Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

Drella
Dann wird er uns ja gleich nach der Landung Rückmeldung geben. Mal sehen, wann der Flieger dort ist :-

 

Tja, du solltest Recht behalten. War ne super Zeit aber das Iphone war aus.

 

 

Ich hoffe, dass das Urlaubsverhalten nicht mit dem Anlegerverhalten korreliert.

 

Für mich als Reisefreak ist es unverständlich, wie unwissend hier einige auf Reisen gehen. <_<

Ich bin der größte Reisefreak. Das war aber keine normale Reise sondern Blind Booking von Germanwings. Ich wusste nicht wo es hin geht, bzw. ich wusste nur, dass es Ost-Europa wird. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Drella,

meine Kritik war nicht nur auf deine Reise gerichtet, sondern auf die "Infos" in diesem Thread.

 

Wenn du Reisefreak bist und einen Tag nur Zeit hattest :thumbsup:

 

Ich hätte innerhalb weniger Stunden umfassende Infos. Da frage ich sicherlich nicht im wpf nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hallo Drella,

meine Kritik war nicht nur auf deine Reise gerichtet, sondern auf die "Infos" in diesem Thread.

 

Wenn du Reisefreak bist und einen Tag nur Zeit hattest :thumbsup:

 

Ich hätte innerhalb weniger Stunden umfassende Infos. Da frage ich sicherlich nicht im wpf nach.

 

Och wir hatten die beste Zeit.

Wir haben uns abends beim Feiern an eine Gruppe Studenten gehängt und waren dann bis zum Morgen auf der Margit-sziget, dieser Insel in der Donau. War bombastisch, viele Leute kennen gelernt.

Am nächsten Morgen waren wir dann etwas aus der Spur und haben mehr oder weniger chaotisch gefrühstückt. Dann haben wir uns willkürlich in einen Bus gesetzt. Kontrolliert wurde zum Glück nicht. Nach vielen Haltestellen sind wir ausgestiegen und waren im nichts. Dachten wir.

Nach einigen Minuten haben wir zwei kanadische Touristen getroffen mit denen wir dann für einige Studen durch die Stadt gezogen sind und uns vieles angesehen haben. War super.

Nachmittags waren wir dann noch in einem Freibad. Es war 35 C :thumbsup: :-

 

Ich hätte innerhalb weniger Stunden umfassende Infos. Da frage ich sicherlich nicht im wpf nach.

Wenn es nur 24 Stunden sind, die mehr von Spass als von Kultur geprägt sein sollen ist Unwissenheit einfach alles. Erhöht den Spassfaktor :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
post-8479-1251924135_thumb.gif Wer ist schwanger? post-8479-1251924024_thumb.gif

 

Aha, Madame ist aufmerksam geworden... man muss bloss die passenden Begriffe finden. :P

 

Gut von Dir mal wieder zu hören! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Drella,

 

Reisen macht immer Spaß, ob geplant oder ungeplant.

 

Während ich früher viele große und kleine Reisen durch Europa, Asien, Südafrika und Amerika ohne viel Wissen auf eigene Faust unternahm- da wusste ich morgens noch nicht, was mich übertags erwartete und wo ich abends schlief- gehe ich heute zielgerichteter und informierter auf Reisen.

Beide Formen haben ihren Reiz und Vor- und Nachteile. Diese hängen auch stark vom Alter und den Lebensgewohnheiten ab.

 

Fliege ich als Student spontan und nach London, Paris oder Rom und das vielleicht mit kleinem Budget, erlebe ich diese Städte ganz anders als ein Reisender, der wohlinformiert Hotel und Programm zusammmenstellt oder dies als Pauschalangebot bucht.

 

Infos müssen sich nicht auf oder nur auf Kultur beschränken.

Ich war gerade wieder einmal in Berlin. Da war eine Schifffahrt um die Müggelseeberge angesagt. Und bei den "Harley days" waren wir auch dabei.

 

So etwas und vieles mehr erlebt man nur, wenn man gut informiert ist. Aber jetzt lasse ich es bleiben. Ich habe genug dazu gesagt.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich war gerade wieder einmal in Berlin. Da war eine Schifffahrt um die Müggelseeberge angesagt.

Das ist sehr löblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
post-8479-1251924135_thumb.gif Wer ist schwanger? post-8479-1251924024_thumb.gif

Wenn man das immer so genau wissen tähte.

 

OK, der Dilbert von gestern passt nicht 100%, aber irgendwas hat es denn doch damit zu tun, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

post-6678-1252149027_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Auch dafür muss man verreisen: Egg donation

bellies625.jpg

 

 

Und dann weiß auch Frau es nicht mehr sicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

mal kurze Frage: Wieviel Stunden/Tage erfahr ich beim BlindBooking wohin es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
mal kurze Frage: Wieviel Stunden/Tage erfahr ich beim BlindBooking wohin es geht?

 

Direkt wenn du gebucht hast, wenn du es besonders spannend machen willst, lass jemand anders für dich buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

24 Stunden Hamburg - brauche ein paar Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

24 Stunden Hamburg - brauche ein paar Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss!

 

Colonnaden - Nette Einkaufsstraße mit Flair, da kannst auch bei Starbucks nen Kaffee trinken...

Rathaus - die Börse liegt gleich dahinter

HafenCity - größte Baustelle Europas

Michel - Wahrzeichen Hamburgs

Landungsbrücken/Alter Elbtunnel - einfach nett anzuschauen...und dann bist Du auch schon fast an der Reeperbahn bzw. auf St. Pauli und kannst Dich die letzten 23 Stunden vergnügen ;-)

 

Und alles was Du auf dem Weg zu diesen Orten siehst...

