Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Carlos
Aber latürlich(wird das mit n geschrieben?) G. Carlos

wir löschen,siedeln um und exterminieren alles was uns nicht passt.

Es grüsst aus einer heilen Welt

-man

 

Ich habe weder von löschen noch viel weniger von exterminieren geredet. Dieser Wortton ist mir bei Weitem lästiger, als alles was Boersenversteher und Bullenbaer miteinander hier ausgetauscht haben. Da fällt mir der Begriff von Bullenbaer ein, wo er über "geistiges Niveau" in diesem Forum schrieb.

 

Anhand dieser letzten "Kostprobe", ziehe ich es daher vor, mich selber hier zu outen, zumindest solange bis die Umstände einem Forum wie diesem hier entsprechen. Mein Begriff von "heiler (Internet)Welt" ist ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Der Dax verliert nachbörslich 40 Punkte und kann die 7500er Marke erneut nicht halten!

 

Mich erinnert das sehr stark an mai 2006 (6000 punkte), Februar 2007 (7000 punkte). Der Dax befindet sich nun in einer Seitwärtsbewegung die bereits 10 Tage andauert (seit dem 2. mai).

Ich halte es für gut möglich, dass es nach dieser 1000 Punkte Rally nun zu einer richtigen Korrektur (15-30 %) kommt. Eine solche Korrektur ist meiner Ansicht längst überfällig denn auch die Korrektur von Februar 2007 war mit 7,5% nicht besonders groß. Insbesondere in anbetracht der Tatsache, dass der Dax seit seinem Tief schon 280% (glaube ich) zurück gelegt hat.

Ich habe in den letzten Tagen auch oft die Stimmen gehört die gesagt haben "jetzt beginnt die Übertreibung". Das denke ich aber nicht, denn ich halte Aktien aus fundamentaler sicht für fair bewertet und der pessimissmus ist für eine Übertreibung viel zu groß.

Vielleicht kommt es bevor die 7500 Punkte nachhaltig überwunden werde auch nur zu einer kleinen "Verschnaufpause" jedoch wird der Dax vor dem Erklimmen der 81XX Punke eine ausgiebige Pause brauchen um "schwung" zu holen.

 

Bei einem Blick nach Amerika sieht man, dass sich auch der Dow mit den 13400 Punkten schwer tut...

 

Aber was solls, es ist zu spät um jetzt näher auf meine unbegründeten Vermutungen und Meinungen ein zu gehen.

 

Schlaft gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Der Dax verliert nachbörslich 40 Punkte und kann die 7500er Marke erneut nicht halten!

 

Mich erinnert das sehr stark an mai 2006 (6000 punkte), Februar 2007 (7000 punkte). Der Dax befindet sich nun in einer Seitwärtsbewegung die bereits 10 Tage andauert (seit dem 2. mai).

Ich halte es für gut möglich, dass es nach dieser 1000 Punkte Rally nun zu einer richtigen Korrektur (15-30 %) kommt. Eine solche Korrektur ist meiner Ansicht längst überfällig denn auch die Korrektur von Februar 2007 war mit 7,5% nicht besonders groß. Insbesondere in anbetracht der Tatsache, dass der Dax seit seinem Tief schon 280% (glaube ich) zurück gelegt hat.

Ich habe in den letzten Tagen auch oft die Stimmen gehört die gesagt haben "jetzt beginnt die Übertreibung". Das denke ich aber nicht, denn ich halte Aktien aus fundamentaler sicht für fair bewertet und der pessimissmus ist für eine Übertreibung viel zu groß.

Vielleicht kommt es bevor die 7500 Punkte nachhaltig überwunden werde auch nur zu einer kleinen "Verschnaufpause" jedoch wird der Dax vor dem Erklimmen der 81XX Punke eine ausgiebige Pause brauchen um "schwung" zu holen.

 

Bei einem Blick nach Amerika sieht man, dass sich auch der Dow mit den 13400 Punkten schwer tut...

 

Aber was solls, es ist zu spät um jetzt näher auf meine unbegründeten Vermutungen und Meinungen ein zu gehen.

 

Schlaft gut!

 

....nun zu einer richtigen Korrektur (15-30 %) kommt

 

Da drauf zu spekulieren ist brandgefährlich, minus 10% aber nicht auszuschließen. Das sowas schief geht ist aber wahrscheinlicher. Außerdem ist das keine Seitwärtsbewegung bei so kräftigen aufs und ab. Das war schon eine Minikonsolidierung (Gewinnmitnahmen) mit anschließender Erholung.

Die 7500er Marke ist uninteressant. Der Widerstand liegt zwischen 7520 und 7540 (letztes high) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
einer der beiden war Börsenversteher, wodurch bargaim der Kragen geplatzt ist und er die zwei User als dämliche Flachzangen bezeichnete und Mods die keine Eier hätten, um ihnen das Schandmaul zu stopfen

 

dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!!

