Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Aber warum ist Infineon denn so schlecht???

Was haben die falsch gemacht? OK, Qimonda soll ziemlich für die verluste gesorgt haben, aber die sind doch nicht für alles verantwortlich...

Sind dort einfach die falschen Leute in der Manageretage, oder ist der Markt für diese Materie momentan einfach nur mieserabel?!

Man braucht nicht immer zuerst auf die Manager schimpfen.... Problem ist eben das Infineon schon immer eine Problemkiste war... Daher wurden sie ja seinerzeit auch von Siemens abgespalten. Chips kommen grundsätzlich aus den USA. Wir sind da einfach Marktführer darin und dort ist auch das entsprechende Know-How vorhanden und die entsprechenden Forschungsetats sind auch vorhanden. Da führt also gar kein Weg daran vorbei. Hinzu kommt dass dieser Markt sehr undankbar. Die Zyklen dauern hier teilweise 6 - 18 Monate. Das Umfeld ändert sich also sehr schnell und wenn du nicht entsprechend gut finanziert bist - was Infineon nie war - wirst du dauerhaft keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das ist eine Traderaktie und es ist Schade dass solche eine Firma im DAX ist.

 

Befolgt einfach was der liebe Enrique sagt... http://www.youtube.com/watch?v=5VBcv7VJnGE

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

Also ich bleib trotzdem dabei.

 

Im Sommer (oder irgendwann später) soll doch diese 1 GB Genereation rauskommen. Darin seh ich potenziall.

Jo Wayne da hast du recht, ich wechsel meine Meinung wirklich sehr oft. Weil ich mir halt so unschlüssig bin.

 

Und jetzt mal ganz ehrlich. JETZT verkaufen macht kein Sinn. Weil ALLE Kurse bis Jahresende sich wieder leicht einpendeln werden (genau wie der gesammt Dax), ne korrektur wirds ein wenig geben.

Vielleicht gibt es bessere Unternhmen im DAX (so das man Infex nicht kaufen sollte) aber wenn man sie hat, ist meiner Meinung ein Verkauf im moment doch dumm.

Ich hab das schon geschrieben hier. Ich schau mal wo infineon steht, wenn der Dax wieder auf 8000 oder bisschen drüber ist. Da halte ich es auch nicht für ausgeschlossen das Infineon auch wieder so auf 6-7 ist.

 

Sagt mir wenn ich damit total Falsch liege!

 

Enrique! Neeeee bei Infineon bin ich eher auf nem Magic Carpet Ride *G*

 

http://de.youtube.com/watch?v=tdnSxVK0WzM

 

 

 

Shjin mit so aussagen wäre ich bisschen vorsichtig! Da haben einige Leute hier schon mächtig ärger für bekommen. (übrigends habe ich 75 B sorry wenn du weniger hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Sollte das zukünftig wieder vorkommen, wird kommentarlos gelöscht.

Wie angekündigt.

 

Ich rufe nochmals auf, ein gewisses Niveau einzuhalten. Jeder User ist dafür verantwortlich.

 

Harti, es bringt ja nichts dauernd Post abzuliefern, in denen du das Gleiche sagst. Deine Haltung ist ja mittlerweile allen sehr gut bekannt.

An alle Anderen, kommentiert solche Posts doch garnicht, wie säubern wenn nötig schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

und ich bitte alle nochmal!

 

Wenn ich euch nerve macht doch echt Ignore! Ich machs jetzt auch bei denen die mich nerven! Dann tut man sich da nix!

 

 

Aber findet ihr die Idee denn echt soooooo dumm abzuwarten bis sich der Dax auf 8000 berappelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Aber findet ihr die Idee denn echt soooooo dumm abzuwarten bis sich der Dax auf 8000 berappelt hat?

 

Ja, weil Logikfehler-inside:

Nur weil der Dax wieder bei 8000 Punkten steht, muss das noch lange nicht heissen, dass Infineon auch wieder bei 9 (oder wo auch immer Du gekauft hast) stehen muss. Die Aktie ist ja schliesslich nicht mit einem festen Hebel an den Index gekoppelt, sondern der Beta kann variieren.

 

Mal abgesehen davon, dass es u.U. lange dauern kann, bis wir wieder die 8000 sehen. Das weiß heut ja kein Mensch...

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

hi swai,

 

 

naja ich glaube ja auch nicht das mit 8000 der damalige Kurs wieder erreicht wird.

 

Eher das mit ansteigendem Dax auch der Kurs von Infineon leicht korrigiert wird(wird bei den meisten Werten so sein....kann natürlich sein das Infineon diese Korrektur auch nicht hinbekommt).

 

 

 

@ DElphin Naja und das Infineon Verlust macht (wie du mir per PN geschrieben hast) stimmt ja nicht ganz! Wenn man von Qimonda mal absieht, machen die ja eigentlich Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das Zeil kann es nicht sein, solange rumzustreiten, bis man sich gegenseitig auf Ignore setzt und das dann als Lösung des Problems darzustellen.

