Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Intel Corp. (INTC)

Empfohlene Beiträge

Flughafen

Wenn erst letzte Woche Warnungen über kommende harte Zeiten veröffentlich wurden, dann habe ich Zweifel, ob die Börse bereits in dieser Woche auf das Ende der Flaute in der Halbleiter-Industrie setzen wird. Natürlich antizipiert die Börse und handelt Erwartungen, aber der übliche Zycklus dürfte doch etwas länger dauern. Daher dürfte auch Intel noch den Boden proben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Jetzt geht es einmal anders rum. Während die US Werte in NY zulegen, gehen die Notierungen in zurück .

Ganz heftig : Intel gestern +2,90% an Wall Street , in D -4,38%.

Und MCD kommt in D nicht vom Fleck , steigt aber in NY , jetzt 94USD.

Woran das wohl liegt?:P

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Ganz heftig : Intel gestern +2,90% an Wall Street , in D -4,38%.

 

Naja, ganz so stark schwankt/steigt nun der Euro auch nicht....

 

Intel ist gestern nachbörslich in NY auch schon um 2% gefallen in Reaktion auf die schwachen Zahlen, alles im Lot also zw. Euro und Dollar Kurs.

 

Sieht momentan nicht gut aus für Intel, Naja, ich stehe nun seit langer Zeit bei Intel an der Seitenline, mein SL ist bei 17,85 vor ein paar Tagen (oder sidn es schon Wochen...) ausgelöst worden, mal sehen. Ein Neueinstieg zwängt sich momentan nicht gerade auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Der Markt ist in positiver Erwartung für die Zahlen nach Börsenschluss:

über 2% bei hohem Umsatz!

Ich habe meine Zweifel, dass Intel auf 10-12 "abschmiert".

Schaun wir mal!

 

Mein Link

 

 

 

Ich habe nicht gesagt das der Kurs auf 10-12 EUR abschmiert, sondern nur dass das mein Kaufniveau wäre. Ist der Kurs höher verzichte ich, da ist mir das Risiko nach unten zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Wie sehen die Chancen für Intel aus, auf dem derzeit von ARM-Prozessoren dominierten Smartphone-Markt etwas zu reißen? Nach dem, was ich so oberflächlich lese, scheint Intel bisher weder in Sachen Leistung noch in Sachen Stromverbrauch auf Augenhöhe zu sein.

 

Und sollten die Smartphones und Tablets den traditionellen Desktop-PC verdrängen, dann würden nicht nur HP und Dell untergehen, sondern auch Intel ein Problem bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich lass mal andere reden bzw. schreiben

 

I just bought iNtel - am I crazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan
· bearbeitet von Kobil-Caan

Ich hab mir mal nen Posten zu 21,83 $ gekauft :). Bezüglich Smartphone, ich bin mit meinem Razr I sehr glücklich und hoffe auf eine entsprechende Weiterentwicklung seitens Intel.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Wie sehen die Chancen für Intel aus, auf dem derzeit von ARM-Prozessoren dominierten Smartphone-Markt etwas zu reißen? Nach dem, was ich so oberflächlich lese, scheint Intel bisher weder in Sachen Leistung noch in Sachen Stromverbrauch auf Augenhöhe zu sein.

 

Und sollten die Smartphones und Tablets den traditionellen Desktop-PC verdrängen, dann würden nicht nur HP und Dell untergehen, sondern auch Intel ein Problem bekommen.

 

Smartphones und Tablets können keine Desktops PCs verdrängen, das ist doch Unsinn auch wenn es überall steht, richtiges Arbeiten, Schreiben, Verwalten usw. dauert mit den Dingern 10 Mal länger als mit Desktop-PC,

 

es liegt keine Verdrängung vor, sondern eine Sättigung, Desktop PCs hat schon jeder und die Dinger müssen nur alle 4-5 Jahre erneuert werden.

