Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Drella

Ich persönlich hätte auch ein Pad bevorzugt, das Brieftaschengröße hat und in die Sakkotasche passt.

Dieses Ding muß man ja wieder extern mit sich rumschleppen.

 

Noch kleiner? Dann kauf dir doch ein iPhone? Ich möchte mal wissen welches tablet du in deine Sakkotasche stecken kannst ^^

 

 

 

Aber vielleicht wird das IPhone ja beim nächsten Aufguss dafür größer. ;-)

Die haben erst vor wenigen Tagen ein Gerät mit größerem Display vorgestellt... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ja- *etwas* kleiner- das Ding heißt ja schließlich Mini.

Wäre doch schön, wenn man so ein Gerät einstecken kann.

 

Da dem aber nicht so ist, wäre jetzt die Mode-Industrie gefordert, ein entsprechendes ISakko herzustellen. :)

 

Mein ein Jahr altes Telefon hat mit 4.2 Diagonale übrigens ein größeres Display, als das IPhone5. :P

Ich warte mal aufs IPhone7 oder 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich gebe es ungern zu, aber Steve Jobs hatte recht: das iPad mini ist eine Totgeburt. Eine Auflösung von 1024x768 bei 7,9" ? Das dürfte in dieser Preisklasse die schlechteste Auflösung sein, die derzeit auf dem Markt ist. Wer nicht komplett blind vor Liebe ist, wird auf den Nachfolger warten, der - vermutlich - das zeitgemäße Retina-Display bekommt.

 

Steve Jobs hatte sicherlich noch seine Finger im Spiel beim iPad Mini. Es hieß nach seinem Tod wären noch Produkte für 4 Jahre in der Pipeline. So etwas entwickelt man auch mal nicht eben in einem Jahr.

 

Zum Tablet im Sakko:

 

Der Kindle passt beispielsweise perfekt in meine Sakkotasche.

Das iPad Mini ist dafür leider ein paar mm zu breit sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

 

Das iPad Mini ist dafür leider ein paar mm zu breit sad.gif

 

:w00t: schnell mal bei Gerry Weber oder H&M anrufen. Die sollen zügig ein iPad Mini - Sakko auf den Markt bringen . Wenn die ja sagen, schnell ein paar Aktien von denen kaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Das iPad Mini ist dafür leider ein paar mm zu breit sad.gif

 

:w00t: schnell mal bei Gerry Weber oder H&M anrufen. Die sollen zügig ein iPad Mini - Sakko auf den Markt bringen . Wenn die ja sagen, schnell ein paar Aktien von denen kaufen :D

Da vertraue ich dann doch lieber meiner Schneiderin. (eigentlich gar keine schlechte Idee ne passende Tasche in Erwägung zu ziehen laugh.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Da vertraue ich dann doch lieber meiner Schneiderin. (eigentlich gar keine schlechte Idee ne passende Tasche in Erwägung zu ziehen laugh.gif)

 

pass auf... wir beide witzeln hier darüber, irgenwer liest von der Idee, setzt sie um und fährt nächstes Jahr Ferrari :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

 

 

Apple hat den Aktienzenit überschritten. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Hatte wohl Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

nach Weihnachten und dem iPhone 5 in China sehen es die ganzen "Experten" wieder anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Mal eine Frage an Euch:

 

Von APPLE gab es ja gerade eine Dividende von 2,65USD pro Anteil. In meiner Abrechnung wurde mir ein Betrag abz. Quellenst. entsprechend des Devisenkurses in überwiesen.

Der Kap. Steuer pflichtige Betrag ist aus dem Betrag plus der anrechenbaren Quellensteuer zusammengesetzt.

--> Dieser wurde bei mir mit dem Verrechnungstopf allgemein verrechnet. Dieser war bereits mit einem Betrag belegt aus einem Verlustverkauf, und wurde entsprechend verrechnet.

 

Bei einer Ausschüttung eines Fonds von mir wurde der Betrag direkt mit meinem verbleibenden Sparer-Pauschbetrag verrechnet (zu dem Zeitpunkt war der Topf noch leer...)

