Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Ich hätte auf den zweiten Chart getippt? was beschreibt denn der unreale Chart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Weiss jemand warum der Dax grad 30 Punkte abgschmiert ist und der Dow ebenfalls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich hätte auf den zweiten Chart getippt? was beschreibt denn der unreale Chart?

Der unreale Chart ist ein Zufallschart. Der andere Chart stellt eine deutsche Aktie dar. Zeitrahmen: Mehrere Jahre. Unter diesen Bedingungen nochmal die Antwort überdenken? (obwohl du ja deine erste Antwortmöglichkeit mit "keiner" schon weg hast. ;) Mit den neuen Infos sei dir der Fairness halber eine weitere Antwortmöglichkeit gestattet, da noch kein anderer getippt hat. ;) )

 

Ach so...eine Begründung wäre natürlich schön um zu wissen, wer der clevere ist, der es auch ohne "Charttechnik" rausbekommt. Mit den gemachten Infos sollte das jetzt durchaus möglich sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja beim ersten Mal dachte ich es sei eine Fangfrage. Ich bleibe beim zweiten Chart. Begründung habe ich jetzt gerade keine, wirkt aber realer, da durch die Wirtschaft turbolenter.. Krise etc. ICh bin mir zu etwa 76% sicher. Kannst du auflösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Kannst du auflösen?

Okay, dein Tipp steht fest.

Aber erstmal sollen auch andere die Möglichkeit zur Tippabgabe erhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Ich hätte auf den zweiten Chart getippt? was beschreibt denn der unreale Chart?

Der unreale Chart ist ein Zufallschart. Der andere Chart stellt eine deutsche Aktie dar. Zeitrahmen: Mehrere Jahre. Unter diesen Bedingungen nochmal die Antwort überdenken? (obwohl du ja deine erste Antwortmöglichkeit mit "keiner" schon weg hast. ;) Mit den neuen Infos sei dir der Fairness halber eine weitere Antwortmöglichkeit gestattet, da noch kein anderer getippt hat. ;) )

 

Ach so...eine Begründung wäre natürlich schön um zu wissen, wer der clevere ist, der es auch ohne "Charttechnik" rausbekommt. Mit den gemachten Infos sollte das jetzt durchaus möglich sein. ;)

 

Der zweite Chart koennte gut einen M- oder SDax Wert darstellen, ca ab 2000. Krasser Fall nach dem .com bust, dann mehrere Jahre Rumgeduempel, weil das Unternehmen eigtl. nix tolles kann und dann seit wenigen Jahren der Innovationsschub B)

 

Sagt meine Glaskugel...

 

Edit. Aber weil das zu offensichtlich waere und Chemstudent uns bestimmt eine Falle stellt, tipp ich auf Chart 1. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Das erste Bild sieht wie ein 2008er Crash aus.

So ähnlich wie MAN.

post-17184-0-90595700-1311200926_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ohne jetzt den Chart zu überprüfen - aber gefühlsmässig könnte der 2. Chart meine Telekomaktien sein, die ich mir naiv vor dem 2000er Crash habe andrehen lassen. (Habe sie nicht mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Quelle: Bild online

 

Merkel und Sarkozy einigen sich

Heute müssen SIE den Euro retten

 

Auch EZB-Chef Trichet beim nächtlichen Treffen im Kanzleramt

 

Konnten sich in der Nacht einigen: Nicolas Sarkozy und Angela Merkel

Foto: dapd21.07.2011 07:11 Uhr Es war ein Treffen bis tief in die Nacht!

 

Dunkel war es in Berlin, als sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy vor dem Kanzleramt verabschiedeten. Doch das siebenstündige Beraten hat sich offenbar gelohnt. Die wichtigsten Euro-Länder reisen mit einer gemeinsamen Position zum Euro-Schicksalsgipfel, heute in Brüssel.

 

Kleines Krisen- Lexikon Die Dauer der Beratungen macht deutlich: Die Meinungen gingen auseinander. Doch die Dringlichkeit einer Euro-Rettung ließ sie zusammenrücken.

 

Wie wichtig eine Lösung in der Euro-Krise ist, wurde spätestens deutlich, als gegen 22 Uhr auch Euro-Chef Jean-Claude Trichet im Kanzleramt eintraf und sich zu den Beratenden gesellte.

 

Später telefonierte man noch mit dem europäischen Ratspräsidenten Herman van Rompuy.

