Zum Inhalt springen
Peski

HeidelbergCement Finance B.V. EO-Medium-Term Notes 2008 (2012)

Empfohlene Beiträge

Superhirn

Nein, hatte nichts mit Dir zu tun.

 

Bezog mich darauf, dass beim Verkauf der HC Anleihen - und dafür gibt es einige gute Gründe, nicht nur die "Qualität" des Mangaments sondern u.a. auch das noch offene Kartellverfahren :w00t: - sich jetzt die Frage stellt, wo legt man wieder an? Aber dein Hinweis auf das Treffen ist gut, erinnert mich daran, dass ich meinen Tip noch abgeben muss .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

HeiCem (12) wird wahrscheinlich morgen oder nächste Woche die 3 % p.a. reißen. Zur Erinnerung: Das Papier notierte mal bei einem Kurs von ca. 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Sogar noch tiefer, für kurze Zeit, wie gewisse Schokoartikel, da muss man halt zugreifen. :lol: Ich sags doch, kaufen in der Baisse, verkaufen in der Hausse.

 

Noch 1,2 Jahre Restlaufzeit und ein Kursverlust von 5,2% zuzüglich Spesen, die gehen jetzt mit Sicherheit kursmässig nur in eine Richtung.

 

Mal sehen ob die soviel Gehirn haben, die jetzige Marktstimmung für sich durch eine weitere Anleihe auszunutzen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hatten die nicht schon mehr aufgenommen als sie eigentlich geplant hatten ? daher haben die doch diesen langläufer überhaupt erst rausgebracht, da die nachfrage da war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Auf die Aussagen von denen würde ich nichts geben. Sind beinahe Pleite gegangen aber haben eigentlich nichts gelernt. Ein Rechtsanwalt der einen Konzern führt, erinnert mich an B+B. :lol:

Also der Grund für diese ganzen Anleihen war, dass die Banken aus der Haftung rauswollten. Typisch, zuerst das Geld mit beiden Händen dem Großaktionär reinstopfen und dann sich in die Hosen machen, Bänker eben, sind halt keine Unternehmer B)

 

Mir gefällt die Schuldenstruktur immer noch nicht. Diversifiziert sind sie überhaupt nicht mehr, die Goldesel haben die verkauft, ist ja auch zu viel Arbeit, wenn man sich mit etwas anderem als Baustoffen beschäftigen muss, das schaffen die Gehirnkapazitäten von manchen Möchtegernmanagern eben nicht. Und vom Scheifele halte ich nicht übermässig viel, seit die alte Garde weg ist, die den Konzern richitg aufgebaut hat, taugt das Management nicht viel. Die hängen jetzt zu 100% an der Baukonjunktur, dann noch die Kartellsache. Also wenn schon Risiko in HC dann die Aktie.

 

Ich bin aus der Geschichte jedenfalls komplett draußen. War ein schöner Reibach. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wenn schon, dann könnte ein Investment in der Aktie durchaus lohnender sein ... natürlich auch riskanter. :thumbsup:

 

Das ich so schnell bestätigt werden würde .... :lol: heute +7% Edit: +8,39% ........... die Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cityboy

Wenn schon, dann könnte ein Investment in der Aktie durchaus lohnender sein ... natürlich auch riskanter. :thumbsup:

 

Das ich so schnell bestätigt werden würde .... :lol: heute +7% Edit: +8,39% ........... die Aktie

 

both equity and bonds will make you money in HC.. on the credit side, the total return will come from credit spread compression as the company works its way back to investment grade, which they have committed themselves to.. on the equity side, the deleveraging story will drive the equity portion of EV while HC's operating cycle plays out. great company.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

 

Das ich so schnell bestätigt werden würde .... :lol: heute +7% Edit: +8,39% ........... die Aktie

 

both equity and bonds will make you money in HC.. on the credit side, the total return will come from credit spread compression as the company works its way back to investment grade, which they have committed themselves to.. on the equity side, the deleveraging story will drive the equity portion of EV while HC's operating cycle plays out. great company.