Denn nur weil man sich auf ignore setzt, ändert sich ja nicht das grundlegende Verhalten. Aber genau das muss es um hier ein vernünftiges Miteinander zu erreichen.

Wieder einmal zeigt du, dass du es bisher aber jedenfalls noch nicht gelernt hast - ich schaue da auf deine Signatur. Sowas bringt einfach nur Ärger...

In deinem eigenem Interesse solltest du diese Signatur (Inhalt: Ignorierte User) ändern.

 

 

Und jetzt nochmal zum Thema:

 

Es gilt für dich folgendes:

1. Abwarten und Tee trinken - also die Aktie halten. Dazu brauchst du nicht dauern Postings mit gleichem Inhalt zu erstellen, wie du es bisher machst.

2. Du denkst dir: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Also Verkaufen!

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So ein Quatsch wie: Ich warte bis der DAX auf 8000 Punkte steht bringt dich nicht weiter und ist einfach sinnlos.

 

Ich hoffe, das mal langsam in diesen Thread wieder Normalität einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

ja aber Andy du musst auch sagen das im moment alle Aktien gelitten haben. Und die meisten sich zusammen mit dem Dax auch wieder erholen (also korrigieren) werden.

 

Das wird vielleicht nicht so gut wie der Wert vorher aber besser als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Du musst aber schauen, die Werte die im Dax gerade geprügelt werden, haben alle ne gesunde Kaptialbasis und wachsende Gewinne, Infineon eben nicht, die Leute werden eben ehr bei Henkel, SAP und ner Deutschen Bank einsteigen als bei Infineon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Du musst aber schauen, die Werte die im Dax gerade geprügelt werden, haben alle ne gesunde Kaptialbasis und wachsende Gewinne, Infineon eben nicht, die Leute werden eben ehr bei Henkel, SAP und ner Deutschen Bank einsteigen als bei Infineon.

 

gewagte Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
gewagte Aussage

 

Sry, war etwas verallgemeinert, aber die meisten Dax Titel sind doch sehr viel besser aufgestellt als Infinieon, da musst du mir zustimmen ;)

 

Immer diese Haarspalterei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ja aber Andy du musst auch sagen das im moment alle Aktien gelitten haben. Und die meisten sich zusammen mit dem Dax auch wieder erholen (also korrigieren) werden.

 

Das wird vielleicht nicht so gut wie der Wert vorher aber besser als jetzt

Ja, es leidet momentan so gut wie jede Aktie, keine Frage.

Ich gehe auch davon aus, dass Infineon sich wieder bei einem positiveren Markt erholt. Nur ob sie auf 6, 7 oder 8 Euro steigt, weiß man eben nicht.

 

Es ist ganz klar eine psychologische Sache - solange die Verluste nur auf dem Papier ist es nicht so schlimm als wenn man sie realisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

Stair da stimm ich dir sogar zu.

 

So lasst uns jetzt alle mal wieder vertragen ja!

 

Also das ich manchmal dumme Aussagen hier mache, liegt einfach daran das ich im Thema Aktien dumm bin. Das heißt aber nicht das ich allgemein dumm bin.

 

 

Ich hab mich da bisschen verzockt.

Meine Angst ist einfach das ich jetzt verkaufe und die dann doch (aus welchem Grund auch immer, von mir aus, Microsoft Kauf Infineon oder weiß der Teufel *das ist wieder nicht ernst gemeint*) wieder steigen.

Im Moment ist es glaube schon so das 29 Werte im Dax30 mehr Potentiall haben als Infineon aber vielleicht wird der sehr schlechte Wert von Infineon ab Jahresmitte doch ein wenig korrigiert (ich will keine 10 Euro mir würde ja n Wert von 7 oder so reichen mitlerweile)

 

Ich weiß die meisten denken jetzt! Ahhhh das hat die doch schon 1000 mal gepostet in dieser oder ähnlichen Form! Und.............das ist das letzte mal versprochen!!!!!!!!! HEHE

 

Es gibt nunmal 2 schlimme Szenarien für mich die eintreten können

 

1. Ich behalte die und die gehen echt auf 2 oder so.

oder

2. Ich verkaufe die und die steigen plötzlich doch, wieso auch immer!

Und das 2. finde ich noch viel schlimmer als das erst.

 

Wie Andy schon sagt. Ich werde jetzt Tee trinken und warten. Und hoffen das die korrektur vielleicht nicht so doll wie bei anderen Titeln ist aber doch ein wenig *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Stair da stimm ich dir sogar zu.

 

So lasst uns jetzt alle mal wieder vertragen ja!

 

Also das ich manchmal dumme Aussagen hier mache, liegt einfach daran das ich im Thema Aktien dumm bin. Das heißt aber nicht das ich allgemein dumm bin.

