Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

skeletor
dann hast du wohl alles richtig gemacht :thumbsup:

 

Bis jetzt ja, hätte mich zwar geärgert wenn es nach oben gegangen wäre aber man muss nicht immer bei allem dabei sein.

Ich schau mir das ganze jetzt mal von außerhalb an, die zeit zum investieren kommt wieder.

 

Ich gebe mich jetzt mit den Immos und der Tagesanleihe zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

kurze Frage an Dich, nur interessehalber: Hast du jetzt verkauft, weil dein Depot drohte ins Minus zu drehen - oder waren die Kurse und Nachrichten + die Aussicht ausschlaggebend?

 

Kann mir schon vorstellen, das man sich sagt, jetzt lieber raus - bevor die Gewinne der letzten Jahre vollends weg sind und dann warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Sehen wir heute noch die 4xxx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Bis jetzt ja, hätte mich zwar geärgert wenn es nach oben gegangen wäre aber man muss nicht immer bei allem dabei sein.

Ich schau mir das ganze jetzt mal von außerhalb an, die zeit zum investieren kommt wieder.

 

Ich gebe mich jetzt mit den Immos und der Tagesanleihe zufrieden.

 

der Gedanke das es nach oben gehen könnte und man nicht mit dabei ist kann schon an einem nagen. Wer dennoch das Risiko nicht aus den Augen verliert ist meiner Meinung nach ein guter Anleger.

 

Auf lange Sicht kann man auch besser abschneiden als der Gesammtmarkt wenn man die Abwärtsbewegungen nur zu einem kleinem Teil mitmacht

( ganz kann ein Börsianer dies nicht ausschalten ). Dann braucht man im Grunde die nächste Aufwärtsbewegung auch nicht voll mitmachen, weil man vorher nicht so viel verloren hat.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
· bearbeitet von Jorge
...Ich denke aber das wir das Ende noch lange nicht gesehen haben, eine 4... beim Dax kann gut möglich sein.

 

Aktuell fehlen genau 21 Punkte, daß Deine "Prophezeiung" eintrifft. Echt traurig...

 

 

Ich korrigiere 30 Minuten später:

Die 4... ist gefallen. Skeletor hat wohl "Insiderkontakte" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
der Gedanke das es nach oben gehen könnte und man nicht mit dabei ist kann schon an einem nagen. Wer dennoch das Risiko nicht aus den Augen verliert ist meiner Meinung nach ein guter Anleger.

 

Auf lange Sicht kann man auch besser abschneiden als der Gesammtmarkt wenn man die Abwärtsbewegungen nur zu einem kleinem Teil mitmacht

( ganz kann ein Börsianer dies nicht ausschalten ). Dann braucht man im Grunde die nächste Aufwärtsbewegung auch nicht voll mitmachen, weil man vorher nicht so viel verloren hat.

 

DAX43

 

Da gebe ich Dir recht. Im nachhinein bin ich froh, dass ich mich im Juli von meinem Deka-Depot getrennt habe undn nicht gleich neu eingestiegen bin. Jetzt liegt die Kohle bei der Ing-Diba auf dem Tagesgeldkonto. So habe ich immerhin einen Teil meines Pulvers trocken. Es heisst zwar, greife nie ins fallende Messer. Bei solchen massiven Abstürzen kann der Griff ins Messer zwar schmerzen habe doch gut sein. Das richtige Timing bekommt man leider nie hin.

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

RT: 4875

 

Wenn das so weitergeht, steht der DAX in spätestens 2 Wochen bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
· bearbeitet von Sokrates
RT: 4875

 

Wenn das so weitergeht, steht der DAX in spätestens 2 Wochen bei 0

 

 

diese woche finaler ausverkauf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Es heisst zwar, greife nie ins fallende Messer. Bei solchen massiven Abstürzen kann der Griff ins Messer zwar schmerzen habe doch gut sein. Das richtige Timing bekommt man leider nie hin.

 

Nordlicht

 

Das Timming bekommt sogut wie niemand hin, auch wenn wir nach Ende des Crashs hier im Forum wieder jede Menge User haben werden denen es gelungen sein soll :-

 

ich bin der Meinung das man bei einem Wiedereinstieg in den Markt erst mit kleineren Beträgen reingehen sollte. Jetzt ist es an der Zeit einmal auf die Aktien zu schauen, bei denen man sich jahrelang geärgert hat nicht mit dabei zu sein. Es sollten aber keine Zockeraktien, sondern Qualitätsaktien sein.

