Zum Inhalt springen
Speculator

Mischfonds - All Stars!

Empfohlene Beiträge

Sirius
· bearbeitet von frank05

Hier der Vergleich: Carmignac Patrimoine (schwarz), Ethna-Aktiv E (blau), C-Quadrat Arts -Total Return Global (grün)

 

seit 2002:

 

post-5068-1254396775,11.png

 

3 Jahre:

 

post-5068-1254397035,24.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Finanztest hat den Ethna vor den Patri gehieft.

http://www.ethna.ch/media/pdf/presse/Sonderdruck_Stiftung%20Warentest_Juli%2009.pdf

Nun ja, die Bewertung von Finanztest hab ich noch nie richtig verstanden ..............

 

Gruss

leinad

 

Und auch die FAZ sieht schon einen neuen Konkurrenten für den Patri:

 

C-Quadrat kommt Carmignac bedrohlich nahe

Der österreichische Dachfonds von C-Quadrat zeigt sich derzeit besonders stark, während der Lorbeer der französischen Gesellschaft Carmignac zu welken scheint. Noch steht der Carmignac Patrimoine mit einer Wertentwicklung von 30 Prozent über drei Jahre an der Spitze unserer Rangliste der Mischfonds mit der besten Wertentwicklung. Doch er steht dort nicht mehr unangefochten. Der C-Quadrat Arts Total Return Global Ami kommt dem Paradeprodukt der französischen Fondsboutique in großen Schritten näher und erreicht für denselben Zeitraum eine Rendite von 28 Prozent.

 

http://www.faz.net/s/Rub7357EDEB95D04002BD9A469D12116B25/Doc~E688C0C31BB9C4A619141A41CE6EAE786~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

 

Die TER beträgt beim C-Quadrat 2,18 %.

 

FAZ vergleicht Mischfonds mit Dachfonds und Fonds mit max 50% Aktienquote mit Fonds bis zu 100% Aktienquote. Wenn die einen Artikel übers Boxen schreiben würden , dann wäre Klitchko nur auf Platz 5 weil 4 andere Boxer schneller laufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

FAZ vergleicht Mischfonds mit Dachfonds und Fonds mit max 50% Aktienquote mit Fonds bis zu 100% Aktienquote. Wenn die einen Artikel übers Boxen schreiben würden , dann wäre Klitchko nur auf Platz 5 weil 4 andere Boxer schneller laufen können.

:lol: Sehr schöner Vergleich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Die TER beträgt beim C-Quadrat 2,18 %.

 

Hat schon mal jemand irgendwo die tatsächliche TER des Patri oder des Ethna gesehen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hat schon mal jemand irgendwo die tatsächliche TER des Patri oder des Ethna gesehen? :huh:

Laut den Jahresberichten von 2007 für den patri 1,51% und für den Ethna 1,53%. Aktuellere Jahresberichte hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hat schon mal jemand irgendwo die tatsächliche TER des Patri oder des Ethna gesehen? :huh:

Laut den Jahresberichten von 2007 für den patri 1,51% und für den Ethna 1,53%. Aktuellere Jahresberichte hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

 

Also ich habe mich immer noch nicht entschieden wo rein ich das nächste Festgeld investiere.

Ich schwanke zwischen Immofonds, Dachfonds P, Ethna und Carmignac Securite.

Vielleich sollte ich einfach splitten, das bläht aber das Depot arg auf was ich eigentlich vermeiden möchte.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Der LU0093746393 RAM Dynamisch und DE000A0F5G98 C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A laufen fast parallel zu einander. Bei beiden ist der Anlageberater C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen?

post-3491-1255866093,79.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Der LU0093746393 RAM Dynamisch und DE000A0F5G98 C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A laufen fast parallel zu einander. Bei beiden ist der Anlageberater C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen?

 

den C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A , in der Hoffnung das er nicht so dumm ist und in Krisenzeiten rund 60% seines Wertes verliert wie es der RAM Dynamisch getan hat. Der RAN Dynamisch ist viel offensiver eingestellt. Wollen mal für die Total Global Anleger hoffen, dass ihr Fonds es besser macht.

