Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

D.D.M.

Nein, ich hab sie nicht abgeschlossen.

 

Die eröffnen so eine Art Doppel-Konto. Also das Konto mit der Geldanlage und eines wo das nach Ablauf der Anlagefrist zurückgebucht wird. Letzeres scheint im Fall der Targobank ein Girokonto zu sein. Für das auch standardmäßig ein Dispo von mind. 1000 Euro eingerichtet wird. Und dafür wiederum ist eine standardmäßige Restschuldversicherung vorgesehen. (Es ist aber gut möglich, dass ich mir die ganze Show erspart hätte, wenn ich das einfach online eröffnet hätte, war aber im vorliegenden Fall keine Option).

 

Das ist dieselbe Restschuldversicherung, die auch alle "Kunden" von Peter Zwegat immer haben. Ich denke es ist ganz offensichtlich, dass das einfach Teil des Geschäftsmodells ist bzw. auch bei der Citibank schon immer war: verführerisch Geld anbieten und das ganze eben durch eine Versicherung absichern, die auch ganz klar von dem Kunden getragen wird.

 

Es hat übrigens über eine Stunde gedauert, weil auch noch eine "Anlageberatung" stattgefunden hat. Die bestand darin, dass Beratungsprotokolle zu allen Bereichen in denen die Bank Produkte anbietet ausgefüllt wurden. Ich hab gesagt, dass ich keinen Beratungsbedarf habe, dass ich aber Interesse hätte an einem Depot mit Kichkbackerstattung für meine ETFs... keinen der Begriffe schien die Beraterin aber jemals gehört zu haben.

 

Beim Onlineabschluss kann man wählen ob man mit dem Festgeld auch ein Giro möchte oder es vom eigenen eingezogen wird.

Außerdem wird man schon beim Abschluss gefragt, ob es nach Fälligkeit neu angelegt oder ausbezahlt werden soll.

 

Ich finde, dass macht einen guten Eindruck. Leider hat die ehm. Citibank einen eher schlechten Ruf bekommen. Ob es an der Bank an sich liegt, nur an den Verkaufsgesprächen (betrifft mich als Onlinekunde nicht) oder ob diese Leute einen Microkredit wollten aber nicht bekamen kann ich nicht sagen. Vielleicht strengen sie sich jetzt unter neuem Namen mehr an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

ab 09.03.2010 biete die diba wieder 2% für 6 Monate Festgeld für Alle. Nicht nur für Neukunden.

Könnte vielleicht interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Beim Onlineabschluss kann man wählen ob man mit dem Festgeld auch ein Giro möchte oder es vom eigenen eingezogen wird.

Außerdem wird man schon beim Abschluss gefragt, ob es nach Fälligkeit neu angelegt oder ausbezahlt werden soll.

 

Hmm... Bekommt man denn nochmal eine Nachricht, bevor das Geld abgebucht wird? Weiß da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfxclub
· bearbeitet von gfxclub

Das Geld muss an die TargoBank Überwiesen werden zumindest war das bei mir der fall...

post-7634-1267967774,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Ja, die Online-Variante wäre wohl sinnvoller gewesen. In der Filiale gab es leider keine Alternativen. War auch definitiv das letzte mal für mich.

 

Den schlechten Ruf hat die Citibank nicht wegen abgelehnter Kredite, sondern weil sie Geringverdienern Konsumkredite gibt (wo viele andere Banken schon nein sagen) und damit mehr oder weniger in den Ruin treibt.

 

Citibank stand auch immer hinter den Null-Prozent-Finanzierungen bei MediaMarkt etc. damit wollte man immer ganz gezielt Leute ansprechen, die sogar für einen neuen Fernseher schon was leihen müssen.

 

Ich denke auf Grund dieses Umstandes haben eben auch in den Schuldnerberatungsshows die Klienten so häufig diese teure Restschuldversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Hab heute eine Mitteilung bekommen, das die Targobank deutlich mehr Kundenanfragen bekommen hat als erwartet.

Deshalb verzögert sich die ganze Sache.

 

Und das steht auch noch drinnen:

Ihre gewünschten Produktkonditionen ändern sich dadurch nicht. Wir eröffnen ihr Willkommens Festgeld rückwirkend zum Tag des Geldeingangs und berechnen auch ab diesen Tag ihre Zinsen.

 

Heißt das ich bekomme Zinsen, obwohl das Geld noch gar nicht auf der Bank ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ihre gewünschten Produktkonditionen ändern sich dadurch nicht. Wir eröffnen ihr Willkommens Festgeld rückwirkend zum Tag des Geldeingangs und berechnen auch ab diesen Tag ihre Zinsen.

 

Heißt das ich bekomme Zinsen, obwohl das Geld noch gar nicht auf der Bank ist?

 

Ähhh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Sobald das Geld von dir überwiesen wurde und bei denen eingegangen ist, beginnt die Laufzeit des Festgeldes.

Ich habe meinen Brief auch erst heute bekommen und direkt überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Sobald das Geld von dir überwiesen wurde und bei denen eingegangen ist, beginnt die Laufzeit des Festgeldes.

