Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

DAX43
"Echte Werte" kann man essen, trinken oder rauchen :P

 

ich sehe dich schon am Strassenrand mit einem Kunden verhandeln.

 

Kunde : " hey du , ja du....verkaufst du mir ne Stange Zigarretten ?

 

dynamind : " klar Mann , kostet dich 1 Krügerrand "

 

Kunde : " das ist Wucher, viel zu teuer 2

 

dynamind : " hast ja recht Mann , aber versuch dein Gold mal zu rauchen " :-

 

 

Spass muss sein, auch in schweren Zeiten, und vielleicht gerade dann

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spider71

Handel in Frankreich ausgesetzt ???? Tiefstand und Rekordverlust, aber doch nicht ausgesetzt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also wir haben einen schönen Garten.

Da pflanzen wir alles mögliche.

Der Gefrierschrank ist voll mit Bohnen usw.

Also von uns aus kanns auch länger dauern.......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Ausnahme: Fimenbeteiligung, da schlag ich zu, die Teile sind jetzt wieder da, wo ich sie 2003 gekauft habe..........

was meinst du damit genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Hab noch zwei Discount-Zertifikate auf Dax30 und Eurostoxx50 (beide COB) im Depot mit Kapitalschutzziel. Als ich sie kaufte, waren es Deep-Discounter - mittlerweile nicht mehr :blink: . Fälligkeit Dezember 2008. Beide haben CAP 2000.

 

Den Dax werde ich bis Dezember durchbekommen, aber den Eurostoxx? Die 2000er Linie ist eigentlich erst mal ne wichtige Barriere - so dachte ich bei Einkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
N-TV meldet soeben, Handel in Frankreich ausgesetzt

 

hab' ich auch gehört....ob's stimmt weiss ich nicht

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
was meinst du damit genau?

Aktien.

Aber die Firma kann ich dir verständlicherweise nicht verraten.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse

zur Ursprungsfrage "Habt ihr verkauft?"

 

Nein. Und ich ärgere mich. Ich wollte seit Monaten mein Depot neu organisieren. (habe allerdings gerade nur ca. 10% in Fonds; der Rest wurde rechtzeitig in Tagesgeld umgeschichtet, da Hauskauf ansteht; allerdings solten die verbleibenden 10% ein Teil der Reserve sein. Real bin ich also viel höher als die 10% in Fonds, da 80% bald in Eigenheim wandern. Ein weiterer, grösserer Teil schlummert in einer noch zu verkaufenden Immobilie).

Aufteilung Depot ca:

65% global anlegende Fonds

10% Immobilienfonds

25% Russland (mit 5% Far East)

 

Ich frage mich trotzdem, ob ich in den nächsten Tage (oder jetzt) verkaufen sollte, um dem Geld etwas Zeit zum Durchatmen auf dem TG zu geben. Es wird doch in den nächsten Tagen mit Glück eine kleine Erholung geben (Kristallkugel : 5-10%), bevor es dann nochmal deutlich abgeht, bis zu einer wirklichen Bodenbildung. Dann könnte neue Einstandskurse für ein aufgeräumtes Depot gefunden sein.

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hab noch zwei Discount-Zertifikate

 

Dann gehörst du ja zu den ganz Mutigen. In diesen Zeiten Zertifikate halten ist nicht ganz ungefährlich.

Wünsche dir jedenfalls das es die ausgebende Bank in Zukunft noch gibt.

 

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir keine Angst machen oder kritisieren das du dich für Zertifikate entschieden hast. Nur mal darauf hinweisen das es Anleger gibt die mit Zertifikaten schon Totalverluste erlitten haben. Die haben in den letzten Tagen alles ein Schreiben von ihrer Bank erhalten das das Zertifikat im Moment mit 0 berechnet wird.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Ich werde wie immer, auch diesmal die ersten 10% nach oben dem Spekulatius schenken.