 

Ist nur die Frage wo mehr drin ist. Wie wärs mit Deutsch? Nicht dass ich etwas gegen andere Sprachen habe, aber in einem deutschen Forum ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Achtung! Da bist Du ganz schnell in der

Ecke... "Es ist Deutschland hier"... :P;)

(Obwohl ich Dir eigentlich schon zustimme.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Anleihen von HeidelbergCement finden Fürsprecher

Der Baustoff- und Zementhersteller HeidelbergCement hat bekanntlich stark unter der Kreditkrise gelitten. Doch inzwischen geht es wieder aufwärts. Und dank der besseren Aussichten halten die Analysten der RZB weiter sinkende Risikoprämien für möglich.

 

http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E9D736C669845435EA86A413B68AC770E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Unternehmens, das mit einer jährlichen Kapazität von 110 Tonnen und einem Umsatzvolumen von 79 Tonnen der drittgrößte Anbieter weltweit für Zement und Zuschlagstoffe

 

Sind die Reporter jetzt völlig verblödet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

110 Tonnen ist doch gigantisch...wären immerhin knapp 6 LKWs im Jahr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

110 Tonnen ist doch gigantisch...wären immerhin knapp 6 LKWs im Jahr :D

 

Hoffentlich merkt das keiner mit den 6 LKW-Ladungen bevor ich morgen versuche meine letzten 50 k weiterzureichen ... denn steigen wird bei den Aussichten wohl nichts mehr.

Tschüss HC ... war eine lustige Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

110 Tonnen ist doch gigantisch...wären immerhin knapp 6 LKWs im Jahr :D

 

Hoffentlich merkt das keiner mit den 6 LKW-Ladungen bevor ich morgen versuche meine letzten 50 k weiterzureichen ... denn steigen wird bei den Aussichten wohl nichts mehr.

Tschüss HC ... war eine lustige Zeit!

 

Wenn die FAZ die Anleihen "entdeckt" nachdem die vom Tief unter 40 auf über pari gestiegen sind, sollte jeder wissen was zu tun ist .... :-

 

Das Risiko wird nicht mehr vergütet. Wo in den nächsten Jahren die Gewinne herkommen sollen um den Schuldenberg abzutragen? Die Vorstände sind mit absurd hohen Summen in den Ruhestand gegangen (hatten sie auch vorher, Tennis und bei einigen besonders beliebt, Golf wo sie dann ihren roten :w00t: Porsche vorfahren konnten ...)

 

Dann die aufgeschobenen Investitionen, Produktionsanlagen und besonders Drehrohröfen mögen das gar nicht. B)

Dazu die drohenden Kartellstrafen, sowie neue Kartellverfahren, Preiskrieg, und wenn der Dollar nicht weiter für Windfall Profits sorgt ...

 

Möchte mal wissen welche Argumente konkret für den Kauf der Anleihen sprechen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Superhirn, du sollst nicht Sonntags in St. Leon über den Golfplatz schlendern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Superhirn, du sollst nicht Sonntags in St. Leon über den Golfplatz schlendern :lol:

 

Mann :w00t: verrate doch nicht alle meine Geheimnisse.... :lol: Da kann dann jeder mein Handicup sehen. B)

 

Bezog sich auch mehr auf die Genies, die das Ganze mal dahingefahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a

HeidelbergCement

WKN A0TP7J

Fälligkeit: 25.01.2012

 

hat jemand schon die Auszahlung und Zinsen bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

HeidelbergCement

WKN A0TP7J

Fälligkeit: 25.01.2012

 

hat jemand schon die Auszahlung und Zinsen bekommen?

 

Ja, alles durch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner

Hallo,

ich habe gestern die Auszahlung erhalten.

In der Abrechnung steht das mein Freistellungsauftrag belastet wurde. Kursgewinn je Anteil 29 Euro, gekauft im Juli 2008.

Eigentlich ja noch abgeltungssteuerfrei. Oder habe ich da was übersehen ? Depotbank ist die DAB-Bank.

Danke

CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renthier

Hallo,

ich habe gestern die Auszahlung erhalten.

In der Abrechnung steht das mein Freistellungsauftrag belastet wurde. Kursgewinn je Anteil 29 Euro, gekauft im Juli 2008.

Eigentlich ja noch abgeltungssteuerfrei. Oder habe ich da was übersehen ? Depotbank ist die DAB-Bank.

