Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Am 31.7. wird die Fed wohl die Zinsen senken- so oder so- es könnte nach oben gehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Offenbar will Apple von Intel die Sparte für Smartphone-Chips übernehmen, wie die FAZ berichtet.

 

Für Intel ist die Sparte ... defizitär, dem Zeitungsbericht zufolge hat sie zuletzt jährliche Verluste von rund einer Milliarde Dollar eingebracht. Einen weiteren schweren Rückschlag erlitt Intel in dem Geschäft im April dieses Jahres, als Apple überraschend einen zuvor erbittert geführten Patentstreit mit dem Halbleiterkonzern Qualcomm beendete.

 

Apple macht sich damit weniger abhängig von Zulieferern. Gleichzeitig fällt (früher oder später) ein sehr wichtiger Abnehmer für die Chiphersteller weg (bzw. Apple kann ihnen mit einer eigenen entsprechenden Sparte erhebliche Preisnachlässe abringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Q3-Zahlen sind draussen:

 

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 22.38.27.jpg

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 27 Minuten von Toni:

 

Apple geht den richtigen Weg und macht es schon ganz gut. So bleibt ihnen wohl das Nokia Schicksal erspart. Eine sehr wichtige Phase für das Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 54 Minuten von DAX43:

 

Apple geht den richtigen Weg und macht es schon ganz gut. So bleibt ihnen wohl das Nokia Schicksal erspart. Eine sehr wichtige Phase für das Unternehmen. 

Das sehe ich auch so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Zitat

Apple geht den richtigen Weg und macht es schon ganz gut. So bleibt ihnen wohl das Nokia Schicksal erspart. Eine sehr wichtige Phase für das Unternehmen. 

es besteht Hoffnung. Die große Frage wird sein, inwieweit Apple seinen Sonderstatus verteidigen kann. Mit dem Iphone hat/hatte man ein Produkt was die Leute haben wollten (oder auch nicht), mit digitalen Diensten ist man einer unter vielen. Es stellt sich dann schon die Frage, ob und wie man da andere Wege als die Konkurrenz gehen kann, die sich über Werbung finanzieren. Wenn Apple geräteunabhängige Dienste anbietet, wird es da wohl etwas schieriger werden. Nun, man wird sehen. Auf der anderen Seite sollte Apple groß genug sein um sich vom Markt da ein großes Stück vom Kuchen abschneiden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka
vor 27 Minuten von rolasys:

es besteht Hoffnung. Die große Frage wird sein, inwieweit Apple seinen Sonderstatus verteidigen kann. Mit dem Iphone hat/hatte man ein Produkt was die Leute haben wollten (oder auch nicht), mit digitalen Diensten ist man einer unter vielen. Es stellt sich dann schon die Frage, ob und wie man da andere Wege als die Konkurrenz gehen kann, die sich über Werbung finanzieren. Wenn Apple geräteunabhängige Dienste anbietet, wird es da wohl etwas schieriger werden. Nun, man wird sehen. Auf der anderen Seite sollte Apple groß genug sein um sich vom Markt da ein großes Stück vom Kuchen abschneiden zu können.

Einer der Wege kann Privatsphäre sein. In einer Zeit in der meine Daten von Google und Facebook verkauft werden und mir Apple deutlich mehr Privatsphäre zugesteht, habe ich meine Daten bei Apple und bezahle auch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Stunde von rolasys:

 Wenn Apple geräteunabhängige Dienste anbietet, wird es da wohl etwas schieriger werden.

Das werden sie wohl auf keinen Fall machen. Das Geschäftsmodell besteht ja auch darauf, Hardware teuer zu verkaufen, weil die

Software exakt darauf abgestimmt ist. Apple würde sich ins Knie schiessen, wenn sie geräteunabhängige Dienste anbieten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor einer Stunde von Toni:

Apple würde sich ins Knie schiessen, wenn sie geräteunabhängige Dienste anbieten würden.

Mit AppleMusic und der App für Android bietet Apple bereits einen gerätenunabhängigen Dienst an. Apple ist also bereit sich stückweise auch zu öffnen. Aber vom Grundsatz her gebe ich dir recht:

 

vor einer Stunde von Toni:

Hardware teuer zu verkaufen, weil die Software exakt darauf abgestimmt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Wie von mir am 11.7. prognostiziert, ist der Ausbruch (blau) aus dem Dreieck nun erfolgt:

 

big.chart-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 21 Stunden von b3rg:

Hardware teuer zu verkaufen, weil die Software exakt darauf abgestimmt ist.

Man kauft ja immer im Bundle. Ob die Hardware nun teurer ist, oder die Software ist Haarspalterei. Entscheidend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Gesamtpackets.

 

Ich denke das Thema Datenschutz wird in Zukunkft Apple noch zugute kommen im Vergleich zur Konkurenz.

 

Ich habe unlängst gelesen das Apple auf dem Weg ist energetisch komplett regenerativ zu werden. Da ja angeblich alle jungen Leute die "Klimakriese" in den Griff kriegen wollen könnte das auch ein Verkaufsargument werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 43 Minuten von Warlock:

Ich denke das Thema Datenschutz wird in Zukunkft Apple noch zugute kommen im Vergleich zur Konkurenz.

