Zum Inhalt springen
schinderhannes

Schinderhannes' Langfristaktiendepot

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Du hast doch auch ExxonMobil und Royal Dutch Shell im Depot. Wenn Du langfristig weiter an Öl & Gas glaubst, könntest Du doch dort jetzt antizyklisch nachkaufen. Donnernde Kanonen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

BASF ist dort auch stark vertreten, zudem Praxair und Linde mit gewissen Abhängigkeiten. Öl reicht mir erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Überlege derzeit, ob ich das Geld in Abbott stecken soll, welche gelitten haben.

 

Denkst du, dass sie mit dem Kauf langfristig Geld für die Investoren geschaffen haben oder wird sich das nicht auszahlen? Eine wichtige Frage vor dem Kauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Der Kauf ist ja noch nicht über die Bühne, es besteht immer die Gefahr, dass der Kauf platzt. Das würde mich später ärgern.

Ich halte den Kauf von STJ für sinnvoll, lediglich der Preis könnte zu teuer sein. Aber davon habe ich ja profitiert :D

Ob solche Integrationen gelingen, das ist schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Damadoran hat die Kosten der Akquisition mal am Beispiel von Anheuser Busch und SAB Miller besprochen. Auf jeden Fall ein kompliziertes Unterfangen.

Ich persönlich würde, wenn ich mir da nicht sicher bin, eher skeptisch sein, ob sich das Invest lohnt - besonders wenn ich langfristig dabei sein will. Es gibt immer interessante, andere Optionen (Passt zwar nicht ganz in dein Beuteschema, aber ein deutscher Medizinnebenwert, den ich mir mal anschauen will, ist Geratherm. Die Produktion soll wohl über längere Zeit ausgelastet sein..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

...Geratherm...

 

Diese Klitsche mit Abbott zu vergleichen ist etwas weit hergeholt...

 

Ich bin auch gerade dran, mir Abbott genauer anzusehen. Auf den ersten Blick scheint das wieder eine teure Übernahme zu sein, das reiht sich ein in den teure-Übernahmen-Marathon der letzten Zeit (St. Jude hat ähnliches zuvor mit Thoratec gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Ja. Klitsche. Aber nur eine andere Idee von vielen als kleines Beispiel gegen den Abbott-Kauf-Automatismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta

Und da passiert es schon wieder :thumbsup:

http://www.investor....e-von-monsanto/

 

Faszinierend. Als nächstes übernimmt CocaCola Microsoft und wird dann von Nestle geschluckt, weil die Spielkonsolen mit eingebautem Cola-Pad-Automaten herstellen wollen. Wer würde das jetzt noch ausschliessen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

scheint alles Teil eines großen "Schinderhannes Corp." Plans zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Und da passiert es schon wieder :thumbsup:

 

http://www.investor....e-von-monsanto/

Da wird sich Bayer aber heftig verschlucken , ein Kauf drängt sich da nicht grade auf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Da wird sich Bayer aber heftig verschlucken , ein Kauf drängt sich da nicht grade auf .

Ein Kauf von Bayer oder Monsanto für das Depot? Schinderhannes hält (noch?) beide, bin gespannt wie er damit umgeht.

 

Oder ganz generell, dass Bayer Monsanto kauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Auch wenn ich hier derzeit nicht sehr aktiv bin (habe allerhand um die Ohren, viele Termine usw.) - ich beobachte das Marktgeschehen selbstverständlich trotzdem.

In meinem Depot ist offensichtlich das Übernahmefieber ausgebrochen :lol:

 

Zu Bayer/Monsanto:

Ich habe überlegt ob ich beide oder eine der beiden Aktien verkaufen soll.

Es ist einfach eine Wette, ob der Deal durchgeht oder nicht.

 

Ich denke der Deal wird durchgezogen, der Preis wird noch steigen und ich kassiere mit Monsanto gut ab.

Das Geld könnte ich (zum Teil) in die neue Bayer reinvestieren.

 

Falls es nicht klappt, wird Bayer sich wohl wieder Richtung 100 EUR bewegen, meine Monsantos rutschen etwas gen Süden.

Ursprünglich wollte ich ja eh beide haben, also warum schon jetzt etwas verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Hier die aktuelle Übersicht.

Bin noch immer sehr eingespannt, daher so wenig Neuigkeiten.

Das wird auch wohl noch einige Wochen so bleiben, aber das Depotupdate werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Und dann ist ja auch noch EM derzeit :-*

Schinderhannes Depot_2016-06-18.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Du stehst bei einigen Werten im Minus. Bei den jüngsten drei Käufen ist das nicht ungewöhnlich, da man schwer den perfekten Einstiegszeitpunkt erwischt. Praxair schwächelt wie allgemein der Chemiesektor zur Zeit. Wie stehst Du zu CVS Health?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

An der Unternehmung habe ich keine Zweifel.

