Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
Apple erklimmt den Börsenthron

 

Machtwechsel an der Börse: Erstmals seit 1989 ist Apple mehr wert als Microsoft. Der iPhone-Hersteller ist damit gleichzeitig teuerster Technologie-Konzern der Welt. Auch dem größten US-Unternehmen, dem Ölriesen Exxon, rückt Apple immer näher.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien-im-fokus/groesster-tech-wert-apple-erklimmt-den-boersenthron;2589053

 

So nun muss Apple nur noch seinen Umsatz um 60% steigern und den Gewinn verzweieinhalbfachen dann sind sie WIRKLICH an Microsoft dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Apple erklimmt den Börsenthron

 

Machtwechsel an der Börse: Erstmals seit 1989 ist Apple mehr wert als Microsoft. Der iPhone-Hersteller ist damit gleichzeitig teuerster Technologie-Konzern der Welt. Auch dem größten US-Unternehmen, dem Ölriesen Exxon, rückt Apple immer näher.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien-im-fokus/groesster-tech-wert-apple-erklimmt-den-boersenthron;2589053

 

So nun muss Apple nur noch seinen Umsatz um 60% steigern und den Gewinn verzweieinhalbfachen dann sind sie WIRKLICH an Microsoft dran.

 

Eher Umsatz um knapp 50% steigern und den Gewinn um 75%, dann hat Apple die Zahlen von MSFT von 2009. 1-2 Jahre, dann ist es vollbracht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

 

So nun muss Apple nur noch seinen Umsatz um 60% steigern und den Gewinn verzweieinhalbfachen dann sind sie WIRKLICH an Microsoft dran.

 

Eher Umsatz um knapp 50% steigern und den Gewinn um 75%, dann hat Apple die Zahlen von MSFT von 2009. 1-2 Jahre, dann ist es vollbracht. :)

 

Zahlen gehen vom letzten Geschäftsjahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmbroker

Herlichen Glückwunsch Apple, aber wer hoch steigt, fällt auch tief. Hier ist viel zu viel Euphorie im Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Herlichen Glückwunsch Apple, aber wer hoch steigt, fällt auch tief. Hier ist viel zu viel Euphorie im Titel.

 

Danke, für diese Zeile hat es sich richtig gelohnt den Faden anzuklicken. Herlichen Glückwunsch auch an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Nummer 4 lebt

http://www.stern.de/...bt-1572271.html

 

Mein Vertrag läuft bald aus. Toni, Stairway, auch bei euch müsste der Vertrag auslaufen und dies wäre unser neues Gerät.

 

Ich glaube bei mir ist es erst im Dezember soweit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Der Apple ist 2010 reif

94 Prozent Kaufempfehlungen, Kursziele mit 50 Prozent Potenzial, kaum Leerverkäufe, allgemeine Euphorie. Es wird Zeit, Apple-Aktien zu verkaufen, besser wird es nicht. Weder beim Wachstum, noch bei der Marge.

 

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapital-der-apple-ist-2010-reif/50137717.html

 

Wenn sich die 10er und 11er Schaetzungen in einem Jahr fast verdreifachen dann kann dies durchaus sein. Auf der anderen Seite hat Apple in drei Jahren einfach mal so aus dem Nichts das IPhone eingefuehrt, welches nun so viel Umsatz macht wie alle Mac Sales(!). Auch das iPad scheint sich ordentlich zu entwickeln aber die Pipeline ist vergleichsweise leer und die Branche ist mir definitiv zu dynamisch, zu wechselhaft und zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nummer 4 lebt

http://www.stern.de/digital/telefon/apples-neues-iphone-nummer-4-lebt-1572271.html

 

Mein Vertrag läuft bald aus. Toni, Stairway, auch bei euch müsste der Vertrag auslaufen und dies wäre unser neues Gerät.

richtig. Das kommt ins Haus!

 

Haste du es schon ? - Ich werde meinen Vertrag wohl vorzeitig verlängern bzw. die Restmonate ein einen bekannten Verkaufen. Aber ich warte noch bis Apple die letzten technischen Probleme ausgemerzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nummer 4 lebt

http://www.stern.de/digital/telefon/apples-neues-iphone-nummer-4-lebt-1572271.html

 

Mein Vertrag läuft bald aus. Toni, Stairway, auch bei euch müsste der Vertrag auslaufen und dies wäre unser neues Gerät.

richtig. Das kommt ins Haus!

 

Haste du es schon ? - Ich werde meinen Vertrag wohl vorzeitig verlängern bzw. die Restmonate ein einen bekannten Verkaufen. Aber ich warte noch bis Apple die letzten technischen Probleme ausgemerzt hat.

Nein, ich habe es noch nicht. Ich überlege noch...

 

Lass uns per PN weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxD

Wie bewertet ihr denn die Empfangsprobleme des Iphone 4G im Hinblick auf den Erfolg / Aktienkurs von Apple.

Meiner Meinung nach, hat sich Apple da zwar nicht mit Ruhm bekleckert, andererseits hat Steve Jobs recht.

