicherung scheinbar ohnehin abschaffen kann. Die bedeutet den Deutschen dann ja offensichtlich nicht besonders viel. So sehr, wie sie der Finanzkraft ihrer Banken vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

Mein Beitrag hier nochmal !!!!

 

Tagesgeldkonto bei der Amsterdam Trade Bank = 4,00 %

keine Mindestanlage! Seid kurzem von der Finanztest empfohlen.

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

VistaMax: Kannst du bestätigen, dass die Amsterdam Trade Bank keine (deutschen) Freistellungsaufträge annimmt?

 

Edit: Kann mir die Frage selbst beantworten, Zitat aus deren FAQ:

 

Da das ATB Internet-Sparkonto in den Niederlanden gehalten wird, unterliegt es auch dem niederländischen Recht. Ihre Finanzdaten werden einmal jährlich den niederländischen Steuerbehörden gemeldet. Die niederländischen Steuerbehörden werden im Rahmen ihrer Inspektionen diese Daten an die deutschen Steuerbehörden weiterleiten.*

 

Sie brauchen daher für das ATB Internet-Sparkonto keinen “Freistellungsauftrag” auszufüllen, wie dies üblicherweise für deutsche Sparkonten der Fall ist. Zur Steuerberechnung und Ermittlung der Freibeträge geben Sie die ausländischen Kapitalerträge direkt bei der jährlichen Einkommensteuererklärung an.

 

Bitte beachten Sie: Es findet kein Steuerabzug bei der ATB statt. Die Zinserträge werden täglich berechnet (für Sie einsehbar im ATB Connect Onlinebankingsystem) und zu 100% Ihrem ATB Internet-Sparkonto am Ende des Jahres gutgeschrieben.

 

* Seit dem 1. Juli 2005 ist das „Europäische Abkommen zur Zinsbesteuerung" (englische Bezeichnung „European Savings Tax Directive“, ESD) zwischen den Mitgliedsstaaten der EU und einigen weiteren europäischen Staaten in Kraft getreten. Ziel des Abkommens ist eine grenzüberschreitende Zinsbesteuerung und der Austausch von Informationen über Kapitaleinkünfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Ich möchte mal auf ein wichtiges Faktum hinweisen, dass zumindest ich beim Tagesgeld immer vergessen habe:

 

Die DAB-Bank bietet derzeit Neukunden 4,0% Tageszins. Das hört sich zunächst mal nicht schlecht an. Ärgerlicherweise zahlt man bei der DAB aber für jede Überweisung auf ein Referenzkonto 0,20 Euro.

 

Bei einem Durschnittlichen Kontostand von 2000 Euro und drei Überweisungen von 500 Euro pro Monat:

 

Zins auf 2000 Euro: 2000 * 4,0% / 12 = 6,66

Gebühren für Überweisungen = 0,60

Zinsen abzüglich Gebühren = 6,06

Effektiver Zins auf 2000 Euro = 3,6 %

 

Diese versteckte Art der Zinsreduzierung wird nirgends berücksichtigt, ermöglicht aber Lockvogelangebote, die weder von Finanztest noch von Onlinevergleichen enttarnt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Habe mal eben eine Frage zu dem Tagesgeld Konto der Comdirect, da ich dort hingewchselt bin.

 

Es gibt da die Möglichkeit, dass Tagelsgeld Plus Konto zu eröffen.

 

Habe vorher schon Geld überwiesen und im Bereich §Konto" steht jetzt der entsprechende Betrag unter Tagesgeld.

 

Was hat es jetzt auf sich mit der zusätzlichen Eröffnung des Plus Kontos? Ich dachte, dass hätte ich schon sofort.

Mein einem entsprechendem Einzug eines Geldbetrages vom Referenzkonto wird das Plus eröffnet...

 

Steh das momentan etwas auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...