Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

markymark

Ich kann bei diesen Zahlen diese Reaktion nicht verstehen, aber sie nehme sie freudig auf.

 

Gute Marktstimmung. Das lässt auf weitere Kurssteigerungen hoffen.

 

 

Morgen melden u.a. Cola, Pfizer, Yahoo und UTX Zahlen.

 

Der Markt ist zur Zeit sehr genüsam. Man sehen, wie es nach der Berichtssaison weitergeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

lang hat´s gedauert, nun ist es soweit: Apple mit neuem ATH.

 

dachte das kommt schon letztes Jahr, aber egal ... Börse braucht eben manchmal Zeit ... was jetzt noch fehlt ist der Wegfall der Provider-Bindung fürs iPhone in USA und Deutschland, aber das wird auch noch kommen.

 

weiter so Steve! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Die Produktseite ist okay. Das iPhone ist eine absolute Cash-Cow, aber weitere, revolutinäre und/oder neue Produkte, sind derzeit nicht so wirklich in Sicht.

 

Der zukünftige Cash-Flow wird immer weniger bei den Produkten selbst liegen. App Store/iTunes skalieren als Gelddrucker deutlich besser.

 

Hi,

 

hast du da konkrete Zahlen dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham

Der zukünftige Cash-Flow wird immer weniger bei den Produkten selbst liegen. App Store/iTunes skalieren als Gelddrucker deutlich besser.

hast du da konkrete Zahlen dazu ?

 

Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Die Hardware wird sich natürlich weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen, ich denke da geht das Wachstum bei gleichbleibend starken Margen noch eine Weile so weiter.

 

Weiterhin wächst der Umsatz mit AppStore/iTunes, und das nicht unerheblich. Schön im Vergleich zum Hardware-Geschäft ist meiner Meinung nach die Skalierbarkeit. Auf den Apple Events werden die Geräte ja bereits als "Zugang zur App/iTunes-Welt" bezeichnet, da kann man denke ich zwischen den Zeilen lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Der zukünftige Cash-Flow wird immer weniger bei den Produkten selbst liegen. App Store/iTunes skalieren als Gelddrucker deutlich besser.

hast du da konkrete Zahlen dazu ?

 

Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Die Hardware wird sich natürlich weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen, ich denke da geht das Wachstum bei gleichbleibend starken Margen noch eine Weile so weiter.

 

Weiterhin wächst der Umsatz mit AppStore/iTunes, und das nicht unerheblich. Schön im Vergleich zum Hardware-Geschäft ist meiner Meinung nach die Skalierbarkeit. Auf den Apple Events werden die Geräte ja bereits als "Zugang zur App/iTunes-Welt" bezeichnet, da kann man denke ich zwischen den Zeilen lesen.

 

Ich hab mich damals auch ziemlich über die Aussage gewundert. Die stärksten Margen wirft nun mal die Hardware ab (iPhone und die Mac`s). Die Softwareverkäufe sind vom Volumen eher zu vernachlässigen (u.a. Snow Leopard). Wobei diese natürlich aufgrund der größeren Nutzergemeinde zunehmen werden. Oftmals wird seitens Apple berichtet, dass die einbehaltenen Einnahmen aus dem iTunes Store und AppStore in etwa die Kosten decken, allerdings wird sicherlich ein kleiner Gewinn abgeworfen. Das Geschäftsmodell mit dem AppStore und dem iTunes Store sind da eher das Geniale. Diese sind nicht zu kopieren in der Art und Weise wie sie aufgebaut sind. Wer sich also einmal für Apple entscheidet, der hat es schwer sich wieder davon zu lösen und die ohnehin vorhandene Qualität tut sein übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
Bill Gates: “Steve Jobs hat Apple gerettet

 

Der Microsoft-Gründer und langjährige CEO Bill Gates hat Ende vergangener Woche Apple-Chef Steve Jobs öffentlich gelobt: Jobs habe Apple zu einer innovativen Firma und einem erstaunlichen Mitbewerber gemacht.

