Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Intel Corp. (INTC)

Empfohlene Beiträge

DON

Intel ist bekanntlich ein Prozessorhersteller und da frage ich mich : warum gibt es keine Intel-Prozessoren für Handys?

Wann kommen endlich die Handy CPUs von Intel raus

Sowas wie den Qualcomm's Snapdragon CPU hätte Intel auch produzieren können.

 

Ich als Intel-Aktionär möchte sobald wie möglich leistungsfähige und doch sparsame Handy-CPUs von Intel sehen.

 

[Grüsse aus Taipei (Taiwan)....das deutsche Wetter muss ich mir jetzt nicht geben] ^_^

 

In Planung ist sowas schon länger. Klikk.

 

Mal sehen ob/wie es sich durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

INTC Earnings release

 

post-2597-1265644376,45_thumb.jpg

 

 

 

 

post-2597-1265644384,29_thumb.jpg

 

 

 

 

post-2597-1265644391,07.jpg

 

post-2597-1265644395,18.jpg

 

post-2597-1265644399,04.jpg

 

post-2597-1265644403,56.jpg

 

post-2597-1265644414,11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Vielen Dank crosplit, schöne Beiträge (auch in den anderen Threads) :thumbsup:

Erfreulich für mich, Du interessierst Dich genau für die gleichen Unternehmen wie ich - so bekomme ich immer schnell Infos wenn irgendwo Quartalszahlen veröffentlicht wurden.

 

Zu Intel : Man beachte die EK-Quote, für einen Chiphersteller 1. Sahne - auch die restlichen Werte sind gut, wenn man überlegt wie Infineon, AMD und Co. umherkrebsen.

Schade nur, hatte "damals" bei 10 EUR den Finger am Abzug und war dann doch zu geizig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Intel Reports Record First Quarter

 

 

  • Revenue $10.3 Billion
  • Gross Margin 63%
  • Operating Income $3.4 Billion
  • Net Income $2.4 Billion
  • EPS 43 Cents

Comeback der Chiphersteller

Intel-Gewinn fast vervierfacht

 

Die Nachfrage nach Computerchips zieht wieder an - und Weltmarktführer Intel ist ganz vorne mit dabei: Im ersten Quartal übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Stark bei PCs und Laptops, Diversifikation bisher erfolglos.

 

http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:hoffnung-intel-fit-machen-fuer-den-abschwung/50100833.html

 

Zusammenfassung:

Intel ist nur stark in einem Segment, das extremer als viele andere auf Konjunkturschwankungen reagiert. Denn der kalifornische Konzern generiert seinen Umsatz zum Großteil mit Hauptprozessoren und Chips für Computer und Notebooks, die vor allem von Unternehmen und Geschäftsreisenden genutzt werden. Bricht das Wachstum ein, verschieben Firmen als Erstes die Ausgaben für neue PC - bis zum nächsten Aufschwung müssen es die alten tun. Diese Konjunkturabhängigkeit könnte Intel abfedern, indem das Unternehmen in neue lukrative Märkte vordringt, die anderen Konjunkturzyklen unterliegen. In den meisten renditestarken Smartphones etwa werkeln aber Chips anderer Hersteller. Sie sind leistungsfähig, klein und schonen den Akku. Intel konnte hier noch nichts Konkurrenzfähiges vorlegen. Einen Schritt weiter ist Intel im boomenden Markt der Netbooks. Diese kompakten Billiglaptops sind jedoch wenig renditeträchtig und drücken auf den Absatz der teureren großen Notebooks mit Intel-Chip. Zudem drängen nun Handyzulieferer wie Qualcomm oder Nvidia mit ihren Sparchips auf diesen kräftig wachsenden Markt. Auch in anderen innovativen Segmenten tut sich das Unternehmen schwer, etwa bei der Autoelektronik oder Netzwerktechnik im Haushalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Intel übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,51 die Analystenschätzungen von $0,43. Umsatz mit $10,8 Mrd über den Erwartungen von $10,25 Mrd.

 

Aktie zur Zeit vom Handel ausgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hervorragende Zahlen von Intel. Und die Aussichten sind auch erfreulich.

 

2.q.2010 intc

 

Intel übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,51 die Analystenschätzungen von $0,43. Umsatz mit $10,8 Mrd über den Erwartungen von $10,25 Mrd.

 

Aktie zur Zeit vom Handel ausgesetzt

 

Du warst schneller. Das Letzte wusste ich nicht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Handel geht nun - heftig - weiter. Der Kurs notiert über 5% höher.

Sehr viel für einen so großen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Intels Kurs geht in den letzten Tagen in die Knie.

Warum?

Das Unternehmen will die Sicherheits Software Firma Mc Afee übernehmen.

