Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Das sind die Analystenbewertungen, die bei der Comdirect angezeigt werden. Gestern sind noch drei Analystenstimmen für "Buy" hinzugekommen (Lampe, Hauck & Aufhäuser, DZ Bank), und nun bricht die Aktie heute ein.

 

EDIT: Ich bin mit einer kleinen Position "Long" gegangen. Auf Börse-Online wird unter anderem darauf verwiesen, dass der Fall im Grunde genauso vor etwa einem Jahr passiert ist, und der merkwürdige Analystenkommenatar wieder über die gleiche Plattform im großem Stile publik wurde. Entsprechend nehme ich das Risiko an, in der Meinung, dass der Report Schwachsinn ist, und dementsprechend der Kursverfall ein Geschenk des Marktes. Nun heißt es abwarten...

post-31901-0-42709200-1456337615_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Das sind die Analystenbewertungen, die bei der Comdirect angezeigt werden. Gestern sind noch drei Analystenstimmen für "Buy" hinzugekommen (Lampe, Hauck & Aufhäuser, DZ Bank), und nun bricht die Aktie heute ein.

 

EDIT: Ich bin mit einer kleinen Position "Long" gegangen. Auf Börse-Online wird unter anderem darauf verwiesen, dass der Fall im Grunde genauso vor etwa einem Jahr passiert ist, und der merkwürdige Analystenkommenatar wieder über die gleiche Plattform im großem Stile publik wurde. Entsprechend nehme ich das Risiko an, in der Meinung, dass der Report Schwachsinn ist, und dementsprechend der Kursverfall ein Geschenk des Marktes. Nun heißt es abwarten...

 

Diese Attacke auf Wirecard war gut vorbereitet und sollte nur Anleger beunruhigen und dann die STOPLOSS auslösen. Das ist auch erstmal gegllückt doch seitdem erholt sich der Kurs. Diese Aktion müsste strafrechtlich verfolgt werden, obwohl das im Ausland kaum möglich sein sollte Wer diese Attacke ausgelöst hat kann man im Bundesanzeger nachsehen. Da wird angezeigt wer wieviel Aktien Leerverkauft.

 

Auch diese Attacke wird im Sand verlaufen und die Leerverkäufer müssen sich ja irgendwann eindecken.

 

Von daher ist Wirecard ein klarer Kauf für mich. Ich habe mich jedenfalls ordentlich eingedeckt!

 

Auch wer ohne hohes Risiko daran teilnehmen möchte, bittet sich z. B. Deutsche Bank AG DISC.Z 22.03.16 Wirecard 25 WKN: XM4W2K an.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Es wurde dementiert und es wurden eigene Aktien gekauft , nun erwarte ich aber auch eine Stellungnahme zu der in der Research Studie angebrachten Anschuldigungen . Die 25% Verlust in der Spitze hören sich erstmal viel an aber wenn man bedenkt das es eigentlich nur eine Stop Loss Kettenreaktion war dann relativiert sich das ganze , Stop Loss ist eben Fluch und Segen zugleich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Es wurde dementiert und es wurden eigene Aktien gekauft , nun erwarte ich aber auch eine Stellungnahme zu der in der Research Studie angebrachten Anschuldigungen . Die 25% Verlust in der Spitze hören sich erstmal viel an aber wenn man bedenkt das es eigentlich nur eine Stop Loss Kettenreaktion war dann relativiert sich das ganze , Stop Loss ist eben Fluch und Segen zugleich .

 

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirecard-Aktienlupe_news.gif sind am Mittwoch nach einem zweifelhaften und vom Unternehmen inzwischen dementierten Bericht massiv unter Druck geraten. Das Papier brach bei Rekordumsätzen in der Spitze um fast ein Viertel auf 32 Euro - das war der niedrigste Kurs seit November 2014. Der Börsenwert sackte damit in der Spitze um 1,3 Milliarden Euro ab. Experten sprachen von wilden Spekulationen und einer erneuten "Short-Attacke", bei der Geld mit fallenden Kursen verdient wird. Wirecard ist laut Händlern wegen des Geschäftsmodells und des rasanten Kursanstiegs in den vergangenen Jahren anfällig für Angriffe dieser Art.

 

Nach einem Dementi des Konzerns erholte sich der Kurs wieder etwas. Zudem kaufte Unternehmenschef Markus Braun während der heutigen Turbulenzen weitere Aktien von Wirecard im Wert von 4,3 Millionen Euro. Am am frühen Nachmittag stand aber noch ein Minus von 11,72 Prozent auf 37,63 Euro auf dem Kurszettel. Bis zum frühen Nachmittag sind auf Xetra schon fast 5,5 Millionen Papiere gehandelt worden - so viel wie seit mehreren Jahren nicht mehr. Am gesamten Vortag waren lediglich 617 069 Papiere gehandelt worden.