 

Wird immer erst der Verrechnungstopf "bereinigt" bevor der Freibetrag angetastet wird?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Is Apple Delicious At $500?

 

TA-Update:

 

Die Aktie hat eine fast 30%ige Korrektur vom Top hinter sich, sie setzt auf den langfristigen Aufwärtstrend auf:

 

post-834-0-89227500-1353327298_thumb.gif

 

Aktuelles KGV müsste ungefähr bei 12 liegen.

 

Kaufgelegenheit?

 

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Aktuelles KGV müsste ungefähr bei 12 liegen.

 

Kaufgelegenheit?

 

:huh:

 

Ich glaube nicht, dass Apple weiter so stark wachsen wird wie bisher. Auf der einen Seite wird Android immer stärker und von der anderen greift Microsoft an. Solange Apple nicht wieder ein komplett neues Gadget aus dem Hut zaubert, mit dem neue Kunden gewonnwn werden, sehe ich nicht mehr viel Platz für Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Hmm-Apple hatte im Q3 2012 im Mobiltelefon-Markt einen Anteil von 5,5 %.

 

Nokia - alias Microsoft um die 20%, Samsung auch um die 22%

 

 

Gartner

 

Also ein bisschen kann Apple noch wachsen- auch mit vorhandenen Gadgets. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Hmm-Apple hatte im Q3 2012 im Mobiltelefon-Markt einen Anteil von 5,5 %.

 

Nokia - alias Microsoft um die 20%, Samsung auch um die 22%

 

 

Gartner

 

Also ein bisschen kann Apple noch wachsen- auch mit vorhandenen Gadgets. :rolleyes:

 

bei den gartner zahlen und prognosen bin ich immer skeptisch

 

zulöegen, klar, können schon - wohl kaum aber bei beibehaltung der megamargen

 

smartphones werden immer leistungsfähiger. und android ist kostenlos erhältlich. das wird apple weiter unter druck bringen.

deren pc sparte führt ein nischendasein und ipods werden wohl eh von der jugend durch smartphones und tablets ersetzt. es bleiben die letztgenannten, das iphone

und natürlich die apple infrastruktur an der mit verdient wird. überall gibts konkurrenten und mehr als einen. grösster konkurrent ist hardwareseitig samsung der auch gleichzeitig noch

seine chips und displays etc selber fertigt. apples bemühungen fabs von tsmc exklusiv auszulasten wird von den taiwanesen müde belächelt. bleiben nicht mehr viele high end fertiger. ich seh das durchaus als ein risiko für big a.

in all den emerging (wachstums) märkten legt android beeindruckende zuwächse hin. die entwickeltenmärkte sind ja rel. gesättigt. ich glaube die tage des höchsten marktcaps sind bald wieder vorbei.

 

apple wird nicht verschwinden aber das die wachstumsstory so weitergeht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.... wenn ich in dem segment eine aktie auswählen müsste würde es (nach einer korrektur) am ehesten samsung werden

die sind einfach breiter aufgestellt und tiefer integriert

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Android ist nicht kostenlos, HTC zahlt Patentgebühren an Microsoft und jetzt auch Apple

Samsung zahlt auch an Microsoft und wird sich auch mit Apple einigen müssen

 

es gibt nichts umsonst wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

"apple wird nicht verschwinden aber das die wachstumsstory so weitergeht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.... wenn ich in dem segment eine aktie auswählen müsste würde es (nach einer korrektur) am ehesten samsung werden

die sind einfach breiter aufgestellt und tiefer integriert"

 

Das widerspricht sich doch.

Je weniger "breiter aufgestellt..", desto mehr Möglichkeiten des Wachstums hat man doch.

Hat Apple doch gezeigt- zuerst IPod, dann Iphone und anschließend IPad.

Der Markt für diese Geräte war ja vorher schließlich auch schon über Jahre vorhanden.

Tablets... sind ja keine Erfindung von Apple.

