Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Gruß an Lisa

 

Meine Depotwerte freuen sich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Meine auch. Ich habe in meinem Langfristigen Depot das ich letztes Jahr zusammengekauft habe auf eine Outperformence

von Indien und den US Tech´s gesetzt.

 

So Long Jungs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx

Nasdaq 100:

bullischer geht es nicht.

 

nq%203333tick.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Könntest du deine Kaufsignale auch etwas näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx

Das Handelssystem berechnet nach einem algorithmus aus den hochs und tiefs vergangener perioden eine grüne und eine rote linie.

sobald die hochs zweier aufeinanderfolgender balken (bars) (erstmalig) über der grünen linie notieren, wird ein kaufsignal generiert. sobald die tiefs zweier aufeinanderfolgender balken unter der roten linie notieren,ein verkaufssignal (short-signal).

 

das system ist offensichtlich ein trendfolgesystem. die rote linie hat nach dem erfolgten kaufsignal die funktion eines stoploss-levels, da deren Unterschreitung (s.o.) ein shortsignal auslöst.

 

eine prognose dahingehend, wie lange eine trendbewegung erfolgen wird, gibt das system (wie kein seriöses trendfolgesystem) natürlich nicht. teilweise gewinnmitnahmen nach signifikanten trendbewegungen (wie nach der starken bewegung im nq future) sind immer möglich. insoweit lässt das system raum für diskretionäre entscheidungen.

 

weitere fragen beantworte ich gerne.

 

 

beste grüße

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ist doch komisch! Und trotzdem immer das gleiche Spiel!

 

Wenn es rauf geht, wächst das Interesse an Börse und die Lust nach "Mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Nasdaq100 - Hui, ist das spannend...

 

Der Wochenchart der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq100 steht unmittelbar an einer wichtigen Marke. Die Baisse wurde bislang - ähnlich wie bei den anderen weltweiten Indizes - mit einer typischen 5-gliedrigen Abwärtsbewegung abgespult - bis auf die letzte 5-er Welle, diese fehlt noch. Nach den Regeln der Elliott-Wellen dürfen sich dabei Welle 1 und Welle 4 nicht überschneiden. Der interessante Bereich liegt also bei ca 1675 bis 1700 Punkten. Dieser darf nun nicht überschritten werden, sonst wäre die bisherige Zählweise ungültig. Sollte der Nasdaq100 an diesem charttechnisch wichtigen Widerstandsbereich nach unten abprallen, dann wäre aus übergeordneter Sicht der Bärenmarkt noch intakt. Dass die Welle 4 ziemlich ausgeprägt werden wird, hätte man bereits am Abschluss der Welle 3 erahnen können, denn die Unterwelle (5) erwies sich als sogenannter "Versager", da sie die vorangegangene Welle (3) nicht signifikant übertreffen konnte. "Versager"-Wellen deuten daraufhin, dass die nachfolgende Gegenbewegung besonders ausgeprägt sein wird.

 

Nasdaq100_020909.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Meine Analysen haben im Nadaq 100 schon ein Verkaussignal generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Ein "Korrektur"-Kaufsignal oder ein "neues Jahrestief"-Kaufsignal, wie es unser lieber Elliot-Waver sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Nasdaq100 - Hui, ist das spannend...

 

Der Wochenchart der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq100 steht unmittelbar an einer wichtigen Marke. Die Baisse wurde bislang - ähnlich wie bei den anderen weltweiten Indizes - mit einer typischen 5-gliedrigen Abwärtsbewegung abgespult - bis auf die letzte 5-er Welle, diese fehlt noch. Nach den Regeln der Elliott-Wellen dürfen sich dabei Welle 1 und Welle 4 nicht überschneiden. Der interessante Bereich liegt also bei ca 1675 bis 1700 Punkten. Dieser darf nun nicht überschritten werden, sonst wäre die bisherige Zählweise ungültig. Sollte der Nasdaq100 an diesem charttechnisch wichtigen Widerstandsbereich nach unten abprallen, dann wäre aus übergeordneter Sicht der Bärenmarkt noch intakt.

...