 

die flachere Zange versteht einfach nichts vom Profil einer Zange, weshalb sie sich nicht angesprochen fühlt.

 

Die andere kneift auch Zynikern, die ihre Grenzen nicht kennen in den Sack, wenn es sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Neue Unternehmenssteuer

 

http://www.n-tv.de/806605.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

"wer gehört zu wem"

Wer hält Anteile an welchen Unternehmen? Wer verbirgt sich hinter einem Wettbewerber? Welche internationalen Adressen aus einem bestimmten Land haben sich an deutschen Unternehmen beteiligt? Der Commerzbank-Klassiker "wer gehört zu wem - das Buch im Internet" liegt jetzt neu in aktualisierter Fassung vor.

 

Die Online-Publikation informiert über die Beteiligungsverhältnisse von rund 12.000 in Deutschland ansässigen Unternehmen mit einem Nominalkapital von mindestens 500.000 Euro. Zugang finden Interessierte unter www.wergehoertzuwem.commerzbank.de. Wer nur gelegentlich online auf das Nachschlagewerk zugreifen möchte, kann für zehn Euro einen Pre-Paid-Zugang erwerben. Dieses Angebot ermöglicht den Abruf von bis zu 50 Firmendokumenten innerhalb eines Jahres. Für häufige Recherchen empfiehlt sich ein Abonnement: Für fünf Euro monatlich können 25 Firmendokumente abgerufen werden. Jedes zusätzliche kostet acht Cent. Die Publikation wird halbjährlich aktualisiert. Die elektronische Aufbereitung der Daten und den Vertrieb von "wer gehört zu wem - das Buch im Internet" übernimmt die picoware gmbh aus Glienicke bei Berlin. Für komplexe Auswertungen des Datenmaterials ist weiterhin die "wer gehört zu wem - Analyse-CD" erhältlich.

 

http://www.fondsprofessionell.at/Intern/re....commerzbank.de

 

Quelle: http://www.fondsprofessionell.de/redsys/ne...&sid=290207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Reaktionen auf die Schlusskurse heute in den asiatischen Börsen?

 

Ich fasse zusammen:

 

Nikkei 225: +1,65%

Hang Seng: + 1,68%

Shanghai A: + 1,41%

Shanghai B: -0,44%

Kospi Korea: + 2,30%

 

Ist es der "Rausch" auf den schon mehrmals aufmerksam gemacht wurde, oder gezielte Käufe seitens Investoren die genau wissen, was sie tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Reaktionen auf die Schlusskurse heute in den asiatischen Börsen?

 

Ich fasse zusammen:

 

Nikkei 225: +1,65%

Hang Seng: + 1,68%

Shanghai A: + 1,41%

Shanghai B: -0,44%

Kospi Korea: + 2,30%

 

Ist es der "Rausch" auf den schon mehrmals aufmerksam gemacht wurde, oder gezielte Käufe seitens Investoren die genau wissen, was sie tun?

 

 

Ich glaub das die Kurse von Gestern sind. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich glaub das die Kurse von Gestern sind. :-"

 

Danke, skeletor, mein Versehen... heute sieht's nüchterner aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
....nun zu einer richtigen Korrektur (15-30 %) kommt

 

Da drauf zu spekulieren ist brandgefährlich, minus 10% aber nicht auszuschließen. Das sowas schief geht ist aber wahrscheinlicher. Außerdem ist das keine Seitwärtsbewegung bei so kräftigen aufs und ab. Das war schon eine Minikonsolidierung (Gewinnmitnahmen) mit anschließender Erholung.

Die 7500er Marke ist uninteressant. Der Widerstand liegt zwischen 7520 und 7540 (letztes high) :D

Irgendwie wartet jeder auf einen Crash und nix passiert, und das seit mittlerweile mehreren Wochen. Ich möchte nur hoffen das es wirklich mal es dicker crashed, also min. 10-15%, idealerweise bis zu 20%. Kommen so kleine Minicrashs raus, wo es mal 5% sind laufen wir Gefahr, dass es auch mal wieder über mehrer Jahre eine Seitwärtsbewegung ohne nennenswerte Höhen oder Tiefen gibt. Und das würde mir nun gar nicht gefallen...

 

...ich stehe nämlich dummerweise schon seit einigen Wochen an der Seitenlinie und warte auf ne Einwechslung... ;)

 

Naja, dumm gelaufen :huh:

 

Vielleicht wirds ja was im Oktober, aber wenn ich mir den Mai angucke (worauf sich viele gefreut haben) habe ich das Gefühl, dass der Oktober ganz (!) anders laufen wird wie wir uns das vorstellen.

...wenn ich nur wüsste wer da seine Finger im Spiel hat :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Vielleicht wirds ja was im Oktober, aber wenn ich mir den Mai angucke (worauf sich viele gefreut haben) habe ich das Gefühl, dass der Oktober ganz (!) anders laufen wird wie wir uns das vorstellen.

