Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Des einen Freud, des andereen leid. ... ich musste raus um die Verluste auf 80 zu begrenzen, also den Gewinn von gestern abend wieder total verzockt, absolutes Nullsummenspiel :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
den Gewinn von gestern abend wieder total verzockt, absolutes Nullsummenspiel :'(

 

Das ist die Skatrunde meistens auch. Es sei denn du bist der bessere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
... ich musste raus um die Verluste auf 80€ zu begrenzen, also den Gewinn von gestern abend wieder total verzockt, absolutes Nullsummenspiel :'(

 

Moneymanagement?

Risikomanagement?

 

Schau mal: der DAX hat (auf Stundenschlußkursbasis und Stand jetzt) genau bis zum Pivot-Punkt korrigiert.

Gibt es eine bessere bullische Indikation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die Verluste entstehen natürlich dadurch, dass man bei Minibeträgen nicht gleich aussteigen kann, wenn es mal -20 steht. Ich steige bei 25% Verlust aus.

 

Und wohin geht die Reise jetzt? Bisher eiert der Dax unschlüssig um die 4200. Das Spiel jetzt long zu gehen ist mir zu heiss, vielleicht um 15 Uhr nochmal reinschauen wenn die Amis dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Wo siehst Du denn da bullische Indikation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Wo siehst Du denn da bullische Indikation?

 

Das Werkzeug heißt Stundenchart:

post-10422-1237895254_thumb.png

 

die grüne Linie ist der Pivotpunkt aus den Daten vom Vortag (Basis Dax-Future, open: 8 Uhr, close: 22 Uhr)

Darunter wartet noch eine schwache Horizontalunterstützung, die ist bisher nicht einmal angehandelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Muss ich mich mal mit befassen....... derzeit ist durch die Nachrichtenlage aber eher düstere Stimmung aufgekommen, mit einem Rekordminus von 10-12 im BIP hatte wohl niemand gerechnet.

 

Derzeit gehts rapide abwärts, alle Börsenzeitung prognostizieren das derzeit. Also abwarten und heute abend entscheiden ob short die richtige Richtung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Hab heute schon gut verdient mit einer Spekulation. (50 euro) war kurz short auf den Dax. Also habe ich nachgekauft.

 

Der mit Hebel 5 den ich bei 4150 gekauft hab läuft noch.

 

 

Bei 4200 um 13 uhr haben sich wohl einige short einklinken lassen.

 

lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking
derzeit ist durch die Nachrichtenlage aber eher düstere Stimmung aufgekommen, mit einem Rekordminus von 10-12 im BIP hatte wohl niemand gerechnet.

 

Das hat heute auch nicht mehr viel zu bedeuten glaub ich.

Als ich im Dezember 100% zuversichtlich short gegangen bin, stand jeden Tag eine andere Katastrophenmeldung in den zeitungen.

Und zwar RICHTIG schlimme Sachen.

Der DAX machte sich trotzdem auf den Weg nach oben zu den 5.000.

;-)

 

Naja - irgendwann gings dann aber in de Keller..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

US State Street Investor Confidence Index März lasst die 15 Uhr Rakete starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
Gutes Geschäftsklima ? 15 Uhr Rakete

 

Welche Rakete? Der Dow ist im Moment im Minus und der Dax auch. Meinst Du bei den Amis geht heut wieder ein Feuerwerk hoch? Ich glaub noch nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hatte auch den Fehler gemacht 14:55 long reinzugehen, die Rakete ging dann 30 Punkte hoch ab aber stürzte genauso wieder runter. Gottseidank fast keinen Verlust gemacht, als der Aufzock stockte sofort die Reissleine gezogen. Für heute solls reichen, genug verzockt. Ich denk wir werden heute abend im Minus liegen, weil die Realität die Leute wieder einholt und die Gewinne mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Welche Rakete? Der Dow ist im Moment im Minus und der Dax auch. Meinst Du bei den Amis geht heut wieder ein Feuerwerk hoch? Ich glaub noch nicht dran.

 

Entweder ab 19 Uhr oder der Dow verschnauft mal einen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Juhu langsam kommt mein Zertifikat wieder in die Gewinnzone :- (4150)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Naja... Da denk ich mir mal, dass die technische Analyse (meine) nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

also was ich derzeit sehe ist eine Achterbahnfahrt bei der ein Tief tiefer ist als das andere, gefolgt von einem Hoch was nicht an das vorherige Tief anschliessen kann. Grad der zweite Ansturm auf die 4200....... und schon wieder abgebrochen.

