Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

das problem mit dem eigenkapital/buchwert bei unternehmen, die verluste einfahren ist ja, dass das eigenkapital in der regel durch die verluste sinkt....deshalb ist bei solchen unternehmen ein niedriges kbv nicht wirklich aussagekräftig, da du im folgenden jahr dann weniger eigenkapital/pro aktie hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

aber die bei ML haben IFX sicher nicht gekauft weil der herr ziebart so schön ist, da steckt mehr dahinter, nur weiß ich nicht was, wenn man sich ansieht ist der streubesitz kleiner geworden nur die GROSSEN haben zugekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
aber die bei ML haben IFX sicher nicht gekauft weil der herr ziebart so schön ist, da steckt mehr dahinter, nur weiß ich nicht was, wenn man sich ansieht ist der streubesitz kleiner geworden nur die GROSSEN haben zugekauft

 

Auch die Handeln nicht immer richtig, Wayne hat erst neulich etwas darüber geschrieben, außerdem kann man INF durchaus als Tradingposition benutzen, volatil ist der Chart ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

Volatil war der chart schon immer von IFX eignet sich sehr gut zum traden

 

die hoffen, dass der kurs steigt...spass ..ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

find ich übrigens interessant,

wie sich der aktionär ml dazu äussert, da sind andere analysten etwas skeptischer:

 

 

Einstufung: Bestätigt Buy

Kursziel: Gesenkt auf 7,20 (8,00) EUR

Schätzung Gew/Aktie 2009: Gesenkt auf -1,16 (0,64) EUR

 

Merrill Lynch senkt das Kursziel für Infineon und verweist zur Begründung auf die kurzfristig höheren Verluste bei Qimonda wegen der schwachen DRAM-Preise sowie den Einfluss des starken Euro auf die Margen im Logic-Geschäft 2009. Die aufrechterhaltene Kaufempfehlung stütze sich dagegen auf eine Erholung bei den Margen und beim Cashflow im Logic-Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

Wenn ich an die USA denke: Beim aktuellen Dollarkurs werden vermutlich die Gewinne der Global Player explodieren. Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine, aber nach allem was jetzt passiert ist, würde mich ein DOW zwischen 16000 und 18000 in den nächsten 2 Jahren gar nicht überasche

 

Hallo, wenn du IFX kaufen möchtest lass dir noch ein bißchen zeit, aber wir bekommen in amerika eine bärenmarktrally vielleicht schon in der kommenden woche, ja dann erwarte ich mir das IFX mit nach oben geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
(das man Frauen hier 0 Respekt entgegen bringt habe ich mich ja mit abgefunden).

 

Du hast recht, wie SAPine hier immer von allen niedergemacht wird, schrecklich... :D

 

€: Qualitätsaktien sind so gut wie alle die im "Eure Langfristanlage genannt wurden, wie diese sich die letzten 3 Monate entwickelt haben ist doch völlig egal, Hauptsache die Bilanz, GuV und Kennzahlen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

Hallo guten abend,

 

bitte lasse dich nicht nervös machen, ich handle infineon täglich manchmal 2 - 3 mal am tag der grund ...VOLA...

 

frage bei welchen kurs bist du eingestiegen ?????

 

nicht nur bei IFX gibt es tiefe kurse sondern bei allen chipwerten ausser intel, aber du kannst dir ganz sicher sein chipwerte werden in der zukunft kräftig ansteigen.

 

lg. mikael

 

 

ja noch etwas die GROSSEN kaufen zur zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
aber du kannst dir ganz sicher sein chipwerte werden in der zukunft kräftig ansteigen.

 

wie kommst du zu dieser annahme? könntest du das bitte begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
nicht nur bei IFX gibt es tiefe kurse sondern bei allen chipwerten ausser intel, aber du kannst dir ganz sicher sein chipwerte werden in der zukunft kräftig ansteigen.

