Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sapine

Mir haben bereits drei Leute von der DB bestätigt, dass es möglich ist, das über das gleiche Verrechnungskonto abzuwickeln und unter der gleichen Kundennummer. Warum es anders ausgeführt wurde, konnte mir noch keiner erklären, aber ich schätze mal sie üben noch und in zwei Wochen klappt es dann wie am Schnürchen. Manchmal ist es eben besser, wenn man nicht bei den ersten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kleines update - ein Ruhmesblatt wird das nicht für maxblue ;)

 

1. Ein zweites Depot wurde eröffnet, Unterlagen zugeschickt, aber es standen zwei verschiedene Kundennummern drauf --> Reklamation

2. Rückruf von der Reklamation - sie verstehen mein Problem nicht. Ja sie haben nicht mal eine Kopie von dem Schreiben, das an mich raus ging mit den zwei unterschiedlichen Kundennummern.

3. Gerne wollen sie mir das zweite Depot einrichten unter der gleichen Kundennummer, aber dann gibt es auch ein zweites Verrechnungskonto. Für jedes Depot eines. Nein das geht technisch nicht anders.

4. Der mittlerweile bestehende Effektenkredit oder genauer der ausschöpfbare Kreditrahmen bezieht sich immer nur auf das Depot, für das eine Order ausgeführt werden soll. D.h. wenn ich den Löwenanteil im Altdepot liegen habe und der Kreditrahmen im neuen Depot nur für 5000 Euro reichen würde, dann könnte ich im neuen Depot auch nur für 5000 Euro Order erteilen, auch wenn im Altdepot mehr als ausreichend Sicherheit vorhanden ist.

5. Alternativ könne ich meine Aufträge telefonisch erteilen und dabei jeweils einmalig das Verrechnungskonto ändern.

 

Kommentare meinerseits:

2. Nahezu unfassbar.

3. Will ich natürlich nicht, weil da zahle ich garantiert beim einen Konto Zinsen, während beim anderen noch Guthaben drauf ist. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

4. Das ist fast schon ein k.o. Kriterium. Der Sinn des Effektenkredits war es gerade, die Vorhaltung von Cash auf dem Verrechnungskonto zu vermeiden und trotzdem handlungsfähig zu sein.

5. treibt die Kosten in die Höhe und zugleich die Fehlerquote würde ich vermuten.

 

 

Würde mich mal interessieren, ob es jemandem schon gelungen ist, ein Zweitdepot einzurichten bei Verwendung des gleichen Verrechnungskontos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

Ein zweites Depot wurde eröffnet mit derselben Kundennummer XXX 01 und XXX 02.

Allerdings mit zwei unterschiedlichen Verrechnungskontos.

 

Dies ist für mich kein Problem, da ich ab dem nächsten Jahr nur das zweite Depot/Konto benutzen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von Sapine
keine Änderung
Bei Ebase kostet mich der Kauf 0€, bei Diba 75€, wenn ich jetzt mit 30.000€ rechne. Die gleichen Kosten fallen bei Maxblue an(34,90 Maximal, aber ich kaufe ja nicht nur eine Position) zzgl. Börsenplatzentgelt(WAS HEISST DAS?). Über Xetra kostet ein Wertpapierkauf 0,5€ - Direct Trade ist bei Maxblue kostenfrei - aber was ist das?

Die 75EUR sind die Ordergebühren Deiner Bank. Der Börsenplatz den Du benutzt (XETRA, Frankfurt, Stuttgart, ...) kostet auch nochmal eine feste Gebühr (z.b. 2,50 EUR). Wählst Du eine Präsenzbörse (z.B. Frankfurt) so möchte der Makler den Du ab und an im Fernsehen siehst auch noch verdienen. Da kommt nochmal ein volumenabhängiges Entgelt drauf.

"Direct Trade" ist vermutlich ein außerbörslicher Handel bei MaxBlue. Der (Ver-)Käufer Deiner Wertpapiere ist ein Emittent, der Dir gleichzeitig auch die Kurse stellt. Spreads sind in der Regel höher dafür fallen keine Börsenplatzentgelte an. Trotzdem gefällt mir dieses Geschäftsmodell nicht.