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?DEBUG=0&asc=lin&avgtype=simple&chart=perf&dsc=rel&from=951908400&hist=range&ind0=VOLUME&lSyms=DI45.MUN+DI45.DUS+LU0093746393.DFK+DI45.BER&overview_hist=10d&range.x=9&range.y=5&sCat=FND&sFrom=01.03.2000&sIsin=LU0093746393&sPageType=extended&sSym=LU0093746393.DFK&sTo=17.03.2003&sWkn=988728&to=1047898800&type=CONNECTLINE&sTab=chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Ist denn bekannt seit wann die C-Quadrat die Beratung übernommen hat?

 

Selbst bei gleicher Beraterfirma ist der von der DWS ausländisch und thesaurierend (für mich ein Ausschluß)

 

Bei der DWS gefunden: Fondsinhalte

Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds 49,0

RAM Dynamisch 6,6 wie geht das denn ?

Threadneedle Inv. F. ICVC - Euro. Sm. Co. F. Cl.A15,4

Magellan D (EUR)5,3

Vontobel Fund - Global Value Equity (ex US) H acc.4,9

Janus Capital-Global Life Sciences Fund A a.Euro4,8

UniExtra: Eurostoxx 504,5

ING (L) Invest - European Food & Beverages P (cap)3,9

SEB European Equity Small Caps3,7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ist denn bekannt seit wann die C-Quadrat die Beratung übernommen hat?

 

Selbst bei gleicher Beraterfirma ist der von der DWS ausländisch und thesaurierend (für mich ein Ausschluß)

 

seit 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

dann dürfte sich der Kursverlauf davor von selbst erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius

Ist denn bekannt seit wann die C-Quadrat die Beratung übernommen hat?

 

Selbst bei gleicher Beraterfirma ist der von der DWS ausländisch und thesaurierend (für mich ein Ausschluß)

 

Bei der DWS gefunden: Fondsinhalte

Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds 49,0

RAM Dynamisch 6,6 wie geht das denn ?

Threadneedle Inv. F. ICVC - Euro. Sm. Co. F. Cl.A15,4

Magellan D (EUR)5,3

Vontobel Fund - Global Value Equity (ex US) H acc.4,9

Janus Capital-Global Life Sciences Fund A a.Euro4,8

UniExtra: Eurostoxx 504,5

ING (L) Invest - European Food & Beverages P (cap)3,9

SEB European Equity Small Caps3,7

 

49 % Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds?

 

Hier das aktuelle Fact-Sheet:

 

http://www.dws.de/MediaLibrary/Document/988728_K.DE.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ist denn bekannt seit wann die C-Quadrat die Beratung übernommen hat?

 

Selbst bei gleicher Beraterfirma ist der von der DWS ausländisch und thesaurierend (für mich ein Ausschluß)

 

Bei der DWS gefunden: Fondsinhalte

Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds 49,0

RAM Dynamisch 6,6 wie geht das denn ?

Threadneedle Inv. F. ICVC - Euro. Sm. Co. F. Cl.A15,4

Magellan D (EUR)5,3

Vontobel Fund - Global Value Equity (ex US) H acc.4,9

Janus Capital-Global Life Sciences Fund A a.Euro4,8

UniExtra: Eurostoxx 504,5

ING (L) Invest - European Food & Beverages P (cap)3,9

SEB European Equity Small Caps3,7

 

49 % Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds?

 

Hier das aktuelle Fact-Sheet:

 

http://www.dws.de/MediaLibrary/Document/988728_K.DE.pdf

 

 

Das war eine Kopie von der DWS Seite, schade habe ich nicht als Bild gespeichert. Aktuell sind dort die Anteile wie im Factsheet aufgeführt auch zu sehen.

Wer weiß wann diese Seite aktualisiert worden ist. Ausgedacht habe ich mir die Zahlen bestimmt nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ist denn bekannt seit wann die C-Quadrat die Beratung übernommen hat?

