Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Dandy

Mal sehen wie schnell der Zug mit Virtual Reality Fahrt aufnimmt. Vielleicht braucht man zukünftig keinen Ferhseher mehr: Brille auf und zack hab ich ne Kinoleinwand im Zimmer.

Das wäre wohl eher eine Videobrille. Virtual Reality ist ja interaktiv, also für Spiele oder ähnliches. Natürlich könnte man darüber auch Filme anschauen, dann braucht man aber auch für jeden Teilnehmer eine eigene Brille und ein sonderlich soziales Erlebnis wäre das auch nicht. Ich erinnere mich an Virtual Reality immer noch als gefloppten Hype Ende der Neunziger in Spielhallen. Seitdem hat sich technisch viel getan, aber mir scheint das Thema ähnlich überschätzt wie die Smartwatches. Es gibt einen Markt, aber den Massenmarkt sehe ich, noch, nicht. Zuviele technische Unwägbarkeiten bisher (Übelkeit, Orientierungslosigkeit, sehr anstrengend etc.).

 

Abgesehen davon kenn ich keinen Menschen, der sich alle zwei Jahre einen neuen TV kauft, das wär auf jeden Fall nicht so ein grosser Wachstumsmarkt.

Für Apple läge hier wohl eher die Chance auf Eroberung von Marktanteilen in einem sehr großen Markt. Können sie dabei ihre hohen Margen durchsetzen, dann wäre das sehr lukrativ. Ein Alleinstellungsmerkmal könnte die perfekte Integration in ihr Ökosystem bieten. Da gibt es glaube ich schon Bedarf für, wenn man sich mal ansieht, wie traurig diese Smart TVs aktuell sind (Samsung pennt mal wieder :rolleyes: ).

 

Dass Smartphones auch in Zukunft alle zwei Jahre ersetzt werden halte ich auch nicht für ein Naturgesetz. Der Fortschritt nimmt von Generation zu Generation ab. Es gibt einfach immer weniger Gründe, die Geräte ständig zu ersetzen. Gerade Apple mit der notwendigerweise hohen Qualität hat recht lange Laufzeiten. Meiner Ansicht nach ist das Ganze einer der Gründe für das Abflachen des Wachstums bei Smartphones. Dass die Leute nicht kapieren würden, dass sie über ihre hohen monatlichen Raten letztlich die Geräte bezahlen, davon würde ich auch nicht ausgehen. Man kann zumindest hierzulande immer mehr Verträge auch komplett ohne Subventionen abschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Vielleicht braucht man zukünftig keinen Ferhseher mehr: Brille auf und zack hab ich ne Kinoleinwand im Zimmer.

 

Ich bezweifle, dass die Leute dauerhaft etwas auf dem Kopf tragen wollen beim Fernsehen. Ob sich diese VR Brillen wie die Oculus Rift bei Computerspielen durchsetzen, wird man sehen. Noch ist nicht klar ob diese Hardware eine Erfolgsgeschichte wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

 

Naja, bis 2019 ist noch reichlich Zeit. Das allein wird der Aktie sicher nicht drei Jahre lang Schub geben.

 

"Auch wenn Apple selbst Pläne für ein Elektroauto bislang nicht bestätigt hat, gilt es in der Branche als ausgemacht, dass der Konzern an einem eigenen Wagen baut, der laut "Wall Street Journal" 2019 auf den Markt kommen soll."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

 

Das hatte ich auch gelesen.

 

Natürlich besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die Registrierungen im Zusammenhang mit Apples Angebot Car Play stehen. Die Apple-Technologie ermöglicht es, das eigene Smartphone über das Fahrzeug zu bedienen und so Apple-Navigationsdienste, Musik und Nachrichtendienste zu nutzen.

 

Vielleicht baut Apple auch eine App womit das Auto vorgefahren oder eingeparkt werden kann. Das wäre doch mal was :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Apple Car ist ja gut und schön, aber nicht da. Apple Music mit 10 Mio Abonnenten bringt immerhin 100 Mio/Monat, also 1,2 Milliarden pro Jahr an Einnahmen.

 

Apple’s music streaming subscribers top 10m

 

Apple has passed 10m subscribers for its music streaming service, taking six months to hit a milestone that took its archrival Spotify six years to hit, say people familiar with the matter.

The rapid growth of Apple Music, which launched in more than 100 countries in June, raises the stakes in streaming, a form of distribution that offers hope to the music industry after more than a decade in the doldrums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Apple Car ist ja gut und schön, aber nicht da.

 

Ich glaube das Problem liegt einfach an der fehlenden Geduld bei vielen Anlegern. Alles muss sofort und jetzt und aber los nun doch endlich passieren. Innovationen im Monatstakt am Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Apple Car ist ja gut und schön, aber nicht da.

 

Ich glaube das Problem liegt einfach an der fehlenden Geduld bei vielen Anlegern. Alles muss sofort und jetzt und aber los nun doch endlich passieren. Innovationen im Monatstakt am Besten!

So ist es. Wenn der Apple Car schon da wäre, wäre auch der Aktienkurs schon wieder stark gestiegen.

 

Man muss einsteigen, wenn der Kurs unten ist, nicht wenn er oben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Fünf erstaunliche Fakten zum Apple-Börsencrash

 

Was schreiben die da? Was für ein Apple-Börsencrash???

Die Aktie hat 25% verloren. Na und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Es war schon immer eine bis heute gültige Börsenregel:

Gute Aktien kauft man dann, wenn sie keiner haben will.

Mit Apple scheint es jetzt fast schon so zu sein....