 

 

Ich hab mich da bisschen verzockt.

Meine Angst ist einfach das ich jetzt verkaufe und die dann doch (aus welchem Grund auch immer, von mir aus, Microsoft Kauf Infineon oder weiß der Teufel *das ist wieder nicht ernst gemeint*) wieder steigen.

Im Moment ist es glaube schon so das 29 Werte im Dax30 mehr Potentiall haben als Infineon aber vielleicht wird der sehr schlechte Wert von Infineon ab Jahresmitte doch ein wenig korrigiert (ich will keine 10 Euro mir würde ja n Wert von 7 oder so reichen mitlerweile)

 

Es gibt nunmal 2 schlimme Szenarien für mich die eintreten können

 

1. Ich behalte die und die gehen echt auf 2 oder so.

oder

2. Ich verkaufe die und die steigen plötzlich doch, wieso auch immer!

Und das 2. finde ich noch viel schlimmer als das erst.

 

Wie Andy schon sagt. Ich werde jetzt Tee trinken und warten. Und hoffen das die korrektur vielleicht nicht so doll wie bei anderen Titeln ist aber doch ein wenig *hoff*

Nein, wie sind hier immer offen für Anfänger. Es kommt halt drauf an, wie manche Leute sich geben. Ich denke, du hast genug Gegenwind bekommen um zu realisierem, dass du dich etwas anders verhalten musst.

Aber natürlich ist es nicht hinnehmbar, dass Leute von den Börsen Kenntnissen auf irgendwelche persönlichen Eigenschaften schließen.

 

Du muss lernen, die Dinge in Punkto Aktien rationaler zu sehen.

Klar ist es ärgerlich, wenn du jetzt verkaufen würdest und die Aktie einen Sprung macht. Aber du muss beachten, dass das nur ein sehr kurzfristige Erholung sein kann und die Aktie durchaus ihren Abwärtstrend fortsetzen kann.

Ich glaube einfach mal, dass wenn die Aktie aufeinmal auf 7 springt, du trotzdem nicht verkaufen würdest.

 

Aber so darfst du nicht denken: Denn ich würde lieber die Aktie jetzt verkaufen, dann springt sie nach oben und dann wieder weiterer Fall unter dem jetzigem Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich denke, du hasst genug Gegenwind bekommen

 

Ein freudscher Verschreiber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

IFX mein sorgenkind, aber soll ich mir bei einem KBV von 0,68

und bei einem buchwert von 5,97 noch sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

normal sind Tech-Aktien das 2,5 - 3 fache vom buchwert bewertet...also kursziel 14,92 bis 17,91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
normal sind Tech-Aktien das 2,5 - 3 fache vom buchwert bewertet...also kursziel 14,92 bis 17,91

 

dafür sollte das unternehmen aber schon geld verdienen... :rolleyes:

du kannst doch nicht an EINER kennzahl ein "kursziel" festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
dafür sollte das unternehmen aber schon geld verdienen... :rolleyes:

du kannst doch nicht an EINER kennzahl ein "kursziel" festmachen.

 

da war einer schneller als ich.

eine aktie ist soviel wert wie jemand bereit ist zu zahlen.

und alle tech-aktien pauschal zu "bewerten" etwas naiv.

 

dass infineon floppt war mir schon klar, als siemens mit dem börsengang schnell noch kasse gemacht hat.

kursziel: tec-dax :-

 

ist nur meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
normal sind Tech-Aktien das 2,5 - 3 fache vom buchwert bewertet...also kursziel 14,92 bis 17,91

 

Lach, das heisst wenn dann Fair Value und 15 Euro ist für Infineon kein Fair Value, das Unternehmen ist zur Zeit schon ganz gut bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikael

FRAGE WARUM IST DANN MERRILL LYNCH HIER VOR KURZEN EINGESTIEGEN ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
FRAGE WARUM IST DANN MERRILL LYNCH HIER VOR KURZEN EINGESTIEGEN ??????

 

ANTWORT ICH GLAUB DAS WEIß HIER KEINER !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
FRAGE WARUM IST DANN MERRILL LYNCH HIER VOR KURZEN EINGESTIEGEN ??????

 

weil sie keine ahnung haben :D

 

also von nem einstieg von nem fonds würde ich keine investmententscheidung abhängig machen - schau dir doch mal andere unternehmen an, zB GPC Biotech:

7,6% Goldman Sachs

2,7% Deutsche Bank

2,9% AGI

 

würdest du die auch kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
FRAGE WARUM IST DANN MERRILL LYNCH HIER VOR KURZEN EINGESTIEGEN ??????

 

klemmt deine Tastatur ?

 

das können dir die Investmentbanker von ML sicher am besten beantworten,

ich vermute mal sie hoffen das der Kurs steigt.

 

edit:

weil sie keine ahnung haben

so kann mann es auch sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...