 

 

 

Da das Papier mit einer Marktkapitalisierung von rund 4,7 Milliarden eines der Schwergewichte im TecDax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
Research Studie Ich meine die Anschuldigungen aus der Studie .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Research Studie Ich meine die Anschuldigungen aus der Studie .

 

Das war keine Studie sondern ein Fake. Die WEB-Site war danach nicht mehr erreichbar und erst vor kurzem eingerichtet. Deswegen war das für mich ein Free-Lunch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das so ne Masche immer noch funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Lustig ist wie der Thread mal angefangen hat.

 

Ich hab mir mal die ersten drei Seiten durchgelesen und habe immer noch nicht kapiert, warum ich eine meine Zahlungen über wirecard tätigen sollte. Die "günstigen" Gebühren sind es wohl eher nicht.

 

Hier mal ein Produkt der Firma.

Ich frage mich nur, wer so was kauft.

Wirecard 2GO Visa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Die Masche wird immer funktionieren und das ist auch gut so denn wenn nichts an der Sache dran ist dann haben wir top Einsteigerkurse gesehen und wenn doch etwas dran ist dann gibt es ein Ende mit Schrecken . Ich finde es viel interessanter mal zu Wissen wo der Herr Chef das ganze viele Kleingeld her hat um soviel eigene Aktien zu kaufen , es wäre ja auch möglich das er die bereits gekauften bei der Wirecard Bank als Sicherheit hinterlegt um Kredite zu bekommen womit er dann wiederum neue Wirecard Aktien kauft . Kurzum es ist nicht alles so klar bei Wirecard wie einige meinen und es besteht ein gewisses Risiko in das Papier zu investieren , ich bin auch an Bord und hoffe das die Anschuldigungen nichts als heiße Luft waren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Die Masche wird immer funktionieren und das ist auch gut so denn wenn nichts an der Sache dran ist dann haben wir top Einsteigerkurse gesehen und wenn doch etwas dran ist dann gibt es ein Ende mit Schrecken . Ich finde es viel interessanter mal zu Wissen wo der Herr Chef das ganze viele Kleingeld her hat um soviel eigene Aktien zu kaufen , es wäre ja auch möglich das er die bereits gekauften bei der Wirecard Bank als Sicherheit hinterlegt um Kredite zu bekommen womit er dann wiederum neue Wirecard Aktien kauft . Kurzum es ist nicht alles so klar bei Wirecard wie einige meinen und es besteht ein gewisses Risiko in das Papier zu investieren , ich bin auch an Bord und hoffe das die Anschuldigungen nichts als heiße Luft waren .

 

An den Anschuldigungen ist meiner Meinung nach nichts dran. Man sollte aber berücksichtigen, das die Aktie ein recht hohes KGV hat und die Leerverkäufer noch mehr Aktien auf den Markt werfen. Aber die müssen sich auch mal eindecken. Wie man im Bundesanzeiger einsehen kann, sind eine ganze Reihe von Firmen an den Leerverkäufen beteiligt. Gewinne machen wohl nur die Firmen, die sich als erstes eindecken. Es wird also weiterhin mit hoher Vola zu rechnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Die Masche wird immer funktionieren und das ist auch gut so denn wenn nichts an der Sache dran ist dann haben wir top Einsteigerkurse gesehen und wenn doch etwas dran ist dann gibt es ein Ende mit Schrecken . Ich finde es viel interessanter mal zu Wissen wo der Herr Chef das ganze viele Kleingeld her hat um soviel eigene Aktien zu kaufen , es wäre ja auch möglich das er die bereits gekauften bei der Wirecard Bank als Sicherheit hinterlegt um Kredite zu bekommen womit er dann wiederum neue Wirecard Aktien kauft . Kurzum es ist nicht alles so klar bei Wirecard wie einige meinen und es besteht ein gewisses Risiko in das Papier zu investieren , ich bin auch an Bord und hoffe das die Anschuldigungen nichts als heiße Luft waren .

 

67 Mio Euro Wette des Vorstands

 

An den Anschuldigungen ist meiner Meinung nach nichts dran. Man sollte aber berücksichtigen, das die Aktie ein recht hohes KGV hat und die Leerverkäufer noch mehr Aktien auf den Markt werfen. Aber die müssen sich auch mal eindecken. Wie man im Bundesanzeiger einsehen kann, sind eine ganze Reihe von Firmen an den Leerverkäufen beteiligt. Gewinne machen wohl nur die Firmen, die sich als erstes eindecken. Es wird also weiterhin mit hoher Vola zu rechnen sein.

 

Warum ist an den Anschuldigungen nichts dran? Was macht dich so sicher? Warum ist das KGV Hoch für dich? Womit vergleichst du die Firma?

