Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

Emilian

Wenn ich mir die Quoten der ARD von heut nachmittag ansehe, gibt es mehr von denjenigen, die wollen - eben ganz einfach ---> Demokratie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

 Orwell: Als ob das in Nicht-Demokratien anders wäre! Und übrigens, wenn Deine Dienstleistung von essentiellen Interesse wäre, warum nicht. 

 

Wenn es von essentiellem Interesse wäre, bräuchte es kein Gesetz, denn die Menschen würden von selbst kaufen, da es ja essentiell ist.

Achja? Wieviel genau hast Du (oder Deine Eltern) zum Beispiel Deinen Lehrern in der Schule bezahlt, mal so ganz ohne Gesetz?  :D

 

Mehrere tausend Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich bin - wie Padua - auch über den ÖRR froh. Nirgendwo sonst bekommt man so qualitativ wertvolle Sendungen geboten (alpha Centauri, Leschs Kosmos, Quarks & Co und viele viele mehr).

Wenn es um die ÖR geht, wird gerne mit der Qualität argumentiert, und dabei dann auf Nischenprogramme verwiesen, vielleicht sogar noch arte und der Theaterkanal. Das ist doch alles nur noch der Wurmfortsatz eines ansonsten klar auf Unterhaltung ausgelegten Programms

 

Das man mit den Gebühren auch - für meinen Geschmack - sinnfreie Sendungen finanziert nehme ich durchaus hin. Im Gegenzug finanzieren die Zuschauer dieser Sendungen eben auch meine bevorzugten Formate.

Das glaube ich nicht, de alpha Centauri, Leschs Kosmos, Quarks & Co, das sind alles keine teuren Formate. Wer sein Geld "reinkriegen" will, muß Sommerfest der Volksmusik und "Wetten daß" schauen.

 

Deshalb: pay-per-view, dann kriegst du dein "alpha Centauri, Leschs Kosmos, Quarks & Co" für'n Euro im Monat. Sollen die Sender doch mal die Finanzstrukturen und die Kosten einzelner Sendungen offenlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Mehrere tausend Euro.

 

Na Wahnsinn, davon können die aber nicht leben, wie wir alle wissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wenn ich mir die Quoten der ARD von heut nachmittag ansehe, gibt es mehr von denjenigen, die wollen - eben ganz einfach ---> Demokratie!

Ja toll, Quotengewinner war "Sturm der Liebe Folge 1090" mit 26,5%. Jetzt erkläre mir mal, warum es wichtig ist, daß das in der ARD läuft und worauf man verzichten müßte, wenn es das nicht gäbe. Dann müßte man sich ja zwischen "King of Queens", "Hör' mal, wer da hämmert!", "Hannah Montana" usw. entscheiden. Nein, das ginge nun wirklich nicht. Die Grundversorgung mit Schrott um 15:00 wäre gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Berliner: Quotengewinner war die Fussball-WM. Soviel mal dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß bei der durch Eure Gebühren unverschlüsselt empfangbaren Fußball-WM.

Wieso? Das Eröffnungsspiel läuft gerade auf RTL. Und was wäre an verschlüsseltem Fußball so schlimm? Verdienen wenigstens die Kneipen ein bißchen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ein Beispiel für Pay-per-View kann man im Internet über den recht hochwertigen Sender History-Channel "genießen"--> zwei Euro pro Doku oder fünf Euro Monatsabo (für einen Sender!!!) dazu noch in minderwertiger Bild und Tonqualität. Sicher auf solch "günstige" Angebote hat die Fernsehwelt gewartet. Da werden wir alle sicher super sparen können! :D Mancher dürfte hier seine Gebühren schon an einem simplen verregneten Wochenende toppen. :)

 

So sieht Pay-per-View aus:

 

http://video.history..._you_get/17_new

 

Gruß Emilian.

 

PS: Und wenn wir schon dabei sind: Wo bleiben da die Hartz IV - Empfänger? Reichen die einen Antrag beim History-Channel ein oder dürfen die nur YouTube schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das glaube ich nicht, de alpha Centauri, Leschs Kosmos, Quarks & Co, das sind alles keine teuren Formate. Wer sein Geld "reinkriegen" will, muß Sommerfest der Volksmusik und "Wetten daß" schauen.

