Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Ok, dann lösch den Thread. Ich chatte aber nicht online etc, vielleicht kann man sich ja am Tagesende irgendwo austauschen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich stelle mir halt nur die Frage, wie Ihr in einem Forum Realtime chatten wollt? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

naja..... es kostet ja nur ein paar Bytes auf einer Festplatte und wenn ein Mod kulant ist lässt er so einen Thread eben auch ein paar Tage laufen. Ich finde es schon wichtig wie andere denke was passieren wird. Alle Arten wir ICQ etc sind fürs Büro eh tabu. Entscheide Du, sonst mach den Thread dicht und es fällt uns der Himme auch nicht auf den Kopf.

 

PS: In vielen Foren gibts einen Testbereich der für sowas gerne gebraucht wird, ohne das das restliche Forum mit dem Spam belastet wird. Hier habe ich sowas leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nicht falsch verstehen, ich hab da absolut nichts gegen, stelle mir aber die Frage nach dem Sinn eines (zitiere nur das Thema) DAX Chats.

 

Vielleicht macht es Sinn sich einfach irgendwo mit dran zu hängen, Threads zu diesem Thema gibt es ja nun wirklich genug (z.B. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=25346)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Zum Chat: (Dieser Chat sollte sich zu einem Treffpunkt für Dax-Daytrader entwickeln.)

 

 

Wenn ich mich vor 8 bzw. 9 zum CPU setze mach ich diesen Thread auf und finde alle anderen Daxtrader in diesem Forum zeitgleich und es wird disskutiert wie man am Tag handeln sollte und was jeder erwartet.

So erspart man sich viel Zeit und research Aufwand.

 

 

Man kann andere warnen, wenn sie eine wichtige bevorstehende Marktbewegung (erzeugt durch Nachrichten) übersehen, kann mit den anderen mitfiebern, die bereit sind ihre Trades zu veröffentlichen.

 

Es ist nur schwer den Chat ins laufen zu bringen, wenn immer jemand seine Kritik daran äußert, weil dann kein fließender Daxchat entsteht.

 

Ich finde es eine gute Idee, auf jeden Fall ein Versuch wert.

 

Liebe Grüße Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich habe selbst ein Forum und freue mich über jede "Bewegung".

 

Heute trade ich jedenfalls nicht mehr bevor er die 4200 geknackt hat. Meine Bankpapiere liegen satt im Plus, das muss reichen für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

seit 4100 gehts Richtung Norden.

 

1. Die Stopps die bei 4100 gesetzt waren .

 

2. Die positive Meldung über Häuserverkäufe in US.

 

Vl sollte ich bei 4200 meine Shorts noch aufstocken (nachkaufen).

 

LG Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
seit 4100 gehts Richtung Norden.

 

1. Die Stopps die bei 4100 gesetzt waren .

 

2. Die positive Meldung über Häuserverkäufe in US.

 

Vl sollte ich bei 4200 meine Shorts noch aufstocken (nachkaufen).

 

LG Petz

 

Warum haste nicht bei 4100 Gewinn mitgenommen?

 

Ich hab dir gesagt, daß bei 4110 Bullen auf den Einstieg warten.

 

Bei 4175/4200 kannst du Glück haben, daß Gewinnmitnahmen einsetzen. Aber drauf wetten, daß der bärentrend wieder aufgenommen wird, würde ich nicht.

 

Ich rechne mit Rücksetzer bis max 3950 und einer anschließenden Frühlingsrally bis 5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

mit 6er Hebel war das noch nicht genug. Ich tu mir noch schwer mit der Auswahl der richtigen Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
mit 6er Hebel war das noch nicht genug. Ich tu mir noch schwer mit der Auswahl der richtigen Zertifikate.

 

Da hab ich eine andere Regel. Besser nehmen was es gibt als am ende nix oder minus haben. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

ja :'( Das ist die Gier.

