Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

_Henrik_

Und Apple hat mal wieder 50€ draufgelegt, auf die Preise des iPhones.

Die haben ihre Kunden echt im Griff.

 

Nur 50€? Nach Draghis Eskapaden müßten das viel mehr sein.

Jedenfalls viele neue Sachen dabei gewesen. Begeistert sogar mich als Nicht-apple-Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Bis auf 3D-Touch ist von dem ganzen gestern vorgestellten Kram nichts innovativ.

Fällt das eigentlich auf?

 

Das iPad pro ist aus meiner Sicht überfällig, der Stift und die ausklappbare Tastatur sind sicher absolut nützlich. ... aber es ist letztlich nur ein imitiertes MS Surface.

Die Sprachsteuerung beim AppleTV und die Nutzbarkeit für Spiele mag manchen freuen.

 

Aber das alles haben andere längst zu bieten. (Microsoft, Amazon, Google)

Dass es das iPhone jetzt in rosegold gibt und die Uhr grandioserweise auch ohne iPhone funktionieren darf sind schon unglaublich hammermäßige Ergüsse aus Apples Kreativlabor.

Ist das alles, Apple???

 

Apple war immer Vorreiter. In allen möglichen Dingen haben Sie den Standard vor allen anderen gesetzt.

Diese Zeiten sind wohl vorbei.

 

Ich bin enttäuscht.

 

(Und falls hier irgendwer auf die Idee kömmen möchte, ich will hier nur unangebrachterweise bashen:

Ich habe in Benutzung:

- meinen zweiten iMac

- mein drittes iPhone

- meinen zweiten iPod

- ein MacBookPro

- ein AppleTV, dritte Generation

- diverse Software)

 

Habe ich genug konsumiert, um kritisieren zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Bis auf 3D-Touch ist von dem ganzen gestern vorgestellten Kram nichts innovativ.

Fällt das eigentlich auf?

 

Das iPad pro ist aus meiner Sicht überfällig, der Stift und die ausklappbare Tastatur sind sicher absolut nützlich. ... aber es ist letztlich nur ein imitiertes MS Surface.

Die Sprachsteuerung beim AppleTV und die Nutzbarkeit für Spiele mag manchen freuen.

 

Aber das alles haben andere längst zu bieten. (Microsoft, Amazon, Google)

Dass es das iPhone jetzt in rosegold gibt und die Uhr grandioserweise auch ohne iPhone funktionieren darf sind schon unglaublich hammermäßige Ergüsse aus Apples Kreativlabor.

Ist das alles, Apple???

 

Apple war immer Vorreiter. In allen möglichen Dingen haben Sie den Standard vor allen anderen gesetzt.

Diese Zeiten sind wohl vorbei.

 

Ich bin enttäuscht.

 

(Und falls hier irgendwer auf die Idee kömmen möchte, ich will hier nur unangebrachterweise bashen:

Ich habe in Benutzung:

- meinen zweiten iMac

- mein drittes iPhone

- meinen zweiten iPod

- ein MacBookPro

- ein AppleTV, dritte Generation

- diverse Software)

 

Habe ich genug konsumiert, um kritisieren zu dürfen?

 

 

Das witzige ist doch: Du bist das beste Beispiel warum Apple so viel Kohle verdient! :D

 

Dir geht die fehlende Innovation auf den Senkel und hast so ziemlich alles von Apple was man so haben kann...und jetzt überleg dir mal, wie viel leute es gibt (vor allem in den USA) die sich das 6s nur holen, um das 6s zu haben? Warum hast du den ganzen Kram? Weils Apple ist? Weil Apple geiles Marketing und Verkaufsstrategien hat? Und letztlich, weil es nicht viel besseres gibt und das ist doch der springende Punkt.

 

Mal abgesehen davon, dass ich den neuen Touch richtig geil finde und das meines wissens noch kein sonstiger hersteller umgesetzt hat (komm mir jetzt nicht mit dem Huawei teil, was wohl eher ein schlechter scherz ist).

