Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

EIN JAHR NACH STEVE JOBS

Apple löst sich geschickt vom Gründer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

post-2754-0-70279900-1349459826_thumb.png

 

Ich sehe da irgendwie eine Schulter/Kopf/Schulterformation.

Ich denke die Party geht langsam vorüber ....

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sollte es eine S-K-S werden, dann Kursziel ca. 620,-- US-$.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Meine Meinung: Bis 600 USD wird die Aktie evtl. korrigieren.

 

Hier noch ein interessanter Artikel über die Stores:

 

Apple Retail Store Profitability Analysis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

Apple kam gestern an die 622 heran. SKS vollzogen.

6m Chart nun bei der Unterstützung bei 620 angelangt und ging nach oben.

es wurde auch ein bullisher doji gebildet.

Vielleicht kanns nun den Abwärtstrend bei 660 nach oben durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Apple kam gestern an die 622 heran. SKS vollzogen.

6m Chart nun bei der Unterstützung bei 620 angelangt und ging nach oben.

es wurde auch ein bullisher doji gebildet.

Vielleicht kanns nun den Abwärtstrend bei 660 nach oben durchbrechen.

 

Ich sehe es auch so, daß die SKS-Formation abgeschlossen ist. Jetzt zählen wieder die fundamentalen Daten, vor allem der Ausblick auf neue Geschäfte bzw. Wachstum jenseits von iphone ... sorry, ich sehe nichts. Daher glaube ich, daß die 700 Dollar nicht mehr erreicht werden.

 

Aber klar, nach 4 negativen Tagen in Folge könnte es heute auch wieder nach oben gehen - normal.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

hi,

 

i Pad Mini kommt noch, und eventl. auch iTv.

13-inch Retina MacBook Pro soll noch vor Jahresende kommen.

und das Iphone 5 wirkt noch nach bis mitte 2013 mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

 

Das ist ja eine nette Geschichte am Rande, ich glaube aber nicht, dass das den Kurs das Apple Aktie auch nur minimal beeinflussen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Apple hat den Aktienzenit überschritten. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das würde ich so noch nicht sagen.

 

Für Analysten mit übertriebenen Erwartungen kann ja Apple nichts und das man nicht jedes Jahr revolutionäre

Produkte aus dem Hut zaubern kann, sollte auch klar sein.

 

Ein Vergleich mit Microsoft 1999 würde auch gewaltig hinken, da Microsoft damals (wie andere Unternehmen auch)

teilweise abenteuerlich bewertet waren.

Und eben das ist Apple selbst jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Zenit kommt in 1 bis 2 Jahren, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobilpage
1351067109[/url]' post='780237']

Das würde ich so noch nicht sagen.

 

Für Analysten mit übertriebenen Erwartungen kann ja Apple nichts und das man nicht jedes Jahr revolutionäre

Produkte aus dem Hut zaubern kann, sollte auch klar sein.

 

Ein Vergleich mit Microsoft 1999 würde auch gewaltig hinken, da Microsoft damals (wie andere Unternehmen auch)

teilweise abenteuerlich bewertet waren.

Und eben das ist Apple selbst jetzt nicht.

 

Du kannst aber hier nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen.Der Unterschied zu 1999 ist, dass nicht halb Europa arbeitslos war (ich übertreibe bewusst), der nahen Osten und der arabischen Frühling waren nicht vorhanden und die Staaten es gab keine Staatspleiten größerer wirtschaftsnationen.

Der Bürger hatte mehr Geld zum konsumieren, wie jetzt. Ein TV was damals 2000, gekostet hat bei einem durchschnittlichen Einkommen von 1600, war teuer. Aber wie du auch weißt die Börse spiegelt immer die Zukunft wieder und dann ist ein TV für 500,- zwar im Moment billig, aber bei einer möglichen "Depression" mit einem durchschnittlichen Einkommen von 400,- immernoch teuer. (Ich übertreibe wieder).Was ich damit sagen möchte ist, dass etwas was im Moment sehr günstig aussieht, eigentlich in die Zukunft verschoben, sehr teuer sein kann. Ich denke Saturn und Co. bieten nicht einfach so 0% Finazierungen für einen 500 TV mit 30 Monaten Laufzeit an. Sie kalkulieren auch mit sinkenden Geldmengen für Konsum im Geldbeutel, durch verschiedene Steuererhöhungen, Strompreise, Sprit, Grundsteuer usw.

Für die richtig Reichen, mit zuviel Geld ist es zu jedem Zeitpunkt "günstig" denn statistisch gesehen steigen langfristig Aktien.

Wenn Du zuviel Geld hast, dann "Einsteigen bitte" und bei Kursturzen immer Nachkaufen. Im Moment wahrscheinlich die beste Anlage unter den schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Zuerst mal:

ich habe es eben nicht verglichen. Wird aber immer gern genommen von Crash-Propheten.

 

Was TV-Preise angeht- Du verwechselst DM und Euro. Für DM 2000.- hat man damals durchweg Top-Geräte (>60cm Glotze, Multinorm, zig Anschlüsse Scart etc. ) bekommen.

 

Für umgerechnet 1000 Euro kriegst Du heute auch Top-Geräte (3D etc.und Bildschirmdiagonale jenseits 100cm).

 

Die normale TV-Liga lag auch im Jahr 2000 in Euro bei 400-800.

"Was ich damit sagen möchte ist, dass etwas was im Moment sehr günstig aussieht, eigentlich in die Zukunft verschoben, sehr teuer sein kann."

 

Das ist ähnlich, wie bei Kapitallebensversicherungen.

Die Versicherung bekommst Du in einigen Jahrzehnten mit "billigem" Geld ausgezahlt.

Selbst, wenn der Auszahlbetrag 30 Jahre vorher schon festgestanden hat, so ist er nur noch einen Bruchteil wert.

 

0% Finanzierungen sind mit Verlaub Augenwischerei.

Das soll nur den unbedarften Kunden zum Kauf beim Blödmarkt animieren.

Die 0% werden über den Kaufpreis reingeholt- oder glaubst Du wirklich, das die Läden die Billigsten sind?

Davon abgesehen gelten die 0% meines Wissens nur für Neukunden. Hat man schonmal ein Gerät zu 0% finanziert,

werden Zinsen um die 10% fällig - die Restschuldversicherung kostet natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

saftige Preise..... bin gespannt wie lange Apple diese Preise verlangen kann, bzw. wie lange die Apple Kunden breit sind, diese Preise zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

saftige Preise..... bin gespannt wie lange Apple diese Preise verlangen kann, bzw. wie lange die Apple Kunden breit sind, diese Preise zu zahlen.

 

 

Ja, Kunden machen die Preise und Spekulanten die Kurse.

Wer den Äppel mag?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl
· bearbeitet von Zweite Wahl

Ich gebe es ungern zu, aber Steve Jobs hatte recht: das iPad mini ist eine Totgeburt. Eine Auflösung von 1024x768 bei 7,9" ? Das dürfte in dieser Preisklasse die schlechteste Auflösung sein, die derzeit auf dem Markt ist. Wer nicht komplett blind vor Liebe ist, wird auf den Nachfolger warten, der - vermutlich - das zeitgemäße Retina-Display bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich persönlich hätte auch ein Pad bevorzugt, das Brieftaschengröße hat und in die Sakkotasche passt.

Dieses Ding muß man ja wieder extern mit sich rumschleppen.

 

Aber vielleicht wird das IPhone ja beim nächsten Aufguss dafür größer. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...