 

Von den 640 Millionen Kunden der China Telecom wird sich ja auch der ein oder andere ein

Äpfelchen zulegen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Android ist nicht kostenlos, HTC zahlt Patentgebühren an Microsoft und jetzt auch Apple

Samsung zahlt auch an Microsoft und wird sich auch mit Apple einigen müssen

 

es gibt nichts umsonst wink.gif

 

stimmt nichts ist umsonst. vielleicht war das ein wenig fahrlässige begriffsverwendung, mea culpa oder so :)

 

ob htc neuerdings mehr patentgebühren zahlt als über die 10jahre einpart (da cross licensing) weiss ich nicht.

die patentgebühren die M$ kassiert fallen in der tat an. wenn man sich mal anschaut für was die eigentlich geld kassieren dürfen greift man sich schon an den kopf.

wenn android im desktop markt eine weitere verbreitung hat würde man die ein oder andere kompatibilität mit M$ geschützen standards aber sicher einsparen wollen;)

 

da jeder an jeden irgendwelche patentgebühren bezahlt, setz ich das in meiner betrachtung einfach mal auf null. was bleibt ist das iOS nicht lizensiert wird un android jeder

frei verwenden darf

 

 

"apple wird nicht verschwinden aber das die wachstumsstory so weitergeht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.... wenn ich in dem segment eine aktie auswählen müsste würde es (nach einer korrektur) am ehesten samsung werden

die sind einfach breiter aufgestellt und tiefer integriert"

 

Das widerspricht sich doch.

Je weniger "breiter aufgestellt..", desto mehr Möglichkeiten des Wachstums hat man doch.

Hat Apple doch gezeigt- zuerst IPod, dann Iphone und anschließend IPad.

Der Markt für diese Geräte war ja vorher schließlich auch schon über Jahre vorhanden.

Tablets... sind ja keine Erfindung von Apple.

 

Von den 640 Millionen Kunden der China Telecom wird sich ja auch der ein oder andere ein

Äpfelchen zulegen wollen.

 

wachstumsmöglichkeiten durch konzentration auf wenige produkte ? ich weiss nicht ob das insgesamt gesehen so stimmt.

die unterschiedlichen preisniveaus im hardwaremarkt nicht durch mehr produkte ausnutzen zu können sehe ich als schwerwiegender.

 

die idee für produkte war vorhanden. apple hat die massenherstellung gepusht. ohne die technische entwicklung an der apple

nur sehr rudimentär beteiligt war wäre das aber nicht möglich gewesen. die waren halt die ersten mit brauchbaren und relativ anwenderfreundlichen produkten.

respekt vor steves vision. nur was kommt nach ipad ? sollte nicht jetzt schon jetzt zeit sein für die nächste revolution und bahnbrechendes produkt ?

ich bin vom iphone5 enttäuscht und sehe da eher das apple mittlerweile nur noch gleichzieht und nicht mehr vorlegt, wie sie es früher getan haben.

 

vielleicht mag ich aber auch nur deren unternehmenspolitik und user gängelung nicht und sehe deshalb deren entwicklung sehr skeptisch ? ^_^

 

der china deal ist schon recht fett, in der tat birgt das einiges an potential. es git jedoch halt noch ein paar mehr geräte bei dem provider als nur das iphone.

der ein oder andere wird sich sicherlich das iphone holen, auf jeden fall, ist ja ein statussymbol.

ich glaube an der grundsätzlichen verteilung und den aktuellen trends zw. android/nokia/ios/others wird sich trotzdem nicht viel ändern

 

auch habe ich gelesen das der grösste der chinesischen telekoms das iphone5 anscheinend erstmal gar nicht anbietet. wird wohl 2 hj.

es bleibt also vorerst bei cdma und 3g der anderen kleineren telcos. bis das china mobile 4g netz steht haben die anderen white box hersteller

alle ihre high end smartphones fertig und dann geht der kampf ordentlich los. die chinesen wollen mehr highend smartphones als der rest der welt. um vorne zu bleiben

muss apple aber vorlegen und nicht wie oben geschrieben nur nachziehen.