 

Tarif 100 ist der Tarif der fondsvermittlung.de

Ebase bzw. Fundnetwork sind zwei verschiedene Fondsdepotbanken, die deine rabattiert gekauften Fondsanteile verwahren. Die Fondsvermittlung ist nur Makler - die haben keine Banklizenz und dürfen ie Papiere nicht verwahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
Es handelt sich um dbx-tracker. Dann schaue ich nochmal, welcher Depotanbieter sich dafür am besten eignet.

Dann würde ich mir zumindest Maxblue und ING-DiBa angucken.

Ein Ebase-Fondsdepot bringt in dem Fall überhaupt nichts.

 

Aha - für mich sind das alles "Depotanbieter".

 

Ebase = Fondsplattform

Maxblue, IngDiba, Faltex = Was?

ebase, FFB und Co sind spezielle Investmentfondsbanken.

 

DiBa, Maxblue, Consors etc sind (Direkt-)Banken, die Wertpapierdepots zu besonders günstigen Konditionen anbieten ("Discountbroker"). Damit kann man auf jeden Fall an deutschen Börsen notierte Wertpapiere kaufen, also z.B. Aktien, Genußscheine, Anleihen und ETFs.

 

Falls du in diesem Jahr tatsächlich noch ETFs kaufen willst, wird es langsam Zeit, die Depoteröffnungsprozedur anzustoßen.

Die Eröffnung eines Maxblue-Depots in einer Filiale der Deutschen Bank sollte sich an einem Tag erledigen lassen, bis dann Onlinebanking-PIN und TANs da sind, dauert's vielleicht noch ein bis zwei Wochen.

Ob die ING-DiBa das vor Weihnachten noch hinbekommt?

 

P.S.:

Für die Maxblue-Depoteröffnung gibt es über das Kundenwerbungprogramm der Deutschen Bank supertolle Prämien - z.B. Bügeleisen und Staubsauger:Deutsche Bank - Kunden empfehlen Kunden

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von Sapine
Beitragsverschiebung von EBASE zu maxblue
Es handelt sich um dbx-tracker. Dann schaue ich nochmal, welcher Depotanbieter sich dafür am besten eignet.

Dann würde ich mir zumindest Maxblue und ING-DiBa angucken.

Ein Ebase-Fondsdepot bringt in dem Fall überhaupt nichts.

 

Aha - für mich sind das alles "Depotanbieter".

 

Ebase = Fondsplattform

Maxblue, IngDiba, Faltex = Was?

ebase, FFB und Co sind spezielle Investmentfondsbanken.

 

DiBa, Maxblue, Consors etc sind (Direkt-)Banken, die Wertpapierdepots zu besonders günstigen Konditionen anbieten ("Discountbroker"). Damit kann man auf jeden Fall an deutschen Börsen notierte Wertpapiere kaufen, also z.B. Aktien, Genußscheine, Anleihen und ETFs.

 

Falls du in diesem Jahr tatsächlich noch ETFs kaufen willst, wird es langsam Zeit, die Depoteröffnungsprozedur anzustoßen.

Die Eröffnung eines Maxblue-Depots in einer Filiale der Deutschen Bank sollte sich an einem Tag erledigen lassen, bis dann Onlinebanking-PIN und TANs da sind, dauert's vielleicht noch ein bis zwei Wochen.

Ob die ING-DiBa das vor Weihnachten noch hinbekommt?

 

Sofern deine Überlegungen theoretischer Art sind, kannst du diese praktischen Abwägungen ignorieren.

 

P.S.:

Für die Maxblue-Depoteröffnung gibt es über das Kundenwerbungprogramm der Deutschen Bank supertolle Prämien - z.B. Bügeleisen und Staubsauger:Deutsche Bank - Kunden empfehlen Kunden

B)

 

Falls du in diesem Jahr tatsächlich noch ETFs kaufen willst, wird es langsam Zeit, die Depoteröffnungsprozedur anzustoßen.

