Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

der Grund warum ich heute in der Firma meine TAN Kopie in den Schredder geworfen habe ist, dass man mit den Sümmchen mit denen ich spiele IMMER nur Verluste einfährt. Heute allein 60 TA gebühren und weitere 60 verzockt. Maximaleinsatz waren 250, mehr mache ich nicht. Der Dax muss allein 20 Punkte steigen um die TA Kosten reinzukriegen.

 

Ich werde meine Strategie mal umstellen, dieses Rein-Raus macht nur die Taschen leer. Werde mal schauen wie sich solche Positionen über 2-3 Tage halten lassen mit kleinen Hebeln. Hätte ich bei 3600 für 100 Longs gekauft hätten die sich jetzt verzigfacht (ein Schein kostete da 0,80, heute liegt er bei 5,20) einfach nur durch Laufenlassen statt ständig den Kursen nachzujagen. Sobald sich die Sonne wieder am Dax Horizont zeigt werde ich vielleicht mal mit 1000 Long bei Hebel 5-10 einsteigen, so rund 300-400 Punkte über dem KO und dann mal laufen lassen. Genauso wie die Aktien, einlagern und liegen lassen.

 

Den Kampf um die 4200 Punkte dürfte der Dax jetzt endgültig verloren haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
dieses Rein-Raus macht nur die Taschen leer.

 

edit: Hin und her :-

 

 

@ Hobel. Das heißt du hast verloren weil du short warst ?! Wenn du jetzt long gehst und der MArkt fällt?

 

 

lg Petz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Maximaleinsatz waren 250, mehr mache ich nicht.

Ich werde meine Strategie mal umstellen, dieses Rein-Raus macht nur die Taschen leer.

...Sobald sich die Sonne wieder am Dax Horizont zeigt werde ich vielleicht mal mit 1000 Long bei Hebel 5-10 einsteigen, so rund 300-400 Punkte über dem KO und dann mal laufen lassen. Genauso wie die Aktien, einlagern und liegen lassen.

Du hast echtes Spielproblem: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielsucht#Gewinnphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo,

 

der Grund warum ich heute in der Firma meine TAN Kopie in den Schredder geworfen habe ist, dass man mit den Sümmchen mit denen ich spiele IMMER nur Verluste einfährt. Heute allein 60 TA gebühren und weitere 60 verzockt. Maximaleinsatz waren 250, mehr mache ich nicht. Der Dax muss allein 20 Punkte steigen um die TA Kosten reinzukriegen.

 

Warum kaufste dann nicht lieber CFDs. Da zahlste 1 Euro (spread) und hast den ganzen Dax. = 4200 Euro im Einsatz.

 

Heute leider 2 Euro. Sie sind mal wieder gierig geworden bie RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@petz:

 

Ich werde jetzt erstmal gar nichts machen, da die Kurse derzeit NUR durch "Krisenbewältigungs-Szenarien" getrieben werden. Ich habe bisher keine einzige Meldung gelesen, dass ein Unternehmen Gewinne meldet. Für diese Woche tippe ich nach dem heutigen Tag und der Analyse von vega auf fallende Kurse, werde aber erstmal die Finger still halten und den Trend bis Freitag verfolgen. Alles in mir sagt "Es wird jetzt wieder abwärts" gehen aber dazu muss das Abwärts erstmal anfangen....

 

Für CFDs braucht man ein spezielles Konto und ich glaube auch, dass man da mehr als den Einsatz verlieren kann. Insgesamt stelle ich aber auch eine zunehmende Müdigkeit für Daytrading fest, weil es erstens viel Zeit beansprucht, von anderen Dingen ablenkt und mit den Sümmchen eh witzlos ist.

 

Wäre schön, wenn die Experten hier weitere Analysen einstellen würden und Chartmuster, ich habe leider nicht so ein Programm mit dem man das machen kann bzw. die Grundlagen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
@petz:

 

Ich habe bisher keine einzige Meldung gelesen, dass ein Unternehmen Gewinne meldet.

 

 

Hobel - die Unternehmen brauchen auch keine Gewinne zu machen.

 

Es gibt doch genug Geld vom Staat und Konjunkturpakete. Und Benny Bernanke läßte doch auch genug Geld vom Himmel regnen. Wozu brauchen Unternehmen da noch Gewinne?

 

Der Dax steigt auch so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Der Dax steigt auch so.

 

Das nennt man auch Doping. Das Dumme ist nur dass der Kater auf den Rausch folgt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

heute das 2. Mal kurz vor Gewinnzone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
· bearbeitet von balu09

Hallo Hobel, ich schlage dir ernsthaft vor, dich börsentechnisch weiterzubilden oder die Sache zu lassen. Wenn du nämlich ohne ernsthaftes Lerninteresse weiterzockst (nichts anderes machst du), empfehle ich dir auch den Link von Stephan1 ein paar Posts vorher. Nichts für ungut -

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
heute das 2. Mal kurz vor Gewinnzone...

 

Last Exit. Mehr Chancen gibts meistens nicht.

