Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

asche
Nur Tagesgeld und das war es ...

AUGEN AUF!

 

Für Tages- und Festgeld zahlt NIBC Direct Top-Zinsen und das bei kostenfreier Kontoführung!

 

Mehr.Zins.Konto 5,00 %

 

Mehr.Geld.Konto 3 Monate 5,10 %

Mehr.Geld.Konto 6 Monate 5,10 %

 

Mehr.Kapital.Konto 1 Jahr 5,25 %

Mehr.Kapital.Konto 2 Jahre 5,30 %

Mehr.Kapital.Konto 3 Jahre 5,30 %

Mehr.Kapital.Konto 5 Jahre 5,35 %

Mehr.Kapital.Konto 10 Jahre 5,50 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hallo. Ich will versuchen, für beide Seiten eine Lanze zu brechen, wie es so schön heißt.

Die Verbitterung gegenüber der MB rührt sicher daher, dass es die letzte deutsche Bank mit 3-facher Einl.sicherung ist die hohe Zinsen angeboten hatte.

Auch alle die zu spät gemerkt hatten, dass die Zinsen zerbröseln haben sich auf M gestürzt.

Insofern ist es ein doppelter Frust da es keine vergleichbare Alternative mehr gibt. Mit Ausnahme einiger ausl. Banken denen ich kein Geld anvertrauen würde.

Auf der anderen Seite hat die MB versucht das Beste aus der Situation zu machen. Evt. hätte noch etwas früher reagiert werden können. Ich bin selbständig und kanns verstehen, wenn man nicht zu früh bremst.

Es wird ja so viel vorgerechnet in diesem Thread, deshalb auch ich:

Wenn ein Anlagebetrag von 10.000.- Euro einen halben Monat länger auf einem zinslosen Girokonto liegt ist dies ein Verlust von 22,50 Euro (bei 5,4 %), davon geht die Steuer ab, bleiben rund 17.- Euro.

Ich weiß nun nicht, ob alle die sich hier beschweren 10k Euro anlegen oder evt. doch weniger.

Es bleibt auf jeden Fall nur einen der weiter oben gewählten Wege zu gehen.

(und ich arbeite auch nicht bei M und fahre ein anderes dt. Fabrikat) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Hallo. Ich will versuchen, für beide Seiten eine Lanze zu brechen, wie es so schön heißt.

Die Verbitterung gegenüber der MB rührt sicher daher, dass es die letzte deutsche Bank mit 3-facher Einl.sicherung ist die hohe Zinsen angeboten hatte.

Auch alle die zu spät gemerkt hatten, dass die Zinsen zerbröseln haben sich auf M gestürzt.

Insofern ist es ein doppelter Frust da es keine vergleichbare Alternative mehr gibt. Mit Ausnahme einiger ausl. Banken denen ich kein Geld anvertrauen würde.

Auf der anderen Seite hat die MB versucht das Beste aus der Situation zu machen. Evt. hätte noch etwas früher reagiert werden können. Ich bin selbständig und kanns verstehen, wenn man nicht zu früh bremst.

Es wird ja so viel vorgerechnet in diesem Thread, deshalb auch ich:

Wenn ein Anlagebetrag von 10.000.- Euro einen halben Monat länger auf einem zinslosen Girokonto liegt ist dies ein Verlust von 22,50 Euro (bei 5,4 %), davon geht die Steuer ab, bleiben rund 17.- Euro.

Ich weiß nun nicht, ob alle die sich hier beschweren 10k Euro anlegen oder evt. doch weniger.

Es bleibt auf jeden Fall nur einen der weiter oben gewählten Wege zu gehen.

(und ich arbeite auch nicht bei M und fahre ein anderes dt. Fabrikat) :D

 

Ist gut zusammengefasst, finde ich. Trotzdem: Der MB Bank sollte sowas nicht noch einmal passieren. Es entspricht auch in keiner Weise dem Anspruch der Marke. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorstand im Wiederholungsfall aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter

Weiß da jemand genaures zu:

 

Habe für meine Schwetser den Festgeldantrag Anfang Januar ausgefüllt, sie ist dann gleich zur Post hin. Vermerkt habe ich auf dem Antrag, dass man den Einzugstermin bitte tel. oder per Email vorher abspricht. Jetzt am 10.2. habe ich auch diesen Brief erhalten mit "Ihre Unterlagen habne wir erhalten, (...)

(...) bitten wir Sie um Verständniss, dass die Bearbeitungszeit aktuell ca. 5 Wochen beträgt."

 

Wie ist das jetzt zu verstehen? Dauert es von jetzt an noch 5 Wochen bis das was einziehen wollen? Oder geht das bald an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hi. Wie M die Anträge abarbeitet ist nicht so durchsichtig.

Meinen Antrag hatte ich eine Woche nach Dir abgeschickt und dafür die Info (bzgl. der 5 Wochen) eine Woche vor Dir erhalten.

Ich nehme an , dass die MB damit 5 Wochen ab Antragseingang meint, so war in den letzten Wochen immer alles zu verstehen was in diese Richtung geäußert worden ist.

 

Und ich hatte vor fast 5 Wochen Sorge als ich den 16.2. als Abb.termin reinschrieb.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polarstern

Diesen Brief habe ich auch erhalten. Mit 5 Wochen würde ich allerdings nicht rechnen. Merlin hat das gut vorgerechnet. ca. 8-9 Wochen dürfte nach ihrer Rechnung ein Antrag dauern. Also am besten anrufen und sagen das die Bank einen zurückruft bevor das Geld eingezogen wird. Ich jedenfalls habe das Geld nach 5 Wochen immer noch nicht auf das Girokonto überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hat jemand von euch schon die Ertragaufstellung vom Monat Januar 2009 bekommen?

