Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

Sandfee

Aber als Neukunde kann man diese 5,75% nicht erreichen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandfee

Bei der comdirect werden die Zinsen vierteljährlch gutgeschrieben. Wie ist das bei euch?

Was ist denn am Besten, vierteljährlich, monatlich oder jährlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

DAB Bank, 5,5% garantiert bis 30.06.2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandfee

Bei diesem Produkt bekomme ich aber noch ein kostenloses Depot dazu. Wenn ich das allerdings nicht möchte, bekomme ich auch nicht das Tagesgeldkonto mit den 5,5%. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Bei diesem Produkt bekomme ich aber noch ein kostenloses Depot dazu. Wenn ich das allerdings nicht möchte, bekomme ich auch nicht das Tagesgeldkonto mit den 5,5%. Richtig?

 

Das ist halt ein Depotkonto mit extra Tagesgeldkonto. Du musst das Depot ja nicht nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Aber als Neukunde kann man diese 5,75% nicht erreichen, richtig?

 

 

doch natürlich. das ist ein neukundenangebot. altkunden bekommen den zins auf nachfrage auch. war jedenfalls bei mir so. bin dort schon seit ca. 2 jahren. irgendwann waren sie mit 5% mal top. da habe ich das konto eröffnet.

als sie auf 4,5 runter sind, bin ich zur icici zu 5,1% gewechselt und jetzt wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Bei der comdirect werden die Zinsen vierteljährlch gutgeschrieben. Wie ist das bei euch?

Was ist denn am Besten, vierteljährlich, monatlich oder jährlich?

 

monatlich ist natürlich am besten. bei mir wird es jährlich gutgeschrieben. aber es macht nicht einmal 0,1 pp aus.

sollte also nur bei zinsgleichheit ausschlaggebend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
monatlich ist natürlich am besten. bei mir wird es jährlich gutgeschrieben. aber es macht nicht einmal 0,1 pp aus.

sollte also nur bei zinsgleichheit ausschlaggebend sein.

Genaugenommen natürlich je kürzer desto besser - unter täglich ist mir nichts bekannt. Wie aber schon gesagt - so riesig sind die Unterschiede am Ende dann nicht.

Tägliche Verzinsung gibts noch bei der tagesanleihe des Bundes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

17.11.2008

 

norisbank bietet Sonderzins von 4,75% nach Zinssenkung

Erst zu Monatsbeginn setzte norisbank den Tagesgeldzins von 4,50% auf 4,10% herab. Heute wurde ein Aktionsangebot eingeführt. Für neue Kontoeröffnungen und neue Gelder wird ein fester Sonderzins von 4,75% p. a. geboten, der bis 31.3.09 gelten wird. Die Anlagesumme ist pro Person und pro Konto auf maximal EUR 50.000 begrenzt. Bestandskunden können das Angebot ebenfalls nutzen, sie müssen hierzu ein zusätzliches Top3-Zinskonto eröffnen. Beträge, die EUR 50.000 überschreiten oder bereits vor dem 14.11.08 auf einem Konto der norisbank angelegt waren, werden nicht angenommen, können aber zur Standardkondition von derzeit 4,10% auf einem zweiten Top3-Zinskonto eingezahlt werden. Die Standardkondition kommt auch nach Ende der Sonderzinsvereinbarung zum Tragen, hierbei gilt bis 30.6.09 eine neue Zinsgarantie. Wobei dieser kaum noch Bedeutung beigemessen werden kann, da sie sich jetzt auf die 10 nach Bilanzsumme größten deutschen Banken mit Tagesgeldangebot bezieht, zuvor waren es 30 Vergleichsinstitute. Außerdem wird jeweils für einen 12-Monats-Zeitraum der Durchschnittszins gebildet, zuvor war es ein 3-Monats-Zeitraum.