 

Deshalb: pay-per-view, dann kriegst du dein "alpha Centauri, Leschs Kosmos, Quarks & Co" für'n Euro im Monat. Sollen die Sender doch mal die Finanzstrukturen und die Kosten einzelner Sendungen offenlegen.

Die genannten Sendungen waren nur wenige Beispiele.

Ich hatte schon vor einigen Posts weitere aufgeführt:

Sendungen wie Panorama, ZAPP, Klartext etc. möchte ich nicht missen und ebenso wenig die wunderbaren Dokumentationen (bspw. 2000 Jahre Christentum, Das Bibelrätsel, Die Germanen, Mission X, Sphinx -Geheimnisse der Geschichte, Imperium etc.) und Wissenschaftssendungen. (bspw. alpha centauri, Leschs Kosmos, Quarks und Co.., Meilensteien der Naturwissenschaft und Technik etc.)

 

Gerade die erstklassiken Doku-Reihen sind sicher auch kostenintensiv und ob ich wirklich preiswerter kommen würde, wenn es pay-per-view wäer, bezweifle ich. Möglich, dass i Summe die Produktionskosten dieser Formate niedriger sind, aber dafür ist sicher auch die Zahl der Zuschauer deutlich geringer (du sprichst ja selsbt von Nischenprodukten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß bei der durch Eure Gebühren unverschlüsselt empfangbaren Fußball-WM.

Wieso? Das Eröffnungsspiel läuft gerade auf RTL. Und was wäre an verschlüsseltem Fußball so schlimm? Verdienen wenigstens die Kneipen ein bißchen mehr.

Mach Dich lieber erstmal schlau, das Eröffnungsspiel ist längst gegessen und "Sturm der Liebe" lief heut gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

 Ein Beispiel für Pay-per-View kann man im Internet über den recht hochwertigen Sender History-Channel "genießen"--> zwei Euro pro Doku oder fünf Euro Monatsabo (für einen Sender!!!) dazu noch in minderwertiger Bild und Tonqualität. Sicher auf solch "günstige" Angebote hat die Fernsehwelt gewartet.

 

Das wird schon noch alles werden und du weißt so gut wie ich, daß genau diese Entwicklung der Grund ist, warum man jetzt für die Zukunft die Einnahmen für den ÖR unabhängig vom Vorhandensein von Fernsehern festklopfen will. Einfach, weil man sich in Zukunft mit einer Movie-Flat, Doku-Paket usw. je nach persönlichen Vorlieben etwas zusammenstellen wird. Die Zukunft heißt Video-on-demand.

 

PS: Und wenn wir schon dabei sind: Wo bleiben da die Hartz IV - Empfänger? Reichen die einen Antrag beim History-Channel ein oder dürfen die nur YouTube schauen?

 

Es wird genug freie oder werbefinanzierte Angebote geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Stimmt, deswegen sind Sender wie Sky oder Portale wie Cinedome auch so super "erfolgreich". Siehe Aktienkurs! Aber - das wird schon noch alles werden :D

 

Es wird genug freie oder werbefinanzierte Angebote geben.

 

Genau, nämlich ARD, ZDF und Co. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Gerade die erstklassiken Doku-Reihen sind sicher auch kostenintensiv und ob ich wirklich preiswerter kommen würde, wenn es pay-per-view wäer, bezweifle ich.

Selbst wenn es so wäre, ist das kein Argument für die ÖR-Krake.

 

Möglich, dass i Summe die Produktionskosten dieser Formate niedriger sind, aber dafür ist sicher auch die Zahl der Zuschauer deutlich geringer (du sprichst ja selsbt von Nischenprodukten)

 

Eben. Man kann doch nicht die Existenzberechtigung des ÖR an arte, phoenix und Theaterkanal festmachen. Ich bin ja absolut dafür, solche Kanäle auch zu subventionieren, aber doch bitte nicht als Nebenprodukt, sondern als Hauptgegenstand. Meiner Meinung nach kommt genau da das große Akzeptanzproblem her. Man zahlt 18 €, wovon dann vielleicht 1 bis 2 Euro so eingesetzt werden, daß es wirklich einen Mehrwert gegenüber den Privaten bringt.