Chipwerte werden sicherlich nicht in Zukunft steigen, weil

  • Silizium, der Ausgangsstoff für Wafer (Chips) stetig teurer wird
  • Die Produktionskosten immer geringer werden
  • Chips immer mehr Universalaufgaben übernehmen können und somit 'Spezialchips' weniger nachgefragt werden
  • Konkurrenten von Infineon, Elmos und co. billiger in Asien produzieren können (Samsung, Hitacchi, etc.)
  • Die Ausfallquote der Wafer (Chips) stetig geringer wird (Yeald)
  • Die Chip-Produzenten immer häufiger Probleme bez. ihrer 'Mitarbeiterhandhabung' bekommen (14 Std.-Schichten, unbezahlte Überstunden, Bsp. AMD-Werk in Leipzig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

es gibt eigentlich nur ein Argument!

 

Das Dram Umfeld erholt sich!

 

 

Da könnte die 1 GB Generation ab Quartal 3 sehr sehr hilfreich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael
wie kommst du zu dieser annahme? könntest du das bitte begründen?

 

 

beim meeting mit experten wurden diese aussagen gemacht, ist nicht auf meinem mist gewachsen

 

es gibt eigentlich nur ein Argument!

 

Das Dram Umfeld erholt sich!

 

 

Da könnte die 1 GB Generation ab Quartal 3 sehr sehr hilfreich sein

 

 

zu welchen kurs hast du IFX gekauft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984
beim meeting mit experten wurden diese aussagen gemacht, ist nicht auf meinem mist gewachsen

 

wer waren diese Experten jetzt genau? wieviel Ahnung darf man diesen Zutrauen? worauf beasieren deren Aussagen?

 

 

Würde ja gerne mal Handfeste Aussagen von Experten hören die auch Sinn haben, die mein Sorgenkind etwas hoffen lassen

 

 

 

@mikael

 

ich habe mehrere male Amateurhaft nachgekauft!

 

Diba errechnet einen Durchschnittskaufpreis von 9,21 bei 2000 Aktien! Mir würde mitlerweile glaube eine 8 Euro zum Verkauf reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
es gibt eigentlich nur ein Argument!

 

Das Dram Umfeld erholt sich!

 

 

Da könnte die 1 GB Generation ab Quartal 3 sehr sehr hilfreich sein

Sorry, aber das ist blödsinn. Ob D-RAM, S-RAM oder SD-RAM ist vollkommen egal. Bei der Herstellung der einzelnen RAM's wird eine sog. Maske benötigt, die in der Herstellung mehr als einfach und billig ist. Da spielts keine Rolle, ob eine Maske für D-RAM, S-RAM oder SD-RAM-Komponenten hergestellt wird. Ich denke vielmehr, du willst uns veräppeln :lol: Oder irre ich mich und und du meinst etwas anderes?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

ich glaube du hast irgendwie garkeine Ahnung Stoxx oder du bist blaub

 

 

 

Bei Infex gibt es 2 Gründe wieso es nicht läuft (naja wahrscheinlich mehr)

 

 

Aber die 2 sind

 

 

1. Das DRAM UMFELD

 

und

 

2. Qimonda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Hallo guten abend,

 

bitte lasse dich nicht nervös machen, ich handle infineon täglich manchmal 2 - 3 mal am tag der grund ...VOLA...

 

frage bei welchen kurs bist du eingestiegen ?????

 

nicht nur bei IFX gibt es tiefe kurse sondern bei allen chipwerten ausser intel, aber du kannst dir ganz sicher sein chipwerte werden in der zukunft kräftig ansteigen.