 

Muss noch vie viel lernen. war erst mein 3. Trade

 

lg petz

 

Soll ich nachkaufen bei 4200 ? aber jetzt hab ich nur mehr 400 liquide am Konto... Würde aber lieber warten bis Donnerstag weil da das US BIP kommt und das wird mega schlecht ausfallen. Da müchte ich kurz vor Veröffentlichung einen short angehen.

 

Lg Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ja :'( Das ist die Gier.

 

Muss noch vie viel lernen. war erst mein 3. Trade

 

lg petz

 

Soll ich nachkaufen bei 4200 ? aber jetzt hab ich nur mehr 400 liquide am Konto... Würde aber lieber warten bis Donnerstag weil da das US BIP kommt und das wird mega schlecht ausfallen. Da müchte ich kurz vor Veröffentlichung einen short angehen.

 

Lg Petz

 

An solchen Schlüsselstellen halte ich immer meine Finger still. Werden die geknackt, gehts steil in Trendrichtung, wenn nicht steil andersrum.

 

Wenn du es machen willst, wähle eher einen kleinen Hebel, sonst ist dein Konto sofort platt, wenn du falsch liegst.

 

Gruß B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@petz:

 

Kriege die Gier unbedingt in den Griff !!!!! Wenn Du die TA Kosten drin hast, dann setz einen SL so, dass Du auf 0,0 rauskommst. Und selbst wenn Dich eine Nase ausknockt, dann steck das weg und warte auf den nächsten Punkt. Ohne System brichst Du Dir früher oder später den Hals, Kurse können binnen Sekunden um viele Punkte abrauschen. Heute 50 und morgen 20 und übermorgen vielleicht -10. Ich warte auch noch wie weit das jetzt geht, der Trend geht klar nach oben sobald die 4200 fallen also vergiss erstmal Deine Shorts.

 

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich kurz vor 4200 ein Short KO für vielleicht 20c kaufe was bei 4200 ausgeknockt wird, 50 reichen dann ja für 500 Stück. Aber da ist es mir selbst um die 50 zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich kurz vor 4200 ein Short KO für vielleicht 20c kaufe was bei 4200 ausgeknockt wird, 50 reichen dann ja für 500 Stück. Aber da ist es mir selbst um die 50 zu schade.

 

Was ist eigentlich so spannend daran, gegen den Trend zu handeln?

Ist es nicht intelligenter, kleine Korrekturen für trendfolgende Einstiege zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

4200 Punkte um 20:15 und Schlusskurs des X-Dax bei 4241 Punkten ! :bounce:

 

Sieh zu, dass Du Deine Short Positionen wegbekommst. Bin vorhin Long gegangen und heute abend wirds ein nettes kleines Sümmchen, auch wenn Long Papiere über KO 4000 derzeit rar sind.

 

edit: Bin um 21:40 Uhr raus nachdem der Dax nahezu 30 Minuten ohne einen Punkt Veränderung lief. Ähnliches Taschengeld wie neulich, der Hebel war einfach zu kurz, dafür fährt man ruhiger, wenn der Einsatz nicht so stark schwankt. Meine heute morgen gekauften Optionen (Öl, Kupfer) und Bankaktien (Cititgroup, DB, Barclays, RBS) sind ebenfalls zweistellig gestiegen.

 

Charttechnisch hat der Dax damit, wie von einigen Usern beschrieben zwei Widerstandslinie bei 4120 und 4210 Punkten erreicht und überwunden. Nicht vergessen darf man allerdings glaube ich, dass von einer Gesundung keine Rede sein, kann die Amis pumpen wohl 2 Bio in den Markt und werden wohl das grösste Haushaltsdefizit der Geschichte damit erzielen bzw die grösste Inflation ihrer Geschichte.

 

Stellt sich nur die Frage wie es morgen weitergeht.... weiter long bleiben oder endlich mal wieder shorten? Habe so den Eindruck, dass der Motor heiss läuft, +5.6% heute sind doch ein bisschen viel gewesen, das war ja ideal heute abend um long zu gehen, keine Einbrüche, einfach nur schnur geradeaus hoch.

