Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
ja eh klar, weil:

 

...

Seit Januar 2008 ist Greenspan Berater der Paulson & Co. Hedge-Fonds Gesellschaft. Es wurde vertraglich vereinbart, dass Greenspan ausschließlich für den Paulson & Co. Hedge-Fonds als Berater tätig sein wird.

 

Quelle: wiki

 

Stell mal nen Link rein.

 

http://www.usagold.com/gildedopinion/greenspan.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Bis 1032 erwarte ich keine stärkeren Ausschläge, mit einer engen an den Dollar gebundenen Range.

 

Spekulations und Nachfragetechnisch wird erst ab 1032 Dollar stark werden,

wenn im normalen Volk plötzlich jeder ein Stück Gold haben möchte.

 

Siehe "Gold to GO" Automaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Bis 1032 erwarte ich keine stärkeren Ausschläge, mit einer engen an den Dollar gebundenen Range.

 

Spekulations und Nachfragetechnisch wird erst ab 1032 Dollar stark werden,

wenn im normalen Volk plötzlich jeder ein Stück Gold haben möchte.

 

Siehe "Gold to GO" Automaten.

 

 

Na was meinst Du sehen wir die Woche noch die 1032 Marke.

 

Barrick soll ja sogar ne Kapitalerhöhung machen um die Kosten der Aufgabe der Absicherung zu decken.

post-7359-1253039806_thumb.png

post-7359-1253039850_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Weils heute so schön passt :)

 

The bottom line is the US stock markets have become a major driver of gold over the past year. And this is not the traditional inverse secular relationship, but a positively-correlated tactical one. Intense fear in stocks led to flight capital flooding into the US dollar. The resulting sharp dollar rally hammered gold, causing it to plunge with stocks. And as recovering stocks led to dollar selling, gold rallied with the SPX.

 

While this peculiar relationship will fade as the stock markets recover from the panic, it still exists today. And with the US dollar likely to at least fall back to its pre-panic levels, this is very bullish for gold over the coming months. Further dollar weakness should help drive gold decisively over $1000 soon for the first time ever. This is exceedingly bullish for the still tiny and overlooked precious-metals-stock sector.

Zealllc.com, 7.8.09: SPX Driving Gold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor
Na was meinst Du sehen wir die Woche noch die 1032 Marke.

 

Barrick soll ja sogar ne Kapitalerhöhung machen um die Kosten der Aufgabe der Absicherung zu decken.

 

 

 

 

Bezüglich der 1032, ich schätze das wir es noch im September/Oktober schaffen können.

 

 

Wer weiss wann der Barrick Deal über die Bühne geht und wie schnell.

Allg. stimmen mich die Konjukturdaten und der Dollar sehr Positiv.

Und ich glaube an einen kommenden bereits klein begonnen Goldrausch bei Physischen Münzen etc.

 

Einen Rückschlag nach dem 1 mal antesten der 1032 halte ich für sehr leicht möglich, wobei wir dabei jedoch nicht mehr unter 1000 Dollar laut Trendkanal gehen.

 

Kursziel für heuer sehe ich bei 1150 - 1200 je nach Inflationsbarometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, diese Nachricht passt.

 

Die Industrienationen haben viele Goldvorräte und viele Schulden.

 

Auf der Käuferseite stehen dagegen wohl Chinesen und Inder (z.Z. beginnt die Hochzeitssaison, wie ich gelesen habe) und Börsianer, die mit Gold Investments in Aktien absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Hier noch eine kleine Ergänzung zu dem bereits genannten Artikel.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf188.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer
(Goldfans bilden eine Sekte, die man einfach ertragen muss)

Demnächst kommen 1,3 Milliarden Fans hinzu:

Größter Chinesischer TV Sender(im Staatsbesitz) empfiehlt Bürgern Gold und Silber zu kaufen: (...)

(Das läßt einen vielleicht jetzt lachen, aber wenn die uns erst einmal das Gold weggekauft haben und dann den Preis diktieren, nicht mehr.)

goldinvest.de = eine der übers Netz verstreuten Gold Paranoia Seiten
Goldseiten = Paranoia (seit Jahren)

Immer wieder "nett", zu sehen, wie otto03 mit Ein-Wort-Schlagworten alles ohne intellektuelle Anstrengung abqualifizieren will. Mir scheint allerdings, die Paranoia hat er.