 

Ich find das mehr als witzig, dass jedes Jahr von Apple erwartet wird, dass sie so einen Kracher wie das Phone raushauen. Das geht halt nicht alle 1-2 Jahre.

 

Zu dem TV möchte ich sagen: Ich persönlich hab für die ganzen vorgestellten features 0!! Nutzen. TV guck ich eh kaum. Jetzt denk aber mal aus der Sicht von den Ami´s, wo auch alle Dienste die vorgestellt wurden, wirklich integriert sind... dann wird dir klar, warum das TV System vielleicht wieder aus unserer deutschen Sicht unterschätzt wird.

 

 

Letztendlich regen sich immer alle auf über Apple. Aber nüchtern gesagt: Wen juckt das? Die gehen ihren Weg, verdienen Millarden. Wenn euch persönlich das alles nicht gefällt, dann nehmt doch Abstand von den produkten und der Aktie?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

was Apple präsentiert hat, lag im Rahmen der Erwartungen.

 

Was der Kus in nächster Zeit machen wird, das ist eine ganz andere Frage. In China werden die nächsten Zahlen schlechter als erwartet, der ganze chin. Techbereich

wird für die nächsten 1-2 Q schlechte bis mäßige Zahlen liefern. Apple wird zwar besser abschneiden als manch anderer Techkonzern, aber sicherlich wird es

auch dort weniger als erwartet - andererseits ist der chin. Markt noch immer ein kleiner Bereich bei Apple, der aber kontinuirlich wächst und Potenzial hat.

 

Der Derzeitige Kurs ist weder billig noch teuer, es ist kein klarer Trend erkennbar, es stehen auch viele Fragezeichen im Raum, was macht die FED, wie

geht es in China weiter, usf.

 

Apple ist für mich derzeit kein Kaufkandidat beim aktuellen Preis, wer sich das jetzt in das Depot legt sollte m.E. auf jeden Fall eine Absicherung in Form

eines StoppLoss wählen. Wenn der Gesamtmarkt mitmacht und wieder Richtung ATHs laufen sollte, dann wird Apple sicherlich eine

gute Wahl sein. Ob das aber geschieht, da habe ich so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Zum iPad Pro:

 

2012-06-19-surface-tension.jpg

 

 

Der Preis von ca. 1000$ inklusive Tastatur ist auch nicht ohne, insbesondere wenn man bedenkt es mit einem Tablet OS zu tun zu haben. Auch das iPhone hat sich nochmal verteuert. Mal sehen wie lange Apple die Preisschraube noch überdehnen kann, nicht dass sich irgendwann Anwender doch genervt abwenden und das alles gar nicht mehr cool finden.

 

Um mal was von meiner Seite klarzustellen: Ich war bullish was Apple angeht und wurde gut dafür entlohnt. Ich bin nicht mehr investiert und plötzlich bearish. Das ist natürlich verdächtig, aber mir haben eben die innovativen Neuerungen vorher schon gefehlt und man muss auch sehen, welchen guten Lauf die Firma zuletzt hatte. Da kann die aktuelle Entwicklung meiner Meinung nach nicht mehr mithalten, wobei ich zugeben muss, dass kaum eine Firma so oft totgesagt wurde wie Apple. Man muss sich dennoch im Klaren darüber sein, dass diese Erfolgsgeschichte irgendwann mal ein Ende haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Guten Morgen

Es ist schön zu lesen wie einfach es ist durch die kleinen Psysospielchen die Leute so weid zu bringen das sie einen alles Glauben,und im wahren Leben kann man damit sogar

noch jede Menge Kohle verdienen.

bananabread wieso Abstand halten bei Apple?sind wir doch mal ganz Ehrlich am ende interessiert es die Leute nur was hinter den Plus steht,und solange wie es genug Leute gibt die Denken ich sei Doof und hab keine Ahnung,sag ich mir lasse sie machen es ist Ja mein mehr Geld, es gibt genug schlaue die das Zeug kaufen und denken Sie hätten was neues das braucht man um dazu zugehören,für was eigentlich??ich brauch nur ein Telefon um zu Telefonieren mehr nicht.

chosmaker wie sieht so ein Teil aus für Leute die gar keine sms schreiben wollen?Das Thema Sportfunktion lasse ich jetzt mal lieber weg hier.