Die Eröffnung eines Maxblue-Depots in einer Filiale der Deutschen Bank sollte sich an einem Tag erledigen lassen, bis dann Onlinebanking-PIN und TANs da sind, dauert's vielleicht noch ein bis zwei Wochen.

Oh - danke für den Hinweis. Dann eröffne ich ein Depot bei Maxblue & ordere die ETF´s über XETRA, dann zahle ich keinen AA & das Depot ist ja kostenlos. Also ist es jetzt sinniger direkt zur deutschen Bank zu gehen und dort ein Maxblue-Depot zu eröffnen oder dieses Online zu machen und dann per Post-Ident-Verfahren? Ist das beides gleich teuer das Depot, wenn ich es online oder in einer Filiale eröffne?

 

Am Dienstag habe ich die Möglichkeit zu einer Deutschen Bank Filiale zu kommen. Hoffentlich klappt das dann auch mit der Maxblue-Depoteröffnung - aber das müsste man doch in jeder Deutschenn Bank Filiale macheh können, oder? Dann brauchen die noch 2 Wochen, bis ich die Tan/Pin_Liste habe. Dann kann ich am 22. Dezember(Montag) über Xetra meine Order aufgeben - oder ist das Montags nicht Möglich? Spätestens am 30.12. sollte es dann doch in meinem Depot sein, oder? Ohje, das wird jedenfalls ordentlich knapp.

 

Vielen Dank,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Depot-Eröffnung kostet nix, egal ob per Filiale oder Postident. Ausschließlich online kannst Du es sowieso nicht machen. Es ist aber empfehlenswert, das Formular von der Homepage auszudrucken und ausgefüllt zur Bank mitzunehmen (geht schneller). Warum auch immer - die DeuBa verlangt(e bei mir) einen förmlichen Beratertermin für die Depoteröffnung. Dabei wurde im Grunde auch nur die Zettelei entgegengenommen und eine Ausweiskopie gemacht. :rolleyes:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Dann brauchen die noch 2 Wochen, bis ich die Tan/Pin_Liste habe. Dann kann ich am 22. Dezember(Montag) über Xetra meine Order aufgeben - oder ist das Montags nicht Möglich? Spätestens am 30.12. sollte es dann doch in meinem Depot sein, oder? Ohje, das wird jedenfalls ordentlich knapp.

 

Montag = Börsentag. Sobald Du die Depotnummer hast, kannst Du ordern, jedenfalls per Brief, sicher aber auch per Fax, nur fürs Telefon und Internet werden eine PIN/TAN gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Vielen Dank euch,

 

kann ich auch mündlich ordern in einer Filiale der deutschen Bank? Oder gibt es Faxvordrucke/Briefvordrucke, wo ich auch ein Limit eintragen kann? Also ich möchte ja gerne über Xetra handeln.

 

Wenn ich den Antrag online schon mal ausfülle, damit es dann in der DB-Filiale schneller geht - dann steht dort folgendes: "Vorläufige Risikoklasse

Die vorläufige Risikoklasse wird auf Basis Ihrer Angaben während des Online-Antrags automatisch ermittelt. Die vorläufige Risikoklasse dient lediglich als Indiz für den tatsächlichen Umfang der Wertpapierdienstleistungen, die wir über Ihre neue Depotverbindung für Sie ausführen dürfen. Ihre tatsächliche Risikoklasse wird von uns nach Prüfung Ihrer Antragsunterlagen bei der Produkteröffnung ermittelt." -> Ich werde als RK1 eingestuft.

 

Soll ich daher besser andere Angaben machen, bei meinen Erfahrungen? Kann ja eh niemand überprüfen, oder ist das schlecht? Ich möchte ja gut 30.000 in ETFs investieren - nachher sagen die, dass das nicht geht - weil ich Risikoklasse 1 bin, oder sowas.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Vielen Dank euch,

 

kann ich auch mündlich ordern in einer Filiale der deutschen Bank? Oder gibt es Faxvordrucke/Briefvordrucke, wo ich auch ein Limit eintragen kann? Also ich möchte ja gerne über Xetra handeln.