 

Selbst bei gleicher Beraterfirma ist der von der DWS ausländisch und thesaurierend (für mich ein Ausschluß)

 

Bei der DWS gefunden: Fondsinhalte

Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds 49,0

RAM Dynamisch 6,6 wie geht das denn ?

Threadneedle Inv. F. ICVC - Euro. Sm. Co. F. Cl.A15,4

Magellan D (EUR)5,3

Vontobel Fund - Global Value Equity (ex US) H acc.4,9

Janus Capital-Global Life Sciences Fund A a.Euro4,8

UniExtra: Eurostoxx 504,5

ING (L) Invest - European Food & Beverages P (cap)3,9

SEB European Equity Small Caps3,7

 

49 % Berenberg Balkan Baltikum Universal Fonds?

 

Hier das aktuelle Fact-Sheet:

 

http://www.dws.de/Me...988728_K.DE.pdf

 

 

Das war eine Kopie von der DWS Seite, schade habe ich nicht als Bild gespeichert. Aktuell sind dort die Anteile wie im Factsheet aufgeführt auch zu sehen.

Wer weiß wann diese Seite aktualisiert worden ist. Ausgedacht habe ich mir die Zahlen bestimmt nicht :-)

 

hatte ich auch gesehen und mich darüber gewundert, die müssen über das WE die Zahlen geupdated haben (ob's ein Fehler war?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Ich möchte noch einen offensiv/flexiblen Mischfonds in die Diskussion einbringen, der meine "Kernposition" im Bereich flexible/offensive Mischfonds ist: den StarcapPlus Huber Strategie 1, WKN: a0ne9d, Luxemburger Ausschütter. Der Fonds ist erst im letzten Jahr in Erwartung der Abgeltungssteuer eröffnet worden. Ihm liegt ein internationaler antizyklischer Anlageansatz zugrunde mit einer flexiblen Aktienquote zwischen ca. 40 und 80%. Die Umsetzung des Anlagestils ist sagen wir "pragmatisch" thumbsup.gif

 

Das Factsheet findet man unter http://www.starcapit...r_Strategy1.pdf

 

Der Start des Fonds im letzten Jahr fiel ziemlich miserabel aus, weil Huber deutlich zu früh zum Einstieg in Aktien geblasen hat; in diesem Jahr liegt er allerdings mit +50% sehr ordentlich im Rennen.

 

Gründe für meinen Kauf waren u.a. die Range der Aktienquote (passte in mein Depot), der internationale, antizyklische Ansatz, der unspektakuläre Vertrieb (kein Kauf über ebase und keine Bestandsprovision, -> kein Volumenproblem zu erwarten), der Fondsmanager Peter Huber und die Tatsache, daß ein ordentlicher Batzen seines Privatvermögens in dem Fonds steckt.

 

Noch zur Info: in meinem Depot sind von Starcapital/Starplus neben o.g. noch Priamos 805784 und ein Alpha-Zerti (UBS Starpoint Alpha, ub0pal), welches ich bereits vor dem 15.03.2007 gekauft habe. Ich bin in keiner Weise mit Starcapital o.ä. verbandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hi Leuts,

 

ich wollte allen Beteiligten dieses Threads mal Danke sagen. Habe mir gerade mein Altersvorsorge-vor2009-Depot angschaut, dessen 11 Fonds ich durch diesen Thread kennengelernt habe. Mir hat der Thread enorm geholfen und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Auswahl. Ohne das Forum wäre ich wohl beim Templeton, Fidelity und diversen Finanztestempfehlungen wie dem Global Basic gelandet. Ob ich da im März net Bammel gekriegt hätte... Jedenfalls geht es mir hervorragend damit, mein AV-Depot nicht in reinen Aktienfonds zu haben, die bei Krisen auf Gedeih und Verderb dem Abwärtssog ausgeliefert sind.