LagarMat da gebe ich Dir vollkommen recht ich benutze statt Leder nur ein normales Heft A4 größe kann mir ja nun auch nicht alles merken kosten 10c oder so

ich gehe da sogar soweit durch reinen Zufall mitbekommen,stecke ich da noch ein Kuli mit dran,halte die Sache nur ein wenig im Arm und viele Leute sogar Behörden denken ich sei Wichtig

sie fangen sogar an einen in den Ar**** zu kriechen ohne zu merken das es für mich auf nichts ankommt,was für mich wichtig ist ein Monkey 47 Thomas Henry Elderflower Water,Zitrone u Pfefferminzblätter das gehört mit dazu um das Leben zu genießen.DANKE

jetzt die anderen Bitte wieder.Nichts gegen Apple die machen ihre Sache schon gut,der eine oder andere wirt es schon brauchen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag nochsmile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Das witzige ist doch: Du bist das beste Beispiel warum Apple so viel Kohle verdient! :D

Das denke ich nicht.

Ich habe alle Produkte mit entweder mindestens 10% Rabatt oder ohnehin großem Preisabschlag gekauft.

Mein letztes iPhone bspw. für 300€ (neu).

Ich kaufe nie ein brandneues Produkt, weil viel zu teuer und mit lauter Kinderkrankheiten versehen.

 

Dir geht die fehlende Innovation auf den Senkel

(...)

Ich find das mehr als witzig, dass jedes Jahr von Apple erwartet wird, dass sie so einen Kracher wie das Phone raushauen. Das geht halt nicht alle 1-2 Jahre.

 

Ja, insofern, als dass ich von diesem Unternehmen Innovation erwarte.

Ich erwarte nicht jedes Jahr einen neuen Kracher.

Ich erwarte sinnvolle Innovationen, bevor die anderen auf die Idee kommen. Das geht auch im kleinen Maßstab.

Die Sprachsteuerung beim AppleTV bspw. und der Stift, sowie die Tastatur für's iPad, das sind so banale aber hochpraktikable, nützliche Sachen, dass ich da über Apples Transusigkeit den Kopf schüttele.

Und genau das war jahrzehntelang unter Jobs DER wesentliche Charakterzug von Apple. Vorreiter sein, einen Schritt schneller denken, etwas kreativer sein.

 

Apple verkommt zum Kopierer.

 

Warum hast du den ganzen Kram? Weils Apple ist? Weil Apple geiles Marketing und Verkaufsstrategien hat? Und letztlich, weil es nicht viel besseres gibt und das ist doch der springende Punkt.

Keines der Geräte, die ich habe, ist nach 2013 rausgekommen.

Ich bin weiterhin schon sehr lange Apple-Nutzer.

Und ja, Deinen letzten Punkt teile ich, die beiden davor nicht. Weder die Verkaufsstrategien/das Marketing interessieren mich, noch allein dass es Apple ist.

Wohingegen, "dass es Apple ist" insofern stimmt, als dass ich weiß, was mich erwartet und ich weiß, dass die Produkte durchdacht und gut sind. In der Regel ist die Qualität auch sehr gut. Allerdings kaufe ich die Produkte nicht, wegen der Marke, um es vor mir her tragen zu können.

 

 

Zu dem TV möchte ich sagen: Ich persönlich hab für die ganzen vorgestellten features 0!! Nutzen. TV guck ich eh kaum. Jetzt denk aber mal aus der Sicht von den Ami´s, wo auch alle Dienste die vorgestellt wurden, wirklich integriert sind... dann wird dir klar, warum das TV System vielleicht wieder aus unserer deutschen Sicht unterschätzt wird.