 

Edith: Reihenfolge geändert...dann passts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Miniatur Wunderland - Die größte Modellbahnanlage der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Thanks so far! Wir kommen am ersten Tag Abends an, gibt es denn in der Altstadt ein "Kneipen"viertel oder etwas in der Art wo man noch was trinken kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Thanks so far! Wir kommen am ersten Tag Abends an, gibt es denn in der Altstadt ein "Kneipen"viertel oder etwas in der Art wo man noch was trinken kann ?

Reeperbahn: Reeperbahn, Hans-Albers-Platz, Hamburger Berg und umliegende Straßen

Schanzenviertel: S-Bahn-Station Sternschanze, Susannen-Straße, Rote Flora und umliegende Straßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Thanks so far! Wir kommen am ersten Tag Abends an, gibt es denn in der Altstadt ein "Kneipen"viertel oder etwas in der Art wo man noch was trinken kann ?

 

Die Altstadt bzw. Neustadt ist abends eigentlich tot. Da gibts zwar ein zwei nette Läden, aber wenn Du abends ins richtige Nachtleben willst, dann würde ich, wie Silver geschrieben hat, auf die Schanze gehen. Reeperbahn ist z.T. etwas prollig, Schanze ist mehr alternativ. Am einfachsten ist es per S-Bahn (S21) zur Haltestelle Sternsschanze und dann dem Mob folgen. Reeperbahn würde ich mit der U-Bahn bis "St. Pauli" (dann fährt man nochmal schön mit der U-Bahn "über" den Hafen, wirklich sehenswert bei Nacht) fahren und dann, wenn du vom Hbf kommst, gegen die Fahrtrichtung aussteigen, dann liegt rechter Hand die Reeperbahn. Alternativ S1/S3 direkt zur Reeperbahn. Ist aber weniger interessant zu fahren.

 

Gutes Essen bekommt man in der Nähe der Landungsbrücken im sog. Portugiesenviertel. Man kommt da am einfachsten hin, wenn man die U-Bahn/S-Bahn zur S/U Landungsbrücken nimmt und in Richtung der aufgeständerten U-Bahntrasse die Station verlässt. Dann steht man vorm Portugiesenviertel. Sehr zu empfehlen: Panthera Rodizio. Da sollte man aber großen Hunger mitbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ist jemand zufällig bei den Olympischen Spielen in Vancouver dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

24 Stunden Hamburg - brauche ein paar Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss!

Ich war Sommer 2008 in Hamburg und fand die Stad sehr schön. Waren aber auch 3 Tage dort. Find da einen Tag sehr kurz. Haben ein Konzert und ein Musical besucht. Stadtrundfahrt haben wir gemacht, die auch am Hafen langführt. Im Zoo waren wir auch und in der HSH Nordbank Arena haben wir gegessen, bevor das Konzert gestartet ist. Was ich sehr empfehlen kann, ist das von Jogo08 schon empfohlene Miniatur Wunderland. Muss man unbedingt gesehen haben. Bist aber garantiert nicht in 2 Stunden wieder raus. Da gibt es vieles zu bestaunen. Dork scheint aus Hamburg zu kommen und hat Dir bereits gute Sehenswürdigkeiten genannt.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

@ Gerald: Hab acht Jahre in Hamburg gelebt und gearbeitet.

 

Wg. Miniaturwunderland: Ja, das kann man auch empfehlen. Man muss kein Modellbahnfuzzi sein, um das Werk beeindruckend zu finden. Vor allem wächst das jedes Jahr ein Stück mehr. Auf einem Streifzug entlang der HafenCity böte sich ein besuch an. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Es waren bestimmt noch mehrere vom Forum in Berlin, oder nicht? Ich war auch schon dort, hatte aber leider nicht die Zeit um folgendes zu machen!

Könnt ihr mir ein paar Kneipen nennen, die wirklich richtig gut sind? So, dass die Preise neutral sind und nicht teuer? Eine Kneipe bei der viel gefeiert wird und es auch

noch eingermaßen gemütlich ist? Ich bin euch um jeden Vorschlag dankbar! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Viele Gruesse aus dem Taucherparadies Koh Tao. :thumbsup::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Es waren bestimmt noch mehrere vom Forum in Berlin, oder nicht? Ich war auch schon dort, hatte aber leider nicht die Zeit um folgendes zu machen!

Könnt ihr mir ein paar Kneipen nennen, die wirklich richtig gut sind? So, dass die Preise neutral sind und nicht teuer? Eine Kneipe bei der viel gefeiert wird und es auch

noch eingermaßen gemütlich ist? Ich bin euch um jeden Vorschlag dankbar! ;)

 

Viel gefeiert wurde da zwar nicht, aber ich fand die StäV http://www.staev.de/ sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Viel gefeiert wurde da zwar nicht, aber ich fand die StäV http://www.staev.de/ sehr cool.

 

Vielen Dank, ich habe es mir mal aufgeschrieben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo Leute,

 

ich überlege im September für 2 Wochen mit meiner Familie erstmals in den Urlaub zu fliegen (Kinder sind dann 4 und 2 Jahre alt).

Könnt Ihr mir was empfehlen, wo es warm aber nicht zu heiss ist.

Möglichst Meer, Sonne, nette Hotelanlage oder Bungalow mit Halpension.

 

Etwas in der Art.

Hab an die Ecke Kroatien, Griechenland, Türkei gedacht.

Kroatien wäre mein Favorit.

Aber für andere Regionen und Tips wäre ich auch dankbar.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Griechenland ist fantastisch. Wie wäre es mir Kos inklusive Tagestrip nach Kalymnos/Telendos? Oder Marmaris in der Türkei, auch sehr nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...