 

Könnte aber auch ein Verlaufstief zw 4130 und 4110 morgen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ich glaube an ein Ende der Korrektur im Abwärtstrend ! UNd das schon seit 4150 Punkten :rolleyes:

 

MIt Verlust griegst du mich da nicht raus.. (Außer ein Handfester Beweis!)

 

Lg petz

 

Der Hauptgrund warum ich immer noch drin bin, ist, dass ich einfach nicht bereit bin jetzt Long zu gehen. Und das Gegenteil von Long ist Short was ich weiß :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
MIt Verlust griegst du mich da nicht raus.. (Außer ein Handfester Beweis!)

 

Lg petz

 

Ich alleine nicht. Aber alle zusammen schon. Shortsqueeze nennt man das. :D

 

Aber mach wovon du überzeugt bist. Ich will keinen umstimmen.

 

Kann ja sein, daß du recht bekommst.

 

Lets see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

:rolleyes: ja dann gehts :thumbsup:

 

Freu mich schon auf morgen Früh :huh:

 

*ohoh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Vielleicht können einige Experten ja mal konkrete Analysen beisteuern, statt nur zu nörgeln. Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden wie wir derzeit "stehen", die einen sagen short, die anderen long. Haben wir derzeit eine Korrekturbewegung, ist ein Trend in Sicht oder nur ein Bärenmarkt usw. War die derzeitige Entwicklung voraussehbar und ist wie progostiziert eingetreten? Und woran erkennt man das in den Charts?

 

Derzeit sehe ich nur: Der Dax fällt intraday unaufhörlich weiter runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Du klingst genervt Hobel... :blushing: (Also doch long gegangen?)

 

Meine Analyse kennt ihr ja. Ich sehe wie gesagt die Korrektur zu Ende und den weiteren Verlauf Richtung Süden.

 

Morgen IFo Geschäftsklimaindex und am Donnerstag BiP USA 4. Q (da werden sie schaun wie schlecht der ausfallen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

ein wenig...... ich bin weder long noch short jetzt ... warte einfach nur ab, daher eher weniger von mir in den nächsten Tagen. Entgegen Deiner Prognose sprechen aber viele Analysen von einer Fortsetzung der Erholung, nach einer "Korrektur" des überhitzten Marktes wird es weiter bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Vielleicht können einige Experten ja mal konkrete Analysen beisteuern, statt nur zu nörgeln. Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden wie wir derzeit "stehen", die einen sagen short, die anderen long. Haben wir derzeit eine Korrekturbewegung, ist ein Trend in Sicht oder nur ein Bärenmarkt usw. War die derzeitige Entwicklung voraussehbar und ist wie progostiziert eingetreten? Und woran erkennt man das in den Charts?

 

Derzeit sehe ich nur: Der Dax fällt intraday unaufhörlich weiter runter....

 

Vor 5 Minuten hat er aber aufgehört intraday zu fallen und morgen ist ein neuer Tag.

 

Der heutige Tag war von Gewinnmitnahmen geprägt. Ob die Erholungsbewegung zuende ist, kann eigentlich zur Zeit keiner sagen.

 

Ob der von Petz favourisierte Abwärtstrend wieder aufgenommen wird, kann an dieser Stelle auch niemand beurteilen. Ich würde das vermuten, wenn der Dax 4085 wieder deutlich unterschreitet.

 

Solange das nicht der Fall ist, gehe ich aus charttechnischer Sicht von einer Fortsetzung der Erholung aus.

 

Aus fundamentaler Sicht finde ich die gebesserte Lage am US Häusermarkt wichtiger, als kommende BIP zahlen. Die werden zur Zeit nur wenig beachtet, da alle wissen, daß sie schlecht sind und kursrelevant bereits berücksichtigt sind.

 

 

hope that helps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
daher eher weniger von mir in den nächsten Tagen.

Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, dann würde ich dagegen halten.

 

Du bist derzeit echt gefährdet, tu' Dir den Gefallen und spiel wirklich nur mit Geld, das Du nicht brauchst. :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Du bist derzeit echt gefährdet, tu' Dir den Gefallen und spiel wirklich nur mit Geld, das Du nicht brauchst.

 

Find ich ja lieb aber das ist schon richtig, "Börsenzocken" ist auf der Liste der Spielsüchte ganz weit oben. Da ich aber noch nie "spielsüchtig" war und noch nie eine Mark in Glücksspiele investiert habe kann ich das nur schwer einschätzen. Als Studis haben wir nächtelang Doom etc gezockt aber auch das ging vorbei, ist 10 Jahre her. Das Autoschrauben hat da aber doch schon wesentlich mehr Potential als auf Charts zu stieren, weil das Ergebnis immer vorhersagbar ist und NUR vom eigenen Können abhängt. Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich sage, dass ich "gut" verdiene, mich aber trotzdem über die 120 ärgere, die ich heute "verzockt" habe.

 

Ich würde sagen wir ziehen mal am WE Resumee wie es dann ausschaut..... spannend ist es allemale.