Bis auf die Sprachsteuerung und Spieleunterstützung (beides nicht innovativ) kann der Vorgänger den ganzen Kram auch.

Das ist nur eine Frage des Softwareupdates.

Ich habe das AppleTV bspw. nur deshalb gekauft, weil es die NBALeaguePass-App mit drauf hat und ich so NBA-Basketball viel komfortabler am Fernseher schauen kann.

 

Letztendlich regen sich immer alle auf über Apple. Aber nüchtern gesagt: Wen juckt das?

Mich juckt das.

Ich habe mich früher nie über die fehlende Innovationskraft aufregen müssen. Und das ist der entscheidende Punkt.

Apple lebt von seinem Innovator-Image. Dieses scheint flöten zu gehen.

 

Man bewegt sich hin zu einem Kopierer-Image.

 

Und das ändert auch was für die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

chosmaker wie sieht so ein Teil aus für Leute die gar keine sms schreiben wollen?Das Thema Sportfunktion lasse ich jetzt mal lieber weg hier.

LagarMat da gebe ich Dir vollkommen recht ich benutze statt Leder nur ein normales Heft A4 größe kann mir ja nun auch nicht alles merken kosten 10c oder so

ich gehe da sogar soweit durch reinen Zufall mitbekommen,stecke ich da noch ein Kuli mit dran,halte die Sache nur ein wenig im Arm und viele Leute sogar Behörden denken ich sei Wichtig

Wie gesagt ich sehe in der Watch einen Produktivitätsgewinn im Alltag, ein dezentes Vibrieren am Handgelenk erinnert mich daran die Besprechungszeiten einzuhalten oder einen Anruf abzulehnen, mit einem Fingertipp kann ich eine kurze Nachricht verschicken dass ich gerade nicht sprechen kann oder gleich zurück rufe. Ich bilde mir ein, dass das weniger unhöflich auf mein Gegenüber wirkt wenn ich dazu kurz auf meine Uhr tippe anstatt das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Aus diesem Grund sollte ich es eigentlich auch darauf anlegen, das Ding als Betriebsausgabe geltend zu machen :P

 

was für mich wichtig ist ein Monkey 47 Thomas Henry Elderflower Water,Zitrone u Pfefferminzblätter das gehört mit dazu um das Leben zu genießen.DANKE

Sehr gerne, aber erst nach 22:00 Uhr - das würde ich dir auch empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Apple & Innovation

 

das wird seit Jahren von einigen beklagt, hier sowie auch bei Analysten. Die Kursentwicklung - und um diese geht es mir bei einem Invest - lässt sich von

diesem Thema aber nur wenig beeindrucken, es ist kaum relevant und dementsprechend sollte man als Investor diesen Punkt - bei Apple - nicht überbewerten.

 

Apple ist kult, viel mehr als alle anderen. Apple ist innovativ, Apple war innovativ. Aber es dürfen keine falschen Erwartungshaltungen gefüttert werden.

Ipad, Iphone, Ipods, das waren Megatrends. So etwas gibt es vielleicht alle 5 oder 10 Jahre einmal. Aber nicht jährlich - und wie man anhand der fund. Daten

und Geschäftszahlen sieht reicht es aus, um der profitabelste und wertvollste Konzern der Welt zu sein.

 

Viele warten auf das Appleauto, Applehaus, den neuen ganz großen Megatrend.

Das kann aber noch ein Jahrzehnt dauern. Apple bringt nichts überstürzt auf

den Markt, die Watch ist ein attaktive Zugabe zwischendurch, aber keine bahnbrechende Weltneuheit - das sollte es auch nie werden.

 

Die Innovation steckt oft im Detail, in Verbesserungen bestehender Produkte, in der Software, das ist ein weiteres ganz großes Feld bei Apple,

das gerne übersehen wird.

