Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

Die Zahlen zum ersten Q. sind der Hammer. Wer hätte mit gleichbleibenden Margen und einem solchen Wachstum gerechnet...

 

Und das alles nur, weil Toni und Ich sich n IPhone gegönnt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Die schönen neuen iphones gibts glaub ich in Frankreich für 99, wenn man als neu Kunde bei Orange

ein DSL- und Telefonflatrate abschließt.

Nicht schlecht...

 

Viva la France

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Der Chef ist zurück, wie erwartet...

 

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunika...Job/523273.html

 

Die Keynote steht ebenso vor der Tür. Spekulationen gibt es insbesondere über neue und/oder günstigere IPhones. Des Weiteren steht bald der Launch des neuen Betriebssystems Leopard an.

 

Im Übrigen bin ich vor kurzem auf rotzfreche IPhone Plagiate gestoßen. Was die Chinesen da fabrizieren ist bodenlos frech (Preis ca. 120). Unter dem Link kann man sich mal ein Bild verschaffen, wie optisch ähnlich das Replikat ist. Ich hoffe dem ganzen kann irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben werden....

 

http://www.amazon.de/i9-cect/dp/B001MM3QS8...4069&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es hat sich ein schöner runder Boden gebildet (fett grün), der

primäre Abwärtstrend (rot) ist allerdings immer noch intakt:

 

post-834-1244216368_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Montag geht die WWDC los. Viele neue Produkte werden erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

30.06.2009

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Apple-Steve.../meldung/141283

 

Apple-Chef Steve Jobs ist nach fast sechs Monaten Krankheits-Auszeit wieder zurück an der Firmenspitze. Er arbeite pro Woche mehrere Tage im Büro und den Rest zu Hause, teilte ein Apple-Sprecher am Montag mit. Er sagte nicht genauer, wie viel Zeit Jobs im Apple-Hauptquartier verbringt. Der 54-jährige Jobs hatte sich einer Leber-Transplantation unterzogen, wie vor einigen Tagen bekannt geworden war.

 

Jobs hatte Anfang Januar eine krankheitsbedingte Auszeit bis Ende Juni angekündigt. Er selbst sprach damals von einer Hormonstörung. Nach Informationen des "Wall Street Journal" hatte Jobs vor etwa zwei Monaten eine neue Leber bekommen. Seine Klinik bestätigte den Eingriff, nannte aber keinen Zeitpunkt. Jobs habe eine "exzellente" Gesundheitsprognose, betonten die Ärzte. Laut Medienberichten war er bereits vor einer Woche auf dem Apple-Gelände gesehen worden.

 

Apple war in den vergangenen Monaten wegen seiner zurückhaltenden Informationspolitik zum Gesundheitszustand von Jobs in die Kritik geraten. Jobs gilt als Schlüsselfigur für die Erfolge des iPhone- und Mac-Herstellers. Er soll auch während der Auszeit an strategischen Entscheidungen beteiligt gewesen sein. Investoren forderten angesichts der herausragenden Rolle des Firmen-Mitbegründers immer wieder mehr Informationen über seine Gesundheit. Dass Apples Geschäfte allerdings auch ohne Jobs zuletzt stark liefen, beruhigte sie etwas und ließ die Aktie in den vergangenen Monaten wieder deutlich steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Die Gerüchte um die Rückkehr kursierten schon länger...zumal sie auch angekündigt war. Apple schlägt sich momentan ziemlich gut, ich denke es ist nicht zuletzt wegen der Rückkehr von Steve Jobs.

Die Mac-Palette wurde aufgefrischt inklusive günstigerer Preise und ein neues IPhone wurden vorgestellt. Ich denke Apple ist damit gut gewappnet für die kommenden Monate. Im Herbst/Winter dürften dann die Einführung von Snow Leopard anstehen. Die Software wird reisenden Absatz finden aufgrund der geringen Preise. Zusätzlich dürften im Herbst wieder Updates der IPod's anstehen.

 

@Toni: Bist du eigentlich wieder investiert oder stehst du noch an der Seitenlinie (allgemein, nicht auf Apple bezogen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
@Toni: Bist du eigentlich wieder investiert oder stehst du noch an der Seitenlinie (allgemein, nicht auf Apple bezogen)?

Onkel Toni müsste m. E. mehr als 100 Titel im Depot haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

@ Stoxx: Ja, vor der Krise vielleicht. Meine ein Entry von ihm im Kopf zu haben, wo von kompletten Ausverkauf die Rede war;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
@ Stoxx: Ja, vor der Krise vielleicht. Meine ein Entry von ihm im Kopf zu haben, wo von kompletten Ausverkauf die Rede war;)

Dann hat er ja nur noch Tages- und Festgeld ... :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Sensationell gute Zahlen. Das neue IPhone ist gut eingeschlagen, ebenso die neuen (bzw. überarbeiteten) Notebooks. Zugleich sieht man, dass auch insbesondere im Softwarebereich mehr Erlöse erzielt werden konnten (ITunes, App-Store). Am meisten überrascht hat mich aber der nur geringfügige Rückgang der Absatzzahlen des IPods, die Dinger scheinen immer noch ein Dauerbrenner zu sein.