 

Auch das ist keine Sicherheit und kann eine Bullenfalle sein. Ende 2001 ist der DAX ein halbes Jahr lang stärker als 10 % gestiegen, bevor er wieder abstürzte. Ähnliches konntest Du auch mit dem Nikkei oder Dow erleben. Mehr Sicherheit hast Du, wenn Du Dich diszipliniert an die 200 Tage-Linie als Ein- und Ausstiegssignal hälst.

 

post-5068-1223458069_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
als mit schnödem Gold - letztlich ist dessen Wert ja auch wieder nur eine Glaubensfrage und damit Teil unseres Grundproblems

 

Interessanter Gedanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca
Also wir haben einen schönen Garten.

Da pflanzen wir alles mögliche.

Der Gefrierschrank ist voll mit Bohnen usw.

Also von uns aus kanns auch länger dauern.......

 

Gruss

leinad

 

 

Wow, ein eigener Garten ist doch super. Dazu noch ein Gefrierschrank voll mit Bohnen. Meiner Meinung nach, das Beste was dir gerade passieren kann. Ein paar gute Bücher würde ich mir noch zulegen... Und ja, es wird noch länger dauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Auch das ist keine Sicherheit und kann eine Bullenfalle sein. Ende 2001 ist der DAX ein halbes Jahr lang stärker als 10 % gestiegen, bevor er wieder abstürzte. Ähnliches konntest Du auch mit dem Nikkei oder Dow erleben. Mehr Sicherheit hast Du, wenn Du Dich diszipliniert an die 200 Tage-Linie als Ein- und Ausstiegssignal hälst.

Stimmt.

Die Vola hat ja in den Jahren auch ziemlich zugenommen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casablanca
Ich werde wie immer, auch diesmal die ersten 10% nach oben dem Spekulatius schenken.

 

 

Kluger Mann !! Hier kannst Du was lernen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Wow, ein eigener Garten ist doch super. Dazu noch ein Gefrierschrank voll mit Bohnen. Meiner Meinung nach, das Beste was dir gerade passieren kann. Ein paar gute Bücher würde ich mir noch zulegen... Und ja, es wird noch länger dauern....

Und zwar viel länger. Die Realwirtschaft hat noch gar nicht richtig angefangen zu reagieren. Der Arbeitsmarkt auch noch nicht.

Der Gefrierscharnk ist aber nur dann hilfreich, wenn man mit dem Stromversorger einen Tausch "Strom gegen Bohnen" vereinbaren kann, oder Selbstproduzent von Strom ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolffi79
· bearbeitet von wolffi79

Ich ärgere mich nur gerade das ich fast alles schon investiert habe.

 

"Hätte ich das gewußt!"

Oder: "Hätte ich doch schnell nochmal verkauft, hätte man sich doch denken können das die Kurse noch weiter fallen (werden)."

 

Das Gejammere nutzt alles nix, denn nachher ist man immer schlauger, ich versuche mich daher gerade wieder mittels der "goldenen" Regeln bei "Souverän investieren" von Gerd Kommer zu besänftigen um mich

a) nicht zu ärgern

B) nicht den Fehler eines Zwischenverkaufs und "Spekulieren auf weiteren Kursverfall und dann wieder einsteigen" zu begehn.

 

Dennoch hadere ich ein wenig an den Regeln:

Kann man seine Rendite nicht doch beträchtlich steigern sofern ich mein Geld solange auf dem Tagesgeld horten bis Tage wie diese eintreffen?

 

Naja, mal sehn wies weitergeht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse
Ich ärgere mich nur gerade das ich fast alles schon investiert habe.

 

"Hätte ich das gewußt!"

Oder: "Hätte ich doch schnell nochmal verkauft, hätte man sich doch denken können das die Kurse noch weiter fallen (werden)."

 

Das Gejammere nutzt alles nix, denn nachher ist man immer schlauger, ich versuche mich daher gerade wieder mittels der "goldenen" Regeln bei "Souverän investieren" von Gerd Kommer zu besänftigen um mich

a) nicht zu ärgern

B) nicht den Fehler eines Zwischenverkaufs und "Spekulieren auf weiteren Kursverfall und dann wieder einsteigen" zu begehn.