Der kurs der Übernahme Firma geht durch die Decke.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Intel hebt Quartalsdividende ab 2011 um 15 Prozent an :thumbsup:

 

Intels Aufsichtsrat hat beschlossen, ab dem ersten Quartal 2011 die Quartalsdividende um 15 Prozent zu erhöhen. Die Aktionäre des Chipherstellers erhalten dann alle drei Monate 0,18 Dollar je Aktie, also 0,72 Dollar pro Anteilsschein im Jahr.

 

Intel Announces 15 Percent Increase to Quarterly Cash Dividend

 

"Intel remains on track to have our best year ever and we continue to generate strong cash flows," said Paul Otellini, Intel president and CEO. "Our ongoing operational performance and confidence in our business going forward provide the ability to return more cash to shareholders."

 

post-2597-0-35173000-1289872441_thumb.jpg

 

Is Intel a Value Play or a Value Trap?

 

Why Intel Belongs in Any Serious Investor's Portfolio

 

intel_kursgewinn-v6-ml.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, Intel gehört in jedes seriöse Langfristdepot.

Bei Schwäche wird nachgekauft.

Die Dividende ist ja für eine Technologieaktie geradezu sensationell.:)

Csco muss in dieser Hinsicht noch mächtig nachlegen , und Msft hat diesbezüglich auch Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

also ich weiss nicht...in jedes langfristdepot muss wohl gar keine aktie ;)

hmmm, irgendwie ist es mit deinen 3 us-technologieriesen so ziemlich dasselbe:

die fundamentalkennzahlen und die riesigen liquiden mittel sind ja historisch gesehen

im verhältnis zu den aktienkursen wirklich größtenteils sehr gut.

irgendwie ist nur seit jahren kaum wer bereit, viel mehr für die papiere zu bezahlen.

fehlt vielleicht einfach die langfristige wachstumsphantasie? vielleicht sind ja die

aktuell sehr guten geschäftsentwicklungen schon seit jahren eingepreist und es ist einfach notwendig,

dass sich die lücke zwischen funamentalzahlen und aktienbewertung unter relativer stagnation derselben

mal wieder mehr annähert.

bei intel ist ja z.b. der börsenwert mit gigantischen ~ 126 mrd $ immernoch mehr als 3 mal so hoch wie der umsatz.

auch riesen können schliesslich nicht in den himmel wachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Fantastische Zahlen, Rekordergebnis.

 

Das Unternehmen blickt demnach auf ein rekordverdächtiges viertes Quartal zurück und legt gleichzeitig ein Rekordergebnis für das gesamte Jahr 2010 vor. Beim Ausblick ist man ebenfalls optimistisch. Im ersten Quartal soll beim Umsatz das Niveau aus dem vierten Quartal des Jahres 2010 erreicht werden. Die Bruttomarge wird wohl unterhalb der im vierten Quartal erreichten 67,5 Prozent liegen. Hier rechnet Intel mit 64 Prozent und einem Spielraum von einigen Prozentpunkten nach oben oder unten. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2010 konnte Intel mit seinen Produkten einen Umsatz von 11,5 Milliarden US-Dollar erzielen, Analysten hatten mit 11,37 Milliarden gerechnet. Bemerkenswerter ist der Gewinn je Aktie. Hier verdiente Intel 0,59 Dollar je Papier, während Analysten mit 0,53 US-Dollar gerechnet hatten. Im gesamten Jahr blieben 11,7 Milliarden US-Dollar netto in der Kasse. Im Jahresvergleich immerhin ein Plus von 167 Prozent. Der Umsatz im gesamten Jahr stieg dagegen lediglich um 24 Prozent auf 43,6 Milliarden US-Dollar. "Das war das beste Jahr für Intel in der Unternehmensgeschichte, das laufende Jahr wird noch besser", kommentierte Paul Otellini, der CEO von Intel das Zahlenwerk.

 

hmmm, irgendwie ist es mit deinen 3 us-technologieriesen so ziemlich dasselbe:

die fundamentalkennzahlen und die riesigen liquiden mittel sind ja historisch gesehen

im verhältnis zu den aktienkursen wirklich größtenteils sehr gut.

irgendwie ist nur seit jahren kaum wer bereit, viel mehr für die papiere zu bezahlen.

fehlt vielleicht einfach die langfristige wachstumsphantasie? vielleicht sind ja die

aktuell sehr guten geschäftsentwicklungen schon seit jahren eingepreist und es ist einfach notwendig,

dass sich die lücke zwischen funamentalzahlen und aktienbewertung unter relativer stagnation derselben

mal wieder mehr annähert.

bei intel ist ja z.b. der börsenwert mit gigantischen ~ 126 mrd $ immernoch mehr als 3 mal so hoch wie der umsatz.

auch riesen können schliesslich nicht in den himmel wachsen...

