Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jupp, bei Stoxx fehlt mir noch etwas, beim Dax bin ich auch im grünen Bereich.

 

Bin allerdings etwas wankelmütig geworden. Überall wo man liest gerade wieder Optimismus bzgl. Schuldenerhöhung und Eurokrise.

Habe beide Positionen per SL abgesichert mit max. 10 % gehebelt Verlust, das kann ich verkraften falls es anders kommt als erwartet.

 

Schulden in USA ist klar, ist nur kurzfristig negativ für den Markt, wir sind alle seit vielen Jahren völlig überschuldet und der Dax ist war trotzdem schon auf 8000.

Das juckt die Investoren wenig. Die Eurokrise ist aber heftiger m.A., - auch wenn es hier andere Ansichten gibt.

 

Komisch - Ich sehe gerade den Stoxx immer nur steigen. Vielleicht, weils bald wieder Geld von Deutschland gibt. Die grüßten Schisser sitzen heute im Dax.

 

Na ja - einfach short nachkaufen und den Durchschitt verbilligen B) :thumbsup:

 

Na wenn das kein Grund zum feiern ist, unsere Steuergelder werden wieder verheizt - Jipppiee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Seit wann tradest du eigentlich Eurostoxx? Das ist doch der Lieblingsindex von Herrn Schlaubär.

 

Da ist Pascal dran Schuld, er hat mich heute morgen mit dieser Idee infiziert. Aber ich bin geduldig mit Hebel 3,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

Seit wann tradest du eigentlich Eurostoxx? Das ist doch der Lieblingsindex von Herrn Schlaubär.

 

Da ist Pascal dran Schuld, er hat mich heute morgen mit dieser Idee infiziert. Aber ich bin geduldig mit Hebel 3,3

 

Üblicherweise ist es auch so das der E50 deutlich schlechter performet als der dax - ein blick in den Chart genügt - aber heute war das eben nicht so da sich die banken iin freudiger Erwartung auf weiteres Geld aus Deutschland überdurchschnittlich gut geschlagen haben...

 

Ich hoffe du erwartest kein Schuldgefühl, für die Trades ist jeder selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

 

Nur so am Rande: Das ist der selbsternannte "Forex Millionär". Über den findet sich hier im Forum auch so einiges. Mittlerweile haben fleißige Leute jede Menge Verstrickungen mit Brokern, Ungereimtheiten bei seinen "Erfolgsnachweisen" etc. gefunden und keiner Mensch mit Verstand glaubt ihm auch nur ansatzweise irgendwas.

Das ganze war von Brendel aber eine gute PR-Nummer. Er hat sich die Gier und die absolute Dummheit von Leuten zu nutze gemacht, die nur allzu gerne - wider jeder realität - glaubten, mit Daytrading können man der stinkreich werden. Und dank dieser PR-Nummer hat er es geschafft, bei Godmodetrader unterVertrag zu kommen und dort nun einen Börsenbrief zu vertreiben (klar, das hat jemand natürlich auch nötig, der 7000% im Jahr schafft.), der wiederum von kompletten Vollidioten gekauft wird. :D

 

Mit nichts lässt es sich leichter Geld verdienen, als mit der Dummheit der Menschen. Nur Skrupel darf man keine haben.

 

Du ziehst auch jeden durch den Dreck, der irgendwie Erfolg gehabt hat, nur damit es in dein Weltbild passt, dass es keine erfolgreichen Daytrader gibt. Die gibt es aber, die Trades von Kay sind alle einsehbar.. Und die machen das auch zu Geld, genauso wie dieser Kay. Würde ich auch. Dirk Müller macht das auch, er will ja leben davon.

 

Man muss sich ja nur die "interessanten" Videos von ihm bei youtube anschaun. Das ist mal ne nette Abwechslung zu Comedy Serien! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Du ziehst auch jeden durch den Dreck, der irgendwie Erfolg gehabt hat, nur damit es in dein Weltbild passt, dass es keine erfolgreichen Daytrader gibt. Die gibt es aber, die Trades von Kay sind alle einsehbar.. Und die machen das auch zu Geld, genauso wie dieser Kay. Würde ich auch. Dirk Müller macht das auch, er will ja leben davon.

