Stoiker Posted January 5, 2019 Wirecard-CEO Markus Braun: „Der Markt ist embryonal“ Interview Mag vielleicht in 10-20 Jahren rückblickend ein Fehler sein, aber ich kann mich einfach nicht für den Wert erwärmen. Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted January 5, 2019 Ich schon...ich mag grundsätzlich alles, was mit "Modernem Bezahlen" zu tun hat. Ob Visa, Paypal oder eben Wirecard... Share this post Link to post
Gast230418 Posted January 6, 2019 Am 28.12.2018 um 16:59 schrieb timk: Auch eine Möglichkeit der Kursmanipulation Der Gedanke kam mir beim lesen auch. Share this post Link to post
Kaffeetasse Posted January 23, 2019 Läuft nicht so schlecht die letzten Tage. Jetzt denk man sich wieder, hättest auch mal mutiger kaufen können...aber wat solls. Passt schon. Share this post Link to post
Cryogenics Posted January 25, 2019 Am 23.1.2019 um 18:29 schrieb Kaffeetasse: Läuft nicht so schlecht die letzten Tage. Jetzt denk man sich wieder, hättest auch mal mutiger kaufen können...aber wat solls. Passt schon. Ja ist doch immer so...der Familienurlaub auf den Malediven ist auf jedenfall gesichert. DANKE Wirecard Share this post Link to post
Gast230418 Posted January 30, 2019 Wirecard wächst stärker als erwartet - Medienbericht setzt Aktie massiv unter Druck Hm, -18% heute - ich will die CoBa wieder haben - die war ja geradezu kursstabil dagegen. Share this post Link to post
nikolov Posted January 30, 2019 · Edited January 30, 2019 by nikolov Shortattacke? Wieviel Wahrheit, wenn überhaupt, steckt im FT-Artikel? Heute dürfte es etliche Stop-Losses gerissen haben und die Shorties können sich eindecken. Share this post Link to post
monopolyspieler Posted January 30, 2019 Hmm- NEL wird auch runtergeprügelt. Interessanterweise auch erst heute Nachmittag ziemlich genau eine Stunde nach Wirecard. Share this post Link to post
McScrooge Posted January 30, 2019 Dieser Wert bleibt - obwohl im DAX angekommen - absolut undurchschaubar und unberechenbar. Ständig komische Anschuldigungen wären kein Problem. Aber die Heftigkeit wie darauf reagiert wird, zeigt doch, dass Wirecard doch von vielen noch als sehr spekulativ gesehen wird. Share this post Link to post
Schildkröte Posted January 31, 2019 Zitat Der Absturz des Aktienkurses des Zahlungsabwicklers Wirecard am Mittwoch ruft die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan. Die Behörde untersuche, ob es sich dabei um eine mögliche Marktmanipulation gehandelt haben könnte Quelle: FAZ Share this post Link to post
Stoiker Posted January 31, 2019 Der alte Kosto - Gott hab ihn seelig - würde wohl sagen, dass hier sehr viele "Zittrige" am Werk sind. Ist und bleibt kein Wert für mich. Share this post Link to post
Chris77 Posted February 1, 2019 Ich bin bei 140 wieder eingestiegen. Klar blöd dass man das low von 130 bzw. 126 nicht erwischt hat aber wann schafft man das schon Interessant ist allemal dass Wirecard immer zu den meist gesuchten Aktien gehört, und scheinbar doch eher ein Spekulationsobjekt ist. Die Reaktionen waren schon heftig, das würde ich bei anderen Titeln ggf. nicht so erwarten. Share this post Link to post
chaosmaker85 Posted February 1, 2019 Hedge Fund Bear Crispin Odey Made $18 Million Betting Against Wirecard Share this post Link to post
Wasserfall Posted February 1, 2019 Neue Chance für alle, die vorgestern nicht dabei waren ... Share this post Link to post
Chris77 Posted February 1, 2019 vor 1 Minute schrieb Wasserfall: Neue Chance für alle, die vorgestern nicht dabei waren ... :-( Share this post Link to post
chaosmaker85 Posted February 1, 2019 Tja, dort wo es raucht ist meistens auch Feuer. Und in Wirecard steckt sehr viel dumb money... Share this post Link to post
krussi Posted February 1, 2019 vor 14 Minuten schrieb chaosmaker85: Tja, dort wo es raucht ist meistens auch Feuer. Und in Wirecard steckt sehr viel dumb money... Woran machst du fest, dass in Wirecard sehr viel dumb money steckt? Bzw. warum sollte da mehr dumb money investiert sein als in anderen Unternehmen? Share this post Link to post
nikolov Posted February 1, 2019 · Edited February 1, 2019 by nikolov Was für ein Kursmassaker! Shortattacke in zwei Akten, vielleicht sollte man jetzt mal einsteigen. €dit: die 100€ rücken wieder in Reichweite. Wahrscheinlich werden sie schon geknackt wenn ich den Post hier abschicke. Wann wird das Teil endlich aus dem Handel genommen? Unglaublich, was hier mit einem DAX-Wert abgeht. Share this post Link to post
Chris77 Posted February 1, 2019 Schon mega heftig. Die 100 wurden fast geknackt, vielleicht hält es ja. Wenn nicht, weine ich den ganzen Abend ;-) ;-) ;-) Share this post Link to post
Schildkröte Posted February 1, 2019 Da findet innert kürzester Zeit statt, was bei Deutsche Bank, Commerzbank, RWE und e.on über Jahre hinweg kurstechnisch ablief. Bisher hat der CEO von Wirecard solche markanten Kursrucksetzer häufig für eigene Nachkaufe genutzt. Share this post Link to post
Kontron Posted February 1, 2019 Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ? Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht. Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen. Share this post Link to post
Bolt Posted February 1, 2019 vor 1 Minute schrieb Kontron: Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ? Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht. Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen. Meine VT ist, Wirecard ist zu erfolgreich und mischt dort mit, wo andere Großen Geld verdienen und den Kuchen nicht teilen möchten. Schöne VT Share this post Link to post
krussi Posted February 1, 2019 vor 4 Minuten schrieb Kontron: Aber könnte es am Ende auch nicht so sein, das an den Anschuldigungen was dran sein könnte ? Es ist schon auffällig das es dabei immer wieder um Wirecard geht. Gefühlt wird doch im Bankensektor am meisten be*********,das am ende die Zahlen stimmen. Ich vermute, dass Wirecard besonders gerne angegriffen wird, da für viele das Geschäftsmodell zu undurchsichtig und unverständlich ist. Somit kann man dann einfacher Unruhe auslösen. Ich bleibe weiterhin investiert. Share this post Link to post
Portfolio2055 Posted February 1, 2019 Wer wagt - der nicht gewinnt.. Blood on the streets... Ich bin mutig und habe mal gekauft 50 Stück zu 106,.... Mal sehen was passiert- aber bei knapp 50% Abschlag von einem bislang soliden Unternehmen, dass im Bereich der Zukunft agiert, konnte ich nicht nein sagen... Share this post Link to post
Kontron Posted February 1, 2019 Oder doch nicht, würde jedenfalls hier keine Mark investieren wollen, DB. lässt grüßen. Share this post Link to post