 

Ja, nun steht ja wohl eine Entscheidung an - was ist denn, wenn der Nasdaq über 1700 Punkten geht, hat sich dann die Elliot-Wellen-Theorie erledigt? Oder wird dann anders gezählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Nachdem der Nasdaq in den letzten Wochen eine erstaunliche innere Stärke aufwies, wie hier am direkten Vergleich des Nasdaq-100-ETF mit dem MSCI-Germany deutlich zu sehen ist,

post-10422-126692201598_thumb.png

 

 

zeigt der Stundenchart des Nasdaq-Futures bereits seit einigen Tagen auffällige Divergenzen:

post-10422-126692209148.png

 

die auf eine bevorstehende Seitwärts- oder gar Abwärtstendenz hindeutet.

 

Bei 1810 im Future wartet ein schönes Short-Einstiegs-Signal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Nachdem der Nasdaq in den letzten Wochen eine erstaunliche innere Stärke aufwies, wie hier am direkten Vergleich des Nasdaq-100-ETF mit dem MSCI-Germany deutlich zu sehen ist,

post-10422-126692201598_thumb.png

 

 

zeigt der Stundenchart des Nasdaq-Futures bereits seit einigen Tagen auffällige Divergenzen:

post-10422-126692209148.png

 

die auf eine bevorstehende Seitwärts- oder gar Abwärtstendenz hindeutet.

 

Bei 1810 im Future wartet ein schönes Short-Einstiegs-Signal

 

Bin gestern bereits Short eingestiegen mit Stop am letzten High bei 1.900 Punkten. Ich sah hier ein gutes CRV. Außerdem hat der NDX mustergültig bis ans 61er Fibo korrigiert.

 

Mit Bruch des letzten SwingLows (rote Linie) war für mich hier erstmal seitwärts/abwärts angesagt. Ein mögliches Ziel könnte für mich das nächste SwingLow bei 1.650 Punkten sein:

 

post-5641-1266944384,43_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

post-10422-128461533274_thumb.png

 

Interessante markktechnische Situation.

 

Der Index ist auf Tagesschlußkursbasis über die innere Schiebezone geraten, die durch die Leitkerze vom 21.05 im Wochenchart definiert wird.

Sollte sich das auf Wochenschlußkursbasis bestätigen, dann könnte dies der Auftakt für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends seit 2009 sein.

 

Im Chart sieht man jedoch, dass die eigentliche Aufgabe, die Leitkerze der zweiten Maiwoche herauszunehmen, noch bevorsteht.

Kurzfristig ist deshalb trotz scheinbar bereits weit gelaufener Notierungen noch ein wenig Luft für weitere Kurserholungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
The most recent commitment of traders report (courtesy of Sentiment Trader) shows a massive short accumulation in the Nasdaq 100.

IS THE SMART MONEY GETTING SHORT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Der Nasdaq verselbstständigt sich gerade, wo doch das Smart Money Short auf diesen setzt?

Ich will schon seit ein paar Wochen rein, jeder mögliche Kursgewinn in Euro wurde jedoch bislang durch den starken Euro (oder schwachen Dollar, wie man es sehen will) zunichte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wieso liegt denn der Nasdaq heute so sehr im Plus während der DJI im Minus rumdümpelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wieso liegt denn der Nasdaq heute so sehr im Plus während der DJI im Minus rumdümpelt?

Man schaue sich nur die Schwergewichte overseas an:

post-10422-064579300 1287171926_thumb.png

 

GE, BAC, C kräftig im roten Bereich, dass ist genauso, wie Allianz, VW und Eon im DAX, wenn die Titel abgeben ist der Index auch rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Vergleich mit dem Dax ist falsch.

Der DJ misst den Anteil seiner Kompenenten nach dem Kurs. Da sind vor allem IBM, Caterpillar, xom utx ... die Schwergewichte, während Werte mit niedrigem Kurs wie C, Alcoa gering am Index beteiligt sind.

Beim Dax geht es nach dem Marktwert, Siemens, Telekom, SAP, Eon etc. sind anteilmäßig am meisten beteiligt.

 

Normalerweise bewegen sich Dow und Nasdaq fast im Gleichklang, zumindest in den letzten 5 Jahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Normalerweise bewegen sich Dow und Nasdaq fast im Gleichklang, zumindest in den letzten 5 Jahren.