 

Meine Meinung: Abwarten.... das sieht mir nach dem Rumgezappel vor dem nächsten Absturz aus, der Dax scheitert am Winderstand bei 4200..... zunächst erstmal.

 

Das Problem bei den "technischen Analysen" ist, dass sie die Störgrössen nicht berücksichtigen, den idealen Dax Verlauf hatten wir 2005-2007.... immer schön stetig nach oben. Einmal long gehen und dann liegen lassen, am Jahresende kassieren.

 

Wenn ich Deine Shortis über Nacht halten müsste könnte ich nicht mehr ruhig schlafen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wenn ich Deine Shortis über Nacht halten müsste könnte ich nicht mehr ruhig schlafen....

 

Ich könnte damit noch nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen. B)

 

Der Dax will heute unbedingt oberhalb von 4200 Punkten schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Und ich habe gedacht ich hab stress beim traden will nicht euch sehen, wenn euch das beunruhigt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Och... ich beobachte grad den Dax, dachte da wären ein paar gute Long Chancen, habe virtuell im Musterdepot gesetzt und jedesmal feststellen müssen, dass ich nur verloren hätte. Seit 16 Uhr ist der ja im Aufwind, brach bei 4220 aber wieder sauber ein. Da scheint eine Wand zu sein, durch die er nicht durchkommt. Immer wieder ein Anlauf, immer wieder Abprall

 

Was ich nicht kapiere ist, der Dow läuft genau synchron, wer treibt da eigentlich wen?

 

Zur Psychologie: Die schlimmsten Momente:

 

1. Man hat ein Tal abgewartet und es geht bergauf, man setzt. Statt hochzugehen geht es weiter abwärts :'(

2. Die Minuten bis Stunden bis das Depot endlich die TA Gebühren drin hat und man den SL setzen kann :'(

3. Man kauft in einen Aufwärtstrend hinein und stellt fest, dass dieser unmittelbar nach dem Kauf zuende ist :'(

4. Man ist "drin" und das Telefon klingelt oder der Postbote steht vor der Türe.

5. Man hat statt einem Long einen Short gekauft weil man sich vertippt hat und wundert sich wieso der fälltl während er doch steigen sollte. :'(

6. Man MUSS verkaufen, koste es was es wolle und der Emittent ist nicht erreichbar ----> Nervenkrise :'(

 

Das hat alles nur einen Grund: Man gehört nicht zu den Leuten, denen ein paar Scheine nicht wehtun, wenn sie sie verlieren.

Das wird immer der Vorteil dieser Leute sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X
...2. Die Minuten bis Stunden bis das Depot endlich die TA Gebühren drin hat und man den SL setzen kann :'( ...

Ich trade zwar nicht mit solchen Produkten, aber ich würde auf jeden Fall sofort ein SL setzen.

:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Dann fliegste 7 Mal raus (x20 TA) und bleibst 3 Mal drin. Bei meinem Broker kann ich auch keine Kurse holen, wenn ein SL gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X

Gut überzeugt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Dann fliegste 7 Mal raus (x20 TA) und bleibst 3 Mal drin.

 

Man muss die Stops schon richtig setzen.

(Hin & Her macht die Taschen leer!)

 

Also: Volatilität abschätzen und Stopp mit ausreichend Sicherheitsabstand platzieren

Ansonsten: Mit engen Gewinnstopps anstatt mit Stopp-Lossen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X
Ansonsten: Mit engen Gewinnstopps anstatt mit Stopp-Lossen arbeiten.

wenn ich das richtig verstehe gehst du schnell aus Gewinnen raus und lässt die Verluste laufen. :ask: :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Also: Volatilität abschätzen und Stopp mit ausreichend Sicherheitsabstand platzieren

Ansonsten: Mit engen Gewinnstopps anstatt mit Stopp-Lossen arbeiten.

 

Das ist die Kunst bei der ganzen Sache und dazu ist eine eindeutige Definition des veranschlagten Zeitrahmens notwendig. Passt der Stopp nämlich nicht zum Anlagehorizont, verschlechtert sich entweder das CRV unnötig stark oder man fliegt - wie oben beschrieben - zu schnell raus. Dabei sollte man den Stopp umso schneller auf Break-Even nachziehen bzw. Gewinne mitnehmen, je kürzer der Anlagehorizont ist. Nur bei mittel- bis langfristigem Anlagehorizont lohnt ein weiter Stopp bzw. Pyramidisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...