Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

BarGain

wissen wir in diesem thread seit einer woche - siehe oben.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Die DKB hat Ihren Zinssatz auch auf 3,8 %o erhöht mit monatlicher Zinsgutschrift und bietet die Möglichkeit an das Geld an allen Geldautomaten ohne Gebühren ranzukommen.

Für mich ist die DKB unschlagbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
Die DKB hat Ihren Zinssatz auch auf 3,8 %o erhöht mit monatlicher Zinsgutschrift und bietet die Möglichkeit an das Geld an allen Geldautomaten ohne Gebühren ranzukommen.

Für mich ist die DKB unschlagbar...

habe auch die dkb, allerdings habe ich schon länger ein tagesgeldkonto bei atbsparen (4%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Die DKB hat Ihren Zinssatz auch auf 3,8 %o erhöht mit monatlicher Zinsgutschrift und bietet die Möglichkeit an das Geld an allen Geldautomaten ohne Gebühren ranzukommen.

Für mich ist die DKB unschlagbar...

 

 

Muss man nicht bei der DKB auch ein Girokonto eröffnen wenn man ein Tagesgeldkonto machen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Ja man muss bei der DKB auch ein Giro eröffnen. Das VISA-Guthabenkonto mit den 3,8 % ist daran gekoppelt. Das Giro ist aber völlig kostenlos, also spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Ja man muss bei der DKB auch ein Giro eröffnen. Das VISA-Guthabenkonto mit den 3,8 % ist daran gekoppelt. Das Giro ist aber völlig kostenlos, also spricht nichts dagegen.

 

Außer der Hochstufung bei der Schufa, wenn man sein altes Girokonto nicht schließt. Die sieht 2 Girokonten offensichtlich nicht so gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Das DKB-Angebot ist ziemlich gut, hat aber auch paar kleine Macken. Z.B. kannst du Geld nicht online zurücküberweisen auf dein normales Konto. Das geht nur per Telefon.

Und bei dem Girokonto kannst du nicht einfach mal eben 5.000 Euro abheben, sondern nur nach Voranmeldung bei einer der Filialen im Osten oder gegen Gebühren dann bei einer fremden Bank. Mit diesen kleinen Dingen kann man leben, aber die liest man meist auch schlecht aus der Beschreibung raus.

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also ich denke wegen 0, .......% mehr Zinsen braucht man nicht gleich zur DKB wechseln, wer aber dort sein Girokonto auch führen will für den ist es Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

nach wie vor ist man oberhalb 2500 Euro bei CC am besten bedient - finde ich.

Natürlich muß das Geld vom CC Girokonto auf das CC Tagesgeldkonto extra umgebucht werden :angry: , aber das ist nicht wirklich schwierig... :rolleyes:

 

das ganze für 6 Monate, dann zu machen und in der Zwischenzeit ein neues auf die Freundin o.ä. aufmachen - fertig sind 4,5% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mal 'ne kleine Anmerkung zum Thema Bankenhopping. Mittlerweile gehen einige Banken dazu über, für ihre "Sonderaktionen" die Bedingung zu stellen, dass man noch niemals vorher ein Konto bei der jeweiligen Bank hatte. Damit dürfte es dann bald zu Ende gehen mit dem "Ich such mir das jeweils günstigste Angebot", spätestens, wenn man alle Banken einmal durch hat. Meist liegen die Anschlußzinsen nach Ende der Sonderaktionen auch deutlich unter dem Marktüblichen.

 

Hat sich schon jemand mit dem Angebot der Postbank auseinander gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

wenn das wirklich so kommt - hab ich in absehbarer Zeit dann bei den meisten ein TG konto (leer) und frage dann höflich an, mit wieviel % Neueinzahlungen verzinst werden... :-"

 

was das Postbankangebot betrifft... nun ja: wenn mtl. 3 Riesen überwiesen werden - dann sind die 4,5% sicherlich top... zumal die Einlage ja praktisch unbegrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
wenn das wirklich so kommt - hab ich in absehbarer Zeit dann bei den meisten ein TG konto (leer) und frage dann höflich an, mit wieviel % Neueinzahlungen verzinst werden... :-"

 

was das Postbankangebot betrifft... nun ja: wenn mtl. 3 Riesen überwiesen werden - dann sind die 4,5% sicherlich top... zumal die Einlage ja praktisch unbegrenzt ist.