Im Gegenteil - irgendwann wäre durchaus eine Aufstockung möglich. Dafür könnte es aber noch bisschen günstiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Du stehst bei einigen Werten im Minus. Bei den jüngsten drei Käufen ist das nicht ungewöhnlich, da man schwer den perfekten Einstiegszeitpunkt erwischt. Praxair schwächelt wie allgemein der Chemiesektor zur Zeit. Wie stehst Du zu CVS Health?

 

Das Umfeld ist seit mehr als einem Jahr sehr herausfordernd. Gerade auch als Anleger in Europa hat man es nicht leicht. Die Kunst in einem solchen Markt zu bestehen, zählt auch zum Geschick eines Aktionärs. D.h. Schwächephasen einer Aktie erkennen und zum Kauf nutzen sowie Werte im Depot zu haben, die sich dem Abwärtstrend entziehen können. Das wird dementsprechend langfristig zum Erfolg führen.

Da wir aber alle keine Wertpapiergötter sind, muß man hier und da mit längeren Phasen im Minus leben. Mir persönlich fällt das schwer. Aber ich muß akzeptieren, daß es zum Geschäft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Man muss kein Gott sein, aber man kann durch kluges Verhalten vorsorgen, indem man etwa bei der Aktienauswahl gewisse Dinge beachtet und in guten Tagen Cash für schlechte

Zeiten anhäuft und eben nicht unbedingt noch auf Teufel komm raus zukauft. Ich denke, jeder vernünftige Privatanleger entwickelt da mit der Zeit ein Gefühl, was für ihn gut ist. ;)

 

P.S. Unserem schindenden Thread-Chef wünsche ich vor allem, dass bei Altria stets alles sauber bleibt. Denn das ist wohl etwas bedeutender als die Frage nach CVS, Praxair usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ruhig ist es hier geworden, aber es muss auch nicht jeden Tag News geben in einem auf langfristigen Vermögensaufbau ausgelegten Thread.

Der aktuelle Stand ist beigefügt, es sieht wieder recht gut aus, die Kurse haben ordentlich angezogen, der schwache EUR spielt meinem Depot sehr in die Karten.

Aktuell kein Handlungsbedarf, und das ist mir ganz recht.

 

Privat bin ich sehr eingespannt - die heiße Phase im Immobilienbau beginnt, zudem war ich gerade 10 Tage im Urlaub.

U.a. auch in München, vor rund 60 Stunden war ich noch beim Olympiaeinkaufszentrum, was mit dem heutigen Tage traurige Berühmtheit erlangt. :(

Schinderhannes Depot_2016-07-22.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ja, konkreter Handlungsbedarf besteht bei Dir wirklich nicht. Abbott und Bayer hast Du ja erst kürzlich erworben. Von Bayer habe ich mir statt der Aktie vor kurzem eine Anleihe gekauft (WKN A11QR7), meine erste Einzelanleihe überhaupt (über Riester-Rentenversicherung und Rentenfonds decke ich diese Anlageklasse ja schon länger ab). In München war ich zum Jahresbeginn im Urlaub. Schon traurig sowas. Nach Frankreich ist der Terror jetzt auch in Deutschland angekommen. Börse und Geld sind nicht alles im Leben. Schöne Grüße von der Ostsee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Oh schön, Krötlein! Wo genau biste da grade an der Ostsee? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Moin Maddin!

 

Ich bin gerade wieder in der Domstadt angekommen. Ich war eine Woche auf der Ostsee segeln: Warnemünde - Wismar - Boltenhagen - Travemünde - Neustadt in Holstein B-)

 

Gepanzerte Seemannsgrüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wunderbar! Wollte vorhin schon fragen, wo du deine "Eier" in den warmen Ostseesand gelegt hast...gut, dass ich's nicht getan hab! :w00t:

 

Beim Klabautermann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Ruhig ist es hier geworden...

Privat bin ich sehr eingespannt - die heiße Phase im Immobilienbau beginnt...

 

In der Ruhe liegt die Kraft. :thumbsup:

 

Viel Erfolg beim Bau, da lauern mehr Risiken als in deinem Depot würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Wie kommt es, dass Du keine (Luxus-)Konsumgüter wie bspw. LVMH, Christian Dior oder Diageo im Depot aus? Oder stehen genannte Titel auf der Watchlist und Du wartest auf günstige Einstiegskurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...