 

Die Megatrends werden dauern. Apple muss auch nicht der Erste sein, der einen Megatrend neu findet - es reicht auch bei Apple aus diesen

dann aufzunehmen, besser zu machen - oder einfach nur ein Appleprodukt daraus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

die Watch ist ein attaktive Zugabe zwischendurch, aber keine bahnbrechende Weltneuheit - das sollte es auch nie werden.

Doch das sollte sie sein.

Ich habe das "the next big thing" von Tim Cook noch im Ohr.

 

Die Innovation steckt oft im Detail, in Verbesserungen bestehender Produkte, in der Software, das ist ein weiteres ganz großes Feld bei Apple,

das gerne übersehen wird.

Und genau das vermisse ich (auch).

Wirkliche Verbesserungen bestehender Produkte, ohne jedesmal die Preise zu erhöhen.

Etwas, was ich bspw. seit Jahren nicht nachvollziehen kann:

Alle haben mittlerweile die ARD- und ZDF-Mediathek-App in ihren Streaming-Produkten. Amazon(FireTV), Samsung (SmartTV),...

Wieso will oder kann Apple das nicht?

Apple hat die Arte-Mediathek.

Auch nicht schlecht. Aber besonders dadurch kann ich es nicht nachvollziehen.

Arte ist ein französisch-deutscher ÖR-Sender, der ganz eng mit der ARD verbandelt ist.

 

Die ARD-App war für mich DAS Kaufargument für den Amazon-Firestick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

die Watch ist ein attaktive Zugabe zwischendurch, aber keine bahnbrechende Weltneuheit - das sollte es auch nie werden.

Doch das sollte sie sein.

Ich habe das "the next big thing" von Tim Cook noch im Ohr.

 

Die Innovation steckt oft im Detail, in Verbesserungen bestehender Produkte, in der Software, das ist ein weiteres ganz großes Feld bei Apple,

das gerne übersehen wird.

Und genau das vermisse ich.

Wirkliche Verbesserungen bestehender Produkte, ohne jedesmal die Preise zu erhöhen.

Etwas, was ich bspw. seit Jahren nicht nachvollziehen kann:

Alle haben mittlerweile die ARD- und ZDF-Mediathek-App in ihren Streaming-Produkten. Amazon(FireTV), Samsung (SmartTV),...

Wieso will oder kann Apple das nicht?

Apple hat die Arte-Mediathek.

Auch nicht schlecht. Aber besonders dadurch kann ich es nicht nachvollziehen.

Arte ist ein französisch-deutscher ÖR-Sender, der ganz eng mit der ARD verbandelt ist.

 

Die ARD-App war für mich DAS Kaufargument für den Amazon-Firestick.

 

Next big thing:

kein Megatrend. Uhren gibts seit hundert Jahren, digitale Uhren gibts auch schon lange, Sportuhren die Puls und andere Dinge messen ebenso, und Smartwatches war Apple

auch nicht der Erste. Nachfrage nach einem derartigen Produkt aus logischen Gründen auch begrenzt, zumindest im Vergleich zu einem Handy / Smartphone etc.

Es ist für mich, als Investor *, ein Zusatzprodukt, kein Megatrend auf den ich falsche Hoffnungen setzen würde.

 

Preise erhöhen:

zum Glück tun sie das! als Verbraucher kann man darüber jammern, als Investor * bejubel ich es, weil diese Marktmacht nur wenige Konzerne haben.

 

ARD / ZDF

als Verbraucher kann ich darüber jammern, als Investor ist es mir schnuppe! das ist kein relevanter Grund ein Apple Produkt nicht zu kaufen

und selbst wenn in Deutschland deswegen 1000, 5000 oder 10000 Produkte weniger verkauft werden, kauft der Chines dafür das 10fache mehr.

Apple ist eine so starke Marke, dass es sich ein gewisses Maß an Kompromisslosigkeit viel eher erlauben kann als andere.