 

Aber Achtung !! auch sogenannte Qualitätsaktien können ins Bodenlose fallen. Die Börsen sind unberechenbar und zur Zeit gefährlich.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spider71

Tja, das Messer fällt zur Zeit ziemlich schnell! Normalerweise keine Zeit zum verkaufen, aber so wie sich es entwickelt wird es die nächsten Wochen noch so weiter gehen. Habe gerade die letzten Fonds abgestoßen.

Wie bereits gesagt ich glaube bei DAX 3500 werde ich wieder einsteigen (mit dem was aus den Verkäufen noch übrig ist).

 

Schau´n wir mal.

 

Hat sich jemand schon Goldbarren unters Kopfkissen gelegt??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
diese woche finaler ausverkauf!?

 

da muss man auf die Umsätze achten. Typisch für einen Ausverkauf ist ein grosser Abwärtsschub mit sehr hohen Umsätzen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Bin zumindest auf die anstehende Berichtssaison gespannt. Mal sehen, wie sich Unternehmen außerhalb der Finanzbranche (damit meine ich nun Konsumwerte (Esprit, Gerry Weber), Versorger, Medizintechnik (JNJ) etc.) schlagen werden und wie diese ihre Risikoprognosen für die nächsten Quartale beschreiben werden. Ich werde die Quartalsberichte meiner Watchlist genauestens studieren, wie sehr die Unternehmen mit einer schwierigen Fremdkapitalbeschaffung umgehen werden...ich finde es spannend, ob diese vermeintlich gut aufgestellten Unternehmen evtl. auch einen Offenbarungseid leisten müssen, oder ob ich in dieser Krise mal die theoretische Stärke dieser Unternehmen mal live miterleben kann. Man sollte diese Krise als ernsthafter langfristiger Anleger wirklich als Chance begreifen und daraus lernen, welche Unternehmen wirkliche Stärke beweisen können und welche meist heiße Luft produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hat sich jemand schon Goldbarren unters Kopfkissen gelegt??? ;)

 

lohnt sich nicht wenn dein Nachbar grösser und stärker als du bist und einen Baseball Schläger in der Hand hält weil er Hunger hat und auf Nahrungssuche

ist . B)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die 4500 kommen jedenfalls immer näher...................

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Bin zumindest auf die anstehende Berichtssaison gespannt. Mal sehen, wie sich Unternehmen außerhalb der Finanzbranche (damit meine ich nun Konsumwerte (Esprit, Gerry Weber), Versorger, Medizintechnik (JNJ) etc.) schlagen werden und wie diese ihre Risikoprognosen für die nächsten Quartale beschreiben werden. Ich werde die Quartalsberichte meiner Watchlist genauestens studieren, wie sehr die Unternehmen mit einer schwierigen Fremdkapitalbeschaffung umgehen werden...ich finde es spannend, ob diese vermeintlich gut aufgestellten Unternehmen evtl. auch einen Offenbarungseid leisten müssen, oder ob ich in dieser Krise mal die theoretische Stärke dieser Unternehmen mal live miterleben kann. Man sollte diese Krise als ernsthafter langfristiger Anleger wirklich als Chance begreifen und daraus lernen, welche Unternehmen wirkliche Stärke beweisen können und welche meist heiße Luft produzieren.

Die Krise wird in der Realwirtschaft ankommen. Es werden nicht alle Branchen gleich und auch nicht zur gleichen Zeit betroffen sein, insofern muss man die Zahlen da sehr differenziert betrachten. Von einem zyklischen Wert darfst Du nicht erwarten, dass er in Zeiten der Krise unbeschadet durchkommt. Unternehmen mit hohem Fremdkapitalbedarf sollten stärker betroffen sein als solche mit einer soliden EK-Decke.

 

Andere Meinungen?

 

 

Was die Goldbarren unterm Kopfkissen angeht - ich schlafe gerne entspannt, da würden die nur stören. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos

ist es eigentlich möglich dass der Handel für Heute ausgesetzt wird wenn es noch etwas weiter nach unten geht, oder lässt man es fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spider71

glaube ich nicht das das passieren wird, aber "Glauben" heißt nicht wissen. Wie gesagt wartet mal 2 bis 3 Wochen ab. :blink: Dann wird es anders aussehen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk
· bearbeitet von Klonk
lohnt sich nicht wenn dein Nachbar grösser und stärker als du bist und einen Baseball Schläger in der Hand hält weil er Hunger hat und auf Nahrungssuche

ist . cool.gif

 

Seh ich genauso :) wenn man sich mal die Länder ohne Rechtsordnung anschaut da möcht ich kein Gold besitzen höchstens wenns im Garten vergraben is und wenns keiner weiß :w00t:

 

Dummerweise bin ich voll Zuversicht vor einer Woche in mehrere Etf rein. Russland,Japan,Stoxx600, MSCIUSA , dazu noch Commerzbank als Zockerei..

