Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chris89

Ich kann mich nicht erinnern mehr erhalten zu haben. Bei mir ging alles. Also alles normal. Ab zur Post :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Ich kann mich nicht erinnern mehr erhalten zu haben. Bei mir ging alles. Also alles normal. Ab zur Post :thumbsup:

 

Hat alles geklappt, Konto ist eröffnet.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Tagesgeldzinssatz wird zum 25.10.11 auf 2,7% p.a. erhöht, siehe hier (unten auf der Seite).

 

Wie bei der BoS üblich für Neu- und Bestandskunden. Im Übrigen kam heute noch mal schriftlich per Post die Benachrichtigung hinsichtlich des Beitritts zum Bundesverband deutscher Banken.

 

Hervorragendes Angebot alles in allem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

kann man bei der Bank of Scotland auch im Falle des eigenen Todes angeben, wer Zugriff auf das Konto haben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

kann man bei der Bank of Scotland auch im Falle des eigenen Todes angeben, wer Zugriff auf das Konto haben darf?

Nee, das muss man vorher machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

kann man bei der Bank of Scotland auch im Falle des eigenen Todes angeben, wer Zugriff auf das Konto haben darf?

Nee, das muss man vorher machen!

Nice! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Und wie macht man das. Auf der Homepage habe ich nur Formulare für die Verwandten gefunden, aber nicht für den Kontoinhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Weiß einer von euch wie lang die Kontoeröffnung bei BOS dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Und wie macht man das. Auf der Homepage habe ich nur Formulare für die Verwandten gefunden, aber nicht für den Kontoinhaber

Ich verstehe Deine Beweggründe nicht ganz. Du mußt mal klarer sagen für welchen Fall das so sein soll.

Im allgemeinen gilt aber:

Du kannst jetzt eine Vollmacht vergeben, die dann auch über Deinen Tod hinaus wirksam ist. Oder Du gibst Deiner Vertrauensperson einfach das Passwort und sagst der Bank nichts davon.

 

Die Bank wird das Konto sobald sie Nachricht von Deinem Tod hat sperren. Wobei es bei Direktbanken eher schwierig für die Bank ist von Deinem Tod zu erfahren. Bei lokalen Sparkassen und Vo-Banken ist es jedenfalls so, dass die Todesanzeigen jeden Tag durchgesehen werden. Dann wird die Bank nur noch Verfügungen gegen Erbschein, notarielles Testament etc. zulassen.

 

Wenn Du einfach nur willst, dass Deine Erben im Todesfall schnell an das Geld können, leg doch einfach das Passwort zum Testament.

 

Weiß einer von euch wie lang die Kontoeröffnung bei BOS dauert?

Ich weiss nicht mehr wie lange es konkret gedauert hat. Ich glaube es waren unter einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
· bearbeitet von masu

Ich will eigentlich nur sicherstellen, dass wenn mir was passiert, jemand Zugriff auf das Konto bekommt. Ich werde mal direkt bei BOS mich erkundigen, zu tun ist.

Mein Konto wurde mittlerweile freigeschaltet. Hat ca. 1 Woche gedauert.

 

Mal sehen wie zufrieden ich mit der BOS sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

So mein erster Eindruck ist ganz OK. Die Weboberfläche sieht aus wie aus der Steinzeit aber sie funktioniert. Was mir nicht gefällt ist, dass die mTan nicht bei jeder Überweisung abgefragt wird sondern nur sporadisch. Antworten vom Support bekommt man meist nach 2 Tagen. Was OK ist. Momentan kann Ich nicht Klagen. Ich hoffe nur, dass die BOS langfristig Höhe Zinsen bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalbi

Frage einer Anfängerin:

Muss ich heutzutage eigentlich noch begründet Angst haben, wenn ich ein Tagesgeldkonto bei der BOS eröffnen? Oder sind meine "Ängste" unbegründet, zumal ich auch nur von Beträgen im 4stelligen Bereich rede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo kalbi,

 

bei den Beträgen (> 10.000) mußt Du keine Angst haben.