Ich habe meinen Brief auch erst heute bekommen und direkt überwiesen.

wann hast du das beantragt? wollte mal wissen, wie lange die für die bearbeitung brauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfxclub

Bei mir hat es vom PostIdent bis zum Schreiben wohin das Geld geschickt werden darf ca. 1,5 Wochen gedauert... ...ich werde berichten sobald die TargoBank denn Eingang des Geldes bestätigt und die Zugangsdaten zusendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Bei mir waren es knapp 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yellow
· bearbeitet von yellow

habe gestern und heute versucht, den Onlineantrag bei der Targobank fürs Willkommensfestgeld auszufüllen.

 

Jedes Mal jedoch folgendes Problem:

 

Die Eingabe des Geburtsdatums ist wie folgt nötig: TT.MM.JJJJ; ist ja kein Problem, also eingegeben.

 

Spannend ist dann die Fehlermeldung die kommt...

 

"Ihre Angaben enthalten neben Zeichen auch Zahlen oder Sonderzeichen" :blink: ja, was denn auch sonst ?!?

 

bin ich zu blöd Zahlen einzugeben oder ist das ein eingebauter Bug, um das Antragsvolumen zu reduzieren??

 

gerade mit der 0800er-Hotline telefoniert (Nr. wird in eigenem Fenster geöffnet, wenn man das Antragsformular verlassen möchte). Die stellen sich ahnungslos

und haben mir zu verstehen gegeben, dass es an mir liege... (komischerweise meckert er beim Feld "dort wohnhaft seit" nicht..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yellow

jetzt gehts doch :D zum Glück hab ich ein Screenshot, damit zweifle ich zumindest nicht an mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie lange dauert es momentan bei der targobank??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

wie lange dauert es momentan bei der targobank??

 

Ich hab gestern nach 4 Tagen einen Brief bekommen, dass sich die Bearbeitung wegen des hohen Andrangs verzögert, aber man auf jeden Fall die 3% für 6 Monate bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Bei mir hat es vom PostIdent bis zum Schreiben wohin das Geld geschickt werden darf ca. 1,5 Wochen gedauert... ...ich werde berichten sobald die TargoBank denn Eingang des Geldes bestätigt und die Zugangsdaten zusendet.

Wann hast Du das Geld überwiesen? Und bist Du Dir sicher, dass Du einen Online-Zugang erhältst bzw. sie Dir den Geldeingang bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Das Angebot der Targobank mit 3 % gilt nur noch bis zum 17.03.2010 !!!

 

Nicht einmal 3 Wochen als ist das Willkommens-Festgeld der TARGOBANK mit 3% Zinsen bei 6 Monaten Laufzeit - da hat die TARGOBANK heute angekündigt, das Angebot schon nächste Woche auslaufen zu lassen.

 

Nach dem durchaus erfolgreichen Start am 21.02.2010 wird die Vermarktung des Willkommens-Festgeld nächste Woche zum 17.03.2010 vorerst eingestellt - wer sich die 3% Zinsen bis 25.000€ Anlagebetrag noch sichern will, muss sich als ranhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Woher hast Du die Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Die info habe ich per Newsletter erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

"Das Angebot der Targobank mit 3 % gilt nur noch bis zum 16.03.2010 !

 

Nicht einmal 3 Wochen alt ist das Willkommens-Festgeld der TARGOBANK mit 3% Zinsen bei 6 Monaten Laufzeit - da hat die TARGOBANK heute angekündigt, das Angebot schon nächste Woche auslaufen zu lassen.

 

Nach dem durchaus erfolgreichen Start am 21.02.2010 wird die Vermarktung des Willkommens-Festgeld nächste Woche zum 17.03.2010 vorerst eingestellt - wer sich die 3% Zinsen bis 25.000 Anlagebetrag noch sichern will, muss sich als ranhalten!"

 

news.gifhttp://www.tagesgeld...rfuegbar-66262/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

also heute abschicken lohnt wohl nicht mehr, weil das Postdatum zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

War heute Nachmittag bei der Targobank und habe das Festgeld abgeschlossen.Dabei habe Ich den netten Mitarbeiter gefragt,ob es stimmt,daß das Festgeld nur noch heute zu bekommen ist.

Er wusste von garnichts und hat dann gleichmal eine Kollegin angerufen,die wusste auch nichts davon.

 

Da bin Ich ja mal gespannt,ob es morgen noch möglich ist,es abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

das die von nix wissen, ist doch si klar wie das armen in der kirche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

War heute Nachmittag bei der Targobank und habe das Festgeld abgeschlossen.Dabei habe Ich den netten Mitarbeiter gefragt,ob es stimmt,daß das Festgeld nur noch heute zu bekommen ist.

Er wusste von garnichts und hat dann gleichmal eine Kollegin angerufen,die wusste auch nichts davon.

 

 

Das sind doch beste Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Geldanlage. Es geht nichts über kompetente, zuverlässige Mitarbeiter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...