Im Übrigen hab ich noch gelesen, dass der "bereinigte Umsatz sowie Gewinn" noch höher ausfallen. Nach US-Gaap werden die Umsätze und die Umsatzaufwendungen für das AppleTV und das IPhone auf die wirtschaftliche Nutzungsdauer verteilt. Siehe Link:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it...shimmel;2435341

 

Im Herbst dürfte sich wieder einiges tun, neue IPods, Release von SnowLeopard, evtl neue IMac´s etc.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Ich hab mir vor 1 1/2 monaten ein 13,3"er macbook geholt und ich muss sagen, dass das wohl einer meiner besten kaufentscheidungen war die ich je getätigt habe. Das Notebook ist so gut verarbeitet aufgrund des unibodys, das ist wirklich der hammer. Die Aktie ist für mich zwar nichts, aber die Produkte von Apple kann ich nur empfehlen. Wirklich idiotisch wer noch einen Windows PC nutzt. Der Mehrpreis ist auch vollkommen gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich bin mit meinem iphone auch super zufrieden, aber ich kenne viele leute die qualitätsprobleme mit den laptops von apple haben. freund von mir hat den jetzt schon 3x einschicken müssen. alles ist auch nicht super...;) trotzdem eine absolut tolle firma und die produkte sind super verbraucherfreundlich, aber es gibt eben acuh noch negative aspekte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
Ich hab mir vor 1 1/2 monaten ein 13,3"er macbook geholt und ich muss sagen, dass das wohl einer meiner besten kaufentscheidungen war die ich je getätigt habe. Das Notebook ist so gut verarbeitet aufgrund des unibodys, das ist wirklich der hammer. Die Aktie ist für mich zwar nichts, aber die Produkte von Apple kann ich nur empfehlen. Wirklich idiotisch wer noch einen Windows PC nutzt. Der Mehrpreis ist auch vollkommen gerechtfertigt.

 

Und ich habe seit 12/2008 ein Dell Latitude 4300 E, auch 13,3er.

 

Und ich bin kein id*** :- , weil mein Notebook hat z.b.

 

- eine Dockingstation dazu

- ein integriertes HSDPA Modul, d.h einfach SIM Karte ins Notebook stecken u. mobil surfen überall

- eine 3 Jahre vor Ort Garantie, d.h. der Dell Servicetechniker kommt mit allen Ersatzteilen zu mir u. repariert vor mir bis es passt

- keinen spiegelnden Bildschirm

- austauschbaren Akku

 

nur 1,6 kg u. incl. Ladegerät unter 2 kg Gesamtgewicht.

 

Dazu laufen meine 2-3 Börsenprogramme, die es nur für Windows gibt, ebenfalls 1A auf dem Notebook.

Und ich meine nativ, ohne extra Windows auf einem Apple booten zu müssen, od. 2 Betriebssysteme über Paralles gleichzeitig am laufen haben zu müssen.

Und gleichwertigen Ersatz gibt es unter OSX absolut nicht.

 

Wenn Apple das vielleicht auch einmal bietet.......kann man möglichweise überlegen ob man dafür den Apple Obulus, sprich Mehrpreis zahlen will od. auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Und ich meine nativ, ohne extra Windows auf einem Apple booten zu müssen, od. 2 Betriebssysteme über Paralles gleichzeitig am laufen haben zu müssen.

 

Mit Parallels oder VMware ist das alles schon recht nahtlos, da ist es ziemlich egal ob ganz unten nun ein OSX oder ein Windows läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Und ich habe seit 12/2008 ein Dell Latitude 4300 E, auch 13,3er.

 

Und ich bin kein id*** :- , weil mein Notebook hat z.b.

 

- eine Dockingstation dazu

- ein integriertes HSDPA Modul, d.h einfach SIM Karte ins Notebook stecken u. mobil surfen überall

- eine 3 Jahre vor Ort Garantie, d.h. der Dell Servicetechniker kommt mit allen Ersatzteilen zu mir u. repariert vor mir bis es passt

- keinen spiegelnden Bildschirm

- austauschbaren Akku

 

nur 1,6 kg u. incl. Ladegerät unter 2 kg Gesamtgewicht.

 

Dazu laufen meine 2-3 Börsenprogramme, die es nur für Windows gibt, ebenfalls 1A auf dem Notebook.

Und ich meine nativ, ohne extra Windows auf einem Apple booten zu müssen, od. 2 Betriebssysteme über Paralles gleichzeitig am laufen haben zu müssen.