 

Genau... der nette dicke Kay, der keinen Plan hat, aber der hatte Studentenpartygmbh während seiner Studiumszeit gegründet. :D

edit: 6000 Einsatz finde ich im übrigen weniger lustig nach deinen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Du ziehst auch jeden durch den Dreck, der irgendwie Erfolg gehabt hat, nur damit es in dein Weltbild passt, dass es keine erfolgreichen Daytrader gibt.

Bitte? DU bist doch derjenige, der ein "Weltbild" hat, und zwar eines das schlichtweg auf blindem Glauben aufgebaut ist. Kritisches Denken ist dir fremd, Studien und sonstigen reale Belege hältst du alle für irrelevant, wenn sie nicht in dein Weltbild passen. Und ebenso steckst du jeden auf "ignore", der nicht in dein Weltbild passt.

Mein "Weltbild" gründet sich letztlich auf gesunden Menschenverstand und auf ganz reale unabhängig überprüfte Ergebnisse. Nicht auf irgendwelche abstrußen Theorien oder gar irgendeinem Glauben. Was willst du also mehr?

 

Ich habe übrigens auch niemals behauptet, das es keine Daytrader gibt, die viel Geld verdienen. Ich habe aber behauptet - und das belegt dir jede Studie - das diese nahezu nie unter "nicht Profis" zu finden sind und. Und desweiteren habe ich behauptet, das "viel Geld verdienen" noch keinerlei Beleg dafür ist, dass dies auf Können basiert.

Du hingegen scheinst ja immer alles besser zu wissen, was?

 

Kannst du mir denn irgendwo auch nur ansatzweise wirklich belegen, dass er Erfolg gehabt hat? Angefangen von unabhängigen Belegen über seine Trades bis hin zur überprüften Kursstellungen seitens seines Anbieters (der - oh Wunder - sei Sponsor war)?

Und im übrigen war es nicht ich, der sich die Mühe gemacht hat, jede Menge Ungereimtheiten aufzudecken, das haben andere kritische Personen in anderen Foren (bzw. candletalk.de) getan.

Aber das sidn bestimmt auch alles nur leide, die krampfhaft ihr Weltbild retten wollen,stimmt's? (dabei bist du derjenige, der das versucht :D )

 

Die gibt es aber, die Trades von Kay sind alle einsehbar.

Das neue öffentliche Depot hat er bisher an die Wand gefahren. Mit 5000 EUR Anfang 2011 angefangen steht's jetzt bei unter 1200 EUR. http://www.mt4i.com/users/dfm/profile

 

Und die machen das auch zu Geld, genauso wie dieser Kay. Würde ich auch. Dirk Müller macht das auch, er will ja leben davon.

Dann abonniere doch die Börsenbriefe von denen.

Das ist doch das tolle an den ganzen "Erfolgreichen": Die verkaufen ihre Trades und ihr "Können".

Wo liegt also dein Problem ein erfolgreicher Daytrader zu werden, wenn du ihre Trades einfach nachmachst?

Ach ja...richtig...das hast du ja versucht. Wie hießen die Typen doch gleich? Gräfe, Tiedjen, weygand und co? Haben die dich zu einem erfoglreichen Daytrader gemacht? Nö. Und hat es dein Busenfreund Müller geschafft? Auch nicht. Liegt das nun daran, dass du nicht in der Lage bist, deren Anweisungen einfach umzusetzen, oder liegt's an den Anweisungen selbst?

 

btw: merkste was? Du und andere sind es ständig, die eine derartige Diskussion wieder aufleben lassen. Nicht etwa mit knackigen Argumenten, sondern nur mit Beleidigungen und Halbwahrheiten. Aber sich dann darüber beschweren, wenn ich mir's nicht gefallen lasse. Na klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen

wann kommt denn nun endlich der "daytrading ist schwachsinn" thread?? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ja bitte mach ihn auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

so, gleich wird jetzt im Dax ordentlich abverkauft!

 

Ich gehe aber besser keine Wette ein...