 

lg. mikael

 

 

ja noch etwas die GROSSEN kaufen zur zeit

 

hast dich wohl a bissle verspekuliert. :'(

 

Chipwerte werden sicherlich nicht in Zukunft steigen, weil

  • Silizium, der Ausgangsstoff für Wafer (Chips) stetig teurer wird
  • Die Produktionskosten immer geringer werden
  • Chips immer mehr Universalaufgaben übernehmen können und somit 'Spezialchips' weniger nachgefragt werden
  • Konkurrenten von Infineon, Elmos und co. billiger in Asien produzieren können (Samsung, Hitacchi, etc.)
  • Die Ausfallquote der Wafer (Chips) stetig geringer wird (Yeald)
  • Die Chip-Produzenten immer häufiger Probleme bez. ihrer 'Mitarbeiterhandhabung' bekommen (14 Std.-Schichten, unbezahlte Überstunden, Bsp. AMD-Werk in Leipzig)

 

du hast die enormen überkapazitäten vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der Thread wurde nun etwas aufgeräumt, bitte in Zukunft auf Infineon konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael
hi swai,

 

 

naja ich glaube ja auch nicht das mit 8000 der damalige Kurs wieder erreicht wird.

 

Eher das mit ansteigendem Dax auch der Kurs von Infineon leicht korrigiert wird(wird bei den meisten Werten so sein....kann natürlich sein das Infineon diese Korrektur auch nicht hinbekommt).

 

 

 

@ DElphin Naja und das Infineon Verlust macht (wie du mir per PN geschrieben hast) stimmt ja nicht ganz! Wenn man von Qimonda mal absieht, machen die ja eigentlich Gewinn.

 

 

ich würde dir empfehlen jetzt nicht auszusteigen ( weil ich noch nicht weiß dem boden ) außer du handelst kürzere zeitzonnen, wenn du tageschart handelst werde ich dir den ausstieg empfehlen und wieder den einstieg, ich persönlich rechne, dass wir demnächst drehen, aber der markt ist sehr nervös bitte meine sätze mit vorsicht betrachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael
es gibt eigentlich nur ein Argument!

 

Das Dram Umfeld erholt sich!

 

 

Da könnte die 1 GB Generation ab Quartal 3 sehr sehr hilfreich sein

 

 

FRAGE: welche zeitzonen handelst du ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
ich würde dir empfehlen jetzt nicht auszusteigen ( weil ich noch nicht weiß dem boden ) außer du handelst kürzere zeitzonnen, wenn du tageschart handelst werde ich dir den ausstieg empfehlen und wieder den einstieg, ich persönlich rechne, dass wir demnächst drehen, aber der markt ist sehr nervös bitte meine sätze mit vorsicht betrachten

 

laber laber gulaschsupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ich glaube du hast irgendwie garkeine Ahnung Stoxx oder du bist blaub

Ach nein? Ich bin ausgebildeter Mikrotechnologe und habe, ob ich will oder nicht, zwangsläufig Ahnung :thumbsup: Desweiteren lese ich regelmäßig Magazine wie WirtschaftsWoche und Handelsblatt und kann somit schon wenigstens ein wenig mitreden. Also: es ist gleich, ob Herstellung von D-, S- oder SD-RAM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

ja aber das die Infineon Aktie sehr am derweiligen(schlechten) DRAM Umfeld leidet ist doch nix was ich mir ausgedacht habe.

 

Dann verstehe ich die ganzen Meldungen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ach die leiden erstma grundsätzlich dran, dass ihr geschäftsmodell keine nachhaltigen gewinne erwirtschaten kann aus vielfachbenannten gründen...das zieht sich alles schon ewig hin^^ und wird sich demnächst auch nich gravierend ändern. wenn dann noch ne derartig schwere finanzmarktkrise dazukommt, werden solche schwachen aktien natürlich bevorzugt verkauft...für mich seit jahren einer der sichersten werte im dax zum shorten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe jetzt für meine Freundin einen Rechner gekauft und mir auch mal die Ram-Preise angeschaut.

Da kahm ein 1GB DRam 22euro von einer anderen firma, und die von Infineon 27Euro.

Naja, und glaube nicht das es da so große Unterschiede gibt, ich würde bestimmt auch auf die Preiswerteren gehen, ka...

Wollte das nur mal gesagt haben aus sicht eines Kunden/Verbraucher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...