 

arte hat 2006 (neuere Zahlen gibt finde ich bei arte nicht) etwa 350 Mio bekommen. Das sind stolze 5% des Budgets, also 90 Cent der Gebühren. Super. Und davon kommt ja wahrscheinlich noch die Hälfte aus Frankreich.

 

Quelle-Annual Report 2006/7

 

Stimmt, deswegen sind Sender wie Sky oder Portale wie Cinedome auch so super "erfolgreich". Siehe Aktienkurs! Aber - das wird schon noch alles werden  :D

 

Wir sprechen darüber noch mal in 5 Jahren. Heute ist man beim ÖR froh über 35% Marktanteil, das wäre vor 20 Jahren ein Anlaß für Krisensitzungen gewesen. Der Anteil wird sicher noch weiter fallen.

 

Genau, nämlich ARD, ZDF und Co. :D

 

Seit wann sind die werbefrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Man zahlt 18 , wovon dann vielleicht 1 bis 2 Euro so eingesetzt werden, daß es wirklich einen Mehrwert gegenüber den Privaten bringt.

 

Wieviele Grafiken erklärten bei den Privaten die Sparpläne der Regierung oder die Kopfpauschale oder die Rentenformel? Keine!

 

Wo werden solche Entscheidungen diskutiert bzw. nähergebracht? Bei den ÖR - im Moment z.B. auf EinsExtra 45 Minunten lang.

 

 

 

 

Auch Fernsehen gucken will gelernt sein.

 

 

 

Seit wann sind die werbefrei?

 

Liest Du Deine eignen Einwürfe nicht? Das hat keiner behauptet!!!

 

 

 

 

Lies bitte selbst nochmal oben nach!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Hier mal ein Blick auf die Zukunft des Privatfernsehens - finanziert mit ach nee "Gebühren":

 

http://www.hd-plus.de/

 

PS: Die Privaten haben laut eigner Aussage "recht wenig" Bestreben, sich ausschließlich mit Pay-per-View zu finanzieren. Im oberen Link sehen sie bei schwindenden Werbemärkten ihr zukünftiges Finanzierungsmodell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wieviele Grafiken erklärten bei den Privaten die Sparpläne der Regierung oder die Kopfpauschale oder die Rentenformel? Keine!

 

Hä? Guckst du kein n-tv oder n24? Da gibt's das rauf und runter.

 

Wo werden solche Entscheidungen diskutiert bzw. nähergebracht? Bei den ÖR - im Moment z.B. auf EinsExtra 45 Minunten lang.

 

Das ist sicher super. Was kostet EinsExtra je Zuschauer und Monat?

 

Es wird genug freie oder werbefinanzierte Angebote geben.

 

Genau, nämlich ARD, ZDF und Co. :D

Seit wann sind die werbefrei?

Liest Du Deine eignen Einwürfe nicht? Das hat keiner behauptet!!!

 

Doch Du! Habe extra noch mal oben die Zitate eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Berliner. willst Du nicht oder kannst Du nicht?

 

Es wird genug freie oder werbefinanzierte Angebote geben.

 

Genau, nämlich ARD, ZDF und Co.

 

 

 

 

Das heißt: ARD, ZDF und Co. liefern freie oder werbefinanzierte Angebote. 

 

 

 

 

Wo ist Dein Problem? Keiner hat je irgendetwas anderes behauptet!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Hier mal ein Blick auf die Zukunft des Privatfernsehens - finanziert mit ach nee "Gebühren":

 

aber keine staatlich eingetriebene Fernsehsteuer, für die man schlimmstenfalls Mahnbescheide, Inkasso-Büro und Beugehaft riskiert.

 

http://www.hd-plus.de/

 

PS: Die Privaten haben laut eigner Aussage "recht wenig" Bestreben, sich ausschließlich mit Pay-per-View zu finanzieren. Im oberen Link sehen sie bei schwindenden Werbemärkten ihr zukünftiges Finanzierungsmodell.