 

Gute Nacht,

saibottina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich möchte mein Aktuelles Depot aufstocken, möchte hierfür einer dieser Fonds verwenden, welchen würdet ihr bevorzugen?

 

- LU0093745825 RAM Konservativ

- LU0093746120 RAM Wachstum

- LU0093746393 RAM Dynamisch

- AT0000634704 C-QUADRAT ARTS Total Return Balanced

- AT0000634738 C-QUADRAT ARTS Total Return Dynamic

- DE000A0F5G98 C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ich möchte mein Aktuelles Depot aufstocken, möchte hierfür einer dieser Fonds verwenden, welchen würdet ihr bevorzugen?

 

- DE000A0F5G98 C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A

 

Deutsches Steuerrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Hallo,

 

habe mittlerweile meine Positionen noch vereinfacht (bin dabei bei M&W etwas volatiler geworden):

 

Carmignac Patrimoine (30%)

Ethna Aktiv E (30%)

ETF Dachfonds P (30%)

M&W Privat (10%)

 

 

Moin,

 

habe mittlerweile eine weitere Depotumstellung vorgenommen, um den EM-Markt noch etwas stärker zu betonen. Der M&W ist dabei rausgeflogen:

 

C. Patrimoine (25%)

Ethna Aktiv E (25%)

ETF-Dachfonds P (25%)

C. Investissement (13%)

Magellan (12%)

 

X-Ray

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

 

Die Domäne der Vermögensverwalter

 

"Eine Zeitlang waren Mischfonds recht unbeliebt in der Fondsbranche. Das war in jener Zeit, als sich die Fondsgesellschaften die Forderung Produktwahrheit und Produktklarheit auf die Fahne geschrieben hatten. Im Zuge dieser Welle sollten Aktienfonds eindeutig mit Aktien angefüllt sein, Rentenfonds mit Anleihen. Die Fondsmanager sollten sich an einer klaren Richtschnur - im Finanzjargon Benchmark genannt - orientieren und nur geringfügig von diesen Vorgaben abweichen...Bei Mischfonds dagegen hat das Fondsmanagement ungleich größere Spielräume. Es kann relativ ungezwungen den Aktienanteil nach Belieben auf null oder auf 100 Prozent hoch- oder runterfahren und dabei in Renten genauso wie in Bargeld wechseln."

 

Quelle FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Im Augenblick spielen die Märkte ja den Griechen Sirtaki............

Bin mal gespannt, wie sich unsere Mischfonds halten.

Wer zu stark einknickt, da kriegt das Managerteam die goldene WPF Fonds-Zitrone. ;-))

Also anstrengen Jungs............

 

Gruss

leinad

post-4733-1272456618,99.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Im Augenblick spielen die Märkte ja den Griechen Sirtaki............

Bin mal gespannt, wie sich unsere Mischfonds halten.

Wer zu stark einknickt, da kriegt das Managerteam die goldene WPF Fonds-Zitrone. ;-))

Also anstrengen Jungs............

 

Gruss

leinad

 

ich hatte gestern schon Schweissperlen auf der Stirn als mein aktuell zusammengestelltes Depots 0,57% verloren hat :- :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

ich hatte gestern schon Schweissperlen auf der Stirn als mein aktuell zusammengestelltes Depots 0,57% verloren hat :- :D

 

Bei ebase dauert das immer etwas länger, bis sich so eine Verschnupfung der Märkte auswirkt.

Aber ne richtige Korrektur, wird nicht so lange angekündigt. ;-))

Es wird schon wieder:

Realtime: 6.138,50 ( -0,34% ) Vortag: 6.159,51

 

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Edouard hat grad gefunkt.

Der Patri hat -0.83% vorgelegt.

Auf 5073.38 gings gestern am 27ten runter.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

And the Winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis ?

Patri !

Souverän bleibt er im grünen Bereich, wärend die anderen Mischfonds deutliche Bremsspuren davontragen.

Eine echte Basis.

So muß Vermögensverwaltung aussehen.

Danke EDOUARD !!!!!

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...