 

Was dürfte die Ursache für den leichten Anstieg des Goldpreises sein? (In EUR gerechnet handelt es sich tatsächlich nur um einen leichten Anstieg. Und mir ist es auch relativ egal, ob der Goldkurs auf 2000 US-$ steigt, wenn der US-$ dafür statt 0,68 EUR nur noch 0,34 EUR wert ist.)

Ich sehe ein Gemisch aus 1. jahres-saisonalen Gründen, 2. der Werbung für Edelmetalle im chinesischen Volk durch die chinesische Regierung, 3. (vermutlich) einer Machtdemonstration der chinesischen Regierung gegenüber den USA und 4. Inflation.

Zu 1. und 2. wurde einiges oben bereits angesprochen. Zu 3. erinnere ich nur daran, daß die Chinesen mit ihren US-Dollarreserven jederzeit den gesamten Edelmetallmarkt leerkaufen und die Kurse ins Unermeßliche steigen lassen können. Demgegenüber versuchen die USA mit allen Tricks, den US-Dollar gegenüber dem Gold möglichst gut aussehen zu lassen, u. a. in der Hoffnung, daß irgendjemand ihre Staatsanleihen kauft. Die chinesische Regierung ist in Sorge. Zählen wir 1 und 1 zusammen, könnte es sich hier um eine kleine chinesische Machtdemonstration vor den G20-Gipfel handeln. Ein bißchen Mutmaßung, ich gebe es zu. Der Goldpreis müßte dann ein wenig fallen oder zumindest weniger stark steigen im Oktober/November.

Zu 4. empfehle ich diesen Artikel:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_380720

 

Warum sind z. B. steigende Aktienpreise keine Inflation, aber dafür steigende Rohstoffpreise? Preise an der NYMEX steigen = Inflation, Preise (Kurse) an der NYSE steigen = inflationssubstituierend.

Inflation ist nicht die Veränderung der Preise, sondern die der Geldmenge. Steigende Aktienpreise gehören mit zur Teuerungsrate von Gütern in unserer Gesellschaft. Diese Teuerungsrate wird aber nicht global gemessen (warum wohl?). Vom Statistischen Bundesamt gemessen wird lediglich die Teuerungsrate für Güter des alltäglichen Bedarfs. Und das wird einer Bevökerung, die das mit sich machen läßt, dann in einem Wortschwindel als "Inflation" verkauft. Also immer aufpassen und nicht kirre machen lassen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Naja jedenfalls wissen wir jetzt, das der IWF nicht unter Paranoia leidet. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Oha, der Goldpreis liegt wieder unter 1000 US-Dollar. Seit März 2008 wäre er demnach

bereits das dritte Mal gescheitert diese Hürde nachhaltig zu nehmen. Charttechnisch

wäre das kein gutes Zeichen, wenn es nicht bald wieder dynamisch aufwärts ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Bis zum Ausbruch von 970 herum darf er sich erholen, ist auch gut so.

 

Jedoch bleibt der Hauptaugenmerk im Moment beim DJ, der sollte bei 9600 wieder drehen sonst sieht es schlecht aus.

 

Schlusskurse unter 965 würden den Weg zu 950/930 freigeben.

 

Warum haben wir den Höchststand nicht erreicht?

Meiner Meinung nach hat der Ölpreis nicht mitgespielt.

 

Doch ich bin weiterhin zuversichtlich das der POG 2009 noch die 1032 übersteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer
· bearbeitet von Mehrer
Ich sehe ein Gemisch aus 1. (...), 2. (...), 3. (...) und 4. (...).

(...) Zählen wir 1 und 1 zusammen, könnte es sich hier um eine kleine chinesische Machtdemonstration vor den G20-Gipfel handeln. Ein bißchen Mutmaßung, ich gebe es zu. (...)

Na, wer sagt's denn? Pünktlich zum G20-Gipfel fällt die Unze Feingold auf unter 1000 US-$:

 

post-14513-1253914998_thumb.png

 

Wenn da nicht die USA oder China oder beide ziemlich massiv die Finger im Spiel haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Meiner Meinung nach hat sich ein symmetrisches Dreieck gebildet, nächste Woche könnte die Entscheidung fallen.

 

Die 20 Tage Unterstützung konnte die letzten Tage gehalten werden und Sie berührt fast die 1000er Marke.

 

Geht es nach den Autoren dieser Seite wird die 1000er Marke bald der Vergangenheit angehören.