Danke

CL

 

Hallo CL

 

die Anleihe ist eine Finanzinnovation, da sie mit einem Step up bei Ratingveränderungen ausgestattet ist bzw. war. (ist ja auch passiert).

Bei Finanzinnovationen werden Kursgewinne auch bei Käufen vor 2009 besteuert.

LG

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Eigentlich ja noch abgeltungssteuerfrei. Oder habe ich da was übersehen ? Depotbank ist die DAB-Bank.

 

Ev. dass nur Kursgewinne abgeltungssteuerfrei sind, Zinszahlungen aber der Abgeltungssteuer unterliegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner

Hallo,

ich habe gestern die Auszahlung erhalten.

In der Abrechnung steht das mein Freistellungsauftrag belastet wurde. Kursgewinn je Anteil 29 Euro, gekauft im Juli 2008.

Eigentlich ja noch abgeltungssteuerfrei. Oder habe ich da was übersehen ? Depotbank ist die DAB-Bank.

Danke

CL

 

Hallo CL

 

die Anleihe ist eine Finanzinnovation, da sie mit einem Step up bei Ratingveränderungen ausgestattet ist bzw. war. (ist ja auch passiert).

Bei Finanzinnovationen werden Kursgewinne auch bei Käufen vor 2009 besteuert.

LG

Robert

 

Na Bravo..... :(

Aber vielen Dank für deine Antwort

Gruß

CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Hallo,

ich habe gestern die Auszahlung erhalten.

In der Abrechnung steht das mein Freistellungsauftrag belastet wurde. Kursgewinn je Anteil 29 Euro, gekauft im Juli 2008.

Eigentlich ja noch abgeltungssteuerfrei. Oder habe ich da was übersehen ? Depotbank ist die DAB-Bank.

Danke

CL

 

Hallo CL

 

die Anleihe ist eine Finanzinnovation, da sie mit einem Step up bei Ratingveränderungen ausgestattet ist bzw. war. (ist ja auch passiert).

Bei Finanzinnovationen werden Kursgewinne auch bei Käufen vor 2009 besteuert.

LG

Robert

 

Nein.

Das entsprechende Gerichtsurteil wurde hier doch ausführlich besprochen. wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo Superhirn,

 

Das entsprechende Gerichtsurteil wurde hier doch ausführlich besprochen.
Sorry, welches Gerichtsurteil?

 

Und ging es dort in etwa darum, dass ein Step up keine Finanzinovationen auslößt ?

 

Ich habe nämlich ganz anders argumentiert, und zwar mit der - bei meinem Kauf noch anwendbaren - Emissionsrendite; hat aber auch geklappt, war steuerfrei (ich bin mir aber nicht sicher, ob die Sachbearbeiterin die Thematik überhaupt verstanden hat).

 

MfG Stefan

 

PS: Wenn ich hier lese, dass es offenbar nur um 2,9% geht, so würde ich mir vielleicht den Streit mit dem Finanzamt ersparen. Ich hatte aber zu unter 55% gekauft, und zu 105% verkauft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Hallo Superhirn,

 

Das entsprechende Gerichtsurteil wurde hier doch ausführlich besprochen.
Sorry, welches Gerichtsurteil?

 

Und ging es dort in etwa darum, dass ein Step up keine Finanzinovationen auslößt ?

 

Ich habe nämlich ganz anders argumentiert, und zwar mit der - bei meinem Kauf noch anwendbaren - Emissionsrendite; hat aber auch geklappt, war steuerfrei (ich bin mir aber nicht sicher, ob die Sachbearbeiterin die Thematik überhaupt verstanden hat).

 

MfG Stefan

 

PS: Wenn ich hier lese, dass es offenbar nur um 2,9% geht, so würde ich mir vielleicht den Streit mit dem Finanzamt ersparen. Ich hatte aber zu unter 55% gekauft, und zu 105% verkauft. :D

 

 

 

Nach einem Urteil des BFH ist das Ding keine Finanzinnovation, mithin der Kursgewinn -bei Altbeständen und längerer Haltedauer als 12 Monaten- steuerfrei. Lies mal den Thread -post 882 und frühere-, steht alles drin.

 

Die TAUSEND sind voll ....1st.gifeinenheben.gif1st.gif

 

Jetzt bitte keine Posts mehr laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...