 

Gold + Silber hoch und zwar deutlich, da flüchten einige schonwieder. Silber soll mir recht sein, das wird über 40 gleich wieder geshortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Du ziehst auch jeden durch den Dreck, der irgendwie Erfolg gehabt hat, nur damit es in dein Weltbild passt, dass es keine erfolgreichen Daytrader gibt.

Bitte? DU bist doch derjenige, der ein "Weltbild" hat, und zwar eines das schlichtweg auf blindem Glauben aufgebaut ist. Kritisches Denken ist dir fremd, Studien und sonstigen reale Belege hältst du alle für irrelevant, wenn sie nicht in dein Weltbild passen. Und ebenso steckst du jeden auf "ignore", der nicht in dein Weltbild passt.

Mein "Weltbild" gründet sich letztlich auf gesunden Menschenverstand und auf ganz reale unabhängig überprüfte Ergebnisse. Nicht auf irgendwelche abstrußen Theorien oder gar irgendeinem Glauben. Was willst du also mehr?

 

Ich habe übrigens auch niemals behauptet, das es keine Daytrader gibt, die viel Geld verdienen. Ich habe aber behauptet - und das belegt dir jede Studie - das diese nahezu nie unter "nicht Profis" zu finden sind und. Und desweiteren habe ich behauptet, das "viel Geld verdienen" noch keinerlei Beleg dafür ist, dass dies auf Können basiert.

Du hingegen scheinst ja immer alles besser zu wissen, was?

 

Kannst du mir denn irgendwo auch nur ansatzweise wirklich belegen, dass er Erfolg gehabt hat? Angefangen von unabhängigen Belegen über seine Trades bis hin zur überprüften Kursstellungen seitens seines Anbieters (der - oh Wunder - sei Sponsor war)?

Und im übrigen war es nicht ich, der sich die Mühe gemacht hat, jede Menge Ungereimtheiten aufzudecken, das haben andere kritische Personen in anderen Foren (bzw. candletalk.de) getan.

Aber das sidn bestimmt auch alles nur leide, die krampfhaft ihr Weltbild retten wollen,stimmt's? (dabei bist du derjenige, der das versucht :D )

 

Die gibt es aber, die Trades von Kay sind alle einsehbar.

Das neue öffentliche Depot hat er bisher an die Wand gefahren. Mit 5000 EUR Anfang 2011 angefangen steht's jetzt bei unter 1200 EUR. http://www.mt4i.com/users/dfm/profile

 

Und die machen das auch zu Geld, genauso wie dieser Kay. Würde ich auch. Dirk Müller macht das auch, er will ja leben davon.

Dann abonniere doch die Börsenbriefe von denen.

Das ist doch das tolle an den ganzen "Erfolgreichen": Die verkaufen ihre Trades und ihr "Können".

Wo liegt also dein Problem ein erfolgreicher Daytrader zu werden, wenn du ihre Trades einfach nachmachst?

Ach ja...richtig...das hast du ja versucht. Wie hießen die Typen doch gleich? Gräfe, Tiedjen, weygand und co? Haben die dich zu einem erfoglreichen Daytrader gemacht? Nö. Und hat es dein Busenfreund Müller geschafft? Auch nicht. Liegt das nun daran, dass du nicht in der Lage bist, deren Anweisungen einfach umzusetzen, oder liegt's an den Anweisungen selbst?

 

btw: merkste was? Du und andere sind es ständig, die eine derartige Diskussion wieder aufleben lassen. Nicht etwa mit knackigen Argumenten, sondern nur mit Beleidigungen und Halbwahrheiten. Aber sich dann darüber beschweren, wenn ich mir's nicht gefallen lasse. Na klar.

 

 

Vielleicht machst du ja mal eine Statistik bzw wissenschaftliche Untersuchung darüber, wieviele eine Kneipe oder ein Restaurant aufmachen und nicht erfolgreich sind oder sogar daran pleite gehen. Ich glaube davon gibt es noch sehr viel mehr, als erfolglose Daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Meine Limit Order hat gerade DAX Call bei 7175 gekauft.

 

Zweite Limit Order bei 7125 gesetzt.