 

Quelle: www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandfee
· bearbeitet von Sandfee

Eine Frage noch... bei den Neukundenangeboten... die Prozente gelten ja für 6 Monate. Heißt das, dass der Zinssatz dann erst nach den 6 Monaten gutgeschrieben wird oder wie handhaben die das? Weil sonst werden die Zinsen ja meistens alle 3 Monate, also sprich vierteljährlich, ausgezahlt.

 

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Bei vierteljähriger Zinszahlung bekommst Du auch als Neukunde nach 3 Monaten die ersten Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/...CFQzpXgodRDPpYA

Hab da Bedenken, da es nicht in Deutschland ist. Möchte kein Risiko eingehen - oder ist da keins?

Also bei mir funktioniert die Suchfunktion... :-

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

credit europe - erster Treffer...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

aha, thx. Aber mit der DAB-Bank, habe ich richtig verstanden, oder?

Ist hier ein Haken dabei: http://www.tagesgeld-vergleich.net/tagesge...o-dab-bank.html oder bekomme ich bis 30.000 5,5% - bis zum 30.06.09?

Da ist also kein Haken an der Sache, oder? Denn 5,5% sind doch ganz o.k.

 

Vielen Dank,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Das mag jetzt vieleicht an den Haaren herbeigezogen klingen, aber man beachte mal folgendes:

 

Vor wenigen Wochen wurden die Tages- und Festgeldcharts noch von isländischen Banken mit "Top-Zinsen" angeführt.

Wie es um Island bestellt ist wissen wir ja nun mittlerweile. Das Drama ist auch noch, dass der Staat viel zu klein ist, um bei deren Banken uns ihren hohen Schulden noch selber unterstützend tätig zu werden.

 

Momentan tummeln sich nun in den "Charts" gleich eine ganze Reihe niederländische Banken mit "Super-Zinsen".

Im Vergleich zum Zinsatz der EZB sind 5,5 % schon ein großer Unterschied. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass auf Gedeih und Verderb versucht wird, an frisches Geld zu gelangen. Jetzt kann man die Niederlande nicht mit Island vergleichen, aber auch das BIP der Niederlande (immerhin 750 Mrd. USD, Island 20 Mrd. USD) wird irgendwann nicht mehr ausreichen, um die ganzen in den Niederlanden angelegten Kapitalsummen zu decken und dann fehlen auch dem niederländischen Staat die Mittel für die Unterstützung der Banken. Auch hier werden die momentan garantierten 100.000 (vorher 20.000 , was eventuell erhöht wurde, um die Kapitalflucht zu begrenzen) ganz schnell eingefroren sein. Und was das für ein Gerammel ist, um an das eingefrorene Kapital in Höhe der Einlagensicherung zu kommen, sieht man ja momentan auch ganz gut an der Khaupthing und da geht es um 20.000 je Anleger. Außerdem gibt es auch mehr Niederländer als Isländer, die an ihr Geld wollen...

An das Geld kommt man jedenfalls kurzfristig oder vieleicht auch etwas längerfristig erstmal nicht mehr ran, auch wenn es gesichert ist.

 

Ich will jetzt nicht schwarz malen oder so, aber ein bissl komisch kommt einem das schon vor...

Gut, in Deutschland kann sowas ja auch passieren, aber ich glaube als "Inländer", komme ich wohl besser an mein Geld bzw. "Entschädigung" als ein ausländischer Gläubiger.

Ich würde jedenfalls lieber Tages- bzw. Festgeldkonten in Deutschland bevorzugen, bzw. bei Banken, die dem dt. Einlagensicherungsfonds angeschlossen sind.

 

just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Niederländische Banken waren aber auch vor der Bankenkrise weit oben dabei mit den Tages- und Festgeldangeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Sind wir nicht alle (EU-)Inländer? Ich geh davon aus, dass die niederländischen Banken im Zweifel auch von der EU gestützt werden. Deren BIP sollte ne Weile reichen. Die Zeiten des Nationalstaatsdenkens sind zumindest was die EU betrifft reichlich überholt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Bitte bedenken, dass es sich bei den Hochzinsangeboten meist um Angebote *türkischer* Banken handelt, die über eine niederländische Tochterbank in Deutschland tätig sind. Und die Türkei stand vor ein paar Jahren auch fast vor dem Bankrott. Die Inflation gallopiert dort immer noch.