 

Wenn ich den Antrag online schon mal ausfülle, damit es dann in der DB-Filiale schneller geht - dann steht dort folgendes: "Vorläufige Risikoklasse

Die vorläufige Risikoklasse wird auf Basis Ihrer Angaben während des Online-Antrags automatisch ermittelt. Die vorläufige Risikoklasse dient lediglich als Indiz für den tatsächlichen Umfang der Wertpapierdienstleistungen, die wir über Ihre neue Depotverbindung für Sie ausführen dürfen. Ihre tatsächliche Risikoklasse wird von uns nach Prüfung Ihrer Antragsunterlagen bei der Produkteröffnung ermittelt." -> Ich werde als RK1 eingestuft.

 

Soll ich daher besser andere Angaben machen, bei meinen Erfahrungen? Kann ja eh niemand überprüfen, oder ist das schlecht? Ich möchte ja gut 30.000 in ETFs investieren - nachher sagen die, dass das nicht geht - weil ich Risikoklasse 1 bin, oder sowas.

Wenn Du persönlich in der Bank orderst, dürftest Du nicht die maxblue Konditionen bekommen. Hängt ein wenig an Deinem Verhandlungsgeschick.

Keine Ahnung, ob es Faxvordrucke gibt. Für die telefonische Order brauchst Du eine Telefon-PIN. PINs und TANs werden mit ein paar Tagen Abstand geschickt, damit sie nicht so leicht abgefischt werden können. Deshalb wird es schon etwas dauern, bis Du alle Unterlagen hast.

Ruf Montag in der Filiale an und mach einen Termin für Dienstag, das ist sicher der schnellste Weg.

 

Wegen der Angaben zur Risikostufe. Wenn Du abweichende Angaben machst, ist die Bank auf jeden Fall fein raus, was die Haftung angeht, wenn Du Dich verkaufst. Wenn Du wahrheitsgemäß antwortest, wirst Du ziemlich sicher keine ETFs ordern können, da > RK1. Damit müsstest Du Beratung in Anspruch nehmen und landest bei höheren Gebühren. Musst Du wissen, was Du da machst. Nachprüfen tut das meines Wissens keiner, was Du da ankreuzt.

 

Je nachdem welchen ETF Du kaufen möchtest brauchst Du RK3 (z.B. Euro STOXX 50) - RK5 (z.B. MSCI RUS). Die Einstufung ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Maxblue zweites Depot

 

wisst Ihr, ob man beim maxblue ein zweites (Unter-)Depot eröffnen kann?

Wenn ja, gelten dieselben Konditionen wie für das erste Depot?

Nun muss ich mal die Leistung des Bankberaters in der Filiale loben. Er hat hinbekommen, was angeblich nicht geht und das ganze innerhalb von 24 Stunden incl. schriftlicher Bestätigung per Post. :thumbsup:

 

Das zweite Depot ist eingerichtet und es wird das gleiche Verrechnungskonto benutzt wie beim ersten Depot. Der Effektenkredit kann zum Kauf auf beiden Depots verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale
· bearbeitet von Sandale
Oh - danke für den Hinweis. Dann eröffne ich ein Depot bei Maxblue & ordere die ETF´s über XETRA, dann zahle ich keinen AA & das Depot ist ja kostenlos. Also ist es jetzt sinniger direkt zur deutschen Bank zu gehen und dort ein Maxblue-Depot zu eröffnen oder dieses Online zu machen und dann per Post-Ident-Verfahren? Ist das beides gleich teuer das Depot, wenn ich es online oder in einer Filiale eröffne?

 

Am Dienstag habe ich die Möglichkeit zu einer Deutschen Bank Filiale zu kommen. Hoffentlich klappt das dann auch mit der Maxblue-Depoteröffnung - aber das müsste man doch in jeder Deutschenn Bank Filiale macheh können, oder? Dann brauchen die noch 2 Wochen, bis ich die Tan/Pin_Liste habe. Dann kann ich am 22. Dezember(Montag) über Xetra meine Order aufgeben - oder ist das Montags nicht Möglich? Spätestens am 30.12. sollte es dann doch in meinem Depot sein, oder? Ohje, das wird jedenfalls ordentlich knapp.