...wenn ich nur wüsste wer da seine Finger im Spiel hat :o

 

"Smart Money"... Frage ist, in wessen Besitz. Da ja viele deutsche Investoren - wie hier und woanders mehrfach behauptet - im Moment "an der Seitenlinie stehen", müssen es ja wohl Ausländer sein. Wurde auch schon kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
"Smart Money"... Frage ist, in wessen Besitz. Da ja viele deutsche Investoren - wie hier und woanders mehrfach behauptet - im Moment "an der Seitenlinie stehen", müssen es ja wohl Ausländer sein. Wurde auch schon kommentiert.

Tja, oder es ist nur ein Flop, an der Seite stehen nur ein paar Kleinanleger die auf die Meldungen allesamt reingefallen sind...Und investiert sind die großen und institutionellen, die vielleicht irgendwann ihr Geld abziehen wenn keiner mit rechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Sehr interessant finde ich dieses Interview:

 

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

 

H. Benke hat wenigstens den Mut offen einzugestehen, dass auch er das berühmte "Bauchgefühl" hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kennt ihr schon den

 

High-Grade Structured Credit Strategies Enhanced Leverage Fund
?

 

http://www.rttnews.com/sp/breakingnews.asp?item=58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

The Bear fund, only 10 months old, is highly levered. Launched last year, the fund raised more than $600 million in investments, much of which was used to buy mortgage-backed securities.

 

Combined with around $6 billion in borrowing from a dozen major Wall Street players, including Goldman Sachs Group Inc. and Bank of America Corp., it has assets in excess of $6 billion. Goldman and Bank of America declined to comment.

 

$6 Milliarden USD geliehen für ihre Investimente? Ist sowas normal? Was müssen die am operativen Geschäft verdienen nur um die Zinsen zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

diesen Link habe ich aus woerni´s thread bei TI (oder TS)

http://safehaven.com/article-7775.htm

 

 

kl. Auszug:

There is NO fear. There is only excess USD liquidity that is flowing into everything EXCEPT the "low risk, flight-to-safety' sector ... the US Treasury market. Moreover, "Official Foreign Institutions" (ie: global central banks) were net BUYERS ... meaning ... private foreign institutions and investors were actually DUMPING US BONDS, and reallocating more heavily into equity purchases."

 

There is no reason to think this has stopped. It is driving the markets, raising both stocks and interest rates. And then Greg brings us to the point that is germane to our discussion on China. I haven't seen anyone else note this, which is one of the reasons Greg is a must read for me. He finds these details.

 

"MORE problematic ... and something NO ONE seems to be talking about, China REDUCED their holdings of US Treasuries. Again ... the Chinese Central Bank DUMPED US Bonds in April. Note:

 

"Chinese Holdings of US Treasury Bonds ... $414.0 billion, DOWN (-) $5.9 billion in the month, falling from $419.8 billion.

 

"Again, we magnify the point ... China sold 1.5% of their UST holdings. Bottom Line: the management of Chinese USD reserves (not to mention Korea, an active 're-allocator"), are helping reflate asset markets, and helping push US bond yields higher."

 

Hmm. The Chinese sell $6 billion in Treasuries and spend $3 billion to buy 10% of Blackstone. Kind of makes you wonder where the value is? Would I rather have a dollar in Blackstone (at Pre-IPO prices) or a dollar in US treasuries? Beijing is making a statement. Some sane heads in Congress should pay attention.

 

I do not think China will make a massive "all-at-once" shift away from US treasuries. But they could certainly continue to re-deploy assets away from US treasuries. And they will likely be accompanied by other smaller central banks with large reserves as well. We could see some serious pressure on US government bond interest rates

habe ich also nicht selbst gelesen, lasse ich mir aber gerne komplett übersetzen :lol:

vielleicht interresiert´s ja, und wo finde ich solche Infos deutsprachig :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Schwellenländer - Währungsgefüge im Umbruch

http://www.glkb.ch/download/Anlagen-Aktuell%5B4%5D.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Brasilianischer Real wertet auf, Reflex des Booms im Land

 

http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/FX...tungstempo.html

 

Vom Text:

 

"Der Kursanstieg des brasilianischen Real gegenüber dem US-Dollar hat zuletzt fast beängstigende Ausmaße angenommen.

 

Der brasilianische Real profitiert in erster Linie von den weiter kräftig steigenden ausländischen Kapitalzuflüssen in das Land am Zuckerhut. Dabei handelt es sich zum einen um ausländische Direktinvestitionen (FDI), zum anderen um hohe Kapitalzuflüsse großer Fonds an den boomenden Aktienmarkt.

 

Weiterhin sorgt die starke brasilianische Handelsbilanz für fortgesetzte Kapitalströme in den Real. So hat Brasilien im laufenden Jahr bis Ende Mai bereits einen Handelsbilanzüberschuss von 16,85 Milliarden USD zu verzeichnen, was einem erneuten Plus von 9,1% gegenüber dem schon ausgezeichneten Vorjahreswert entspricht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...