 

Verkauft bei 7220.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich glaube, der Dax macht heute noch 20 bis 30 Punkte nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Vielleicht machst du ja mal eine Statistik bzw wissenschaftliche Untersuchung darüber, wieviele eine Kneipe oder ein Restaurant aufmachen und nicht erfolgreich sind oder sogar daran pleite gehen. Ich glaube davon gibt es noch sehr viel mehr, als erfolglose Daytrader

Für sachliche Kritik und Anregungen bin ich immer gern offen, schließlich kann man dabei was lernen. Für Kinderspielchen ist mir meine Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Vielleicht machst du ja mal eine Statistik bzw wissenschaftliche Untersuchung darüber, wieviele eine Kneipe oder ein Restaurant aufmachen und nicht erfolgreich sind oder sogar daran pleite gehen. Ich glaube davon gibt es noch sehr viel mehr, als erfolglose Daytrader

Für sachliche Kritik und Anregungen bin ich immer gern offen, schließlich kann man dabei was lernen. Für Kinderspielchen ist mir meine Zeit zu schade.

 

Das ist sachliche Kritik und hat mit Kinderspielchen absolut nichts zu tun. Wenn Börsenlaien sich als Daytrader versuchen und die alle bei der Zahl erfolgloser Daytrader mitgezählt werden ist das genauso, wie bei jedem anderen Beruf auch. Genauso könnte man das von Hobbyautoschraubern und auf anderen Gebieten Semiprofessionellen oder Hobbypraktikern behaupten. Die können durchaus erfolreich sein, bei dem was sie tun und teilweise so gut sein, wie die die den entsprechenden Beruf ausüben. Es wird aber auch da genauso viele Erfolglose geben, wie es eben auch erfolglose Daytrader gibt.

 

Den Schluß aber zu ziehen, daß Daytraden nicht erfolgreich sein kann nur weil es nur wenige Erfolgreiche gibt und deshalb alles nur als Glücksache hinzustellen., ist absoluter Blödsinn und auch noch lange kein Beweis dafür.

 

Man wird aber mit absoluter Sicherheit kein erfolgreicher Daytrader, wenn man fünf mal am Tag mit dem Hund raus muß.

 

Genausowenig haben Börsengewinne was beim Herrenausstatter und im Modelflugzeugkaden zu suchen. Sie haben stattdessen die Eigenkapitaldecke zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Tja, und Marktfrau hat am Ende des heutigen Tages wohl doch wieder Glück gehabt.

Der Dax ist ja gestiegen.

Chemstudent, dieser Kay war mir sowieso suspekt, weil warum soll der sein Wissen verkaufen, wenn er doch genug verdient.

Außerdem habe ich in seinen Äußerungen viel versteckes ABONNIERT mich rausgehört, da er ja auch gesagt hat, man sei nur erfolgreich, wenn man anderen professionellen Tradern über die Schuler schaut (Webinare besucht).

Auf weiteren Youtube Videos wirkt er teilweise ganz schön fertig mit der Welt (Autounfälle etc.).

Naja, ich habe mir ein neues Handy geleistet, demnzufolge muss ich jetzt demnächst wieder traden (Handy ist natürlich bezahlt, ich mache das aus meiner persönlichen Motivation heraus, weil ich es schön finde, dass mir das Daytrading die Sachen bezahlt..).

So habe ich immerhin wieder einen Anreiz.

 

Marktfrau, wärst du so nett und lädst das Dubai Bild hier noch einmal in voller Auflösung hoch? http://www.file-upload.net/

Ps. Starnberg am See ist eine schöne Gegend, evtl. fahre ich ein paar Tage zum Bodensee, ist ja i.d.N. :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ps. Starnberg am See ist eine schöne Gegend, evtl. fahre ich ein paar Tage zum Bodensee, ist ja i.d.N. :lol:.

 

 

Deine Geografiekenntnisse sind ja nahezu perfekt. Sind nur 200+ km zwischen Starnberger See und Bodensee. Ist Osnabrück auch in der Nähe von Hamburg? Sind auch nur 230 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Etwa 200km.

Das geht doch, von Hamburg aus gesehen, vorallen Abetracht des Weges überhapt da runter zu fahren.

Mit der A96 ist das doch schnell zu erreichen, Fahrzeit 1,5H, da kann ich doch evtl. schon mal vorbeischauen^^.

Gibt´s eigentlich sowas wie ein trading treffen?