 

Vielen Dank,

 

Pascal

 

Du solltest auf jeden Fall nachhaken, ob alles im Gange ist.

Ich wollte dieses Jahr ein Depot für meinen Mann eröffnen. Das war eine Odysee und hat einige Monate gedauert. Zuerst wollte er das Postident in meiner Deutschen Bank- Filiale machen. Die Dame am Schalter hatte angeblich keine Ahnung was wir von ihr wollten. Wir sollten das mit einem Berater besprechen, also einen Termin ausmachen, in zwei Wochen wäre was frei. Naja, sind dann in die Post gegangen, dort ging es problemlos und sofort. Also haben wir den Antrag abgeschickt. Nach vier Wochen war immer noch keine Bestätigung o.ä. da. Über die Hotline habe ich dann erfahren, dass sie meine Daten (bin bei der Deutschen Bank und maxblue) nicht übernehmen können (ich wollte zweiter Depotinhaber sein). Angeschrieben haben sie mich aber nicht. Also hab ich ihnen gesagt, dass sie mich als zweiten Inhaber streichen sollen (hatte keine Lust mehr auf das Rumgelaufe und Schlangestehen). Nach einigen weiteren Wochen kam wieder nichts. Über die Hotline hiess es wir hätten die Unterlagen schon bekommen müssen. Das Depot wäre längst eröffnet. Naja, letzendlich hat es geklappt, gedauert hat es aber sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
· bearbeitet von Alik

Peinlich für die größte Bank Deutschlands!

Am letzten Handelstag des Jahres war der Server komplett überfordert. Reaktionszeit der Seite betrug mehrere Minuten. Stundenlang war nicht möglich, Ordner abzusenden.

 

Bei kleiner Comdirect lief alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Peinlich für die größte Bank Deutschlands!

Am letzten Handelstag des Jahres war der Server komplett überfordert. Reaktionszeit der Seite betrug mehrere Minuten. Stundenlang war nicht möglich, Ordner abzusenden

Passt ins Bild. Auf mein am 1. Dezember in der Filiale abgegebenes Formular zur Depoteröffnung habe ich noch immer keine Reaktion. Hat mich wohl vor schlimmerem bewahrt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
Passt ins Bild. Auf mein am 1. Dezember in der Filiale abgegebenes Formular zur Depoteröffnung habe ich noch immer keine Reaktion. Hat mich wohl vor schlimmerem bewahrt.

 

hmm, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich keine AW habe: hab' das Postidentformular für mein Zweitdepot (zur Bestandstrennung) am 8. Dezember losgeschickt. Für das Zweitdepot wurde wohl ein komplett neuer Kundenstamm aufgemacht. Da ich für den neuen Kundenstamm logischerweise keine Telefon-PIN habe, durfte man mir am Telefon noch nicht einmal sagen, wie der Status der Depoteröffnung ist. In der Filiale konnte man zumindest sehen, dass zum 17.12.08 ein zweiter Kundenstamm aufgemacht wurde. Zum Glück nur ein Zweitdepot zur Bestandstrennung, sonst hätte ich das Forum wohl mit div. Posts "beglückt".

 

 

PS: Die Deutsche Bank hat neben den "Zweitdepots wg. 2009" kurz vor Jahresende noch das Vergnügen weitere zehntausende Depots aufzumachen: Für einen Dax-Konzern werden/wurden alle Mitarbeiteraktiendepots im 4. Q 08 umgestellt; das macht die Neueröffnung jedes Depots unter anderem Kundenstamm erforderlich. Die Belegschaftsaktien werden/wurden Ende 2008 aus dem alten ins neue Depot umgebucht. Motto für die Terminwahl: "Spass für ne Mark".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Max Blue (deutsche Bank) -Depotkonto - welche Nr. ist richtig?

 

Hallo,

 

ich habe ein Depot bei Maxblue(deutsche Bank).