 

Ja, dann laß sie doch machen. Was interessiert das die Leute, die kein Fernsehen wollen? Wer's gucken will, zahlt, und wer nicht, eben nicht. Das wäre ja beim ÖR auch die faire Alternative. Erkläre mir mal, warum man die Leute zum Zahlen zwingen muß, wenn das Programm angeblich so beliebt und toll ist?

 

Fernsehen ist nicht lebensnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Das hatten wir doch nun schon tausendmal. Die TV-Gebühr ist ne Steuer, sie heißt nur nicht so. Du bezahlst auch Steuern für Straßen, die Du nie benutzen wirst. Find Dich damit ab oder sorg für ne Gesetzesänderung. Wie weit Du damit gekommen bist, hast Du doch beim letztenmal gesehen. Wie´s scheint bist Du mit Deiner Meinung gesellschaftlich gesehen in der Minderheit (wenn auch hier im Thread nicht). Solang das so ist, kann man sich vielleicht trefflich drüber ärgern aber ändern wird mans durch reines diskutieren eher nicht.

 

Mir persönlich kanns übrigens egal sein. Die Summe der Sendungen (egal auf welche Weise finanziert) steigt stetig seit 30 Jahren. Diese müssen (egal von wem finanziert) produziert werden. Mein Brot ist also so oder so auf dem Teller, da die Produzenten meist immer dieselben sind.

 

 

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

  Das hatten wir doch nun schon tausendmal. Die TV-Gebühr ist ne Steuer, sie heißt nur nicht so. Du bezahlst auch Steuern für Straßen, die Du nie benutzen wirst.

 

Ich benutze aber grundsätzlich Straßen. Und Straßen braucht man. Fernsehen braucht man nicht.

 

Find Dich damit ab oder sorg für ne Gesetzesänderung. Wie weit Du damit gekommen bist, hast Du doch beim letztenmal gesehen. Wie´s scheint bist Du mit Deiner Meinung gesellschaftlich gesehen in der Minderheit (wenn auch hier im Thread nicht).

 

Also, daß ich (als Individualperson) noch keinen Volksentscheid zu einem erfolgreichen Ende gebracht habe, ist nun wirklich kein Argument.

 

Solang das so ist, kann man sich vielleicht trefflich drüber ärgern aber ändern wird mans durch reines diskutieren eher nicht.

 

Sagen wir es so: Du als Nutznießer des Systems willst diese Diskussion nicht. Das System ist eben so attraktiv, weil so viele so gut davon leben.

 

Mir persönlich kanns übrigens egal sein. Die Summe der Sendungen (egal auf welche Weise finanziert) steigt stetig seit 30 Jahren. Diese müssen (egal von wem finanziert) produziert werden. Mein Brot ist also so oder so auf dem Teller, da die Produzenten meist immer dieselben sind.

 

Das ist nun wieder ein klares Argument gegen die Fernsehsteuer. Wenn eh die gleichen Produktionsfirmen für alle Sender arbeiten, wozu dann bestimmten Sendern einen Sonderstatus geben? Und wozu Gebühren für Jauch bei der ARD, wenn es ihn auch ohne Gebühren bei RTL gibt? Dito H.Schmidt, Fußball, wasweißichnoch. Das ist doch alles austauschbar. Völlig wurscht, welches Sendersymbol oben in der Ecke eingeblendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Fernsehen braucht man nicht.

 

Das legt der Herr Berliner fest oder wie? ---> Zeit unser Grundgesetz kennenzulernen, dort steht das Gegenteil - soviel mal zu Deinen demokratischen Kenntnissen.

 

Also, daß ich (als Individualperson) noch keinen Volksentscheid zu einem erfolgreichen Ende gebracht habe, ist nun wirklich kein Argument.

 

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt --> Laotse

 

Sagen wir es so: Du als Nutznießer des Systems willst diese Diskussion nicht. Das System ist eben so attraktiv, weil so viele so gut davon leben.

 

Ja und weil ich diese Diskussion nicht will, beteilige ich mich so rege daran? Tolle Logik, Gratuliere!

 

Gut leben? Hab ich weiter vorn schon ausgeführt - Stichwort: Anja Kohl

 

Völlig wurscht, welches Sendersymbol oben in der Ecke eingeblendet wird.

