Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Fondsinvestor

FAZ.NET: Fondsmanager werden aktienskeptischer (Chart)

 

Aus dem Chart geht hervor, dass immer etwa 70 Prozent der Fondsmanager bei AKTIEN bullish sind. Der zweite Chart zeigt: Bei RENTEN sind's nur ca. 20 Prozent. In den letzten Jahren hab ich in den Medien den gleichen Eindruck gewonnen. Dazu kommt noch: Alle sind skeptisch beim Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

Bear Stearns Plans $3.2 Billion Mutual Fund Bailout

 

Auszug

 

June 22 (Bloomberg) -- Bear Stearns Cos. is proposing a $3.2 billion bailout of a money-losing hedge fund, the biggest rescue since 1998, to forestall creditors from seizing assets, people with knowledge of the proposal said.

 

The firm told lenders to the High-Grade Structured Credit Strategies Fund yesterday that it would assume their loans, said the people, who declined to be named because the plan is confidential. The New York-based firm made the offer after creditors including Merrill Lynch & Co., JPMorgan Chase & Co. and Lehman Brothers Holdings Inc. put some of their collateral up for sale to investors.

 

Bear Stearns increased efforts to salvage the fund, one of two that made bad bets on collateralized-debt obligations, as concern about a possible collapse sent stocks and bonds of financial companies lower. An agreement with creditors would prevent a fire sale of the collateral, while increasing the risk to Bear Stearns, the second-biggest underwriter of mortgage bonds.

....

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

"Was soll schon passieren?" Niquet steigt angeblich aus....

 

http://www.yeald.de/Yeald/a/71601/haussier..._passieren.html

 

 

 

Dies war mein 3000ster Beitrag

post-834-1182681462_thumb.jpg

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

 

Martini begründet seine These, dass dieses Mal wirklich alles anders ist, vor allem mit den Megatrends Globalisierung und Liquidität. Sie seien die entscheidenden Treiber für die Kapitalmärkte. Insbesondere die asiatischen Volkswirtschaften hätten die Rolle der Treiber für die Weltkonjunktur übernommen. "Das globale Wachstum ist deshalb sehr robust", argumentiert der Chefanlagestratege für die Privatkunden bei der Deutschen Bank.

 

Ich wage es zu behaupten, dass ich diese Meinung hier seit Anfang an vertrete. Deshalb bin ich so in EM, in Energie und in Rohstoffe investiert. Dies sind für mich, respektvoll ausgedrückt, die wichtigen Vektoren der heutigen Konjunktur. Ob sie weiterhin so wachsen wird, diesen Zweifel habe ich schon in einem anderen Thread geäussert. Aber wenn Herr Martini sagt, der globale Wachstum sei sehr robust, dann wollen wir mal frohen Mutes der Dinge ausharren die da so kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

Bear Stearns lässt Krisen-Fonds fallen

 

Auszug HANDELSBLATT, Mittwoch, 27. Juni 2007

 

Die US-Investmentbank Bear Stearns erwägt nicht, den zweiten in Schieflage geratenen Hedge-Fonds zu unterstützen. Dies teilte die Bank am Dienstag mit. Stattdessen werde an einer Abwicklung des Fonds gearbeitet. Hier habe die Investmentbank nur Vereinbarungen über den Rückkauf von Anteilen für 1,2 Mrd. Dollar getroffen. Erwartet hatte Bear Stearns hier zunächst Rückkäufe im Volumen von 7 Mrd Dollar.

 

http://www.handelsblatt.com/news/Zertifika...nds-fallen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
dass ich diese Meinung hier seit Anfang an vertrete.
Aber wenn Herr Martini sagt, der globale Wachstum sei sehr robust,

 

B)

 

Wenn sich alle Experten einig sind, dann ist Vorsicht geboten

Betrand Russell

 

 

viel mir grad so auf,

nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Aber wenn Herr Martini sagt, der globale Wachstum sei sehr robust, dann wollen wir mal frohen Mutes der Dinge ausharren die da so kommen...

 

Ich will einmal den Tag erleben, wo ein Fondsmanager oder Bankstratege für Privatanleger ernsthaft eine andere Sichtweise als eine bullische präsentiert.

Ausgenommen die, welche auch die Möglichkeit haben massiv in Cash zu gehen.

 

Anonyme Umfragen ergeben, das bis zu 70% aller Fondsmanager offen zugeben in Interviews auch bullish zu sein, selbst wenn sie persönlich bearish sind. Ihre KAG würde ihnen ansonsten den Kopf abreißen.

Das Maximum ist, das man von kurzfristigen Korrekturen am Horizont reden darf.

 

Das kannste alles in die Tonne werfen.

Das ist immer nur Werbung. Nichts weiter.