THX für das Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Danke, schon als Wallpaper eingerichtet :thumbsup:

 

Der perfekte Daytrader braucht weder Studium, noch irgendwelche wiss. Ausbildung. Der muss nur Charts lesen können und das kann man lernen mit einem Buch.

Der perfekte Daytrder ist ein Programm, denn nur eine Maschine kann objektiv urteilen und stur ein Programm abfahren.

 

Hier eins für Börsenjunkies und das andere kennen Insider ja.

post-14056-0-85066400-1311191876_thumb.jpg

post-14056-0-15050200-1311191929_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hobel kannste du einen direkten Link zu den Bildern angeben?

Am besten so wie bei Marktfrau, dein Börsenbild hätte ich nämlich schon gerne als Hintergrund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Intel eps 59c - estimate 51c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel kannste du einen direkten Link zu den Bildern angeben?

Am besten so wie bei Marktfrau, dein Börsenbild hätte ich nämlich schon gerne als Hintergrund..

 

Zu kompliziert, das ist volle Auflösung. 1.1MB. Anklcken und abspeichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Das ist sachliche Kritik und hat mit Kinderspielchen absolut nichts zu tun. Wenn Börsenlaien sich als Daytrader versuchen und die alle bei der Zahl erfolgloser Daytrader mitgezählt werden ist das genauso, wie bei jedem anderen Beruf auch. Genauso könnte man das von Hobbyautoschraubern und auf anderen Gebieten semiprofessionellen oder Hobbypraktikern behaupten. Die können durchaus erfolreich sein, bei dem was sie tun und teilweise so gut sein, wie die die den entsprechenden Beruf ausüben. Es wird aber auch da genauso viele Erfolglose geben, wie es eben auch erfolglose Daytrader gibt.

 

Den Schluß aber zu ziehen, daß Daytraden nicht erfolgreich sein kann nur weil es nur wenige Erfolgreiche gibt und deshalb alles nur als Glücksache hinzustellen., ist absoluter Blödsinn.

Blöd nur, das selbst bei den Profis die absolute Mehrheit verliert.

Im übrigen habe ich niemals alles nur als definitive Glückssache hingestellt. Sondern immer wieder gesagt, dass es unter den Profis einige gibt, die tatsächlich Gewinn machen, und das sogar dauerhaft, man also vermuten (!) kann, das dies etwas mit können zu tun hat. Ob diese tatsächlich etwas mit können zu tun hat und sogar einen Mehrwert (also ein ggü. dem Markt oder längerfristigen Trading-Strategien etc. ein besseres CRV nach kosten erreichen) generiert wird, weiß ich nicht, habe ich aber auch nie per se ausgeschlossen. Dennoch ist es so, dass man erstmal belegen müsste, ob Börsenkurse überhaupt vorhersagbar sind, es also überhaupt eine Grundlage für die Argumentation des "Könnens" gibt. Und diese Frage ist bisher noch nicht geklärt, bzw. wird sie eher verneint, als bestätigt.

Ein durchaus fundamentaler Unterschied zu "Hobbyschraubern" etc.

Der Vergleich mit den Kneipen hinkt also gewaltig.

 

Der perfekte Daytrader braucht weder Studium, noch irgendwelche wiss. Ausbildung.

Hat das denn irgendwer behauptet? :blink:

Der muss nur Charts lesen können und das kann man lernen mit einem Buch.

Na wenn das so einfach ist, ist doch alles paletti.

 

Der perfekte Daytrder ist ein Programm, denn nur eine Maschine kann objektiv urteilen und stur ein Programm abfahren.

Leider sind die Programme viel schneller, als wir. :(

 

Ein kleines Ratespiel, wer clever ist, hat auch eine Chance auf die Lösung, auch gänzlich ohne Chartkenntnisse. :)

post-8776-0-85560300-1311194259_thumb.png

post-8776-0-10074300-1311194267_thumb.png

 

Welcher der beiden Charts ist real?

 

@Mr.Price:

Wallpapers gibt's auch per Google-Suche.

Für Marktfrau sollte das hier was sein oder? ;)

23419569.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Keiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Keiner?

Ich bin nicht unfair. Einer von beiden ist real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...