 

Dennoch hadere ich ein wenig an den Regeln:

Kann man seine Rendite nicht doch beträchtlich steigern sofern ich mein Geld solange auf dem Tagesgeld horten bis Tage wie diese eintreffen?

 

Naja, mal sehn wies weitergeht <_<

 

Genau die Frage hatte ich etwas weiter oben auch gestellt. Für mich ist beinahe sicher, dass es noch weiter bergab geht (und vor allem keinesfalls in den nächsten 3 Wochen wieder rasant nach oben, höchstens als technische Reaktion). Ergo ist doch die Zwischenlagerung auf TG nicht so dumm. Den besten Ausstiegspunkt haben wir verpasst (und z.T. sind wir viel zu früh rein), und den besten Einstiegspunkt werden wir nicht finden, aber anderen Regeln zur Folge "die ersten 10% dem Spekulatius" ist das auch okay. Lass es noch auf mind. 4000 runterkrachen. Was wir jetzt sehen ist doch nur die direkt Panik wegen Finanzkrise und den ersten Spitzen des Eisbergs. Die Realwirtschaft wird noch nachziehen (Autobauer hört man ja jetzt schon, dann lahmt die Konkunktur, Rezession, usw. ). Das dauert noch, also nochmal: Ja, warum nicht auf dem TG aussitzen und sich noch etwas Polster verschaffen für den Wiedereinstieg beim Dax bei 3500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
Dann gehörst du ja zu den ganz Mutigen. In diesen Zeiten Zertifikate halten ist nicht ganz ungefährlich.

Wünsche dir jedenfalls das es die ausgebende Bank in Zukunft noch gibt.

 

Danke für die Warnung. Ich bin mir des Risikos bewußt und habe bisher nur in DISCOUNT-Zertifikate investiert (Hauptgrund: Rendite über Tagesgeld, gewisse Absicherung bei Kursverlusten, steuerfreier Gewinn nach 12 Monaten - das ist ja eh jetzt alles vorbei).

 

Beide sind von der Commerzbank emittiert, wobei ich nicht glaube, dass man diese Bank nicht auffängt.

Anderen Emittenten traue ich eh kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Genau die Frage hatte ich etwas weiter oben auch gestellt. Für mich ist beinahe sicher, dass es noch weiter bergab geht (und vor allem keinesfalls in den nächsten 3 Wochen wieder rasant nach oben, höchstens als technische Reaktion). Ergo ist doch die Zwischenlagerung auf TG nicht so dumm. Den besten Ausstiegspunkt haben wir verpasst (und z.T. sind wir viel zu früh rein), und den besten Einstiegspunkt werden wir nicht finden, aber anderen Regeln zur Folge "die ersten 10% dem Spekulatius" ist das auch okay. Lass es noch auf mind. 4000 runterkrachen. Was wir jetzt sehen ist doch nur die direkt Panik wegen Finanzkrise und den ersten Spitzen des Eisbergs. Die Realwirtschaft wird noch nachziehen (Autobauer hört man ja jetzt schon, dann lahmt die Konkunktur, Rezession, usw. ). Das dauert noch, also nochmal: Ja, warum nicht auf dem TG aussitzen und sich noch etwas Polster verschaffen für den Wiedereinstieg beim Dax bei 3500?

 

Ja da hast du recht, bin jetzt mit 23,4 % im Minus und bin noch sehr entspannt, werde meine Sparpläne ohne Probleme weiterlaufen lassen und einmal im Monat mit kleinem Geld nachkaufen! Warum? Ganz einfach, habe keine Asienfonds habe keine Aktien und bin gut aufgestellt und werde weiter kaufen da ich das Geld nicht benötige und nicht in den nächsten Jahren ran muss!

 

Evtl. bin ich so entspannt da ich nur mit 5 K investiert bin und bis ende des Jahres noch 2-3 K reinpumpe und dann die Sparpläne laufen lassen und abwarten und Tee trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore
Ja da hast du recht, bin jetzt mit 23,4 % im Minus und bin noch sehr entspannt, werde meine Sparpläne ohne Probleme weiterlaufen lassen und einmal im Monat mit kleinem Geld nachkaufen! Warum? Ganz einfach, habe keine Asienfonds habe keine Aktien und bin gut aufgestellt und werde weiter kaufen da ich das Geld nicht benötige und nicht in den nächsten Jahren ran muss!

