Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Ich stehe auch mit 7200 Kaufkurs, also biste nicht allein. Bisschen hektisch der markt heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Gibt eigentlich eine Nachricht zu dem Absturz,

die ersten Euro News waren doch eher positiv.

Also Einigung von EZB, Frankreich und Deutschland, keine Bankenabgabe und keine Eurobonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

So Dax short mal raus, kleiner Gewinn.

 

Stoxx lass ich mal noch drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Gibt eigentlich eine Nachricht zu dem Absturz,

die ersten Euro News waren doch eher positiv.

Also Einigung von EZB, Frankreich und Deutschland, keine Bankenabgabe und keine Eurobonds.

 

Vermutlich hat der Markt sich auf Euro Bonds gefreut, aber es gibt wohl " nur" eine aufstockung des Hilfspaketes - unglaublich was man den armen Banken alles zumutet...

 

Ich bin erstmal raus zu 2688 mit 13 punkten gewinn (durchschnitt) x 3 E50 positionen, neueinstieg bei 2702 und 2720 da ich jetzt erstmal essen gehe und danach auf arbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Momentan kann man aber ganz gut scalpen.

Bin beim CMC Demokonto dabei.

Für mein Flatex non CFD Konto fehlt momentan die Bewegung..

 

Chemstudent, kannst du dein Chart jetzt auflösen?

Was wolltest du uns damit eigentlich zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

bin aus dem Stoxx auch raus und gleichzeitig jetzt wieder auf der Bullenseite, Long auf Dax und Daimler :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Da bin ich ordentlich schlecht eingestiegen.

Weitere Limit Käufe wurden bei 7200 und 7150 ausgelöst.

 

Ich hatte ja solche Unsicherheiten erwartet, aber nachdem es um 8 so ruhig war ,bin ich doch schon eingestiegen.

 

Das Dumme war, dass viele sich auf den Widerstandsbereich 7280 bis 7320 als Wendepunkt eingestellt hatten. Wegen der großen Unsicherheitsangst wollten einige das aber nicht abwarten und haben schon bei 7272 mir dem Verkaufen angefangen, da die auch noch durch einen schnellen Aufwärtssprung zustande kamen. Die anderen wurden dann nach und nach mitgerissen.

 

Ärgerlich war, daß das gleich fünf Minuten nach 9 losging. Später hätte ich auch was rausgehauen.. Ok - Jetzt ist aber die long Seite wieder an der Reihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ok - Jetzt ist aber die long Seite wieder an der Reihe

 

hoffen wir`s

 

Zeit, dass der Ami jetzt seine Schuldengrenze anhebt, da würde den Kurs schön befeuern. Vielleicht aber erst am WE außerhalb der Handelszeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

In den Nachrichten wird gerade das Selective Default Szenario gefahren:

 

Eurozone und EZB schließen Zahlungsausfall nicht aus

Wichtige Details zur Lösung für die Griechenland-Hilfen zeichnen sich ab. Mehrere Politiker und sogar die EZB schließen einen Zahlungsausfall Griechenlands nicht mehr aus.

 

Auf die Möglichkeit eines selektiven Zahlungsausfalls Griechenlands angesprochen, sagte Eurogruppen-Chef Juncker: "Es ist nicht meine Aufgabe, zu sagen, ob es einen selektiven Zahlungsausfall geben wird oder ob nicht.

Eine solche Möglichkeit kann nie ausgeschlossen werden, aber alles sollte unternommen werden, um eine solche Möglichkeit zu vermeiden." Auch der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager bestätigte entsprechende Überlegungen.

 

Ein teilweiser Zahlungsausfall Griechenlands sei Teil der ins Auge gefassten Lösung in der Schuldenkrise, sagte der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager am Donnerstag.

Deutschland und Frankreich hätten sich darauf geeinigt, dass ein solcher Schritt in Kauf genommen werden könne, um die angestrebte Beteiligung des Privatsektors an der Rettung Griechenlands zu ermöglichen.

 

Die Euro-Zone berät ab Mittag, wie dem hochverschuldeten Währungspartner Griechenland noch einmal geholfen werden kann. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) ist zur Lösung der Griechenland-Krise nun offenbar doch bereit, einen zumindest teilweisen Zahlungsausfall des hoch verschuldeten Staates zu akzeptieren. Dies habe Notenbankchef Jean-Claude Trichet am Mittwochabend bei einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy signalisiert, hieß es am Donnerstag in Regierungs- und Finanzkreisen.

 

Bisher hatte die EZB stets gegen jede Lösung Front gemacht, die eine wie auch immer geartete Zahlungsunfähigkeit Griechenlands auslösen könnte. Nun habe sich Trichet überraschend bewegt, bestätigten mehrere mit den Beratungen vertraute Personen in Berlin und Frankfurt, die nicht genannt werden wollten.

