Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Hey,

kurz bevor Teldafax pleite ging, wurde das Lastschriftverfahren auch eingestellt..

Aber die BoS ist ja solide oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

http://www.bankofscotland.de/de/Hilfe-und-Infos/2-7-018-Aenderung-Lastschrift.html

 

Wir haben uns dazu entschieden, Änderungen an unserem Lastschrift-Verfahren vorzunehmen. Selbstverständlich können Sie aber auch weiterhin Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto vornehmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich die Möglichkeit dies per Lastschrift zu tun, nicht mehr zur Verfügung steht. Eine Einzahlung ist durch eine Überweisung von jedem deutschen Girokonto aus möglich. Regelmäßige Einzahlungen können Sie zudem über die Einrichtung eines Dauerauftrages auf Ihrem Girokonto veranlassen. Sie benötigen dafür lediglich die Kontonummer Ihres Tagesgeldkontos und die Bankleitzahl der Bank of Scotland: 502 205 00.

 

Die Lastschriftfunktion haben wir entfernt, da wir Ihnen Produkte mit einer simplen und übersichtlichen Handhabung zur Verfügung stellen möchten. Diese Einfachheit ermöglicht es uns, kostengünstiger zu wirtschaften und dies über unsere Konditionen an Sie weiterzugeben. Zudem reagieren wir mit dieser Änderung auf den vielfach geäußerten Kundenwunsch, eine schnellere Wertstellung von Einzahlungen sicherzustellen. Dies ist in der Regel bei Einzahlungen, die mittels Überweisung getätigt werden, der Fall.

 

[...]

 

 

 

Komisch ich dachte man konnte bisher beide Wege benutzen und nun wird einnem einfach der eine Weg "abgeschnitten" und das soll "Vereinfachung" sein? :angry:

 

Naja, mal sehen wie sie das "kostengünstiger wirtschaften" an uns Kunden weitergeben ... *skeptisch*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

...nun wird einnem einfach der eine Weg "abgeschnitten" und das soll "Vereinfachung" sein? :angry:

 

Die Pressemitteilung sagt relativ eindeutig, für wen das eine Vereinfachung ist.

 

Naja, mal sehen wie sie das "kostengünstiger wirtschaften" an uns Kunden weitergeben ... *skeptisch*

 

http://www.modern-banking.de/vergleich-tagesgeld-10.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

Hallo Leute!

 

Folgendes ist mir aufegfallen und zwar hab ich nach einer guten Festzinsgeldanlage gesucht.

Auf Modern Banking habe ich mich umgeschaut und folgendes endeckt:

Bank of Scottland bittet ohne Mindesteinzahlungsumme sehr hohe Zinsen an, sogar mit mtl Zinszahlung.

 

So könnten auch die kleinen Sparer auf 5 Jahre 4,2 Prozent bekommen mit mtl. Zinsleistung.

 

Denke das wäre sicherer als ein huni bei Prokon oder sonst so Firmen zu investieren.

 

Ich selbst habs nicht ausprobiert werde es aber die nächste Zeit tun

 

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

[...]

So könnten auch die kleinen Sparer auf 5 Jahre 4,2 Prozent bekommen mit mtl. Zinsleistung.

 

Denke das wäre sicherer als ein huni bei Prokon oder sonst so Firmen zu investieren.

 

Ich selbst habs nicht ausprobiert werde es aber die nächste Zeit tun

[...]

 

Verstehe ich Dich jetzt richtig - du möchtest monatlich 100,00 EUR Festgeld anlegen?

 

Also ich denke das wird keine Bank auf kurz oder lang mitmachen, da sich der Aufwand für Konto anlegen etc und pp (auch wenn das teils automatisch abläuft) nicht rechnet - und leider sehe ich dann <spekulation an>die Konsquenz das eine Mindesteinlagesumme kommen wird.</spekulation aus>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

Festgeld sichere Geldanlage zum garantierten Festzins

Sie bestimmen selbst, wie Sie Ihr Vermögen für sich arbeiten lassen:

Legen Sie dazu einfach Ihren gewünschten Betrag fest, den Sie als Festgeld anlegen möchten. Es gibt keinen Mindest- oder Höchstanlagebetrag. Wählen Sie dann die für Sie passende Laufzeit und profitieren Sie von jährlichen oder monatlichen Zinszahlungen. Informationen zur Kontoeröffnung finden Sie hier.

 

 

so der text von der bank of scotland!!!

 

 

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Probieren geht über studieren... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Naja, Tagesgeldzins steigt weiter ... ab 4. August 2,6 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyPF

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Schotten. 30 Gutschrift kam sehr schnell (ohne Nachfrage), der Amazon-Gutschein auch, die erreichten Zinsen werden aktuell angezeigt, übersichtlich und transparent.

Man kann das Geld auch für ein Jahr anlegen und bekommt 3,0%. Für unsere Kleine werden wir das stets machen, wenn runde Summen erreicht sind- soll ja eh mindestens 14-16 Jahre liegen bleiben und haben so die Inflationsrate (noch) egalisiert smile.gif

 

Überlege derzeit, das Extrakonto bei der DiBa auf BOS zu tranferieren, 0,85% mehr Zinsen find ich schon signifikant.cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Also ich hab ja auch ein Tagesgeld bei der BoS und eigentlich auch soweit zufrieden, allerdings finde ich Schade das man nun nicht mehr per Lastschrift einzahlen kann (wurde vor kurzem deaktiviert) und das die Auszahlung auf das Referenzkonto doch ein paar Tage dauert - trotz sehr gutem Zinssatz ist das Geld leider nicht sofort nutzbar, was mich davon abhält mein anderes Tagesgeldkonto zu kündigen.