 

CFO Interview

 

Zatarra Report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Hier mal ein Produkt der Firma.

Ich frage mich nur, wer so was kauft.

Wirecard 2GO Visa

 

Stand doch implizit im Artikel: Jugendliche. Ich sag' mal so: Wenn Du Dir ein indiziertes Spiel oder so aus dem Ausland besorgen willst, weil Du es hier nicht bekommst, Mama oder Papa aber nicht fragen willst, dann ist das doch ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

 

Warum ist an den Anschuldigungen nichts dran? Was macht dich so sicher?

 

http://www.gruenderszene.de/allgemein/wirecard-zatarra

 

 

 

Warum ist das KGV Hoch für dich? Womit vergleichst du die Firma?

 

Ich vergleiche Firmen innerhalb der gleichen Branche und berücksichtige das zu erwartende Wachstum.

 

Danach halte ich Wirecard im jetzigem Börsenumfeld jedenfalls nicht für billig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

 

Warum ist das KGV Hoch für dich? Womit vergleichst du die Firma?

 

Ich vergleiche Firmen innerhalb der gleichen Branche und berücksichtige das zu erwartende Wachstum.

 

Danach halte ich Wirecard im jetzigem Börsenumfeld jedenfalls nicht für billig.

 

 

Danke für den Link.

 

Dann nenne mal bitte Zahlen...

 

Ich nehme mal an, du meinst die aus Großbritannien stammende Worldpay Gruppe, die mal früher Teil der RoyalBank of Scotland war.

 

Zweitens die aus den USA stammende, börsennotierte Global Payments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

 

Coatue Management, L.L.C.

 

New York

 

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

 

Wirecard AG

 

ISIN: DE0007472060

 

Datum der Position: 26.02.2016

 

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,02 %

 

 

Coatue Management, L.L.C. reduziert seine Leerverkäufe bei Wirecard.

 

Die anderen Hedgefonds werden wohl bald folgen.

 

 

Coatue Management, L.L.C.

 

New York

 

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

 

Wirecard AG

 

ISIN: DE0007472060

 

Datum der Position: 25.02.2016

 

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,21 %

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Hedgefond

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Analysten springen Wirecard-Aktie bei

Eine dubiose Analysefirma setzt das Tecdax-Mitglied Wirecard erneut unter Druck. Doch Experten erwarten deutliches Erholungspotenzial für die Anteilsscheine des Zahlungsabwicklers.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/boersen-absturz-analysten-springen-wirecard-aktie-bei/13076586.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi

Wirecard hat (endlich) eine Stellungnahme zu den Vorwürfen veröffentlich.

 

https://www.wirecard.de/wirecard-stellungnahme-maerz2016/

 

Hoffentlich kehrt jetzt wenigstens etwas Ruhe ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ist eben eine Wette darauf das an den Vorwürfen nichts dran ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ist eben eine Wette darauf das an den Vorwürfen nichts dran ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Ich habe heute ein paar interessante Meinungen in anderen Foren gelesen und dann doch beschlossen mit +-0 wieder die Segel zu streichen , ich bin mittlerweile der Meinung das bei Wirecard irgendwas gewaltig zum Himmel stinkt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi

Was stinkt deiner Meinung denn gewaltig zum Himmel?

So wie ich das sehe sind das alles alte Vorwürfe.

Wenn an den Anschuldigungen etwas dran gewesen sein sollte hätte doch schon längst die Bafin durchgegriffen.

Oder übersehe ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Was stinkt deiner Meinung denn gewaltig zum Himmel?

So wie ich das sehe sind das alles alte Vorwürfe.

Wenn an den Anschuldigungen etwas dran gewesen sein sollte hätte doch schon längst die Bafin durchgegriffen.

Oder übersehe ich da etwas?

 

 

ROUNDUP: Wirecard weist Anschuldigungen aus anonymer Quelle erneut zurück

<div class="article fullWidth">

Di, 08.03.16 16:20

 

 

 

 

 

 

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Zahlungsabwickler Wirecardlupe_news.gif hat Anschuldigungen rund um seine Geschäftspraktiken erneut zurückgewiesen. "Nach Prüfung der letzten Zatarra Publikation möchten wir klarstellen, dass alle Anschuldigungen falsch und irreführend sind und jeglicher Grundlage entbehren", teilte das TecDax-Schwergewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

 

Ich habe mal ein paar Stunden Zeit investiert und mir erlaubt, die Beiträge der beiden meiner Ansicht nach wichtigsten und besten Poster in diesem Thread, Svabo und Rentford, zu exzerpieren und habe daraus eine Story gebastelt.

 

 

Hört sich für mich an wie, ich weis es zwar nichts, aber ich probiere mal.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...