 

http://zealllc.com/2009/cpigold3.htm

post-7359-1254574011,13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Wohl ein neues Dollar-Hoch heute: 1025,sonstwas. Schon interessant, wie Gold zusammen mit Aktien steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Wohl ein neues Dollar-Hoch heute: 1025,sonstwas. Schon interessant, wie Gold zusammen mit Aktien steigt.

 

Ja schon sehr bemerkenswert in der Gold Geschichte.

Hat was mit Portfolio Sicherheitsgedanke, Nachfrage und Hyperinflationzu tun.

 

Jedenfalls steht er heute mit 1025 im moment besser da als nie zuvor.

Der Pog hat aufgrund steigender Saisonaler Nachfrage die Rally selbst gemacht, Dollar und Öl haben noch genügend Potential den POG über das ATH zu tragen.

 

Sollte der DJ weitersteigen fliegt meiner Ansicht diese Woche der ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

1036,10 $ seh ich grad bei Kitco, 22590 in Euro. Neues Allzeithoch im Dollar, ganz gelassen und ohne Not.

 

edit: Gold Jumps to Record as Inflation Outlook Fuels Investor Demand

 

Gold futures climbed as high as $1,038 an ounce in New York, topping the previous record of $1,033.90 in March 2008. The spot price headed for a ninth straight annual gain, the longest rally since at least 1948.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ja Freunde, das war heute der Befreiungsschlag.

 

 

 

"Freiheiiiittttttt!!!!!!!!!!!!"

 

 

 

 

 

Auf zu 4 stelligen Preisen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

So sieht ein erfolgreicher Angriff aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

seht ihr jetzt gold auch richtung 1100 $ oder dass es wieder 3 stellig wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

seht ihr jetzt gold auch richtung 1100 $ oder dass es wieder 3 stellig wird?

 

Die 1100$ sind bestimmt drinnen,denke dreistellige Kurse sind Schnee von gestern, Bei den Aktienmarkten wird wahrscheinlich bald ne nette Korrektur kommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

seht ihr jetzt gold auch richtung 1100 $ oder dass es wieder 3 stellig wird?

 

Die 1100$ sind bestimmt drinnen,denke dreistellige Kurse sind Schnee von gestern, Bei den Aktienmarkten wird wahrscheinlich bald ne nette Korrektur kommen,

Ich hab mir vor ein paar Monaten schonmal ein paar Gedanken über einen Put auf Gold gemacht. Wenns wirklich über 1100 geht, mach ich mir das nochmal intensiver...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Wenn die 1050 fliegen, was ich diese Woche noch kommen sehe, sind sicher die 1100 drinnen.

Bei 1100 sind einige Verkäufe vorprogrammiert.

 

Danach sollte es eine Korrektur geben bis zu 1000- 1025, und zum Jahresende nochmal ein Hoch das über 1100 gehen könnte.

Das wäre mal der Saisonale Schnitt.

 

Wenn die Aktien eine stärkere Korrektur hinlegen, sollten wir darauf achten ob die Anleger auf Gold überspringen und dadurch den Kurs treiben oder ob das Inflation und Dollar Argument weicht und Gold stärker Korregiert.

 

Als Physische Langzeit Anlage würde ich bis Jahresende drinnen bleiben und dann mal schauen.

Auch das Inflationsbereinigte Hoch bei 2.000 Dollar wäre physisch auf mehrere Jahre zu überlegen.

 

Die China Geschichte und Ablöse des Dollars sowie Hyperinflation könnte in den nächsten 10 Jahren Gold auch schon mal über 10.000.- treiben.

Aber das ist nun schon sehr Optimistisch.

 

Wünsche allen erfolgreiche Trades und einen glänzenden Goldbestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Die China Geschichte und Ablöse des Dollars sowie Hyperinflation könnte in den nächsten 10 Jahren Gold auch schon mal über 10.000.- treiben.

Aber das ist nun schon sehr Optimistisch.

Ich finds eher pessimistisch.

Hmm, wenn sich solche Aussagen in der Zukunft häufen sollten, gehe ich vielleicht auch schon in Gold short, obwohl ich davon noch gar keine Ahnung hab... ;-)

Schaun mer mal, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Analysten sehen Gold bei 2000 $

 

...Getrieben wird der Preis vor allem von der hohen Nachfrage nach Gold als Anlageklasse. Gold-Investitionen machen mittlerweile rund die Hälfte aller Käufe aus....

 

www.ftd.de

 

Naja der Artikel hört sich eigentlich mehr wie ein Verkaufsgespräch an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...