Bei meinem Mercedes Benz Postfach ist noch nichts drin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hat jemand von euch schon die Ertragaufstellung vom Monat Januar 2009 bekommen?

Bei meinem Mercedes Benz Postfach ist noch nichts drin :(

 

Meinst du den Kontoauszug für das Tagesgeld ?

 

Den gibt es nur alle drei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

achso danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Ich denke die Zinsen fürs Tagesgeld werden monatlich berechnet ? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geizhals
Ich denke die Zinsen fürs Tagesgeld werden monatlich berechnet ? :'(

Das ist richtig, das die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden, jedoch kommt der Auszug immer 1/4 jährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man sich vor Augen hält das die EZB die Zinsen noch weiter senkt bzw. diese längerfristig unten hält sollte man bei den Festzinsanlager der Bank zugreifen, sind derzeit noch bei 4,6%, ist doch absolut super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martist
Wenn man sich vor Augen hält das die EZB die Zinsen noch weiter senkt bzw. diese längerfristig unten hält sollte man bei den Festzinsanlager der Bank zugreifen, sind derzeit noch bei 4,6%, ist doch absolut super.

 

 

In der Tat, leider ist eine Anlage zu diesen Konditionen bis auf weiteres nicht mehr möglich. Und wie es nach der Wiederannahme von Neuanträgen mit den angepassten Konditionen aussieht, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Für alle Ungeduldigen:

 

Da ich ja seit heute selbst "betroffen" bin hatte ich auch mal angerufen. Fast keine Wartezeit und ein freundlicher Ang. sagte mir, dass gerade heute ein Update-Lauf erfolgt und man morgen sagen könne, wie lange einzelne Anträge noch dauern.

 

Ich kann damit gut leben und entscheide mich dann halt morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Doppeleinträge entfernt zur besseren Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Für "alte" Kunden gelten noch die alten Zinsen, z.b. Festgeld mit 5,6% !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Für "alte" Kunden gelten noch die alten Zinsen, z.b. Festgeld mit 5,6% !!

 

Woher hast Du diese Infos. Laut Homepage gibts doch nur noch 4,6 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Woher hast Du diese Infos. Laut Homepage gibts doch nur noch 4,6 %

 

Das diesen Angebot nur für "Altkunden" ist erscheint es erst nach dem Einloggen ins Konto.

Ich werde auf jeden Fall anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Das diesen Angebot nur für "Altkunden" ist erscheint es erst nach dem Einloggen ins Konto.

Ich werde auf jeden Fall anlegen.

 

Mal gut, daß ich zwar mittlerweile Kunde bin aber immer noch nicht meine Kontonummer zugeschickt bekommen habe. Über Telefon ist ständig besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Interessanter Artikel:

 

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Zweifellos ein heikles Thema... die Strategie ist so einfach wie dreist: Die besten Konditionen bieten und so massig Kunden binden... und wenn es schief geht, springt der Staat schon ein. Mal vereinfacht ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ich halte den Artikel für unfair, mindestens sehr einseitig.

 

Auf diese Weise wird das Misstrauen gegenüber den Geldhäusern gesteigert.

 

Meins wird nicht gesteigert (es ist eh schon fast nicht mehr zu steigern :w00t: ), im Gegenteil.

 

Die MB hat ganz offen und souverän (vlt. 1 Woche zu spät) ihre Absicht kommuniziert. Und zwar dort wo die Leute nachsehen, im Net auf ihrer HP.

 

Und wenn ich nun im März irgendwann ein Festgeldkonto mit 5,4 % Zinsen bekomme und das Geld zwischenzeitlich parken kann (teilweise bei der GE zu 5,5 %), dann denke ich eher, dass die MB ein schlechtes Geschäft macht und nicht ich.

 

Mir ist es sehr viel wert, wenn meine Geschäftspartner ihr Wort halten und dazu stehen.

 

Wegen sowas einen derartigen Artikel zu schreiben, die VZ sollten sich mal um ihre zahlenden Kunden kümmern.

Ich warte(te) über 2 Wochen auf eine Adresse eines Bauberaters und habs dann aufgegeben. Da gabs keine Info und keine kostenfreie Rufnummer und auf der HP nur der Hinweis, dass es sein könnte, dass nicht alle Mails bearbeitet werden (und zwar nicht diesen Monat sondern nie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich will jetzt nicht Neukunden verärgern, aber endlich mal werden die "Altkunden" belohnt mit guten Konditionen und nicht immer nur Neukunden.

 

Das die Bank zurzeit keine Neukunden mehr aufnimmt, aus welchen Grund auch immer ist ihr gutes Recht und wenn es im sinne der Altkunden ist um so besser.

Die Bank hat seit Jahren gute Konditionen, nicht erst seit den Zinssenkungen, wer also nicht vorher dabei war ist selber schuld.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29
Für "alte" Kunden gelten noch die alten Zinsen, z.b. Festgeld mit 5,6% !!

 

Der Zinssatz von 5,6 % fürs Festgeld gilt bis zum 28.02.2009 (für Altkunden ):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Mein Antrag ist am 16.1.09 eingegangen und ich soll mich noch 2 Wochen gedulden :o

Was interessantes: an der Kontoeröffnung sollen 3 Abteilungen beteiligt sein :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...