 

JS

 

EDIT: Um es konkreter zu machen hätte ich mal auf den Beitrag von Ramstein oben hinweisen sollen (#122), ganz oben auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Hallo kalbi,

 

bei den Beträgen (> 10.000) mußt Du keine Angst haben.

 

JS

 

EDIT: Um es konkreter zu machen hätte ich mal auf den Beitrag von Ramstein oben hinweisen sollen (#122), ganz oben auf der Seite.

 

Hi,

 

verstehe ich nicht ganz! Bei Beträgen unter 10.000 Euro muss ich also Angst haben? Verstehe nun gerade nicht warum unter 10.000Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo kalbi,

 

bei den Beträgen (> 10.000) mußt Du keine Angst haben.

 

JS

 

EDIT: Um es konkreter zu machen hätte ich mal auf den Beitrag von Ramstein oben hinweisen sollen (#122), ganz oben auf der Seite.

 

Hi,

 

verstehe ich nicht ganz! Bei Beträgen unter 10.000 Euro muss ich also Angst haben? Verstehe nun gerade nicht warum unter 10.000Euro.

Hallo Exeam,

 

was verstehst Du nicht?

Kalbi fragte (siehe unten) ob er sich bei Beträgen unterhalb von 10.000 Euro (vierstellig) sorgen machen müsse.

Antwort von mir: Nein (denn die Haftungsgrenze liegt weit über 10.000 Euro).

 

Danach habe ich das noch "unterfüttert" mit dem Hinweis auf Rammstein (siehe oben,

 

Frage einer Anfängerin:

Muss ich heutzutage eigentlich noch begründet Angst haben, wenn ich ein Tagesgeldkonto bei der BOS eröffnen? Oder sind meine "Ängste" unbegründet, zumal ich auch nur von Beträgen im 4stelligen Bereich rede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

@John Silver: Du hast das Größer-/Kleinzeichen falsch herum gemacht

 

Hallo kalbi,

 

bei den Beträgen (< 10.000) mußt Du keine Angst haben.

 

Aber ein bisschen Mitdenken von Exeam wäre wohl auch nicht zuviel verlangt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Huch :blushing: , ja Ihr habt recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

@John Silver: Du hast das Größer-/Kleinzeichen falsch herum gemacht

 

Hallo kalbi,

 

bei den Beträgen (< 10.000) mußt Du keine Angst haben.

 

Aber ein bisschen Mitdenken von Exeam wäre wohl auch nicht zuviel verlangt :-

 

Hi,

 

genau deshalb. Mitgedacht habe ich, wollte nur nicht gleich drauf "losgehen", da ich mich ja auch hätte irren können und was falsch verstanden habe.

 

Geklärt!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalbi

Hallo,

 

es geht um die jährliche Steuerbescheinigung bei BOS, die man sich zusenden lassen kann. 2 Fragen dazu:

 

Ist das kostenfrei?

 

Welche Vorteile bzw. wann bringt mir diese Bescheinigung? Ist es sinnvoll, sich diese zusenden zu lassen?

 

LG kalbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo,

 

es geht um die jährliche Steuerbescheinigung bei BOS, die man sich zusenden lassen kann. 2 Fragen dazu:

 

Ist das kostenfrei?

 

Welche Vorteile bzw. wann bringt mir diese Bescheinigung? Ist es sinnvoll, sich diese zusenden zu lassen?

 

LG kalbi

Ja, das muss die Bank kostenlos erstellen und zusenden.

 

Wie soll man den Vorteil von einer Steuerbescheinigung erklären? Es hat halt Vorteile wenn man dem Finanzamt

oder anderen ähnlichen Institutionen beweisen/nachweisen kann was man für Erträge hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mal ganz praktisch: Wenn die Gesamteinkünfte unter dem Grundfreibetrag liegen, bekommt man die bescheinigte Abgeltungssteuer zurück; oder vielleicht anteilig nach Günstigerprüfung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88
Hi miteinander!