 

Zum Ende des Treffens teilte Merkel-Sprecher Steffen Seibert mit, man habe sich auf eine gemeinsame Haltung für das Schicksals-Treffen der EU zur Griechenland-Krise geeinigt.

 

Worauf sich die Euro-Lenker verständigt haben, ist noch völlig unklar.

 

Die verkündete deutsch-französische gemeinsame Position scheint die Kuh vom Eis geholt zu haben. Und wenn auch noch die EZB mit den Vorschlägen einverstanden ist, dürfte einem Gipfelbeschluss zum zweiten Griechenland-Paket nichts mehr im Wege stehen.

 

Das Ergebnis des Treffens wird nun an van Rompuy übergeben, damit er sie in die anstehenden Brüsseler Beratungen einfließen lässt.

 

Vor den Verhandlungen mit Sarkozy hatte Merkel am Telefon mit US-Präsident Barack Obama über die Euro-Krise gesprochen.

 

Die Kanzlerin hatte keinen Hehl daraus gemacht, was sie von dem EU-Sondergipfel hielt: Nichts!

 

Vorige Woche hatte sie die Voraussetzung für ein Treffen klar benannt: Es müsse ein fertiges Programm für Athen vorliegen. Das kann man jetzt nicht sagen. Am Dienstag trat sie weiter auf die Bremse und dämpfte Erwartungen, dass Griechenlands Zahlungsfähigkeit auf lange Sicht gewährleistet und andere Kandidaten aus dem Krisen-Sog herausgehalten werden könnten. Es werde den abschließenden, großen Schritt nicht geben auch nicht am Donnerstag, sagte Merkel.

 

Ihre Lust, ohne Aussicht auf ein großes Ergebnis nach Brüssel zu reisen, hielt sich deutlich in Grenzen. Nun sieht es anders aus.

 

Merkel fährt zum Gipfel und das mit Absprachen mit Sarkozy und Rücksprache mit Trichet und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy als Sicherheit.

 

Merkels Devise: Am besten Ergebnisse erzielen, die über den Erwartungen liegen die sie vorher selbst heruntergeschraubt hat. Wer sich am Ende durchgesetzt hat, ob die Banken doch stärker in die Pflicht genommen werden oder es eine von der EZB bisher strikt abgelehnte Umschuldung geben wird, blieb in der Nacht noch offen.

 

Nach BILD-Informationen werden die Manager einiger europäischer Großbanken den Gipfel in Brüssel begleiten, unter ihnen federführend der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Die Banker sollen ihr Ja zu einer Kostenbeteiligung signalisieren, bevor sie beschlossen wird.

 

Die Staats- und Regierungschefs der Eurogruppe müssen sich auf ihrem Sondergipfel in Brüssel auf die nächsten Schritte in der Schuldenkrise einigen. Bislang ist offen, wie das neue Rettungspaket für Griechenland aussehen wird. Gestritten wird über eine Beteiligung der Privatwirtschaft, für die sich vor allem Berlin einsetzt.

 

Der Gipfel beginnt um 13 Uhr. Mit einer Einigung wird nicht vor dem Abend gerechnet.

 

IN BERLIN HAT MERKEL RÜCKENDECKUNG

 

Die Berliner CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt sagte, die Landesgruppe trage die Politik Merkels zur Stabilisierung des Euro in großer Geschlossenheit mit. Im Übrigen erwecke alle öffentlich geäußerte Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung den falschen Eindruck, dass es für die Bekämpfung der Schuldenprobleme Griechenlands eine kurzfristige Lösung gebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Waren wohl welche mit dem Ergebnis von Intel nicht zufrieden oder es haben welche von Merkels/Sarkozys Schulterschluss Wind bekommen

 

Ist egal - Jetzt steigt er um 25 Punkte

 

go bulls, go go go ..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der Leitbär bleibt standhaft wie immer und hat immer noch die 6900 Daxpunkte im Visier. Sinnigerweise verschiebt sich in seiner Chartzeichnung dieses Kursziel aber jeden Tag um fast 3 Handelstage. Die Zeichnung läßt sich hier übrigens nicht hochladen. Deshalb bitte selbst an der Quelle nachschauen

 

Quelle: GMT

 

DAX - Tagesausblick für Donnerstag, 21. Juli 2011

von Rocco Gräfe

Donnerstag 21.07.2011, 08:13 Uhr DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

 

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7.221

 

Widerstände: 7235 + 7275/7280 + 7315/7322 + 7373/7389

Unterstützungen: 7175/7190 + 6990/7000 + 6910

 

Rückblick: Der DAX steckt in einer ausgeprägten Seitwärtsphase, die im Prinzip schon seit Februar andauert. Die erweiterte Range erstreckt sich von 7000 bis 7450.

