Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

stagflation
vor 2 Stunden von McScrooge:

Alles besser als erwartet, da ärgert man sich wieder, dass man nicht nachgekauft hat -_-

 

Tolle Leistung von Apple! Es ist ja schon außerordentlich schwierig, ganz nach oben zu kommen. Aber die schaffen es auch noch, oben zu bleiben!

 

Für den Anleger bleibt der geniale Spruch aus "Wolf of Wall Street": "...dann ist Ihr einziges Problem, dass Sie nicht noch viel mehr davon gekauft haben..." :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FASTgraphs-Diagramm für Apple basierend auf dem "normalen KGV", basierend auf den adjustierten Gewinnen:

 

1720840281_Bildschirmfoto2020-02-21um17_26_23.thumb.jpg.cb0ae9d711642b9e2dbf1a24e72c0e0e.jpg

 

Legende zur blauen Linie:

 

120876610_Bildschirmfoto2020-02-21um17_28_56.jpg.62f4b64f96be260fc33bf3b0d07595f4.jpg

 

Adjustierte Gewinne meinen folgendes:

 

1374441287_Bildschirmfoto2020-02-21um17_30_27.jpg.69c3763046e3ca4670db5347ecbd3d3a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich mal auch mal Bildchen.

Die Apple-Aktie (blaue Linie) im Vergleich zu einem ETF.

(Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR ACC) A0X8ZS (Leveraged 2x Daily)

apple.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Eine ziemliche bearishe Analyse zu Apple, sehr interessant. Analysiert werden die KGV/Wachstum, Enterprise Value Multiple im Vergleich zu anderen Growth Aktien (Alphabet, Paypal, Alibaba und Microsoft), und es geht vorrangig um die Bewertung bzw. die unterschiedlichen Methoden, um Apple mit anderen Werten zu vergleichen:

https://seekingalpha.com/article/4330248-apple-path-to-250-and-below

 

Wer regel,äßig Jim Cramer schaut, wird wissen, dass zuletzt Carolyn Boroden aus charttechnischer Sicht die Apple Aktie für besser als den S&P 500 eingeschätzt hat (von Montag):

https://www.cnbc.com/2020/03/03/jim-cramer-the-sp-bounce-may-be-ephemeral-apple-poised-to-rally.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ok, keiner weiss, was kurz- oder mittelfristig mit Apple's Aktienkurs passieren wird,

gerade wegen dieser Corona-Geschichte. Aber was zählt, sind die langfristigen

Aussichten, und da vertraue ich dann doch anderen Quellen, z.B.:

 

562670555_Bildschirmfoto2020-03-07um14_50_48.jpg.ed4e5c9318de88c434eeec34e3151a8a.jpg

 

https://meedia.de/2020/02/24/warren-buffett-adelt-apple-wegen-iphone-wahrscheinlich-das-beste-unternehmen-der-welt/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Die Analyse ist doch nicht ernstzunehmen.

Was nützen mir Charts der Vergangenheit oder Vergleiche mit Facebook und Co.

Die Services sind doch das Wachstum (darüber kein Wort), 5G wird vielleicht auch neue Produkte möglich machen, an denen Google (Glasses) noch gescheitert ist.

Dann wird noch Corona bemüht.

Letztes Jahr hiess es, das die Leute auf 5G warten würden und die Verkäufe einbrechen würden-hat man ja gesehen im letzten Earnings report. Der Aktie hat es bis dahin nicht geschadet.

Jetzt bricht die Welt zusammen wegen Corona. 

Obwohl es ja laut Analysen keine Auswirkungen hætte, da wegen 5G jetzt eh keiner ein neues Handy kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 7.3.2020 um 15:06 von monopolyspieler:

Die Analyse ist doch nicht ernstzunehmen.

Also in der Vergangenheit hatte Buffet meist das richtige Händchen bei "starken Marken". Da Apple vor allem auch eine Marke ist finde ich, die Argumente nicht ganz unschlüssig. Das Buffet bei technischen Dingen mit 89 nicht mehr ganz auf der Höhe ist, ist warscheinlich jedem klar. Ich vermute auch ihm selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 7.3.2020 um 15:06 von monopolyspieler:

Die Analyse ist doch nicht ernstzunehmen.

Was nützen mir Charts der Vergangenheit oder Vergleiche mit Facebook und Co.

 

Die Analyse von Oleh B. von Seeking Alpha trägt den Titel "Apple: Path To $250 And Below". Die Aktie steht heute knapp unter 220$ 

 

Wer bullish ist, freut sich über den tiefen Einstiegspunkt. Apple zahlt eine Dividende und hat jede Menge Cash. Ideal für ein Buy and Hold Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Und?

Seine älteren Artikel:

9.10.19 I Have To Admit: Apple Is Undervalued In The Long Run- da stand Apple bei $227  - 

11.11.19 Apple Is Extremely Overvalued, But Likely To Grow Further  - da stand Apple bei $260

 

Also im Oktober war Apple langfristig bei $227 für ihn unterbewertet.

 

Mastercard

24.10.19 Mastercard: Not A 'Strong Buy' At The Moment bei US$275

vier Wochen später "Now Mastercard Is A Buy" - bei US$290

Das und ähnliche Artikel- daher nehm ich den nicht ernst. Aber ich bin auch eher langfristig orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic
Am 28.1.2020 um 23:25 von McScrooge:

Alles besser als erwartet, da ärgert man sich wieder, dass man nicht nachgekauft hat 

So schnell kann es gehen... 30% Discount.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Könnte jemand hier den Fast Graph bereitstellen? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
vor 14 Minuten von d3xt4h:

Könnte jemand hier den Fast Graph bereitstellen? Danke :)

Was bringt dir denn im Moment Charttechnik? Es zählt im Moment nur anhand von Krisen/Rebound Prognosen abzuschätzen, wie lange die Leute keine Kohle für ein 1000€ Handy und 2000€ Laptop haben werden. Für ein langfristigen Apple Einstiegszeitpunkt denke ich persönlich haben wir aber noch Luft nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marksn

Apple lieferte 2,5 Millionen iPhones in China im März nach Vireneinbruch. So langsam starten Die Kalifornier eine ordentliche Aufholjagd und das 5G Iphone ist in den Startlöchern. Wenn die Amis ihre Schecks erhalten ist denen zuzutrauen, dass sie sich davon neue Iphones kaufen?!