 

Diesmal übrigens auch - zumindest intraday. Aber die Eröffnung war extrem unterschiedlich. Schon seltsam. Spielten da irgendwelche Dividenden o.ä. eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Normalerweise bewegen sich Dow und Nasdaq fast im Gleichklang, zumindest in den letzten 5 Jahren.

 

Diesmal übrigens auch - zumindest intraday. Aber die Eröffnung war extrem unterschiedlich. Schon seltsam. Spielten da irgendwelche Dividenden o.ä. eine Rolle?

 

Na, dann schau dir mal deine Charts nochmals an.

post-10422-073961300 1287212011_thumb.png

(oben S&P, unten Nasdaq)

 

Wenn man übliche Freitagsgeplänkel mit plötzlichen Richtungsänderungen herausnimmt, ist eine nicht unbeträchtliche Divergenz zu erkennen.

Das Gleiche sieht man übrigens auch in Europa, wenn man sich den Stoxx- und Dax anschaut.

 

Typisches Verhalten in Übertreibunsphasen von Trends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Vergleich mit dem Dax ist falsch.

Der DJ misst den Anteil seiner Kompenenten nach dem Kurs. Da sind vor allem IBM, Caterpillar, xom utx ... die Schwergewichte, während Werte mit niedrigem Kurs wie C, Alcoa gering am Index beteiligt sind.

Beim Dax geht es nach dem Marktwert, Siemens, Telekom, SAP, Eon etc. sind anteilmäßig am meisten beteiligt.

 

Normalerweise bewegen sich Dow und Nasdaq fast im Gleichklang, zumindest in den letzten 5 Jahren.

 

 

 

 

Normalerweise bewegen sich Dow und Nasdaq fast im Gleichklang, zumindest in den letzten 5 Jahren.

 

Diesmal übrigens auch - zumindest intraday. :thumbsup:

Aber die Eröffnung war extrem unterschiedlich. Schon seltsam. Spielten da irgendwelche Dividenden o.ä. eine Rolle?

 

Ich kann nichts Falsches entdecken. Eigentlich weiß jeder, was "normalerweise" heißt.

Tagesereignisse sollte man nicht so ernst nehmen. Ich tue es zumindest nicht.

Dividenden ? Nasdaq Werte sind zumeist Technologiewerte. Und die schütten bekanntlich keine oder geringe Dividenden aus.

 

Ich beziehe meine Informationen zum Nasdaq über diesen Link:

 

Mein Link

 

Da lässt sich ganz einfach meine Aussage zu Dow und Nasdaq verifizieren. Einfach den Chart vom Nasdaq aufrufen, den Dow als Vergleich "drüberlegen" und dann diverse Zeiträume angeben!!

 

Interessanter bleibt die Frage, warum die Kurse bei Nasdaq und Co. steigen. Eigentlich sollten sie ja nach Expertenmeinung jetzt und in Zukunft neue Tiefststände ausloten.

Diese Diskussion überlasse ich anderen. Ich bin schon im Aktienbereich positioniert und freue mich über gute Unternehmenszahlen und Kurse. :)

Und auch der schwächelnde Dollar beunruhigt nicht. Der wirkt mit zeitlicher Verzögerung als "Treibsatz" bei den international agierenden US Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Tagesereignisse sollte man nicht so ernst nehmen. Ich tue es zumindest nicht.

 

 

Dann behalte dein Gestammel doch für dich.

 

Es geht hier schließlich um den taktischen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

GE, BAC, C kräftig im roten Bereich, dass ist genauso, wie Allianz, VW und Eon im DAX, wenn die Titel abgeben ist der Index auch rot.

 

Falsch ist falsch.

Da hilft kein Taktieren oder "Gestammel" welch schönes Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Der Nasdaq100 hat gestern ein neues 10 Jahreshoch generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dass Intels Bericht trotz "durchwachsener Zahlen" heute so positiv aufgenommen wurde. ist erfreulich.

Dass die Marktstimmung für Technologiewerte generell sehr positiv ist, sieht man an den Kursgewinnen der großen Player.

Das bringt den Index wieder mal in die Nähe von 3000.

Wenn der Punkt erreicht ist, greifen auch die Chartisten zu.

Schön wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...