In einem 90-minütigen Fernseh-Special, das am Donnerstagabend auf CNBC TV ausgestrahlt wurde, waren die Milliardäre Gates und Warren Buffett zum Thema “Keeping America Great” geladen. Gates sagte über Jobs, dass dieser bei seiner Rückkehr zu Apple ein gutes Team zusammengestellt und durch seine Inspiration und sein ausgefeiltes Produktdesign den Hersteller aus Cupertino zu einem bedeutenden Konkurrenten in der Computerindustrie gemacht habe. Außerdem merkte er an, dass es großartig sei, Konkurrenten wie Apple zu haben, die soviel Gutes tun.

Gates fällt mit seinen Äußerungen insbesondere gegenüber seinem Nachfolger, dem Microsoft CEO Steve Ballmer stark auf: Letzterer macht immer wieder dadurch von sich reden, dass er Apple-Produkte für viel zu teuer hält und dass iPhone Apps “ja schön und gut sind, aber die meisten nur Frontends von Websites” seien.

 

http://www.macnotes.de/2009/11/16/bill-gates-steve-jobs-hat-apple-gerettet/

 

Wer sich also einmal für Apple entscheidet, der hat es schwer sich wieder davon zu lösen und die ohnehin vorhandene Qualität tut sein übriges.

 

Seh ich ebenfalls so. Alle die ich kenne und einen Mac besitzen, würden nur unter Androhung von Gewalt je wieder zu Mircosoft wechseln.

 

 

 

 

 

 

Die Aktie ist mir trotzdem zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

http://www.macnotes.de/2009/11/16/bill-gates-steve-jobs-hat-apple-gerettet/

 

 

 

Seh ich ebenfalls so. Alle die ich kenne und einen Mac besitzen, würden nur unter Androhung von Gewalt je wieder zu Mircosoft wechseln.

 

 

 

 

 

 

Die Aktie ist mir trotzdem zu teuer.

 

stimmt 90% meiner Kollegen habe in den letzten Jahren zu Apple gewechselt (ich auch) und würden nie wieder zu Windows wechseln. Siehe Windows 7 mit seinen über 50 Updates in den ersten 2 Wochen und so langsam der Schrott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Windows ist eben Bananenware - reift beim Kunden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Windows ist eben Bananenware - reift beim Kunden :thumbsup:

 

Wenn das Programm aber 4x so teuer ist wie Snow leopard hört der Spass auf, ich möchte für mehr Geld mehr Leistung und dies stimmt hier nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Wenn das Programm aber 4x so teuer ist wie Snow leopard hört der Spass auf, ich möchte für mehr Geld mehr Leistung und dies stimmt hier nicht

 

------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Zwingt dich ja auch keiner nen Mac zu kaufen wenns dir zu teuer ist.

Die Verkaufszahlen bestätigen aber den Erfolg von Apple. Also sind auch genügend Leute bereit diesen Preis zu bezahlen.

Wieso sollte Apple seine Produkte günstiger verkaufen, wenn sie auch "teuer" einen Käufer finden? Nen neuen 5er BMW gibts doch auch nicht für 20.000.

Ne Marke durch zu günstige Preise zu verramschen haben schon ganz andere Hersteller erfolgreich geschafft.

 

Btw.: "4x so teuer" ist Käse, weil Apple sein Betriebssystem nur im Bundle mit einem Computer/Notebook verkauft. Somit kannst du garnicht eindeutig bestimmen, wieviel das Betriebssystem alleine kosten würde. Außerdem funktioniert MacOS nicht auf normalen Laptops (von Hacks mal abgesehen).

 

 

Lese nochmals genau nach was florian1977 geschrieben hat. Du hast da was falsch gedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Lese nochmals genau nach was florian1977 geschrieben hat. Du hast da was falsch gedeutet...

 

Ich sollte mal wieder schlafen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Apple nimmt Kurs auf die IT-Herrschaft

 

http://www.spiegel.d...t/unternehmen/0,1518,660593,00.html

 

TA-Update:

 

Das Top von Ende 2007 (grün) wurde überwunden. Rein charttechnisch ein Kaufsignal....