Es gibt definitiv auch andere Hersteller, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, wobei dies als "Ausrede" natürlich auch Niemandem weiterhilft.

Der Kurseinbrauch nach den Nachrichten, war einerseits klar, anderseits denke ich auch ein wenig überzogen, denn der Verkauf das iPhones wird weiterhin sehr hoch bleiben und ausserdem besteht Apple, auch wenn man es momentan fast meinen könnte nicht einzig und allein aus dem iPhone und dessen großen Bruder dem iPad.

Die Antennenprobleme, waren denke ich ein guter Anlass für Apple-Kritiker und -Neider ein bisschen schlechte Stimmung zu verbreiten, jedoch wird dies dem Unternehmen mittelfristig in meinen Augen wenig Probleme bereiten.

Ich sehe hier gewisse Parallelen zu vergangengen Problemen in anderen Branchen, wie beispielsweise der Automobilbranche. Nach dem missglückten Elchtest der ersten Generation der A-Klasse wurde Mercedes auch verspottet, obwohl sich das Problem schnell beheben ließ.

Denkt daran heute noch jemand, wenn er sich einen Mercedes kauft? War das wirklich ein tiefgründiges Problem für das Unternehmen? Ich denke nicht.

Wie man sieht bin ich nach wie vor sehr von Apple überzeugt und werde sie deshalb auch weiterhin in meinem Depot behalten und eventuell, bei günstigen Kursen sogar noch zukaufen, da das Potential dieser Firma einfach immens ist.

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Apple patentiert den iPad-Mac

Dieser Mac soll das Beste zweier Welten vereinen: In einem Patentantrag beschreiben Apples Ingenieure, wie sie die Techniken von iMac und iPhone miteinander verschmelzen wollen, um einen Tischcomputer zu bauen, der sich mit der Maus ebenso gut wie per Touchscreen bedienen lässt.

http://www.spiegel.d...zwelt/gadgets/0,1518,713667,00.html

 

Meiner Meinung nach wird die gekippte Version für einige Anwendungen sehr praktisch. Für das entspannte im Sessel hängen und Surfen ist der Kopfwinkel aber zu steil.

 

image-123993-galleryV9-ijgv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Hat jemand Gerüchte gehört was heute Abend vorgestellt werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Hat jemand Gerüchte gehört was heute Abend vorgestellt werden soll?

 

Die Gerüchte zum Musik-Event auf einen Blick

Heute findet in San Francisco Apples Special Event statt. Auf der Einladung stehen außer der Uhrzeit und des Veranstaltungsortes keine Details, einzig ein Bild einer Gitarre ziert das Schreiben. Die Gerüchteküche brodelt daher schon seit einiger Zeit und Vermutungen, was gezeigt werden wird werden durch Fotos von angeblichem Zubehör noch verstärkt. Obwohl es nur noch wenige Stunden sind, bis wir schlauer sind, was uns das Unternehmen aus Cupertino dieses Mal zeigt möchten wir hier die Gerüchte doch noch einmal zusammenfassen.

 

Neue iPods

In den vergangenen Jahren wurde im Herbst immer die iPod Linie erneuert. So gilt es als sicher, dass es auch dieses Jahr so sein wird. Doch welche iPods können wir erwarten. Ein neuer iPod touch mit ein oder zwei Kameras gilt als gesetzt. Schon im letzten Jahr gab es Prototypen von kamerabestückten iPod touch-Geräten. Mit dem iPhone 4 hat Apple seinen Dienst FaceTime eingeführt, der Videotelefonie sehr einfach macht. Um diesen Dienst weiter voranzutreiben wird vermutet, dass Apple ihn in den iPod touch einbaut. Dazu wäre eine Front-Kamera nötig. Entsprechende Fotos von Gehäuseteilen gelangten schon vor einiger Zeit an die Öffentlichkeit.

 

Vor einiger Zeit tauchte ein kleiner Bildschirm mit Apple-Schriftzug auf. Zuerst wurde vermutet es könnte sich um einen iPod shuffle Nachfolger handeln, doch inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der iPod nano ein völlig neues Aussehen bekommen könnte. Fotos von Hüllen für einen iPod in diesem Formfaktor kursieren ebenfalls schon ein paar Tage durch das Internet. Ob damit wirklich der bisherige Click-wheel-iPod nano abgeschafft wird, ob der kleine Touchscreen-iPod ein shuffle Ersatz oder eine Ergänzung der Produktfamilie ist, werden wir heute Abend erfahren.