 

Vorab: siehe Signatur :rolleyes:

 

Zur Sache:

 

Es gibt bei der PB mehrere Girokonto-Modelle, darunter das Extra Plus, wo 3 Mille Geldeingang da sein müssen, um es kostenfrei zu bekommen..

 

Wer unter 26 ist, und gerne Onlinebanking nutzt, kann die ganze Sache kostenlos eröffnen und nutzen

 

Die 4,5% gelten für 6 Monate, allerdings, wenns mehr wie 25.000 Euro sind, gibts ab 25001 Euro nur noch 3,3 %

 

Leider gibts das Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit dem Girokonto (wurde übrigens Mitte 2006 eingeführt, und nur um den Absatz des Girokontos noch weiter zu forcieren)

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

die Frage für mich stellt sich nur; wie kommt die Postbank immer auf solche überzogene "Forderungen"...?

es gibt andere Banken - die keine Bankgebühr verlangen ohne so einen mtl. Eingang und auch zum Bankenverbund gehören (EC-Automaten)

 

für alles andere gibt es wie immer TG-Konten... denn ich glaube kaum, das jemand der mtl. 3 Riesen auf´s Konto bekommt das alles bei der Postbank liegen läßt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dieses 4,5%-"angebot" der postbank ist ein ziemlicher schmuh; ich habe da mal einen artikel zu im netz gefunden, vor einiger zeit. ist glaube ich hier im thread weiter oben auch schon verlinkt (ich glaub, dadurch habe ich den artikel auch erst gefunden ;)).

wenn die fuzzis von der postbank eins können, dann für laien undurchschaubare konditionen mit vielen netten sternchen konstruieren.

 

solide verzinsung ohne fußangeln findet man bei den ganzen lockangeboten derzeit nur sehr selten. auch die von mir sonst gern mal gelobte comdirect hat beim tagesgeld+ für neukunden nen pferdefuß eingebaut, nämlich daß es die 25 euro bonus erst ab mindesteinlage von 1000 euro binnen 30 tagen ab datum der eröffnung gibt. für bestandskunden irrelevant, da die die 25 ocken eh nich kriegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Was mir bei DiBa auffällt ist, das die für ihr Festgeld und andere Zinsprodukte ihre Zinsen erhöhen doch beim Tagesgeld bleibt man bei 3,0%.

Oder die wollen bald den finalen Cup machen und die Zinsen auf 4% auf einmal rauf schießen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Mal 'ne kleine Anmerkung zum Thema Bankenhopping. Mittlerweile gehen einige Banken dazu über, für ihre "Sonderaktionen" die Bedingung zu stellen, dass man noch niemals vorher ein Konto bei der jeweiligen Bank hatte.

 

Selbst schuld. Dann gehe ich hoppe ich halt zu einer anderen Bank. Ich kenne diese Kondition nur von der DAB-Bank, aber vor zwei monaten hat doch noch jemand geschrieben, dass selbst Bestandskunden durch ein paar Tricks die Neukundenkonditionen bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Selbst schuld. Dann gehe ich hoppe ich halt zu einer anderen Bank. Ich kenne diese Kondition nur von der DAB-Bank, aber vor zwei monaten hat doch noch jemand geschrieben, dass selbst Bestandskunden durch ein paar Tricks die Neukundenkonditionen bekommen können.