 

Frage: Was macht so eine niederländische Tochtergesellschaft mit dem ganzen Geld, das sie bekommt? Also ausser den Leuten fette Zinsen zu zahlen? In Europa kann sie das Geld zu >6% kaum weiterverleihen, jedenfalls nur mit Risiko. Aber vielleicht hat ja das ausländische Mutterinstitut Kapitalbedarf und zahlt soviel an die NL-Tochter? Vielleicht weil ihnen auf dem Interbankenmarkt sonst keiner Geld (zu diesen Konditionen) gibt? Und warum gibt ihnen dann keiner Geld? Risiko? ...

 

Also ich würde, niederländische Einlagensicherung hin oder her, mein Geld nicht zu diesen Banken tragen. Und ja, ich spreche niederländisch ... aber ich will im Falle des Falles nicht mehrere Monate auf mein Geld warten.

 

Die Zeiten des Nationalstaatsdenkens sind zumindest was die EU betrifft reichlich überholt.

Genau das wurde doch schon widerlegt - die EU-Staaten hatten sich bereits gegen eine EU-einheitliche Lösung und für eine nationalstaatliche Lösung der Finanzkrise entschieden. [Als Quelle habe ich auf die Schnelle nur http://www.nealine.de/news/Wirtschaft/regi...1937780556.html gefunden - das ging aber gross durch die Wirtschaftspresse]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

also nicht allzuviel Geld zur Santander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn Banken einen zins von weit über Euribor bieten.

 

Aber naja Gier frisst Hirn, und wer nicht lernen will muss fühlen...

 

Wer wegen 1-2% den Zirkus mit der Einalgensicherung gehen will um wieder an sein Geld zu kommen, der soll es tun. Ich hab darauf keine Lust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

@pummelchen: Nicht zuviel Geld zu irgendeiner einzelnen Bank.

 

Santander ist ja nochmal was anderes als irgendein türkischer Bankkonzern, der über niederländishce Tochterbanken Anlegergelder einwirbt (zB DHB, Akbank, ...) - was machen die mit dem Geld?

 

Santander Deutschland finanziert deutsche Autos (und vergibt Immobilien- und Konsumkredite) - auch das mag derzeit durchaus riskant sein, aber zumindest ist es eine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung und bekanntem Business-Modell, sowie einem derzeit noch (laut Presse) stabilen Mutterkonzern.

 

Das gleiche kann man sich also auch bzgl zB der BKM (Bausparkasse Mainz) fragen: Warum geben die bei Hypothekenzinsen um die 5% einen Guthabenzins(!) von mehr als 5%? Wie können die jemals daran verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Santander Deutschland finanziert deutsche Autos (und vergibt Immobilien- und Konsumkredite) - auch das mag derzeit durchaus riskant sein, aber zumindest ist es eine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung und bekanntem Business-Modell, sowie einem derzeit noch (laut Presse) stabilen Mutterkonzern.

 

Ich lach mich tod, schonmal den spanischen Immobilienmarkt gesehen?

Ich hab zufällig mal etwas über das GEschäftsmodell der Santander Bank erfahren, da meine damalige Freundin sich dort beworben hat. Ich kann nur allen raten: Finger weg davon!

 

Das gleiche kann man sich also auch bzgl zB der BKM (Bausparkasse Mainz) fragen: Warum geben die bei Hypothekenzinsen um die 5% einen Guthabenzins(!) von mehr als 5%? Wie können die jemals daran verdienen?

 

Ja, würde ich auch fragen...

Oder die noch besser Frage ich, wieso sie sich das Geld nicht billiger über den Kapitalmarkt holen?

Weil sie keines bekommen! Und da sie anscheinend so dringend auf liquide Mittel angwiesen sind, zahlen sie auch solche Zinsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...