Wie seht ihr Apple momentan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 30.3.2020 um 08:41 von InvestNiffler:

Für ein langfristigen Apple Einstiegszeitpunkt denke ich persönlich haben wir aber noch Luft nach unten.

Den Einstiegszeitpunkt hatten wir vor ca. 3-4 Wochen...

 

vor 5 Minuten von marksn:

Wie seht ihr Apple momentan? 


7% im plus sehe ich Apple und ärgere mich, dass ich nicht nachgelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marksn

Ich bin damals bei 245 Euro eingestiegen, natürlich habe ich den Boden nicht erwischt. Aber den erwischt man nahezu nie bei einem derartigen Crash. Ist bei mir ein Langfrist Investment. Apple kooperiert ja auch mit Alphabet (google) und zeigt demnach wieder Mal wie nützlich ihre Apple Watch ist. Am 30.4 gibts Zahlen. Ich blicke optimistisch in die Zukunft bei Apple und halte sie immer noch für günstig, zumal sie Cash ohne Ende haben und dadurch deutlich besser durch eine mögliche Rezession schlittern könnten. Ferner sind sie durch Apple Pay, den App Store und ihre ganzen Streaming Angebote nicht mehr so abhängig von den Umsätzen der Elektroniksparte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Was ich bzgl. Iphone und Ipad seit Jahren beobachte: Überall, wo ich arbeitete, stellen sie die Dienstgeräte für Mitarbeiter und Führungskräfte, es sind nie Android-Geräte. BB ist ja auch quasi weg.

Viele Arbeitgeber dürften aber nicht so preissensitiv sein, wenn so 1 Gerät alle 2-4 Jahre für den Mitarbeiter gestellt wird. Ob es nun 150 EUR mehr kostet? Bei den Produktivitätssteigerungen teilweise: z.B. Jetzt: Wer ist denn bitte ohne Diensthandy im Homeoffice?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 35 Minuten von Brezel:

Jetzt: Wer ist denn bitte ohne Diensthandy im Homeoffice?

Ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

Luft schlechter, Prognose besser

Die wieder dicke Luft in China ist jetzt sogar der Auslöser für eine Kaufempfehlung für die Aktie. Die Analysten Katy Huberty von Morgan Stanley rät zum „Aufladen“ von Apple-Aktien, weil sich die Luftwerte in China zuletzt deutlich verschlechtert haben. Sie schreibt: „Die Luftqualität an vier wichtigen Produktionsstandorten in China zeigt, dass die Fertigung dort über dem normalen für diese Zeit üblichen Niveau liegt und lässt uns annehmen, dass Apple eine über den Erwartungen liegende Prognose für das dritte Quartal abgeben wird.“ Zur Erläuterung: Am 30. April wird Apple die Zahlen für das Ende März beendete zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorlegen und dann auch wie gewohnt eine Prognose für das folgende Quartal veröffentlichen, also das dritte.

 

Die Aktie von Apple hat gestern um knapp drei Prozent auf 276 Dollar zugelegt und damit die kleine Serie von drei Verlusttagen in Folge gestoppt. Das Kursziel von Morgan Stanley für Apple liegt bei 298 Dollar. 

 

Apple, in US-Dollarimage.png.be112043a72f9f2f306e0372fc9760f7.png

 

aus Maydorns Meinung.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

>>

Die Analysten Katy Huberty von Morgan Stanley rät zum „Aufladen“ von Apple-Aktien,

weil sich die Luftwerte in China zuletzt deutlich verschlechtert haben.

<<

 

Ist das ein verspäteter Aprilscherz???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Der Aktionär ist wirklich so was von jenseitig ...

 

Aber, und das ist hier wohl eher relevant: Apple hält offensichtlich den eigenen Aktienkurs für unterbewertet und zieht, so die aktuelle Spekulation, trotz Corona das Buybackprogramm mit 75-100 Mrd. USD durch.

https://www.marketwatch.com/story/apple-expected-to-add-up-to-100-billion-to-buyback-program-while-many-companies-halt-repurchases-2020-04-22

Zitat

 

Two analysts Wednesday said the company is likely to add up to $100 billion to its buyback authorization next week. Apple AAPL, +2.88% has historically made updates to its capital-return program in conjunction with its March-quarter earnings report. [...] 

 

Apple has about $100 billion in net cash and the company has set out to become net-cash neutral “over time.” Though some investors have called on the company to make flashy acquisitions, Apple has mainly sought to accomplish its target through capital returns. 

 

The company “will likely announce an authorization for $75 billion to $100 billion in buybacks” and a 4% to 7% dividend increase, Evercore ISI analyst Amit Daryanani wrote in a note to clients. He called this “a logical decision given how attractive the current stock price is.”

 

Immer wieder hört man auch, dass Tech Aktien überbewertet sein (die "Blase") und die Überbewertung gefährlich ist. Warum dies ob der üppigen Eigenkapitalausstattung eine Fehleinschätzung ist, und warum er das Risiko bei Alphabet, Apple und Facebook geringer als den Markt einschätzt, hat Kolja Barghoorn hier ausgeführt (eine Apple Analyse von Oktober gibt's auch):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...