Das Bankenhopping ist ja auch jedem seine eigene Sache, wollte nur mal darauf hinweisen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass andere Banken über kurz oder lang nachziehen. Schließlich geht es den Banken ja darum Kunden an sich zu binden und nicht möglichst hohe Zinsen zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex
· bearbeitet von Nomex

Hatte die ganze Zeit mein Tagesgeld bei der DiBa und hab jetzt noch ein Tagesgeld+ bei der comdirect eröffnet.

 

Mehr als zwei Tagesgeldkonten braucht kein Mensch und ich wollte halt auch nicht unbedingt ne ATB nehmen oder so. Lieber bei den Großen spielen, dafür läufts dann aber mit großer Sicherheit rund UND ich hab en gutes Gefühl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

na mehr als zwei muss echt nich sein--sonst wirds unübersichtlich-auch in sachen freistellungsaufträgen---aber 2. ist schon okay, es sei denn man ist mit dem angebot der diba zufrieden, aber die hinken nun schon seit 2 jahren hinterher. darum is eine ausweichlösung ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht69

..für ökologisch interessierte Anleger, wenn auch nur mit 3 % Zinsen, aber monatlicher Gutschrift und Zinsstaffel ab 10.000 , ist die Umweltbank AG ( www.umweltbank.de.) eine gute Alternative. Ist ne Direktbank, die auch weitere Sparangebote hat und was eine Direktbank sonst so bietet. Infoanforderung für Interessierte lohnt sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Mich reizt das Tagesgeldhopping auch nicht, ist mir zuviel Aufwand, zumindest wenn man mit Freistellungsaufträgen operieren will, dazu die ganzen PINs und TANs..., das ist einfach unhandlich, finde ich. Selbst bin ich seit einigen Wochen bei der DiBa und nutze einen Geldmarktfonds zum Parken, ist finde ich die komfortabelste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morgengold
· bearbeitet von morgengold

das kann ja wohl echt nicht wahr sein. muss mich mal kurz aufregen!

 

habe ein konto bei der deutschen bank und habe eben versucht die aktuelle verzinsung herauszufinden.

in irgendwelchen konditions pdf werde ich totinformiert über jeden quatsch,

mit namen von irgendwelchen produkten bombadiert....und bekomme auch noch unverschämte 4% p.a auf 6 jahre festgeld präsentiert!

für neukunden gibts ja offensichtlich 4,25%.....aber bereits bestehenden kunden werden baumstämme in die speichen gerammt, damit sie nicht an grundlegende infos kommen.

 

das ganze unter dem deckmantel des guten service. unübersichtliche internetseite und verwirrung de luxe.....also ne, das macht kein spaß.

 

sry, das musste mal raus :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

naja--wenn du deine 4% nunmal für 6 jahre fest angelegt hast, darfst du nicht erwarten das der zinssatz dafür angehoben wird....is doch logisch...im umgekehrten fall (zinsen fallen z.B. auf 3,8%) hättest du dich über deine 4% gefreut und dich nicht beklagt....darum würd ich momentan mein geld nicht länger als 12 monate anlegen, weil die anbieter sich mit zinssätzen überbieten.....

 

die citibank bietet sogar 4,5% f. 12 monate ohne mindestbetrag--aber mit dem nachteil das du ein gitokonto dort brauchst, was erst ab einem guthaben von 2.500 euro kostenlos ist --- somit musst du doch wieder minimum 2.500 euro anlegen und dann nach 12 monaten das girokonto wieder auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
omit musst du doch wieder minimum 2.500 euro anlegen

falsch. du musst 2.500 euro zinslos auf nem giro vergammeln lassen, und die 4,5% zinsen gibt es dann nur für alles andere geld, das du dann festlegst. faktisch also ein negativgeschäft angesichts dutzender angebote am markt ohne solche unverschämten fußangeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
falsch. du musst 2.500 euro zinslos auf nem giro vergammeln lassen, und die 4,5% zinsen gibt es dann nur für alles andere geld, das du dann festlegst. faktisch also ein negativgeschäft angesichts dutzender angebote am markt ohne solche unverschämten fußangeln.

 

Hi bargain, wo "parkst" du dein Reservegeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...