 

Von den großen drei MS, Cisco, Intel halte ich Cisco für die aussichtsreichste. Intel hat strategisch mit ARM Probleme, MS wird über Windows 8 die Cloud spielen, das machen andere aber auch, Cisco hat die stärkste Wettbewerbsposition, zumindest derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wer sich ein eigenes Bild über Intel machen will, sollte den GB im Original lesen. In verkürzter Form erscheint dieser auf der deutschen Homepage in Deutsch.

Ich finde folgende Daten bemerkenswert:

Bruttomarge : 66%

Umsatzrendite: 26,8%!!!!!

EPS: 2,05 USD bei einem Kurs von 21,50

Dividende : 3,3% sensationell für eine Technologieaktie

 

Und welche Zahlen weisen die Konkurrenten auf? Infineon?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

weiss jetzt nicht, ob man intel noch gross mit infineon vergleichen kann heutzutage...qimonda ist dort immerhin mittlerweile geschichte.

und auch der begriff "technologieaktie"...na ja, da schwingt immer noch ein wenig die 2000er hysterie drin mit vom riesigen niemals endenden wachstum, aber sei's drum.

ich finde intel kann man in einigen dingen recht gut mit unserer ebenfalls hochrentablen betriebssoftwarebude sap vergleichen:

wie gesagt, beide sind hoch rentabel, haben eine irrsinnig starke marktbeherrschende stellung in ihrem segment, liefern quasi grundlegendes für die moderne it-gestützte wirtschaft und haben sogar sehr ähnliche langfristige chartbilder incl. 2000er peaks :thumbsup: ...für mich sind das heute beides eher konservative investments, fast nahrungsmittel-, konsumgüter und versorgerlike,

da ihre güter eigentlich immer gebraucht werden und auch in den letzten krisenjahren viel geld verdient wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Bruttomarge : 66%

Umsatzrendite: 26,8%!!!!!

EPS: 2,05 USD bei einem Kurs von 21,50

Dividende : 3,3% sensationell für eine Technologieaktie

 

 

alles schön und gut, die Zahlen sind ohne Zweifel beeindruckend. Nur befinden wir uns gerade im Aufschwung und die nächste Krise kommt bestimmt. Der Kurs von Intel müsste sich daher bereits seinen zyklischen Hochs nähern und wenn ich mir den 10 Jahreschart so anschaue, bekomme ich da große Zweifel ob da wirklich noch viel Kurspotential vorhanden ist. Zweifellos ist Intel auf Basis der aktuellen Zahlen nicht gerade üppig bewertet, aber es scheint auch so, dass die Anleger da auch nicht viel mehr zubilligen wollen.

 

für mich sind das heute beides eher konservative investments, fast nahrungsmittel-, konsumgüter und versorgerlike,

 

Naja, man kanns auch übertreiben. Technologie ist im steten Wandel begriffen, wer der in 10 Jahren Marktführer und große Gewinne schreibt wage ich heute nicht zu beziffern. Bei Nestle (um ein Beispiel zu nennen) bin ich mir sicher, dass die in 10 Jahren immer noch in der ganz großen Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Sicherlich hat Intel grandiose Zahlen u. ist gemessen an diesen jetzigen Zahlen günstig bewertet. Die Frage ist wie Intel für die Zukunft aufgestellt ist in einem sich stark veränderndern Markt. Die Branche ist sehr zyklisch u. läuft die Konjunktur nicht mehr können aus günstigen Bewertungszahlen bei gleichem Kurs nicht mehr günstige werden. Denke im Kurs ist für die Zukunft schon einiges eingepreist. Wobei Intel wahrscheinlich kein schlechtes Investment ist. Aber die Konkurrenz wird härter u. gnadenloser u. der Wandel in der Branche ist enorm. Da kann man schnell mal den Anschluss verpassen wenn man aufs falsche Pferd setzen bzw. Entwicklungen verschläft. Der Deal mit MCAFFE war wahrscheinlich eine gute Entscheidung, auch um besser diversifiziert zu sein. Ich persönlich kann die Branche bzgl. zukünftiger Entwicklungen nur schwer einschätzen. Jedenfalls wird in der Branche auch unglaublich überdurchschnittlich geklagt, was an den vielen Klageverfahren gegen Intel deutlich wird.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie
Aber die Konkurrenz wird härter u. gnadenloser u. der Wandel in der Branche ist enorm.

 

Intel hat doch praktisch gar keine Konkurrenz. Der Marktanteil im PC bereich liegt bei über 80%, im Server-Bereich ist er noch höher. Jetzt wurde durch die Hintertür wichtiges know-how von Nvidia erworben... Man weiss zwar nicht genau, welche Lizenzen Intel auf diesem Weg bekommen hat aber der Grafik-Bereich war bisher Intel`s Schwachstelle.