es bleibt spannend zu verfolgen und es wird wohl dem user nur vorteile bringen, wenn der wettbewerb angeheizt wird. und apple wird gezwungen gas zu geben. dann gehts auch mit der story weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

lets feel good...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

nebenbei sollte man bei Apple berücksichtigen, dass sie irgendwann Steuern zahlen müssen. Derzeit sind sie Aufgrund von Steuertricks das am wenigsten besteuerte Großunternehmen weltweit, die Steuern betragen insgesamt gesehen nämlich fast gar nichts oder niente, war neulich ein Artikel im Handelsblatt, hier Link und Auszug aus der Welt:

 

___

Trotz Milliardengewinnen im Ausland zahlt der US-Technologiekonzern Apple dort kaum Steuern. Von den 28,4 Milliarden Euro (36,8 Milliarden Dollar) Auslandsgewinn musste Apple eigenen Angaben zufolge im vergangenen Geschäftsjahr nur 551 Millionen Euro (713 Millionen Dollar) an den Fiskus abführen. Das geht aus den Unterlagen hervor, die der Konzern bei der US-Börsenaufsicht eingereicht hat. Umgerechnet entspricht das einem Steuersatz von gerade einmal knapp zwei Prozent. Die Steuerquote des Gesamtkonzerns in den USA liegt mit 25,2 Prozent allerdings deutlich höher.

http://www.welt.de/p...ni-Steuern.html

___

 

so gehts auch bei Apple nicht mehr ewig weiter, Protektismus durch die USA, aber die Steuervermeidung weckt mittlerweile zu große Begehrlichkeiten vieler Länder oder Regierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

 

ich weiss ja nicht. fehlt in deren betrachtung nicht der vergleich mit dem gesamten tablet markt ? die vergleichen da lediglich "erwartete" 30 millionen ipads für Q4 mit den 90 millionen tatsächlich verkauften "old school pcs" in Q3, (noch nicht mal die anderen tablet zahlen wurden dazuaddiert, obwohl weiter unten lang und breit erklärt wird das durchaus ipads in die pc kategorie eingestuft werden können.

 

auch addieren die einfach mal auf die eigentliche erwartung von 21 millionen nochmal 8 drauf falls ein 8" tablet von apple released wird. es würde doch normalerweise, und insbesonders bei apple als no#1 marketshare inhaber,

dieses zusätzliche produkt, dazu führen das sich die gewichtungen innerhalb der gesamt verkauften ipads verschiebt, aber einfach von 100% neuverkäufen auszugehen erscheint mir doch arg optimistisch

 

hiermal die tatsächlichen Q3 tablet zahlen. da ist apple bei 14 millionen. warum die jetzt schlagartig in q4 auf 30 millionen springen sollten erschliesst sich mir nicht. ein argument dafür wäre das weihnachtsgeschäft von dem die no#1 überproportional profitiert. aber auch nur das.

da das wachstum von apple im tabletmarkt rückläufig ist, weiss ich nicht inwieweit das tatsächlich wert ist.

IDC tablet figs q3

 

der markt schaut ja in die zukunft. der trend geht zu lasten von apple. die börse wird es weiter einpreisen. für mich ist apple derzeit nicht rational begründet kaufbar

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

 

der markt schaut ja in die zukunft. der trend geht zu lasten von apple. die börse wird es weiter einpreisen. für mich ist apple derzeit nicht rational begründet kaufbar

 

gruss

 

Spätestens wenn der nächste Crash kommt, wird Apple auf ein realistisches Maß absacken. Und ich bezweifel, dass Apple dann beim (über-)nächsten Boom wieder alte Höchstenkurse erreicht.

Da bedürfte es schon eines zweiten Visionärs wie Steve Jobs. Ich glaube schon, dass es im schnelllebigen Technologiebereich mittelfristig zu weiteren Innovationen kommen wird. Ob diese von Apple ausgehen, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...