Und gleichwertigen Ersatz gibt es unter OSX absolut nicht.

 

Wenn Apple das vielleicht auch einmal bietet.......kann man möglichweise überlegen ob man dafür den Apple Obulus, sprich Mehrpreis zahlen will od. auch nicht.

 

Glückwunsch, dass du zufrieden bist. Ich hatte 2Jahre Jahre ein Acer Notebook, welches 4x in Reparatur war aufgrund mangelndem Displayscharnier oder anderen tollen Kleinigkeiten. Alles hat geknarrt und im Vergleich zu meinem Apple war es nicht wirklich gut. Die gleiche Erfahrung hab ich bisher mit jedem "normalen" Notebook gemacht. Sicherlich gibt es sehr ordentliche, aber im Endeffekt sind sie alle aus Plastik. Von daher ist der Unibody aus Aluminium schon eine wahre Innovation.

 

Zur deinen Mängeln:

 

- eine Dockingstation dazu:

brauch man m.M.n nur bedingt. Es ist zwar praktischer, aber die 4x Anschlüsse kann ich auch manuell in mein Notebook stecken. Geschmackssache

 

- ein integriertes HSDPA Modul, d.h einfach SIM Karte ins Notebook stecken u. mobil surfen überall

ja, sowas gibts bei Apple leider nicht. Ich brauch es auch nicht, da ich über mein Nokia E51 mit BT mobil ins Internet gehe.

 

- eine 3 Jahre vor Ort Garantie, d.h. der Dell Servicetechniker kommt mit allen Ersatzteilen zu mir u. repariert vor mir bis es passt

Argument. Bei Apple gibts nur 1Jahr Garantie, wenn man mehr will kostets extra. Da lässt sich Apple auszahlen. "Luxus" kostet eben.

 

- keinen spiegelnden Bildschirm

Aber dafür ein super klares, welches die Farben sehr gut darstellt. Ich habe bisher noch nirgends so ein gutes NB Display gesehen. Es ist sogar wesentlich besser als mein 24" Monitor von Acer. Es spiegelt zwar bei Anwendungen im freien, aber damit kann ich sehr gut leben.

 

- austauschbaren Akku

Da musst du dich irren. Mein NB hat einen austauschbaren Akku.

 

Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache. Ich persönlich nutze mein Notebook aber grundsätzlich 4Jahre und dafür kann ich auch gute 600 mehr ausgeben. Das sind nur 12,5 mehr im Monat. Wenn ich mir überlege, was man sonst monatlich für Auto, Benzin und sonstigen Mist bezahlt, sind diese Euro m.M.n gut investiertes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Von der Produktseite hört man hier ja fast nur Gutes!

 

aber wenn ich mir die Aktie so anschaue, frage ich mich, obs nicht langsam an der Zeit ist, zu shorten?

 

- KGV 2010e bei ca. 25

- ständige Erhöhung der Anzahl ausstehender Aktien

 

 

 

also so richtig gut hört sich das imho nicht an... zudem gefällt mir der Laden einfach nicht :D

Apple hat imho einen arroganten Auftritt und mittlerweile hat jeder Pfosten einen Apple... (nichts gegen Apple User im Allgemeinen...)

Das Design ist auch schon lange nicht mehr wirklich revolutionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Die Produktseite ist okay. Das iPhone ist eine absolute Cash-Cow, aber weitere, revolutinäre und/oder neue Produkte, sind derzeit nicht so wirklich in Sicht. Die Mac Verkäufe ziehen wieder an, die Wachstumsraten des iPhone sind natürlich nicht zu erreichen. Sehe dort trotzdem immer noch Potential, wenn sich viele iPhone Nutzer in Zukunft für einen Mac entscheiden.

Die Aktienbewertung ist momentan wieder ziemlich hoch. Hier wird ein positives Szenario gespielt.

Wobei sich in Zukunft möglicherweise in der Bilanzierung eine Gesetzesänderung ergibt, wonach iPhone's zum Zeitpunkt des Verkaufs voll bilanziert werden. Dieses könnte nicht gerade unerhebliche Folgen haben und somit steigende Gewinne (kurzfristig, langfristig gleicht sich das natürlich alles aus).

Für mich ist die Aktie im Moment teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Die Produktseite ist okay. Das iPhone ist eine absolute Cash-Cow, aber weitere, revolutinäre und/oder neue Produkte, sind derzeit nicht so wirklich in Sicht.

 

Der zukünftige Cash-Flow wird immer weniger bei den Produkten selbst liegen. App Store/iTunes skalieren als Gelddrucker deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich kann bei diesen Zahlen diese Reaktion nicht verstehen, aber ich nehme sie freudig auf.

 

Gute Marktstimmung. Das lässt auf weitere Kurssteigerungen hoffen.

 

 

Morgen melden u.a. Cola, Pfizer, Yahoo und UTX Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...