 

Dort logge ich mich auch ein. Auf welche Konto-Nr. muß ich jetzt das Geld überweisen, wenn ich es auf das Max-Blue-Depot überweisen möchte?

 

Die 7-stellige Konto-Nr. oder die 9-stellige Konto-Nr. also die mit 01 oder 02 dahinter z.B?

 

Also mal mit frei erstellen Kontonummern als Beispiel:

1234567

oder

1234567 01

 

Wobei die 01 dann mit etwas Abstand meist angezeigt wird - bei der Überweisung würde ich natürlich die Leerstelle weglassen. Es gibt dort auch eine Option: "BLZ, IBAN & BIC / SWIFT-Code für Ihr Konto". Dort steht die mit 01 dahinter und auch mit Leerstelle.

 

Unter dem Optionspunkt: "Inlandsüberweisung" steht die Konto-Nr. dort ohne diese per Leerstelle angehängte 01. Dort steht außerdem: "Kein Zahlungsverkehrs-Konto verfügbar Es ist kein Konto mit entsprechender Zahlungsverkehrsfähigkeit verfügbar." Was hat dieser Satz zu bedeuten? Auf mein Referenzkonto kann ich doch dann trotzdem überweisen, nur nicht auf irgendein beliebiges Konto, oder?

 

Weiß jemand, wie das bei Maxblue bzw. der deutschen Bank ist?

 

Herzlichen Dank,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich gebe die Kontonummer neunstellig an, also zusammen mit der Unterkontonummer. Wenn ich es aber richtig erinnere habe ich auch schon mal ohne überwiesen und das hat auch funktioniert. Solltest Du aber irgendwann mal mehr als eine Unterkontonummer haben, könnte es natürlich zu Fehlbuchungen kommen, deshalb besser immer mit angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Vielen Dank,

 

dann gibtst du die Nr. samt Unterkonto-Nr. an. Aber dort kein Leerzeichen dazwischen, nehme ich an.

 

Also 123456701 und nicht 1234567 01, oder?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
dann gibtst du die Nr. samt Unterkonto-Nr. an. Aber dort kein Leerzeichen dazwischen, nehme ich an.

 

Also 123456701 und nicht 1234567 01, oder?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Danke Dir!

 

Unter dem Optionspunkt: "Inlandsüberweisung" steht: "Kein Zahlungsverkehrs-Konto verfügbar Es ist kein Konto mit entsprechender Zahlungsverkehrsfähigkeit verfügbar." Was hat dieser Satz zu bedeuten? Auf mein Referenzkonto kann ich doch dann trotzdem überweisen, nur nicht auf irgendein beliebiges Konto, oder?

 

Ich besitze nur ein Depot-Konto - liegt das daran, dass ich keine normalen Inlandsüberweisungen tätigen kann?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Wenn die Stammnummer "1234567" ist und das Unterkonto "01" (wohl meist der Fall), dann überweist du an "123456701". Vorne können beliebig Nullen aufgefüllt werden. Da das Verrechnungskonto kein Girokonto ist, können natürlich keine beliebigen Inlandsüberweisungen getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Aber auf mein Referenzkonto kann ich Geld überweisen, oder? Dann muß mich dieser Text nicht beunruhigen der bei Inlandsüberweisungen steht!? Eine Überweisung auf mein Referenzkonto würde mir ja ausreichen...

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Überweisung vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto funktioniert trotzdem.

Du kannst das Referenzkonto auch online ändern. Nach einer Änderung der Kontonummer musst Du glaube ich drei Tage warten, bevor Du dann die Überweisung durchführen kannst. Ohne Änderung des Kontos geht das unmittelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Klar. Im Menüpunkt "Ihr Depot" gibt es dazu ja den Unterpunkt "Referenzkonto".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Aber auf mein Referenzkonto kann ich Geld überweisen, oder? Dann muß mich dieser Text nicht beunruhigen der bei Inlandsüberweisungen steht!? Eine Überweisung auf mein Referenzkonto würde mir ja ausreichen...

Das hat nichts mit einer Überweisung auf das Konto zu tun - kein Grund zur Beunruhigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...