Warum hat Apple einen Vorteil beim Thema Datenschutz? Bei Sicherheit ja, aber beim Datenschutz sind die beiden großen (Andoid, iOS) doch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor 30 Minuten von basti_:

Warum hat Apple einen Vorteil beim Thema Datenschutz? Bei Sicherheit ja, aber beim Datenschutz sind die beiden großen (Andoid, iOS) doch gleich.

Weil Apple auf allen Keynotes und auf dieser Sonderseite explizit erwähnt, dass Datenschutz hohe Priorität hat. Zum Beispiel kann Apple die Umsätze über ApplePay (angeblich) nicht 1:1 analysieren.

-> 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 43 Minuten von basti_:

Warum hat Apple einen Vorteil beim Thema Datenschutz? Bei Sicherheit ja, aber beim Datenschutz sind die beiden großen (Andoid, iOS) doch gleich.

Es geht auch nicht nur um den Datenschutz gegenüber Apple sondern auch gegenüber dritten. Es ist zwar kein direkter Datenschutz, aber durch den Appstore hat man eine gewisse Sicherheit sich keine totalen Müll auf das Handy zu ziehen, da Apple alle Anwendungen vorher checkt. Auch sicher kein hundertprozentiger Schutz, aber ich denke dass die übelsten Sachen schonmal aussortiert werden.

 

vor 11 Minuten von b3rg:

Weil Apple auf allen Keynotes und auf dieser Sonderseite explizit erwähnt, dass Datenschutz hohe Priorität hat. Zum Beispiel kann Apple die Umsätze über ApplePay (angeblich) nicht 1:1 analysieren.

-> 

Mal unterstellt das Apple das ernst meint und nimmt ist das eheblich mehr als man sonst meist bekommt.

 

Das Thema wird noch wichtiger werden, da in Zukunft der Menschen die keine Ahnung von Technik haben auch sensible Daten wie Zahlungsverkehr digital durchführen werden. Da ist Apple für den verunsicherten Durchschnittskunden vielleicht die beste Wahl (abgesehen von den anderen Annehmlichkeiten die Apple bietet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Apple greift genau so Daten seiner User ab wie das Android(google) macht. Dazu reicht ein vergleich der entsprechenden Agreements.

btw sehe ich hier eher Vorteile bei Android, den dass könnte man theoretisch komplett ohne google betreiben, bei Apple geht das nicht.

 

Das abgreifen von Daten durch Dritte (Apps) funktioniert bei beiden gleich. Das man da irgendwie sicherer wäre, weil die App aus dem AppStore von Apple kommt bezweifle ich extrem bzw. wenn das so einfach möglich wäre, warum macht google das nicht? Weil denen die Daten ihrere Nutzer egal sind? Daten vor Dritten zu schützen überlassen beide den Anwendern. Die können oder besser müssen sich durch das nutzen spezieller Apps oder anpassen der Konfiguration schützen.

 

Was Apple da bzgl Datenschutz veranstaltet ist eine nette Marketingaktion. Auch Apple hat seine Datenskandel und die sind letztebdlich die gleichen wie bei allen anderen

siehe https://www.golem.de/news/datenschutz-apple-hoert-durch-siri-drogengeschaefte-und-sex-mit-1907-142817.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Am ‎8‎/‎1‎/‎2019 um 12:51 von b3rg:

Weil Apple auf allen Keynotes und auf dieser Sonderseite explizit erwähnt, dass Datenschutz hohe Priorität hat. Zum Beispiel kann Apple die Umsätze über ApplePay (angeblich) nicht 1:1 analysieren.

-> 

Ein wunderbares Beispiel wie Marketing wirken kann. Jedenfalls wenn es nicht hinterfragt wird.

Wunsch vs. Realität:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/siri-apple-101.html

 

Zitat

Nach Google wertet jetzt auch Apple Aufzeichnungen von Sprachassistenten nicht mehr aus. Das Unternehmen reagiert damit auf die Kritik von Datenschützern. Ein Problem ist offenbar, dass Siri oft unbeabsichtigt startet.

Unbeabsichtigt… klar. KI hat ein eigenes Leben. Und trifft vollkommen autonome Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Apple-Chef besorgt über Wettbewerbsnachteil durch US-Zölle

Apple-Chef Tim Cook hat ein Abendessen mit US-Präsident Donald Trump genutzt, um einen Wettbewerbsnachteil für den iPhone-Konzern durch die amerikanischen Zusatzzölle auf Waren aus China anzuprangern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Zum Thema Sicherheit von mobilen Endgeräten ein Artikel in der Wiwo . Muss man auch sicherlich kritisch hinterfragen und ist nur eine Momentaufnahme aber zumindest ein Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Apple-CEO Tim Cook steht Bonus von 120 Millionen Dollar zu

 

Haben wir etwa alle den falschen Job?