 

Dem steht entgegen, dass gerade im Elektronik- und Consumer-Bereich selten die gleichen Firmen auf Dauer an der Spitze sind.

Siehe Nokia, siehe Sony, siehe Hewlett-Packard - und unzählige andere Beispiele.

 

Man könnte schon fast sagen, dass sich ein dauerhaftes Investment in solchen Firmen verbietet. Man sollte die guten Zeiten mitnehmen,

die durchaus auch mal mehrere Jahre dauern können, aber dann eben auch rechtzeitig verkaufen und Lebewohl sagen können.

 

Diese Unternehmen in einem Zug mit Apple zu nennen, oder zu vergleichen, zeigt, dass du 0 verstanden hast, was Apple ist. Du hast machst also alles richtig wenn du dich von der Aktie fernhälst. :)

 

Über die aktuelle Bewertung zulunft usw. kann man natürlich diskutieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

So ist es. Wenn der Apple Car schon da wäre, wäre auch der Aktienkurs schon wieder stark gestiegen.

 

Das ist eine Möglichkeit, keine Gewissheit. Eine sinnvolle Diskussion wird schwierig, wenn man ungewisse Ereignisse so darstellt, als ob sie ohnehin sicher geschehen werden.

 

Diese Unternehmen in einem Zug mit Apple zu nennen, oder zu vergleichen, zeigt, dass du 0 verstanden hast, was Apple ist. Du hast machst also alles richtig wenn du dich von der Aktie fernhälst. :)

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich Argumente. Wo sind Deine?

 

Übrigens war ich schon in Apple investiert und habe mit Gewinn verkauft. Es ist nicht so, dass ich gegen diese Firma bin. Ich bin aber gegen Apple Fanbois, die die Firma in Pastelltönen malen und die Risiken nicht sehen wollen.

Wie zum Beispiel die sehr hohe Abhängigkeit der Gewinne von im Wesentlichen einem einzigen Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

>>

This puts the company’s “available” cash at just under $100 billion

<<

 

Den Betrag bezeichne ich immer noch als enormen Cashberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich, schon gar nicht, wenn man es nicht ausgeben kann :D

 

Ich finde diese Meldung interessanter, durch die Verbindung zu Time Warner könnte es doch eine aussichtsreiche Zukunft für ein Fernsehgrät geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Zur Bewertung der Aktie: Das KGV war in den letzten 15 Jahren nur 2 mal bei ca. 10:

 

post-834-0-52155400-1453293638_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

 

Nützt der Aktie nur nichts. Angenommen die machen dann damit im Jahr 2020 gleich 20 Milliarden Umsatz, dann wäre das zu heute eine Steigerung von weniger als 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Google Paid Apple $1 Billion to Keep Search Bar on iPhone

 

Google Inc. is paying Apple Inc. a hefty fee to keep its search bar on the iPhone.

 

Apple received $1 billion from its rival in 2014, according to a transcript of court proceedings from Oracle Corp.’s copyright lawsuit against Google. The search engine giant has an agreement with Apple that gives the iPhone maker a percentage of the revenue Google generates through the Apple device, an attorney for Oracle said at a Jan. 14 hearing in federal court.

 

An attorney for Google objected to the information being disclosed and attempted to have the judge strike the mention of 34 percent from the record.

 

“The specific financial terms of Google’s agreement with Apple are highly sensitive to both Google and Apple,” Google said in its Jan. 20 filing. “Both Apple and Google have always treated this information as extremely confidential.”

 

The transcript vanished without a trace from electronic court records at about 3 p.m. Pacific standard time with no indication that the court ruled on Google’s request to seal it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heikor

Das sieht nicht so gut aus

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Zu den Quartalszahlen:

 

Rekordgewinn, Rekordverkäufe, Rekordsorgen

 

Tja, jetzt wird Apple wohl doch bald mal eine Übernahme machen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Was mir gefällt:

 

- Service und Other Products steigt

 

- Gewinn gestiegen

 

Was mir nicht gefällt:

 

- Probleme in asiatischen Märkten

 

 

 

 

Die große Frage(n) die ich mir stelle:

 

- Verkaufen sich die iPhones "weniger" gut, weil die Upgrades für einige Menschen nicht lohnen? -> Dies sollte sich mit dem 7er zum positiven wenden

 

- Verkaufen sich die iPhones besonders im asiatischen Raum nicht ganz so gut, weil dort die Gesamtlage des Marktes schwierig ist? -> Ich weiß...klingt nach schwacher ausrede. Aber wenn das der Fall sein sollte, würde das auch für viele andere Firmen Probleme bedeuten. Evtl. sogar darauf hindeuten wie es besonders in China aktuell wirklich aussieht.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Die große Frage(n) die ich mir stelle:

 

- Verkaufen sich die iPhones "weniger" gut, weil die Upgrades für einige Menschen nicht lohnen? -> Dies sollte sich mit dem 7er zum positiven wenden

 

 

Auch wenn es bis zum Release des iPhone 7 noch eine Weile hin ist. Was denkst du denn, dass sich großartig daran ändert? Meiner Meinung nach gibt es Menschen, die mit ihrem 4er und 5er gut zu Recht kommen und kein Bedürfnis haben sich ein Neues zu zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Ich berichte mal, das was ich so in meinem Bekanntenkreis zu 4er und 5ern hören: Einige warten gezielt auf den Release des 7ers, damit sie umsteigen können. Das 6er bietet ihnen nicht so Anreize zum Umstieg. Die 4er/5er Benutzer, die ich kenne, kommen auch langsam an Problem mit dem Gerät. Sei es Akku oder ähnliches. Aber das ist auch überhaupt nicht repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...