Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Toni

Apple: The Forever Rally

 

Interessant ist, dass Apple in den letzten 6 Jahren scheinbar ca. 1/3 der Aktien zurückgekauft hat...

 

Bildschirmfoto 2019-10-22 um 06.36.34.jpg

 

Das pusht den Gewinn pro Aktie natürlich auch enorm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Frage an die Glaskugel-Besitzer: Wie wird nach den Q3 Earning Report die Aktie reagieren, auf oder ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 34 Minuten von herbert_21:

Frage an die Glaskugel-Besitzer: Wie wird nach den Q3 Earning Report die Aktie, auf oder ab ?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 46 Minuten von herbert_21:

Frage an die Glaskugel-Besitzer: Wie wird nach den Q3 Earning Report die Aktie, auf oder ab ?

so mittel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Kann mir durchaus vortsellen, dass die Zahlen positiv ausfallen werden - die ersten Absatzzahlen vom neuen iPhone und das weiter Wachstum der Service-Sparte lassen das zumindet vermuten. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Quartalszahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2019-10-30 um 21.33.22.jpg

 

Press Release

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

https://www.apple.com/newsroom/2019/10/apple-reports-fourth-quarter-results/ 

Apple is providing the following guidance for its fiscal 2020 first quarter:

revenue between $85.5 billion and $89.5 billion

gross margin between 37.5 percent and 38.5 percent

operating expenses between $9.6 billion and $9.8 billion

other income/(expense) of $200 million

tax rate of approximately 16.5 percent

Apple’s board of directors has declared a cash dividend of $0.77 per share

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Aktie ist so gut gelaufen, das ich ein sell the news vermute, wenn da nicht noch etwas im conference call nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Hallo @Toni,

 

woher nimmst Du immer diese Bilder mit den EPS und Revenue Ergebnissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

vor 11 Stunden von monopolyspieler:

Die Aktie ist so gut gelaufen, das ich ein sell the news vermute, wenn da nicht noch etwas im conference call nachkommt.

Ja, das mag sein, dass die Aktie jetzt in den Korrekturmodus über geht...sie kann bis 170 USD fallen,

ohne dass der Aufwärtstrend (grün) gefährdet würde, das sind ca. 30% Korrekturpotential....:

 

big.chart.gif

 

Ich glaube maximal an eine 10 bis 15 %ige Korrektur. So schlecht sieht es dann eben doch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 10 Stunden von Rapid1898:

Hallo @Toni,

 

woher nimmst Du immer diese Bilder mit den EPS und Revenue Ergebnissen?

Die sind von Seeking Alpha. @Toni ich erlaube mir mal zu antworten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 11 Minuten von Oli83:

Die sind von Seeking Alpha. @Toni ich erlaube mir mal zu antworten. ;)

Richtig. Hier der Link

 

Loup Ventures' Gene Munster discusses Facebook and Apple earnings:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Mein größtes Ärgernis bei CNBC- das die bei CNBC Europe um 23 Uhr irgendeinen Tran bringen, während in der US-Version "Fast Money" läuft.

Aus der Sendung ist das Interview mit Gene Munster.

Muß mir dann immer meinen ollen Laptop während der earnings season an den Fernseher anschließen um auf irgendwelchen Plattformen die US-Version holen.

Weiterer Vorteil- das US-Laufband hat nachbörsliche Live-Kurse, während die Europe-Version nur den Börsenschluss zeigt.

(CNBC Pro ist mir etwas zu teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Gestern hatte auf CNBC sogar Toni Sacconaghi Kreide in der Stimme und ein Kursziel von $250 -ich dachte, ich hätte mich verhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Gene Munster‘s Predictions for Apple and Tesla:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Aktienkurs hat sich vom Tief (ca. 140 USD Anfang des Jahres 2019) verdoppelt, nun ist er über den Aufwärtstrendkanal (fett grün) gestiegen.

Die Aktie hat damit ein grosses Korrekturpotential, sie kann locker bis in die Region 210 bis 230 USD fallen, denn dort befinden sich einige

Unterstützungen (dünn grün). Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Aktienkurs wieder der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals

annähert, wie immer schon in der Vergangenheit geschehen. Das kann natürlich auch mal 1 oder 2 Jahre dauern, vgl. 2015 bis Mitte 2016.

 

Das KGV (unterste Skala) ist entsprechend hoch zur Zeit. IMO etwas zu hoch. Obwohl das erwartete KGV bei knapp 23 liegt, das geht eigentlich noch...

 

Unbenannt.JPG.87f51d8fa68fcaa1e3c3ff41565f20c6.JPG

Quelle: comdirect.de

 

 

big.thumb.gif.3264baccad7555d8242a36d13035e520.gif

 

(Der Defekt im Screenshot geht wohl auf das Konto der neuen Foren-Software....)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei ein recht anschaulicher Artikel von finanzen.net über die Neuausrichtung von Apple.

 

Zitat

Durch die Übernahme von Intels Modem-Sparte holte sich Apple wichtiges Know-how für das Geschäft mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G ins Haus. Bis zur Marktreife der ersten eigenen Geräte ist das Unternehmen jedoch noch an Qualcomm gebunden.

 

Im Geschäft mit vernetzten Geräten arbeitet Apple neuerdings mit der Konkurrenz um Amazon und Google zusammen. Gemeinsam wollen die beteiligten Unternehmen einen technischen Standard für sogenannte Smarthome-Geräte entwickeln. In Zukunft sollen Geräte verschiedener Hersteller in einem Netzwerk kommunizieren können.

 

Update 21.01.2019:

 

Anbei ein kritischer Artikel der Handelszeitung über Aktienrückkäufe (nicht nur) von Apple. Meines Erachtens übersieht der Autor, dass auch Bestandsaktionäre von Aktienrückkäufen profitieren, wenn dadurch die EPS und somit auch der Kurs steigen. Folgenden Hinweis finde ich jedoch bemerkenswert:

 

Zitat

Apple erwartet, dass es Aktien zurückkaufen wird, bis es eine neutrale Cash-Position erreicht hat. Das ist der Moment, an dem die liquiden Mittel den Schulden entsprechen. Im September 2019 belief sich der Barbestand auf 100 Milliarden Dollar – und die Kredite auf 91 Milliarden Dollar. Der jährliche Cashflow beträgt etwa 25 Milliarden Dollar, was nur etwa ein Drittel der Summe ausmacht, die 2019 für Rückkäufe ausgegeben wurde. Da die Lücke zwischen den vorhandenen Barbeständen und den Schulden bei weitem nicht ausreicht, um die Differenz zu decken, wird sich der «Buyback-Rausch» eindeutig nicht fortsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke für den Artikel, aber ganz ehrlich:

Apple hat ein KGV von 18, der Umsatz ist in 5 Jahren um 75 Mrd. gestiegen, der Gewinn pro Aktie ist doppelt so hoch wie vor 5 Jahren.

Und es gab immer Höchstkurse bei Apple, zu denen immer Käufer gekommen sind. Und nicht nur Apple selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

letztendlich läuft es auf immer d i e Frage hinaus, wie lange wird das Iphone die Gewinngarantie für Apple sein.

 

Die Frage hat man sich schon vor Jahren gestellt, z.B. bei einem Kurs von gut 250,-€, danach gab es ein 1:4 Splitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...