 

Leute die schon einen Desktop haben kaufen halt nen Smartphone oder Tablet dazu, aber kein Mensch fummelt nur mit den Dingern rum ohne einen Desktop PC zu haben

 

Soweit ich weiss ich die ARM-Spezialität eine ganz andere Branche, das Chipdesign ist was völlig anderes, das ist ein völlig anderer Bereich, dass hat mit den typischen IntelChips kaum etwas gemeinsam, da kann man nicht einfach den Markt aufrollen, ich glaub der Abstand wird erstmal groß bleiben, mir hat ein IT-Freak gesagt, dass ARM bei den Smartphones mindestens einen Vorsprung von 2-3 Jahren hat, technisch gesehen vpon der Qualität her,

 

die Produktionsanlagen werden nur alle paar Jahre umgerüstet, das kostet Milliarden, da kann Intel erstmal nichts aufholen, die nächste Chance lässt erstmal paar Jahre warten um aufzuschließen, Wenn Intel da Erfolg haben will, wird aus einem riesigen Konzern zwei riesige Konzerne, das ist wie Autos und Motorräder bauen, was ganz anderes

 

ARM hätte im Intel-Kerngebiet auch keine Chance, dazu haben die gar nicht das Wissen und erst recht nicht das Geld und auch nicht die Experten die man da braucht

 

um bei Intel perfekten Einstieg zu erwischen müsste man mal nachlesen in Geschäftsberrichten wie die Investionszyklen sind, der Buffett ist doch bei 28 USD ausgestiegen, dem hat der Vorstand von Intel den Zyklus bestimmt erklärt, ich glaub 17/18 USD wäre guter Einstieg, ob der Gewinn paar Milliarden höher oder niedriger ausfällt liegt immer an den Investionszyklen und wie das der Verkauf von den Chips läuft, daher haben KGVs bei Intel nicht viel zu sagen, wenn man nicht weiss, wann die neue Produktionsstrasse hochgezogen wird. KBV dürfte besserer Anhaltspunkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich hab mir mal nen Posten zu 21,83 $ gekauft .

 

Hast du In $ gekauft?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Smartphones und Tablets können keine Desktops PCs verdrängen, das ist doch Unsinn auch wenn es überall steht, richtiges Arbeiten, Schreiben, Verwalten usw. dauert mit den Dingern 10 Mal länger als mit Desktop-PC,
Warum soll man an ein Tablet keine Tastatur dran stecken und dann normal darauf tippen können? Das ständige Synchronisieren der Daten zwischen verschiedenen Geräten fände ich lästiger, und die Cloud ist nicht die Lösung aller Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Ich habe nicht gesagt das der Kurs auf 10-12 EUR abschmiert, sondern nur dass das mein Kaufniveau wäre. Ist der Kurs höher verzichte ich, da ist mir das Risiko nach unten zu groß.

 

Wann du was kaufst und zu welchem Kurs, ist dein Ding. Das sollten wir auch nicht erörtern.

Um festzustellen, ob eine Aktie teuer ist oder nicht , nehme ich immer den Originalkurs. Bei einem Kurs um 20 hat die Aktie ein KGV von 10 und eine Dividendenrendite weit über 3%.

Für mich ist die Aktie absolut nicht teuer. Bei einem Dollar um 1,30 sind das in 16,50. Bei einem schwachen Dollar um 1,50 wären Kurse zwischen 13-14 möglich.

Ideal zum Kaufen sind natürlich Kurse um 18USD und Dollarwährung um 1,50. Dann hätten wir deine Kaufkurse. Sicher würden dann noch viele andere zugreifen.

Solche Konstellationen kann ich mir z.Z. nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Ich hab mir mal nen Posten zu 21,83 $ gekauft .

 

Hast du In $ gekauft?:thumbsup:

, . :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hast du In $ gekauft?:thumbsup:

, . :D

:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Warum soll man an ein Tablet keine Tastatur dran stecken und dann normal darauf tippen können?

 

Kannst Du schon machen, man konnte auch Ende der 90er eine externe Tastatur an einen Palm anschließen. Es macht aber aus dem Palm keinen PC. Die Eingabegeräte sind sehr auf die ganzen Abläufe der jeweiligen Betriebssysteme abgestimmt und wenn man nur ein Eingabegerät umhängt, dann bekommt man u.U. das Ergebnis, welches der Gewinner von Darwin Award bekam, als er Beschleunigungsraketen von einem Düsenflieger geklaut und an seinem Auto befestigt hatte. :) Sein Auto fuhr damit tatsächlich sehr schnell, aber die Bremsen waren dann nutzlos und abschießen konnte das Auto die Raketen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Die Eingabegeräte sind sehr auf die ganzen Abläufe der jeweiligen Betriebssysteme abgestimmt
Windows 8 soll aber auf allen Plattformen mit allen Eingabeformen laufen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Windows 8 soll aber auf allen Plattformen mit allen Eingabeformen laufen...?