 

Die Gründe mögen vielleicht als Endverbraucherkritik alle eine (kleine) Berechtigung haben, aus der Sicht des Investors sind sie aber kaum relevant.

 

 

(* bin derzeit nicht investiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

wegen verbessern und preise erhöhen:

das iphone 6 wurde stark verbessert und wird nun als 6S zu den selben preisen angeboten wie vorher das 6er. oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Angeblich 50$ teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Angeblich 50$ teurer.

Apple hat gegenüber der Vorgängergeneration eine Preiserhöhung vorgenommen - je nach Modell zwischen 40 und 70 Euro. Das iPhone 6s kostet in Deutschland 739, 849 bzw. 959 Euro mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität. Das iPhone 6 Plus ist für 849, 959 bzw. 1069 Euro zu haben (16, 64 bzw. 128 GB). Die Smartphones gibt es neben den Farben Silber, Gold und Spacegrau nun auch in Roségold.

 

iPhone 6s und iPhone 6s Plus können ab dem 12. September vorbestellt werden. Am 25. September erfolgt der Verkaufsstart in Deutschland, Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA. Bis zum Jahresende sollen das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus in über 130 Ländern erhältlich sein.

Das iPhone 5s, das iPhone 6 und das iPhone 6 verbleiben zu reduzierten Preisen im Angebot. Das iPhone 5s ist nun für 499 bzw. 549 Euro (16 bzw. 32 GB) erhältlich, während es das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ab 629 bzw. 739 Euro gibt. Alle Preise beziehen sich auf Geräte ohne Sim-Lock und ohne Vertrag.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ich habe das "the next big thing" von Tim Cook noch im Ohr.

 

Und ich hab sogar noch im Ohr "Stylus? Who wants a stylus!"

(Steve Jobs auf der legendären ersten iPhone-Präsentation)

 

War diesmal halt "the next little thing"und musste daher "Pencil" heißen.

biggrin.gif

 

Nö, keine Häme, bin seit >20 Jahren zufriedener Apple-Kunde.

Warum? Ziemlich konsistente Bedienerführung, sehr virensicher, intuitiv und sehr gut verarbeitet.

 

Ein paar € mehr für weniger Stress und viele Stunden eingesparte Zeit.

Das nächste Gerät kommt immer dann dran,

wenn das alte Gerät wg. Evolution nicht mehr upgedatet werden kann.

 

Ich sortier längst meine Fotos - bis bei den Nachbarn überhaupt ein Betriebssystem läuft.

Für mich lohnt sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi

Ich habe das "the next big thing" von Tim Cook noch im Ohr.

 

Und ich hab sogar noch im Ohr "Stylus? Who wants a stylus!"

(Steve Jobs auf der legendären ersten iPhone-Präsentation)

 

War diesmal halt "the next little thing"und musste daher "Pencil" heißen.

biggrin.gif

 

Nö, keine Häme, bin seit >20 Jahren zufriedener Apple-Kunde.

Warum? Ziemlich konsistente Bedienerführung, sehr virensicher, intuitiv und sehr gut verarbeitet.

 

Ein paar € mehr für weniger Stress und viele Stunden eingesparte Zeit.

Das nächste Gerät kommt immer dann dran,

wenn das alte Gerät wg. Evolution nicht mehr upgedatet werden kann.

 

Ich sortier längst meine Fotos - bis bei den Nachbarn überhaupt ein Betriebssystem läuft.

Für mich lohnt sich das.

 

 

 

Für alle anderen auch, die sind nur eben oft zu geizig, bzw. bashen auf apple herum.

Sehr gesunde und gute Einstellung. thumbsup.gif

 

Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf die Verkaufszahlen des Rosa I Phones, ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut durch die Decke gehen und nochmal ne ordentliche Käuferzahl generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture
· bearbeitet von captainfuture

Angeblich 50$ teurer.