 

post-834-1258563105,22_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, die Aktie sieht charttechnisch jetzt wieder top aus.

 

Wird weiter steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Wird weiter steigen.

 

Ein ähnliches Gap bei FIAT blieb letztes Jahr vor dem nächsten Aufwärtsschwung offen. Bei Apple ist der dritte Anlauf über 208 gewesen. FIAT war es 3. Anlauf auf 8,5 auf Schlusskursbasis dann erfolgreich, erst dann kam das Gap. Jedenfalls wurden bei Apple und Fiat harte Widerstand überwunden. Gap ist aber ganz schön groß. Rücksetzer abwarten ist einzig sichere Variante.

 

post-8850-1262357171,76.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Cupertino (BoerseGo.de) Der kalifornische Computer- und iPhone-Hersteller Apple berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 3,67 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 1,60 Dollar. :blink:

 

Der Umsatz liegt mit 15,68 Milliarden Dollar ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 12,06 Milliarden Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mit den Q1-Zahlen des Geschäftsjahres 2009/2010 ist das KGV gesunken,

ich behaupte mal, dass die Aktie jetzt - zumindest im historischen Vergleich

der letzten Jahre - nicht mehr teuer ist.

 

Hier meine Hochrechnungen (Spalte 2010, um saisonale Effekte bereinigt):

 

post-834-1264525521,05_thumb.gif

 

post-834-1264525749,12.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ist eigentlich ein Thema für sich, trotzdem füge ich es hier einmal ein.

Ich habe gestern die Präsentation des I-Pads angeschaut und ich finde die Entwicklung schon spannend. Vor allem finde ich die Frage interessant, in wie weit diese Entwicklung eine Konkurrenz zu den Printmedien werden wird. Werde ich demnächst am Frühstückstisch nicht mehr eine unhandlich große Zeitung lesen, sondern mein Tablet neben mir liegen haben? Werde ich nicht mehr Bücher im Laden kaufen, sondern sie runterladen, so wie ich auch kaum noch CDs kaufe, sondern runterlade?

Was hätte das für Folgen? Papier wird weniger gebraucht. Keine Zeitungszusteller mehr. Buchläden machen dicht. Ich brauche keine Bücherregale mehr. Druckereien werden weniger zu tun haben, damit auch die Industrie der Druckmaschinen. Was noch?

Ich denke wirklich, dass diese Richtung kommen wird. Wie ist eure Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ist eigentlich ein Thema für sich, trotzdem füge ich es hier einmal ein.

Ich habe gestern die Präsentation des I-Pads angeschaut und ich finde die Entwicklung schon spannend. Vor allem finde ich die Frage interessant, in wie weit diese Entwicklung eine Konkurrenz zu den Printmedien werden wird. Werde ich demnächst am Frühstückstisch nicht mehr eine unhandlich große Zeitung lesen, sondern mein Tablet neben mir liegen haben? Werde ich nicht mehr Bücher im Laden kaufen, sondern sie runterladen, so wie ich auch kaum noch CDs kaufe, sondern runterlade?

Was hätte das für Folgen? Papier wird weniger gebraucht. Keine Zeitungszusteller mehr. Buchläden machen dicht. Ich brauche keine Bücherregale mehr. Druckereien werden weniger zu tun haben, damit auch die Industrie der Druckmaschinen. Was noch?

Ich denke wirklich, dass diese Richtung kommen wird. Wie ist eure Meinung dazu.

 

Also das die Zeitungen in Zukunft extrem ins digitale gehen werden, das ist offensichtlich. Die Menschen technologisieren sich immer mehr, das hat mit den Handys angefangen und hat noch lange nicht aufgehört. Aber ich glaube nicht das bald keiner mehr Bücherregale hat und Zeitung aus Papier liest. Es wird stark abnehmen, aber ältere Leute lesen doch immer noch gerne Zeitung aus Papier, alleine schon aus Gewohnheit, und auch Bücher sind in Papierform wichtig, da ich mit PDFs schlechter lernen kann als mit einem Buch das ich in der Hand habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Also ich bin recht jung und habe mir grade ein Bücherregal gekauft.