 

AppleTV / iTV

Bei der ersten Präsentation hieß Apples Settop-Box noch iTV. Bei der Markteinführung wurde es in AppleTV bzw. tv umbenannt. Seit dem hat sich wenig getan. Die kleine Box hat zwar Softwareupdates bekommen, die Technik ist aber, bis auf kleine Details, wie die Festplattengröße, gleich geblieben. Apples 'Hobby' könnte heute Abend komplett umgekrempelt und in iTV zurück benannt werden. Derzeit werkelt ein Pentium M in dem kleinen Gerät, dessen Software auf Mac OS X 10.4 Tiger basiert. Den Gerüchten zufolge könnte ein Apple A4 Chip, der auch im iPad und iPhone verbaut ist, Einzug erhalten. Die Software könnte ebenfalls umgestellt werden. Es wird vermutet, dass Apples iPhone-Betriebssystem, iOS, den Weg an die Fernseher wagen soll. Damit könnte das Gerät leichter über den App Store mit neuen Programmen und Funktionen bestückt werden. Zur Steuerung soll u.a. das iPad oder ein andere iOS Gerät genutzt werden können. Ob Apple damit nach dem erfolglosen Pippin das Gerät auch als Spielekonsole in den Markt schicken möchte steht ebenfalls in den Sternen. Der Preis des AppleTV soll auf 99 US-Dollar reduziert werden. Zusätzlich gibt es Gerüchte, dass Apple den Streamingdienst Netflix in dem gerät integrieren möchte. Netflix bietet Videostreaming von Filmen über das Internet an. Ob Apple tatsächlich diesen iTunes Store Konkurrenten integriert ist für europäische Kunden derzeit irrelevant.

 

iTunes

Seit einiger Zeit baut Apple an einer neuen Serverfarm. Es wird vermutet, dass Apple damit einen Streamingdienst aufbauen möchte. Die Übernahme des Musikstreamingdienstes Lala vor einigen Monaten erhärtet diese Vermutungen. Mit einem solchen Dienst wäre es möglich auf dem iPhone oder anderen Geräten, unabhängig von den darauf synchronisierten Medien, Zugriff auf seine gesamte Mediathek zu erhalten. Eine Streaming-Flatrate, die für einen festen Monatsbetrag den uneingeschränkten Zugriff auf den ganzen iTunes Musikkatalog über Streaming zulässt, ist ebenfalls denkbar. Zusätzlich wird vermutet, dass die Vorschaumöglichkeit der Lieder im iTune Store von 30 auf 60 Sekunden verlängert wird und es soll eine Leih-Möglichkeit von TV Serien zum Preis von 99 US-cent geben.

 

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1074-geruechte-musik-event.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Apple erneuert iPod-Player

 

San Francisco (dpa) - Apple geht mit einer runderneuerten Palette seiner iPod-Player ins Weihnachtsgeschäft. Konzernchef Steve Jobs stellte die Geräte am Mittwoch in San Francisco vor.

 

Die größte Veränderung gibt es beim «Brot-und-Butter»-Modell iPod nano, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm bekommt und mit seinem schwarzen Rahmen künftig wie eine quadratische Mini-Version des Tablet-Computers iPad aussieht. Der iPod touch bekommt wie erwartet eine Kamera für Videotelefonie über WLAN-Netze sowie das verbesserte Display des iPhone 4.

 

Apple geht auch auf den Trend zu Online-Netzwerken ein und integriert in die neue Version seiner Mediensoftware iTunes ein «Musik-Netzwerk» mit dem Namen Ping, über das sich die Nutzer mit ihren Freunden austauschen können.

 

Apple ist der Marktführer beim Online-Musikverkauf und bei mobilen Multimedia-Spielern, der boomende Bereich lockt jedoch verstärkt Konkurrenten an. So kündigte Sony wenige Stunden zuvor auf der Funkausstellung IFA in Berlin einen neuen Musik- und Videodienst an.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1034296

 

3 neue iPods, neues iTunes mit social network Funktion und neues AppleTV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, die machen echt alles richtig. Muss schön sein, so einen Erfolg zu haben.

Jetzt haben sie auch noch eine Social Networking Funktion in iTunes eingebaut

namens Ping. iTunes war reif dafür IMO. Genial. Habe die Keynote gesehen eben.

 

http://www.apple.com/itunes/whats-new/

 

Finde das iPad und das iPhone4 immer noch genial. Es sind die besten technischen

Geräte, die ich je gekauft habe und allemal ihr Geld wert.

 

Nur ist die Aktie nach wie vor zu teuer....

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,715201,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

iPhone-Hype lässt Apples Gewinn explodieren

 

Q4-Zahlen

 

http://www.spiegel.d...,723839,00.html

 

post-834-012735800 1287470723_thumb.jpg

 

Wahnsinn, die Aktie hat in den letzten 8 Jahren ca. 3000% gemacht...

 

post-834-061878500 1287467820_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bugatti

Wenn man in Florida durch die Einkaufszentren spaziert sind die meisten Läden relativ leer. Einzig die Apple-Stores sind übervoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Wenn man in Florida durch die Einkaufszentren spaziert sind die meisten Läden relativ leer. Einzig die Apple-Stores sind übervoll.

 

Kann das gleiche bei den anderen Shops für u.a. Kalifornien und Nevada zwar nicht wirklich bestätigen, aber die Apple-Stores sind sicher auch deshalb voll weil man so viel zum anfassen und ausprobieren hat und natürlich noch kostenlos Internet surfen kann... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bugatti

@ zz-80 Hast natürlich recht. Es geht sicherlich nicht jeder mit einem I-Phone, I-Pad oder Mac unter dem Arm aus dem Laden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...