 

Das hab ich Dir auch schon weiter vorn erklärt. Für uns als Produzenten sind alle Sender (auch die im Internet) nur Abspielstationen. Das ist völlig normal aber eben nur aus Produzentensicht.

 

Für den Musikproduzenten ist ein Stadion oder eine Discothek auch nur eine temporäre Abspielstation, ebenso wie VIVA, MTV oder eben die ZDFneo-Charts, nebst Klingelton-Download-Portal

 

für das Nerv-Handy Deines Nachbarn.

 

Ich schrieb Dir diesen Einwurf, der übrigens nichts mit der GEZ zu tun hat, um Dir nachzuweisen, dass ich kein primäres finanzielles Interesse habe für die ÖR zu argumentieren.

 

 

 

 

Ideell gesehen geb ich aber gern zu, lieber für die öffentlich rechtlichen zu arbeiten - die Bezahlung ist zwar um einiges schlechter, aber die Teilhabe am politischen, kreativen und/oder künstlerischen

 

Leben ist höher.

 

 

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Fernsehen braucht man nicht.

 

Das legt der Herr Berliner fest oder wie? --->

 

Wozu braucht man es denn? Verhungere ich ohne Fernsehen? Im Gegenteil: Fernsehen macht passiv und zerstört die Kreativität.

 

Zeit unser Grundgesetz kennenzulernen, dort steht das Gegenteil - soviel mal zu Deinen demokratischen Kenntnissen.

 

Ach danke, du bist so ein toller Diskussionspartner. Diese überhebliche Attitüde kommt bei dieser Diskussion immer wieder durch. Jetzt bin ich plötzlich ein schlechter Demokrat, weil ich die Notwendigkeit von Fernsehen anzweifle? Wo steht denn im Grundgesetz was übers Fernsehen?

 

Diese Überheblichkeit ist aber auch typisch ÖR. Das Hochamt der Kultur.

 

Im GG steht:

 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

 

Ich kann da nicht erkennen, daß das nun bedeutet, daß der Staat eigene, steuerfinanzierte Sender betreiben muß. Pressefreiheit geht auch ohne Gebühren, und ob der ÖR freier ist als der PR kann man angesichts der Kontrolle durch politisch bestimmte Gremien bezweifeln. Kurt Beck (ein Politiker) ist ZDF-Verwaltungsratschef. Da soll ich an politische Unabhängigkeit glauben? Nicht im Ernst. Das ist ein Geben und Nehmen zwischen ÖR und Politik. Die einen bekommen finanzielle Sicherheit und die anderen ein Podium mit großer Reichweite.

 

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt --> Laotse

 

Ich bin kein Freund von Facebook, sonst wäre ich hier dabei: Volksbegehren zur Abschaffung der GEZ

 

Sagen wir es so: Du als Nutznießer des Systems willst diese Diskussion nicht. Das System ist eben so attraktiv, weil so viele so gut davon leben.

 

Ja und weil ich diese Diskussion nicht will, beteilige ich mich so rege daran? Tolle Logik, Gratuliere!

 

Du gehst ja auch nicht auf Argumente ein. Wozu braucht der ÖR 18 , wenn ein Kanal wie arte (auf den sich die Befürworter immer als Unterscheidungsmerkmal beziehen), weniger als 1 kostet?

 

Völlig wurscht, welches Sendersymbol oben in der Ecke eingeblendet wird.

 

Das hab ich Dir auch schon weiter vorn erklärt. Für uns als Produzenten sind alle Sender (auch die im Internet) nur Abspielstationen. Das ist völlig normal aber eben nur aus Produzentensicht.

 

Für den Musikproduzenten ist ein Stadion oder eine Discothek auch nur eine temporäre Abspielstation, ebenso wie VIVA, MTV oder eben die ZDFneo-Charts, nebst Klingelton-Download-Portal

 

für das Nerv-Handy Deines Nachbarn.