Apple hat gegenüber der Vorgängergeneration eine Preiserhöhung vorgenommen - je nach Modell zwischen 40 und 70 Euro. Das iPhone 6s kostet in Deutschland 739, 849 bzw. 959 Euro mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität. Das iPhone 6 Plus ist für 849, 959 bzw. 1069 Euro zu haben (16, 64 bzw. 128 GB). Die Smartphones gibt es neben den Farben Silber, Gold und Spacegrau nun auch in Roségold.

 

iPhone 6s und iPhone 6s Plus können ab dem 12. September vorbestellt werden. Am 25. September erfolgt der Verkaufsstart in Deutschland, Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA. Bis zum Jahresende sollen das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus in über 130 Ländern erhältlich sein.

Das iPhone 5s, das iPhone 6 und das iPhone 6 verbleiben zu reduzierten Preisen im Angebot. Das iPhone 5s ist nun für 499 bzw. 549 Euro (16 bzw. 32 GB) erhältlich, während es das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ab 629 bzw. 739 Euro gibt. Alle Preise beziehen sich auf Geräte ohne Sim-Lock und ohne Vertrag.

Quelle

 

in der quelle stehen nur die preiserhöhungen in euro.

kann nix von dollar lesen.

 

 

 

Apple kündigt beide Geräte zum „gleichen Preis der Vorgänger an

https://apfeleimer.d...hone-teurer-ist

 

klar werden die preise ausserhalb der usa angepasst. in rubel wirds ja auch 35% teurer.

was kann da apple dafür wenn der dollar stärker wird? (oder andere währungen schwächer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Also Preiserhöhungen sehe ich nicht so sehr als Problem. Im Gegenteil. Stichwort "Veblen-Effekt"

 

Was hier auch weniger angesprochen wurde, ist, dass es "teuer" werden kann, die Marke zu wechseln. All die Apps und Lieder, die man sich heruntergeladen hat, können dann nicht mehr verwendet werden. Bzw., man müsste immer mit zwei Geräten herumlaufen. Und wer nicht immer auf den gleichen Stand der Technik stehen bleiben will, muss beim nächsten Kauf wieder auf ein Apple-Produkt zurückgreifen. Das ist schon sehr clever gemacht.

 

Potential sehe ich tatsächlich auch in der Apple-Watch.

 

Was hier kaum diskutiert wird - und was ich auch sehr interessant finde - ist Apple-Pay.

 

Mir gefallen jedenfalls die hohen Margen und ein KGV von 12,7 halte ich eher für attraktiv als für normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Ich sehe es ähnlich. Wer einmal bei Apple ist, wird sich dort nicht so leicht verabschieden.

 

Ist ähnlich wie bei Porsche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Also die DCF-Bewertung von gurufocus.com ergibt einen fairen Wert von 246 USD....

 

post-834-0-84431600-1441885821_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Klar, wenn man von einem jährlichen Wachstum von 20% für die nächsten zehn Jahre ausgeht, dann schon. Dann wird Apple vermutlich eine Marktkapitalisierung besitzen die so groß wie eine Industrienation ist. Absolut realistisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, DCF hat so ihre Tücken: valuepro.net kommt bei einer Wachstumsrate von 14,5% auf einen fairen Wert von 1670 USD....

 

post-834-0-30272700-1441888002_thumb.jpg

 

:w00t:

 

Irgendwas kann da nicht stimmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wie groß war denn die "growth rate" in den vergangenen 10 Jahren im Durchschnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Habe Anzahl ausstehender Aktien korrigiert (es gab ja einen 7:1-Split neulich mal....) jetzt kommen wir auf 275 USD:

 

post-834-0-60629000-1441888241_thumb.jpg

 

Schon näher dran....

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

@Toni

Mal davon abgesehen dass man in der zweiten Maske wesentlich detailliertere Angaben machen kann, so weicht schon der Diskontierungsfaktor deutlich zwischen beiden Rechnungen ab. Äpfel mit Birnen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...