 

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist der DAX seit Montag vergangener Woche auf dem Weg zu 7322.

Da es so lange dauert bis das Ziel erreicht wird, muss man die Bewegung als korrektive, somit bärische Zwischenrally nach 500 Abwärtspunkten einstufen.

Ab 7280/7322 drohen somit neuerliche, empfindliche Rücksetzer bis 6910/6990.

 

Einzig der Weg zu 7280/7322 ist nun plötzlich wieder mit mehreren Varianten gespickt.

Grund war der gestrige 100 Punkte Rücksetzer am späten Vormittag.

 

a) Aufgrund dieser Entwicklung kann man analytisch nicht ausschließen, dass der DAX vor dem Erreichen von 7280/7322 sogar nochmal bis 7075/7090 fällt. Diese Variante würde insbesondere unterhalb von 7145 Formen annehmen.

B) Oberhalb von 7235 und 7265 wäre hingegen direkt der Bereich 7280/7322 erreichbar, ggf. sogar 7373/7389.

 

DAX 60 Min Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Habe soeben eine erste Position DAX Call bei 7249 gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Edit. Aber weil das zu offensichtlich waere und Chemstudent uns bestimmt eine Falle stellt, tipp ich auf Chart 1. :P

Wenn ich dir jetzt sage, das im Chart die Dotcom-Blase nicht ansatzweise abgebildet ist, nimmst du das dann mit der "Falle stellen" zurück? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Sthenelos Wie geht es deinem Eurostoxx short? Noch drin, aufgestockt und Verluste verbilligt oder rechtzeitig ausgestiegen? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ganz kurze Zwischenfrage: Hat es etwas zu bedeuten, wenn zu einem Papier zwar Geld- und Briefkurse gestellt werden, auf der Geldseite allerdings kein Volumen steht? Ist das gleichzusetzen mit "derzeit keine Nachfrage"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

und verstärkung zu 2723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ich bin noch drin Martkfrau, balls of steel!

 

edit:

Oh, waren das grad nicht noch 7250 und jetzt 7200? :-

Zittrige Knie vor dem EU Gipfel

 

edit2

haha, jetzt wird abverkauft! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich bin noch drin Martkfrau, balls of steel!

 

Und was machst du, wenn für die Pleiteländer heute abend der Geldsegen aus Brüssel kommt? Dann fliegt dir dein Eurostoxx short um die Ohren und die Balls of steel werden zu kleinen Schrumpfeiern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Habe soeben eine erste Position DAX Call bei 7249 gekauft.

 

7194 - dringeblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ich bin noch drin Martkfrau, balls of steel!

 

Und was machst du, wenn für die Pleiteländer heute abend der Geldsegen aus Brüssel kommt? Dann fliegt dir dein Eurostoxx short um die Ohren und die Balls of steel werden zu kleinen Schrumpfeiern :lol:

 

Für die ist es ein Geldsegen vielleicht, für andere eine Belastung. Wir werden sehen.

 

Hoppla, schon 7170. Jetzt kommt die große Panik!

Hoppla2: 7150 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bin noch drin Martkfrau, balls of steel!

 

edit:

Oh, waren das grad nicht noch 7250 und jetzt 7200? :-

Zittrige Knie vor dem EU Gipfel

 

edit2

haha, jetzt wird abverkauft! :lol:

 

Geduld ist nicht unwichtig - ich hab glücklicherweise meine e50 zu 2723 verstärkt und es nicht bereut drin zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wirt spielen mal wieder Sell-Off.... *gähn* ..... *nachkauf* Meine ETF's kotzen bald, wenn das so weiter schaukelt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

nachkauf? das ist m.A. zu früh. Aber wir werden sehen, ich gehe erstmal nicht long, dazu fehlt mit die Übertreibung nach unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau muss jetzt die gestern reduzierten S&P wieder aufstocken. Der grösste Schub der Eu Massenpanik ist gelaufen und die Rocco Lemminge dürften auch verkauft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Da bin ich ordentlich schlecht eingestiegen.

Weitere Limit Käufe wurden bei 7200 und 7150 ausgelöst.

 

Ich hatte ja solche Unsicherheiten erwartet, aber nachdem es um 8 so ruhig war ,bin ich doch schon eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...