 

Die letzte Auszahlung hatte, glaube ich, so etwa 3 Werktage gedauert. Ich habe am Donnerstag einen weiteren Auszahlung beantrag und Freitag wurde das dann "ins Minus" gebucht und werde hier berichten wann ich es verfügbar habe. (Bevor nun Beschwerden kommen - ja ich weiß das Wochenende ist und Banken da nicht arbeiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phobos

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Schotten. 30 Gutschrift kam sehr schnell (ohne Nachfrage), der Amazon-Gutschein auch, die erreichten Zinsen werden aktuell angezeigt, übersichtlich und transparent.

 

Dem kann ich zustimmen, wo aber werden bitte die erreichten Zinsen angezeigt - hab ich da etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd das Brot

da steht unten im Kästchen, wenn du das Konto anklickst, sowas wie : Bisher aufgelaufene Zinsen: .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becks30w

Kann es sein das man bei ros kein Tagesgeldkonto für minderjährige anlegen darf/kann....?

 

Habe sowas vorhin gelesen.. Habe mich jetzt dafür entschieden und jetzt so n mist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becks30w

Kann mir einer sagen warum bei Bos der % Satz auf Dauer bei 2,6% (eventuell noch höher ist) und bi anderen nur 6 Monate und danach wieder bei 1,75%

 

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phobos

da steht unten im Kästchen, wenn du das Konto anklickst, sowas wie : Bisher aufgelaufene Zinsen: .......

 

Super danke! Da bin ich bis jetzt wirklich noch nicht drübergestolpert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Kann mir einer sagen warum bei Bos der % Satz auf Dauer bei 2,6% (eventuell noch höher ist) und bi anderen nur 6 Monate und danach wieder bei 1,75%

 

???

Weil sie sich anscheinend nicht günstiger anderweitig refinanzieren können oder ihr Geld mit Tagesgeld und der Menge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Kann mir einer sagen warum bei Bos der % Satz auf Dauer bei 2,6% (eventuell noch höher ist) und bi anderen nur 6 Monate und danach wieder bei 1,75%

Wo steht denn "auf Dauer"?

Der Zinssatz beträgt aktuell 2,6% p.a.

Die Zinssätze bei TG-Konten sind idR nicht garantiert, sie sind also variabel und können täglich angepasst werden. Oft wird jedoch im Zuge von Neukunden-Verträgen ein Zinssatz für eine bestimmte Zeit garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becks30w

Also zum Beispiel Portal oder Diba haben drin stehen das 2,5/2,6% nur für 12/6 Monate gilt... Bei Bos ist dem nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Also zum Beispiel Portal oder Diba haben drin stehen das 2,5/2,6% nur für 12/6 Monate gilt... Bei Bos ist dem nicht so

Diba sichert dir für 12 bzw. 6 Monate diesen Zinssatz. Damit hast du Planungssicherheit. Bei BOS kann sich der Zinssatz von heute auf morgen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becks30w

Aber ist es dann bei cc Akt das es auf 1,75 runter geht oder könnte es auch bei 2,6 bleiben...?

 

Beobachte den Markt bi Bos schon länger und auf 1,75 war er meine ich in den letzten 2 Jahren nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Die Presseinformation sagt:

 

Für den Fall einer Insolvenz tritt zunächst der staatliche britische Einlagensicherungsfonds FSCS für alle Guthaben bei der Bank of Scotland bis 85.000 britische Pfund je Kunde ein. Darüber hinaus werden alle Einlagen bis zur Höhe der Sicherungsgrenze durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken erstattet.

Man sollte aber hierbei nicht einfach glauben, dass jetzt die Sicherungsgrenze von 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank gilt, wie das beim deutschen Einlagensicherungsfonds (noch) üblich ist. Den Eindruck will die BoS vielleicht erwecken, in Wahrheit gilt aber in den ersten 3 Jahren der Mitgliedschaft eine Obergrenze von 250.000 Euro. Auf der Website steht es korrekt. Warum nicht in der PI?

 

Und es heisst natürlich, dass man sich zuerst an die Engländer wenden muss und danach an die Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck

Und heute ist zu lesen, dass brit. Banken herabgestuft werden, u.a. mit der Lloyds Bank die Mutter von BoS. Irgendwie fühlt sich das nicht so sicher an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Also ich fuehle mich da relativ sicber. Ich glaube kaum, dass der britische Staat ein Versagen der britischen Einlagensicherung zulassen wuerde.

 

Und wenn der britische Staat in die Insolvenz gehen sollte, dann haben wir eh alle ein massives Problem Ausserdem koennen die ja einfach Pfund drucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage: Ich habe online die ganzen Felder bei der Kontoeröffnung ausgefüllt, als Ausdruck habe ich aber nur diesen Postident-Zettel bekommen... Ist das normal?

 

Ich hatte eigentlich noch Eröffnungsunterlagen erwartet, die ich unterschreiben muss...

 

Grüße

fabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...