 

:D

 

>>

...Die Zeitung schätzt Cooks aktuelles Vermögen auf 700 Millionen Dollar,

von dem er nach eigenen Angaben einen großen Teil spenden will...

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Gestern gab es ja wieder die alljährliche Keynote im Zuge der Präsentation der neuen iPhones. Interessant dürften da die Ankündigungen betreffend des neuen Streamingdienst sein, der für 5 Euro im Monat gebucht werden kann oder auch für 1 Jahr gratis beim Kauf eines neuen Geräts inklusive ist. Der Preis ist eine Ansage und das Gratis-Abo natürlich ein kluger  Schachzug um die Kunden zu binden. 

 

Die Frage was ich mir gestern abend gestellt habe ist, ob sich die Filmbranche ebenso entwickeln wird wie es im Sport der Fall ist. Schauspieler, die einen exklusiven Vertrag mit Netflix, Apple und Co. haben und nur dort zu sehen sein werden. Im Sport nehmen Nike, adidas und Co. die Sportler unter Vertrag um mit ihnen zu werben. In der Unterhaltungsbranche stehen mit den Entwicklungen der vergangenen Jahre ja auch große Veränderungen bevor. Früher war es für jeden möglich einen Film zu sehen. Entweder vorher im Kino oder später auf jeden Fall auf DVD / BD oder halt im TV. Heute fragmentiert sich der Markt zunehmend und als Konsument braucht man das Amazon, Netflix-Abo um Film xy / Serie yz zu sehen, weil sie von dem Unternehmen produziert wurde und nur exklusiv dort zu sehen ist. 

 

Den Gedanken kurz auf den Punkt gebracht: Apple hat nach wie vor so viel Kohle auf der Seite, dass sie nur einen Bruchteil des Geldes benötigen würden um sämtliche Top-Stars Hollywoods unter Vertrag zu nehmen und den Markt leerzusaugen. 

 

Die Quersubventionierung des Abos mit den Geräten wird zwar ein wenig auf die Marge drücken, aber sollte das Angebot stimmen sehe ich schon die Möglichkeit einer noch besseren Kundenbindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Wichtiger finde ich die Preise der neuen Iphones. Das Iphone 11 wird es ab 800 EUR geben, mit 128 GB für 850 EUR. Das ist deutlich günstiger als das Iphone Xr. Ich gehe davon aus das sich dies sehr gut verkaufen lassen wird. Für die Hardcorefans gibts dann das Iphone 11 Pro bis 1500 EUR. Zudem bekommt man noch eine kleine Gutschrift für ein Altgerät, wobei die so gering ist, dass es sich eigentlich nur bei einem defekten Gerät lohnt.

 

Wohin das Streaminggeschäft läuft ist nicht absehbar. Netflix ist zur Zeit angreifbar, aber erstmal abwarten wie sich Disney+ entwickelt. Will man den Massenmarkt bedienen werden nur 3 Streamingdienste für in Summe 30-50 EUR im Monat bestehen können. Mehr wird die Masse der Konsumenten nicht ausgeben oder auf kostenfrei Alternativen ausweichen. Amazon wird mit Prime wohl keine Probleme bekommen. Disney aufgrund des Contents den sie bieten können auch nicht. Dann ist nur noch Platz für einen. Ich gehe davon aus das dann noch ein Dritter dabei ist, warscheinlich Netflix oder ein Nachfolger mit dem Netflix zusammengeht oder übernommen hat. Ich halte hier jede Kombination für möglich.

 

Das Schauspieler vor allem für einen Dienst drehen ist mir schon aufgefallen. Schauspieler die Publikum ziehen werden dann einfach für die nächste Serie engagiert oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Die Gutschrift gibt es inzwischen ja auch schon Jahre lang. Durch die Preisstabilität der iPhones und Macs hat sich die aber noch nie wirklich gelohnt, da ein Verkauf meist wirtschaftlicher war bzw. ist. Der Preis für das iPhone 11 liegt im Grunde dort, wo er schon immer lag bei den iPhones. Für das 4S mit 32 GB hatte ich schon 2011 gute 800 Euro auf den Tisch gelegt. Klar, damals war das der maximale Preis, heute der minimale. 

Ich sehe es so, dass es Apple schafft mit der Qualität seiner Produkte und Dienste die Kunden an sich zu binden. Dadurch, dass man eben so gut wie nie Probleme mit einem Gerät von Apple hat neigen die Kunden dazu auch die etwas höheren Preise im Gegensatz zur Konkurrenz zu bezalen, wobei die da ja auch nachgezogen hat und teilweise sogar teurere Produkte im Sortiment hat (Samsung). Die im Schnitt (zumindest gefühlt) längre Haltbarkeit der Geräte kommt dann noch dazu. Ein 3 Jahre altes iPhone, selbst mit dem ersten Akku, ist noch lange kein Gerät für den Müll. Allein die langjährige Unterstützung alter iPhones mit der aktuellsten Software ist ein Alleinstellungsmerkmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich bedaure im Januar nicht deutlich beherzter bei Apple zugegriffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat ein All-Time-High gebildet:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...