 

Evtl. bin ich so entspannt da ich nur mit 5 K investiert bin und bis ende des Jahres noch 2-3 K reinpumpe und dann die Sparpläne laufen lassen und abwarten und Tee trinken!

 

RESPEKT für deine Gelassenheit. Ich beneide dich sehr. Habe allerdings etwa den doppelten Minusprozentsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
RESPEKT für deine Gelassenheit. Ich beneide dich sehr. Habe allerdings etwa den doppelten Minusprozentsatz.

 

ich muss sagen das ich auch noch sehr gelassen bin. Habe ja schon sehr viel erlebt und war eigentlich immer ziemlich frustriert wenns gekracht hat. Diesmal ist es wie gesagt anders. Ich verfalle nicht in Panik und bin sehr gelassen.

 

Vielleicht liegt es daran, weil ich bei der Kaufentscheidung nur Aktien ausgewählt habe bei denen ich bereit war diese mindestens 10 Jahre zu halten. Jetzt sind erst 10 Monate rum. Ich habe also noch etwas Zeit bis ich verkaufen " darf "

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Dennoch hadere ich ein wenig an den Regeln:

Kann man seine Rendite nicht doch beträchtlich steigern sofern ich mein Geld solange auf dem Tagesgeld horten bis Tage wie diese eintreffen?

 

Die Antwort darauf steht doch aber auch im Kommer ---> Aussitzen+Weiterkaufen

 

oder anders (nach Bernstein): "...auch wenn man das Gefühl hat, dass man sein Geld in ein Rattenloch schmeißt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo
Genau die Frage hatte ich etwas weiter oben auch gestellt. Für mich ist beinahe sicher, dass es noch weiter bergab geht (und vor allem keinesfalls in den nächsten 3 Wochen wieder rasant nach oben, höchstens als technische Reaktion). Ergo ist doch die Zwischenlagerung auf TG nicht so dumm. Den besten Ausstiegspunkt haben wir verpasst (und z.T. sind wir viel zu früh rein), und den besten Einstiegspunkt werden wir nicht finden, aber anderen Regeln zur Folge "die ersten 10% dem Spekulatius" ist das auch okay. Lass es noch auf mind. 4000 runterkrachen. Was wir jetzt sehen ist doch nur die direkt Panik wegen Finanzkrise und den ersten Spitzen des Eisbergs. Die Realwirtschaft wird noch nachziehen (Autobauer hört man ja jetzt schon, dann lahmt die Konkunktur, Rezession, usw. ). Das dauert noch, also nochmal: Ja, warum nicht auf dem TG aussitzen und sich noch etwas Polster verschaffen für den Wiedereinstieg beim Dax bei 3500?

Warum nur etwas Polster? Wenn du weißt, dass es "keinesfalls in den nächsten 3 Wochen wieder nach oben geht", dann kauf einen dax- oder eurostoxx-knockout-put und vervielfache dein Polster! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Neue Nachrichten: "Anleger nehmen abstand von Aktien und setzen auf Gold".

 

Wieso das denn? Normalerweise wird Gold doch teurer wenn Aktien fallen-das entbehrt doch jeglicher Logik.

 

 

...dann kauf einen dax- oder eurostoxx-knockout-put und vervielfache dein Polster!

 

Wenn ich solche Namen schon höre könnt ich kotzen. Eines der Gründe warum wir da stehen wo wir stehen .Wer braucht sowas ernsthaft? Mein Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Neue Nachrichten: "Anleger nehmen abstand von Aktien und setzen auf Gold".

 

Wieso das denn? Normalerweise wird Gold doch teurer wenn Aktien fallen-das entbehrt doch jeglicher Logik.

Ist doch logisch...Aktien sind doch sooo unsicher :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...