 

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Hobel, ich muss ehrlich sagen, ich sehe es so wie Balu. Das was du zur Zeit machst ist reines Gezocke und damit mittel- und langfristig von vornhinein definitiv nicht erfolgreich. Ich nörgele nicht, aber gebe mal was zum Nachdenken. Bevor ich angefangen habe mit richtigem Geld was zu machen, sind 2-2,5 Jahre vergangen in denen ich mich intensiv mit der Börse auseinandersetzte.

Ich sage nicht, dass es unbedingt sein muss so lange Trockenübungen zu veranstalten bis man damit beginnt, aber sicherlich sollte man nicht nachdem man paar Tage/Wochen/Monate was gelesen hat anfangen Knockouts und ähnliches zu kaufen.

 

Ich fasse mal zusammen: du kennst dich mit technischer und fundamentaler Analyse nicht aus. Du weißt nicht richtig was MM und RM ist und meinst, dass irgendwelche relativ simplen Zusammenhänge dafür ausreichend sein könnten erfolgreich zu sein.

Bitte befasse dich doch etwas mehr mit der Materie, aber klar ist auch das keine Garantie auf Erfolg.

 

Meine Empfehlung, wenn du schon so auf Daytrading mit Nervenkitzel abfährst. Lese dir bevor du weiter Geld in den Wind schießt im Internet etwas zu Charttechnischer Analyse durch(wichtigste Chartformationen und Indikatoren) und zu MM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Lese dir bevor du weiter Geld in den Wind schießt im Internet etwas zu Charttechnischer Analyse durch(wichtigste Chartformationen und Indikatoren) und zu MM.

 

Hallo,

 

hast Du da vielleicht ein paar Links? Es geht ja nicht nur um die Analyse an sich, sondern auch wie man sich so eine erstellt, dazu benötigt man ja Software, ich habe auch nur Linux auf dem Rechner. Ich wollte mir eine solche mal herunterladen aber die gaben die nur raus, wenn man bei Ihnen ein Konto eröffnet, andere Software kostet Geld oder man benötigt wieder einen Account irgendwo da die Software ihre Daten erhalten muss. Daytrading..... sicher, man hat schon einen gewissen Nervenkitzel dabei, den scheinen andere hier ja auch zu "geniessen" oder "erleiden" wie man lesen kann. Nur, wie schon erwähnt lohnt das bei den Summen nicht, die ich bereit bin einzusetzen (100-200), unterm Strich bleibt es ein Minus, es verdient immer nur der Broker. Und von grossen Summen bin ich endgültig geheilt, ein für allemale.

 

Ich wünsche petz & Co jedenfalls viel Glück mit ihren Progonosen..... sie decken sich zumindest mit einem Artikel aus der telebörse eines Anaylsten der so denkt wie ich: Das dicke Ende kommt noch.... es lohne sich darüber nachzudenken auf deutsche Aktien short zu gehen. Einfach weil die derzeitige Hype die Wirklichkeit ausblende, nämlich eine unvorstellbare Schrumpfung unseres BIP zwischen 7-12 Prozent, im Januar sprachen wir noch von 2-4%. Hätte ich nicht einen krisensicheren Job in einer konjunkturunabhängigen Branche, die in Krisen eher mehr verdient als weniger wäre mir anders zumute, 3 Freunde haben bereits Kurzarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
eine unvorstellbare Schrumpfung unseres BIP zwischen 7-12 Prozent

Oh mein Gott, da wären wir ja auf Vor-Vorjahresniveau! Praktisch in der Steinzeit! Wir werden alle sterben!

 

Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Zur Technischen Analyse:

 

Das Große Buch der Markttechnik

 

Technische Analyse Murphy

 

Zwecks Software: http://www.tradesignalonline.com/ (Mit der Maus auf den Dax fahren -> Fenster wird größer und rechts oben auf "CHART!".)

 

 

Guten Morgen.

 

Heute um 10 IFO Geschäftsklimaindex. (Der wird wohl besser geworden sein, da jetzt ein bisschen Optimissmus in den Markt gekehrt ist.

 

DJ mit 0,5% im Plus. Nikkei -1,3%.

 

(Autozulassungen bei 3,5t um 38% gesunken) ->Wens interessiert.

 

@ipl:

 

Sterben nicht, aber die Börsen werden dem entsprechend reagieren. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

ICh traus mich ja gar nicht sagen aber ich bin kurz vor Gewinnen (Zum 3. Mal :blushing: )

 

lg petz

 

Die 4150 entwickeln sich zu einem Widerstand , kommt mir vor :lol:

 

:thumbsup:

 

kurz vor zehn short raus und long rein ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ICh traus mich ja gar nicht sagen aber ich bin kurz vor Gewinnen (Zum 3. Mal :blushing: )

 

lg petz

 

Die 4150 entwickeln sich zu einem Widerstand , kommt mir vor :lol:

 

:thumbsup:

 

kurz vor zehn short raus und long rein ?!

 

4 Punkte Gewinn konntest vor 10 Minuten schon mitnehmen.

 

Rocco Gräfe sieht eienen Verlauf bis 4125 ggf 4100. Kannn also noch was werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...