In meiner Ungedult hab ich leider die Regel nicht befolgt dass man die Anlage über 2-3 Monate streuen soll und bin gleich mit ca 60% meiner Anlage rein..

In Summe sinds jetzt 12% in Minus Tendenz Beschleunigung und ärger mich dass ich nicht ein wenig mehr Gedult aufbringen konnte. Typisch Anfänger würde ich im Nachinein sagen..

 

Aber ich werde mich hüten das jetzt wieder abzustoßen ich knall mir jetzt einfach mal Berühigungstabletten rein und schau mir das ganze entspannt an und werde soweit möglich noch n bisschen nachkaufen und meiner Frau verbieten sich ins Depot einzuloggn :)

 

Solange das jetzt nich auf 0 zurast sollte ja alles im grünen Bereich sein und wenn doch alles zusammenbricht sind Guthaben auf Konten sicher die kleinsten unserer Sorgen :).

Ich bleibe da aber mal ganz optimistisch. Ich hab sogar versucht in einem Goldforum ein wenig gute Laune zu verbreiten und die Meinung vertreten, dass der Zusammenbruch nicht bevorsteht, bin aber dort leider sofort ausgelacht, beschimpft, mit nem dummen Mitläufernazi verglichen und gebannt worden..

 

So gehts nem Optimisten heutzutage...

 

Gruß @ all :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Tja, der Optimismus wurde eben jahrelang nur dazu missbraucht um aus den Leuten mehr Leistung rauszuholen und um ihnen das Risiko aufzuhalsen.

Mit Realismus und einem Hauch gesundem Pessimismus kommt man gesünder durchs Leben.

Aber heute ist ja schon jeder Realist gleich ein Kommunist.................

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Gold in EUR übrigens auf neuem ATH (wenn´s denn etwas zu kaufen gibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spider71

Da mich die letzten Jahre auch die Gier getrieben hat muss ich jetzt auch mit Klagen zurückhalten.

 

Du hast schon Recht Daniel etwas mehr gesunder Pessimismus ist jetzt wohl angebracht.

 

Was haltet Ihr von den Plänen "Rettungspaket England 250 Mrd Pfund" und "Senkung Leitzins USA" ? :(

 

Ich glaube das wird auf den DAX keine oder nur eine Wirkung für einen Tag haben. Was meint Ihr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morgenreich

N-TV meldet soeben, Handel in Frankreich ausgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(kl)einanleger
Gold in EUR übrigens auf neuem ATH (wenn´s denn etwas zu kaufen gibt...)

 

Für mich ein klarer Kontraindikator.

 

Habe heute noch mal (außerplanmäßig) nachgekauft. :-

 

Mal schauen, wie hoch wir über dem Boden sind. Abgerechnet wird dann so in ca. 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind
Ich bleibe da aber mal ganz optimistisch. Ich hab sogar versucht in einem Goldforum ein wenig gute Laune zu verbreiten und die Meinung vertreten, dass der Zusammenbruch nicht bevorsteht, bin aber dort leider sofort ausgelacht, beschimpft, mit nem dummen Mitläufernazi verglichen und gebannt worden..

Kühner Plan ^_^

In Goldforen treiben sich die wirklichen Weltuntergangsjünger herum - ich denke ja nach wie vor, dass man mit einem Keller voller Schnapps und Tabak besser auf eine fundamentale Krise vorbereitet wäre als mit schnödem Gold - letztlich ist dessen Wert ja auch wieder nur eine Glaubensfrage und damit Teil unseres Grundproblems. Nach dem letzten Krieg haben die Leute ihr Gold gegen Kartoffeln getauscht - war aber natürlich auch eine andere Art von Krise.

"Echte Werte" kann man essen, trinken oder rauchen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Schwer zu sagen.

Ich glaube, wir haben gerade den Sell out.

Es schlummern aber noch weiter Risiken.

Ich werde wie immer, auch diesmal die ersten 10% nach oben dem Spekulatius schenken.

Ausnahme: Fimenbeteiligung, da schlag ich zu, die Teile sind jetzt wieder da, wo ich sie 2003 gekauft habe..........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...