 

Eben, und diese Stationen wird man in absehbarer Zeit nicht mehr brauchen, weil man sich das aus On-Demand-Portalen selber zusammenstellen wird. Was bietet mir das Ferhsehen? Doch eigentlich nur, daß sie für mich eine Auswahl vornehmen. Das wird in Zukunft intelligenter und mit mehr Einflußnahme im Internet gehen. Die Kids gucken heute schon mehr Youtube-Channels als Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Mehrere tausend Euro.

 

Na Wahnsinn, davon können die aber nicht leben, wie wir alle wissen.

 

Ich finde, Lehrer verdienen viel zu viel Geld und haben viel zu viel Urlaub und gehen viel zu früh in Rente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Jetzt bin ich plötzlich ein schlechter Demokrat

 

Nein, ein schlecht informierter!!!

 

Ich kann da nicht erkennen, daß das nun bedeutet, daß der Staat eigene, steuerfinanzierte Sender betreiben muß

 

Wenn Du es nicht erkennst, ist das Dein Problem! Auf jeden Fall sagt unser Grundgesetz, dass wir Fernsehen und Rundfunk brauchen. Also das Gegenteil von dem, was Du oben erzähltest. Wenn du nun auch noch das Grundgesetz anzweifelst nur um Recht zu behalten, ja in der Tat, dann biste vielleicht nicht das Vorzeigebeispiel eines Demokraten.

 

Ich bin kein Freund von Facebook, sonst wäre ich hier dabei: Volksbegehren zur Abschaffung der GEZ

 

Viel Lärm um Nichts! Ideen gibt es wie Sand am Meer, aber nur die wirklich guten setzen sich durch.

 

Du gehst ja auch nicht auf Argumente ein. Wozu braucht der ÖR 18 €, wenn ein Kanal wie arte (auf den sich die Befürworter immer als Unterscheidungsmerkmal beziehen), weniger als 1 € kostet?

 

Weil es mehr als 18mal soviele Sender gibt, Arte kommt also noch ziemlich gut weg.

 

Eben, und diese Stationen wird man in absehbarer Zeit nicht mehr brauchen, weil man sich das aus On-Demand-Portalen selber zusammenstellen wird. Was bietet mir das Ferhsehen? Doch eigentlich nur, daß sie für mich eine Auswahl vornehmen. Das wird in Zukunft intelligenter und mit mehr Einflußnahme im Internet gehen. Die Kids gucken heute schon mehr Youtube-Channels als Fernsehen.

 

Das steht denen doch frei. Kein Problem! Youtube ist die perfekte Eintrittskarte ins spätere Couch-Potatoe-Dasein. Ferner ist auch YouTube eine Abspielstation, so what. Youtube gucken ist doch nichts Aktives. Es ist wieder der alte Wein in neuem Schlauch - die Fernbedienung heißt jetzt Maus. Im Gegenteil bei Youtube kann man noch viel perfekter, regelloser und unverschämter Werbung plazieren. Perfekt, ich freu mich auf die Zukunft im Sinne kommender Geschäfte. Aber intelligenter? Schau Dir die Charts dort an - das Gegenteil ist der Fall. Ein Kleinkind, dass seinem Bruder in den Finger beißt kriegt dort Milllionenklicks. Ich glaub Du überschätzt die YouTube-Generation - die sind auch nicht besser als die Volksmusik-Schunkler!

 

Deine ganzen Argumente hatten wir schonmal vor über 30 Jahren als die Fernbedienung aufkam. Jetzt wird alles anders für die Sender, hieß es. Der Zuschauer ist jetzt der Programmdirektor! Kommt Dir das bekannt vor? Das Einzige was kam waren noch mehr Sender. Ich z.B. lebe doch teilweise davon, dass es immer wieder Leute gibt, denen nichts recht ist.

 

Mehr Nörgler = mehr Sender = mehr Arbeit

 

Wenn sich alle einig wären, würden ja ein paar Sender reichen. Du siehst mir kann die Diskussion hier nur recht sein.

 

 

 

 

In diesem Sinne, Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
Mehrere tausend Euro.

 

Na Wahnsinn, davon können die aber nicht leben, wie wir alle wissen.

 

Ich finde, Lehrer verdienen viel zu viel Geld und haben viel zu viel Urlaub und gehen viel zu früh in Rente.

 

Bildung scheint dir nicht viel wert zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...