 

Das Problem bei Intel ist nur das der Kurs nicht mitspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

 

Das Problem bei Intel ist nur das der Kurs nicht mitspielt...

 

So ist es.

Die anderen Beiträge lasse ich unkommentiert. Die Zahlen sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Aber die Konkurrenz wird härter u. gnadenloser u. der Wandel in der Branche ist enorm.

 

Intel hat doch praktisch gar keine Konkurrenz. ....

 

Ja, bei PC Chips. Den neuen Trend im Smartphone- und nun auch im Tablet-Markt hat man ganz im Monopolistenstil verpennt, genauso wie die Marktherrschaft von Microsoft den Laden schläfrig gemacht hat. Die Zukunft gehört nicht mehr Intel, die Börse hat das auch schon richtig verstanden und läßt sich von den schönen Zahlen nicht blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Intel hat doch praktisch gar keine Konkurrenz.

 

Intel hat in den alten Geschäftsfeldern keine Konkurrenz. In den neuen Geschäftsfeldern ist gegen ARM kein Land in Sicht. MS, Intel, Cisco sind zur jüngeren Historie allesamt preiswert. Geht an der Börse die Post ab, können sie allesamt 25-50% steigen. Das halte ich sogar für wahrscheinlich!

 

Trends haben alle drei verschlafen, das ist das Schicksal aller Erfolgsgeschichten und kann nicht anders sein, wer dick im geschäft ist, verteidigt, wer nicht dick im Geschäft ist, spielt auf Angriff, bahnbrechende Innovationen kommen folglich immer von den neuen kleineren Unternehmen. Die marktbeherrschenden Firmen graben sich ja nicht freiwillig das Wasser ab.

 

Außerdem geht es nicht darum, ob Intel ein tolles oder supertolles Unternehmen ist, sondern darum wie am Aktienmarkt Kohle zu verdienen ist. Ja, Intel ist supertoll, finde ich auch.

 

Dem User der hier in steter Widerholung seit Jahren lernresistent die gleichen Irrtümer von sich gibt, wird die nachfolge Grafik vermutlich auch nicht auf die Sprünge helfen. Denn im WP-Forum lernt man auch: "Charttechnik ist sinnlos und Zyklik ist quatsch." Hauptsache die Zahlen sind fantastisch, gelle?

 

post-8850-0-24363100-1295118230_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

 

 

Intel hat doch praktisch gar keine Konkurrenz. ....

 

Ja, bei PC Chips. Den neuen Trend im Smartphone- und nun auch im Tablet-Markt hat man ganz im Monopolistenstil verpennt, genauso wie die Marktherrschaft von Microsoft den Laden schläfrig gemacht hat. Die Zukunft gehört nicht mehr Intel, die Börse hat das auch schon richtig verstanden und läßt sich von den schönen Zahlen nicht blenden.

 

Dafür haben sie den Netbook-Trend komplett dominiert! Die Wahrscheinlichkeit, dass Intel keine Zukunft hat halte ich für sehr viel geringer, als dass sie einen konkurrenzfähigen Smartphone-Chip entwickeln. Die verdienen jeden monat 1 Mrd.Dollar, zur Not wird das know-how halt gekauft, oder wie mit Nvidia Lizenzen "zwangsgetauscht".

 

Abgesehen davon, muss Intel doch nicht in allen Marktsegmenten Marktführer sein. Fakt ist, dass sie seit Jahren sehr gute Zahlen liefern, der Kurs dies aber nicht wiederspiegelt. Dafür sehe ich nur eine Erklärung: mangelnde Phantasie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Die Wahrscheinlichkeit, dass Intel keine Zukunft hat halte ich für sehr viel geringer...

 

Mit meiner Aussage, "Die Zukunft gehört nicht mehr Intel" meinte ich keineswegs, dass Intel pleite geht o.ä. Ich denke nur, es gibt bessere Aktien zum Investieren als die von Intel oder MSFT. Denn nicht jedes Unternehmen, das in einem bestimmten Bereich eine Monopolstellung hat, aber sonst nicht organisch wächst, ist gleich ein gutes Investment, eher anders herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Außerdem geht es nicht darum, ob Intel ein tolles oder supertolles Unternehmen ist, sondern darum wie am Aktienmarkt Kohle zu verdienen ist. Ja, Intel ist supertoll, finde ich auch.

 

Dem User der hier in steter Widerholung seit Jahren lernresistent die gleichen Irrtümer von sich gibt, wird die nachfolge Grafik vermutlich auch nicht auf die Sprünge helfen. Denn im WP-Forum lernt man auch: "Charttechnik ist sinnlos und Zyklik ist quatsch." Hauptsache die Zahlen sind fantastisch, gelle?

 

:thumbsup:

 

In seine Aktien verlieben sollte man sich halt nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...