Bin hier schon etwas länger angemeldet, das ist hier mein erster Thread und gleichzeitig Post, war bisher eher der passivere, am-Durchlesen-der-Threads Member :).

 

Ich möchte meine ersten Schritte im Bereich Aktien/Wertpapier machen aber wie ich gelesen habe sollte ich sehr vorsichtig sein, da es ziemlich schnell nach hinten losgehen kann bzw. auch wird. Ich möchte daher erstmal wissen was Ihr mit allgemein empfehlen würdet. Einige Infos zu mir:

 

- 23 Jahre alt

- Azubi zum Schifffahrtskaufmann

- möchte monatlich auf das jeweilige Konto einzahlen und dabei passiv bleiben

- eher langfristig und sicher orientiert

 

Hab mich bei modern-banking umgeschaut und das Tagelsgeldkonto hat mich da angesprochen, wäre das was passendes?

 

Wie Ihr seht bin ich noch ein Noobie...bin fleißig dabei die empfohlenen Lektüren durchzulesen und mehr Wissen zu erlangen aber solange kann ich ja ein Konto nebenbei auf sicherer Basis laufen lassen, oder? :)

 

Danke schonmal

 

Mir wurde nun das BOS-Tagesgeldkonto empfohlen. Wäre ein Festgeldkonto nicht passender, da ich 1. nicht auf das Geld angewiesen sein werde, 2. der Zinssatz deutlich höher ist (4,5% p.a., bei Tagesgeld 2,7% für 12 Monate)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Mir wurde nun das BOS-Tagesgeldkonto empfohlen. Wäre ein Festgeldkonto nicht passender, da ich 1. nicht auf das Geld angewiesen sein werde, 2. der Zinssatz deutlich höher ist (4,5% p.a., bei Tagesgeld 2,7% für 12 Monate)?

 

Um Festgeld eröffnen zu können brauchst du sowieso ein Tagesgeldkonto, insofern schließt sich das nicht aus.

 

Wenn du das Geld nicht brauchst geht auch Festgeld. Festgeld zu 4,5% hat halt den Nachteil, dass der Zins für 5 Jahre fest ist. Während der Zeit kannst du nicht mehr günstigere Zinsangebote (wenn solche kommen) wahrnehmen. Im augenblick sieht es zwar nicht aus, als würden die Zinsen steigen, das kann sich aber locker ändern, wenn es die Inflationsrate weiter ansteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88
· bearbeitet von kaka88

Um Festgeld eröffnen zu können brauchst du sowieso ein Tagesgeldkonto, insofern schließt sich das nicht aus.

 

Wenn du das Geld nicht brauchst geht auch Festgeld. Festgeld zu 4,5% hat halt den Nachteil, dass der Zins für 5 Jahre fest ist. Während der Zeit kannst du nicht mehr günstigere Zinsangebote (wenn solche kommen) wahrnehmen. Im augenblick sieht es zwar nicht aus, als würden die Zinsen steigen, das kann sich aber locker ändern, wenn es die Inflationsrate weiter ansteigt.

 

Bin leider nicht mit Zinsangeboten vertraut. Hast Du Erfahrungen gemacht bzw. was würdest Du mir empfehlen? Tagesgeld wo ich flexibler bin, Festgeld mit 5 Jahre Laufzeit (4,5%) oder evtl. mit kürzerer Laufzeit in der Hoffnung dass nach Ende der Laufzeit die Inflationsraten gestiegen sind um diese dann mitzunehmen?

Ich würde jetzt sagen Festgeldkonto mit 5 Jahre Laufzeit da ich eher pessimitisch denke was Inflation angeht und (noch) nicht spekulieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...