 

Apple ist bereits von dieser Idee einer eierlegenden Wollmilchsau abgerückt, das iOS für mobile Geräte haben sie von OS X abgekoppelt und einige Eigenschaften des iOS sind nicht mit OS X kompatibel. Z.B. gibt es unter iOS keinen Mauszeiger, und man könnte den PhotoShop auf iOS nicht bedienen, wenn man es nur auf iOS zum Laufen bringen und eine Maus anstepseln würde. Die Bedienungskonzepte sind doch zu unterschiedlich.

Ob MS es schafft, diese zwei Welten erfolgreich zu verheiraten? Warten wir es ab. Ich tippe eher, dass sie parallel existieren werden, genau wie schwere Gamer-PCs mit Wasserkühlung parallel zu ultraleichten, aber grafikschwachen Business-Notebooks existieren.

 

Jedenfalls laufen in dem MacBook Air auch Intel-Prozessoren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Der Verkauf von Desktop-PCs und Notebooks bleibt dieses Jahr in D. stabil. Der Verkauf von Tablets ist um 52% gestiegen, aber das geht wohl nicht auf Kosten von Desktops+Notebooks, sondern es entsteht ein neues Markt-Segment.

 

Quelle mit Zahlen: hier.

 

 

Hört sich nicht nach einem Ende des PC-Zeitalters an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

gibt es unter iOS keinen Mauszeiger, und man könnte den PhotoShop auf iOS nicht bedienen, wenn man es nur auf iOS zum Laufen bringen und eine Maus anstepseln würde. Die Bedienungskonzepte sind doch zu unterschiedlich.

Auf einer abstrakten Ebene, sind mir nur zwei Bedienkonzepte untergekommen: Tastatur und Maus (oder eine Mischung aus beiden). Bei der Tastatur (oder "Steuerungsgeste") gebe ich dem Computer eine Eingabe, welche er verarbeiten muss (unabhängig von den am Bildschrim dargestellten Inhalten), mit der Maus wird mit einem am Bildschrim zur Verfügung gestelltem Inhalt interagiert (z.B. "klick" auf einen Link, Auswahl/Einsatz von meine Photoshopwerkzeug). Es kann sehrwohl ein Konzept entwickelt werden, welches mir je nach Anforderung und Peripheriegeräten Eingabemöglichkeiten anbietet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Artikel: Der Boss von Intel geht (in Rente).

 

Mit 62J etwas früher als die bei Intel üblichen 65J, aber angesichts der Herausforderungen, die dem Chip-Gigant ins Haus stehen, und nach den harten Jahren 2008/2009, verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Unter 20 USD zuckts.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Unter 20 USD zuckts.:thumbsup:

 

Sind sie schon. :) Hoffentlich kaufen sie zu diesen Kursen genug zurück. Ich bin dabei und sehe mich gerade nach einer neuen Geldbörse um. Die Dividenden brauchen schließlich eine solide Bleibe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich werde morgen meinen Anteil erhöhen. Mal sehen ,ob das bei 15 klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

intel hat anscheinen grosse probleme auf den neuen 14nm prozess umzustellen. das wäre das erste mal das der chip leader sich einen faux pas leistet.

in irland soll es womöglich sogar personalabbau geben. ist zwar nicht auszuschliessen das die anderen die echten 14nm masken auch nicht schneller in serie bringen, aber einen

gehörigen imageschaden könnte das in 2013 dadurch für intel schon geben. wenn dann noch leute nach hause geschickt werden wie derzeit in den next gen fabs in irland

dann könnte sowas mal auch auf den kurs durchschlagen. die atoms wurden auch somit weiter nach richtung ende 2013 geschoben. klingt alles nicht prickelnd.

 

irgendwo hab ich gelesen das intel auch nur circa 7 milliarden bares hat. dafür das eine next gen fab schon soviel kostet find ich das ein wenig niedrig, oder ?

 

ich schätze daher das es mittelfristig erstmal stockt (womöglich sogar nochmal nach unten geht ) und erst nach erfolgreicher aufnahme der 14nm third generation finfet massenproduktion weiter nach oben geht.

wenn arm nicht im server und desktopmarkt (stichwort chromebook)markt weiter zulegt. schon jetzt sind die meisten smartphones ausreichend desktops zu ersetzen, zumindest

bei den 95% die nur surfen, emails und office machen

 

jus my 2 cents

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...