 

Falls jemand den Nikkei heute nacht beobachtet hat und den Schlusskurs kennt so möge er ihn doch bitte mal hier reinstellen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ich bleib beinhart short! :-D

 

lg petz

 

Nachkaufen wäre eine IDee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich bleib beinhart short! :-D

 

lg petz

 

Nachkaufen wäre eine IDee

 

Hast du genug finanzielle Reserven dafür?

 

Kann eine Weile dauern, bis du damit Geld verdienst.

 

Wenn Verluste sich ausweiten, werden die Knie in den harten Beinen schnell weich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Mit den Vorgaben vom DOW und Nikkei werden wir uns heute wahrscheinlich noch weiter etwas nach oben schrauben können. Sicher wirds ein lustiger Zickzackkurs. Ich überleg mir mit etwas Abstand für heute long zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich bleib beinhart short! :-D

 

lg petz

 

Nachkaufen wäre eine Idee

 

Auch Trader sollten mit den Grundlagen der Charttechnik vertraut sein und entsprechend das Chance-Risiko-Profil ihrer Engagements bestimmen.

Kurzfristig ist immer eine Spekulation auf Spikes entgegen der Trendrichtung möglich.

In wie weit dies auch profitabel genutzt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

 

Die Marktbreite des gestrigen Tages und die kaum vorhandenen Korrekturtendenzen in Fernost heute morgen sind recht eindeutige Kriterien für eine Fortsetzung der Rallye im technisch überhitzen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Auch Trader sollten mit den Grundlagen der Charttechnik vertraut sein und entsprechend das Chance-Risiko-Profil ihrer Engagements bestimmen.

Kurzfristig ist immer eine Spekulation auf Spikes entgegen der Trendrichtung möglich.

In wie weit dies auch profitabel genutzt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

 

Die Marktbreite des gestrigen Tages und die kaum vorhandenen Korrekturtendenzen in Fernost heute morgen sind recht eindeutige Kriterien für eine Fortsetzung der Rallye im technisch überhitzen Bereich.

 

So werte ich das auch. Kleine Gewinnmitnahmen bis ggf 4200 und dann kommen Bullen nach, die den schnellen Anstieg gestern verpaßt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

das sehe ich auch so, petz setzte gegen den Trend und dabei haben sich schon einige die Finger verbrannt (in den Spiegel schau). Bin seit heute morgen wieder long drin, stehe derzeit zwar grad im Minus aber habe kein SL gesetzt. Sobald die Amis um 15 Uhr wieder kommen werden die ihren Dow Jones wieder feiern. Ab morgen wäre ich aber vorsichtih und werde heute auch kleinen Gewinn mitnehmen. So langsam könnten die aber mal neue Turbo Bulls nachschieben, gibt fast keine mehr mit einem KO über 4000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
· bearbeitet von pat78
Hallo,

 

das sehe ich auch so, petz setzte gegen den Trend und dabei haben sich schon einige die Finger verbrannt (in den Spiegel schau). Bin seit heute morgen wieder long drin, stehe derzeit zwar grad im Minus aber habe kein SL gesetzt. Sobald die Amis um 15 Uhr wieder kommen werden die ihren Dow Jones wieder feiern. Ab morgen wäre ich aber vorsichtih und werde heute auch kleinen Gewinn mitnehmen. So langsam könnten die aber mal neue Turbo Bulls nachschieben, gibt fast keine mehr mit einem KO über 4000.

 

Wie wärs damit: DE000CM8HDB1

Ich bin noch am Überlegen ob ich den benutze.

 

Oder das Papier: DE000CM8HKM3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Du musst immer einen Emmitenten mit angeben, ich kaufe nur im Direkthandel wegen Gebühr 4,95.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
Du musst immer einen Emmitenten mit angeben, ich kaufe nur im Direkthandel wegen Gebühr 4,95.

 

Fast immer Commerzbank bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Im Moment sinkt das Ding richtig. Petz wirds freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...