Nichts finde ich uninteressanter als die veröffentlichte Marktbeurteilung von Fondsmanagern und Bankstrategen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

@ Elvis

 

Stimmt, endlich sagt es mal jemand. Alles sehr wisch-waschi, was da so täglich an Nichtigkeiten generiert wird.

Ich bewundere immer die Leute, die sich da allen Ernstes durchwühlen und dies versuchen zu interpretieren. Erinnert mich irgendwie an Wahrsager, die die Zukunft aus Tiereingeweiden zu lesen versuchen... :D:D:D

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
B)

viel mir grad so auf,

nicht böse gemeint.

 

 

Moment mal, mein Freund! Wenn ich Herrn Martini's Meinung teile (über die Verteilung der Gewichtung der verschiedenen Weltmärkte jetzt und im Vergleich zur Lage im Jahre 2000) dann heisst das noch lange nicht, dass "sich alle Experten einer Meinung sind" (wie Bertrand Russel es gesagt hat). (*)

 

Das könntest Du eher auf die vergangenen drei/vier Wochen beziehen (mindestens), als die Meisten sagten, die Märkte gingen zu schnell nach oben, das sei nicht gesund, es müsse eine Pause geben, etc., etc.

 

Aber, nix für ungut...

 

(*) Ausserdem bin ich kein Experte, Gott sei Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,493061,00.html

 

die vogelgrippe ist wieder da. ob es die märkte interessiert? oder in verbindung mit den hohen ölpreisen und dem hohen euro vielleicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Optimismus in deutschen Landen, ist es wahr? Oder eine weitere "Nichtigkeit", um gallo's Definition zu gebrauchen?...

 

http://www.faz.net/s/Rub04800A2BAF024C88B7...n~Sspezial.html

 

Die deutschen Privatanleger zeigen Nervenstärke: Obwohl der Aktienindex Dax im Juni zwischen 7.600 und 8.100 Punkten schwankte, blieb ihr Vertrauen in die Märkte ungebrochen, zeigt eine Umfrage von JPMorgan Asset Management.

 

aber Gallo ist ja ein Mann... Warum ich das sage? Tja, dann lest mal...

 

Die Stimmungsverbesserung geht in erster Linie auf die weiblichen Befragten zurück: Ihr Indexwert stieg um 1,1 Prozentpunkte auf 6,6. Die männlichen Anleger zeigten sich dagegen etwas verhaltener optimistisch - ihr Wert ging leicht von 8,6 auf 7,7 zurück. „Eine solch gegenläufige Entwicklung ist nur selten zu beobachten - tendenziell sind die Anlegerinnen vorsichtiger gestimmt als die befragten Männer“, sagt Servais.

 

Weibliche Mitglieder dieses Forums: gebt uns verdutzten Vertretern des "starken Geschlechts" eine plausible Erklärung, bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

HANDELSBLATT, Montag, 9. Juli 2007, 10:59 Uhr

 

Manager kaufen weiter zu

 

Auszug:

 

Deutschlands Top-Manager bleiben trotz eines Dax in Rekordhöhe weiter in Kauflaune. Am Aktienmarkt wird es ihrer Meinung nach auch in den nächsten drei Monaten weiter nach oben gehen. Das Insider-Barometer des Handelsblatts ist noch einmal leicht gestiegen.

 

http://www.handelsblatt.com/news/Vorsorge-...-weiter-zu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Petrodollars

 

9-teiliger Bericht über die Weltimperien arabischer Herrscher

 

http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...,484465,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

Immobilien

Schatten über US-Wolkenkratzern

 

Auszug FTD vom 12.07.2007

 

Während die Krise am US-Eigenheimmarkt die Börsen zur Zeit in schwere Unruhe versetzt, bricht auch das Vermietungsgeschäft am US-Büromarkt drastisch ein. Anleger offener und geschlossener Immobilienfonds müssen sich auf sinkende Mieterträge einstellen.

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanla...ern/225090.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

toni sehr sehr guter artikel den du gepostet hast......thumbs up :thumbsup: ...

 

ich bin sprachlos was für einen firmenwert aramco hat...das ist ja exxon nix dagegen...

 

einfach nur wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Am Dienstag 17.07.07 veröffentlichen COCA-COLA, INTEL und YAHOO ihre Berichte (2.Quartal)!

Wie wichtig schätzt ihr diese Termine für die aktuellen Bewegungen im DOW ein?

Gibt es vielleicht Prognosen dazu - hat jemand einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

"Es ist die grösste Blase, die es je gab"

 

Fondsmanager Jens Ehrhardt im Interview

 

http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html

 

Wann ist der Boom vorbei?

 

Die Hausse selbst sät die Saat für ihre Zerstörung. Steigen die Kurse weiter, werden Aktien irgendwann unhaltbar teuer sein. So weit ist es aber noch lange nicht. Es ist zu früh, sich darüber Sorgen zu machen, denn in den meisten Ländern sind Aktien noch immer maßvoll bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...