Die "Technologisierung" schreitet bei mir in Form von Internetbestellungen der Bücher aus Papier voran.

Also ich lese zwar noch diese "altmodischen" Bücher und Zeitschriften aber ich kaufe sie über's Internet.

Sehe da auch immernoch Vorteile da man sie z.B. wenn man sie Durchgelesen hat prima als Brandbeschleuniger im heimischen Kamin nutzen kann oder man sie super als Schlaginstrument benutzen kann wenn einem beim Lesen eine Fliege nervt.

 

Ich will mal sehen wie ihr euer tolles "iPad" in den Kamin schmeißt oder es an der Wand zerschmettert weil dort ne Fliege saß :thumbsup:

 

Ich finde Bücher und Zeitschriften aus Papier klasse und halte das "iPad" für Spielkram.

Trotzdem werden es genug Leute kaufen :rolleyes:

 

EDIT: Bin mal gespannt wer die Chips liefert. Wenn Infineon auch hier die Finger mit im Spiel hat könnte das den Kurs nochmal pushen aber falsches Thema sry :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Also ich habe mich einmal mit der technischen Seite des iPad beschäftigt und mich in diversen "Abstimmungen" in Foren belesen...

 

Die technische Seite ist die das dass iPad fast völlig abgeschirmt ist.

 

Was kann das iPad nicht?

 

Was Apple nicht auf das iPad lassen will, kann der Konzern aussperren: Wie beim iPhone und iPod lassen sich Anwendungen nur über den Appstore von Apple installieren. Einen anderen Internetbrowser etwa lässt der Konzern darin nicht zu. Auch Musik und Bücher dürfen die Nutzer nur über die Apple-Onlineläden kaufen. Zum Musik hören reicht aber heute schon ein normales Handy mit Kopfhörern.

Das iPad verfügt auch nicht über eine Kamera. Im Gegensatz zu Computern ist es nicht möglich, mehrere Programme gleichzeitig zu öffnen, etwa den Browser und das Schreibprogramm; nur Musik kann parallel gehört werden. USB-Anschlüsse hat das iPad nicht, Kameras können daher nur über einen Adapter angeschlossen werden, USB-Sticks gar nicht. Die verbreitete Flash-Technik läuft auf dem Gerät auch nicht, weshalb viele Internetseiten nicht funktionieren.

Fazit: Nettes Spielzeug mehr aber nicht.

 

Abstimmung in Foren:

18 - 20 % sind der Meinung "Gei.."

22 - 25 % sind der Meinung "Apple sagt mir nichts"

55 - 60 % nennen es in der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"

 

Meine persönliche Meinung: Es ist eine nette kurze "Speku" wert aber für mich als Langfristinverstor nichts da Apple damit "baden" gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Meine persönliche Meinung: Es ist eine nette kurze "Speku" wert aber für mich als Langfristinverstor nichts da Apple damit "baden" gehen wird.

 

Deine Argumentation unterstellt, dass das iPad ein etwaiger Ersatz für andere Produkte (Laptop, iPod usw.) sein soll.

Mitnichten! Der auf dem Toyota basierende Kleinwagen von Aston Martin ist auch kein Ersatz für einen echten Aston Martin, sondern nur eine Ergänzung.

Hier wäre Deine Annahmen genauso falsch.

Wer sich das iPad kauft wird oft andere Apple-Produkte oder zumindest Konkurrenzprodukte bereits haben, mit denen man genau das machen kann, was das iPad nicht kann.

Die Größe des Geräts ist wohl recht gut gewählt, im Gegensatz zur Microsoft-Variante, die sich mit der kleineren Größe eher eine Fehler gemacht haben.

Wie erfolgreich das Gerät wird, muss sich zeigen, dass Apple damit baden geht, ist bei dem Konzept unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...