 

Die EZB sitzt laut Presseberichten auf Griechenland-Risiken im Volumen von 140 Milliarden Euro. Allein die griechischen Risiken in den Notenbank-Bilanzen betrügen insgesamt rund 140 Milliarden Euro, schreibt das „manager magazin". Dabei handele es sich zum einen um von den Notenbanken direkt erworbene griechische Staatsanleihen. Außerdem geht es den Angaben zufolge auch um Anleihen, die als Sicherheiten von Banken entgegengenommen worden.

http://www.handelsbl...us/4417888.html

 

 

Welches Szenario steht denn jetzt für den Selective Default ?

 

Ich nehme mal an mit Selective Default ist das Modell von Schäuble.

Also der Anleihen Roll-Over mit oder ohne Haircut.

 

Die Banken würden ihre kurzen Anleihen gegen längere ohne Garantie wechseln.

 

Auswirkungen:

Die Bankaktien würden einige Prozente fallen, je nach Haircut.

Sofern die Summe der Anleihen groß ist,

dürfte die Rückzahlung der verbleibenden kurzen Anleihen relativ sicher sein.

Der Markt dürfte insgesamt eher unzufrieden mit dieser Lösung sein,

denn die Staaten geben weder Garantien, noch kaufen sie etwas auf.

Auch weitere Roll-Over und Haircuts späterer Anleihen,

oder sogar der bereits gerollten Anleihen wären später noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Edit. Aber weil das zu offensichtlich waere und Chemstudent uns bestimmt eine Falle stellt, tipp ich auf Chart 1. :P

Wenn ich dir jetzt sage, das im Chart die Dotcom-Blase nicht ansatzweise abgebildet ist, nimmst du das dann mit der "Falle stellen" zurück? :P

 

Gerade deswegen, denke ich ja, dass es eine Falle ist! Schau dir mal 10-J-Charts zB von der comdirect AG oder insb. LPKF Laser an, die laufen ziemlich exakt nach dem Muster von Bild2. Aber wie gesagt, das wäre wohl zu einfach. Allerdings sieht Bild1 auch recht einfach aus, passt zB ganz gut zur Daimler AG im 5-J-Chart... Ich bleib aber dabei: 1 real, 2 fake!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich sehe den Dax (noch) recht entspannt, da er sich weiter in der bekannten Range bewegt. 7150 scheinen ein Konsens zu sein, solange nichts Schlimmes passiert. Hatte auch überlegt die Scheine rauszuhauen aber ETF kauft man ja nicht zum Daytrading und das Intradaygehampel spielt da nun gar keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich sehe den Dax (noch) recht entspannt, da er sich weiter in der bekannten Range bewegt. 7150 scheinen ein Konsens zu sein, solange nichts Schlimmes passiert. Hatte auch überlegt die Scheine rauszuhauen aber ETF kauft man ja nicht zum Daytrading und das Intradaygehampel spielt da nun gar keine Rolle.

 

Zur Zeit meldet auch jede Zeitung etwas anderes.

Ich hatte ja das Handelsblatt mit dem ziemlich negativen Szenario zitiert.

 

Financial Times Deutschland meldet dagegen:

 

+++Rettungsfonds soll Griechenanleihen kaufen+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

und raus aus den long, KK war 1,09 und VK 1,31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe bei ca 7160 200 Schnellbrenner mit reingelegt, damit ich den kaufkurs senke. Waren sehr erfolgreich bis jetzt. Nicht zu früh rausgehen, wenn es abzieht, dann zieht es richtig durch! Ohen GR wären wir schon längst bei 7400 und drüber wegen der guten Zahlen der Unternehmen.

 

Ok, fett im Plus! :thumbsup: Durch die 2 CFD etra war Kaufkurs auf 7180 gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich habe bei ca 7160 200 Schnellbrenner mit reingelegt, damit ich den kaufkurs senke. Waren sehr erfolgreich bis jetzt.

 

Ja, seit 7150 schon 50 Punkte gewonnen.

Aber nimm auch was mit, sonst nützt das verbilligen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Hobel trades gleich posten, alles andere ist uncool...

 

Edit:

Daimler auch gut im Plus, KK war 1,42 jetzt 1,49

Halte aber noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ihr Angsthasen. The bulls stike back 7215 :)

 

Die neuen S&P nehme ich jetzt auch mal mit, damit ich nach den Arbeitsmarkt um 14:30 noch ein Coup machen kann mit tieferen Einstiegen.

 

Wenn der Eu Gipfel nicht allzu übel ausgeht, stehen morgen DaX 7300+ auf dem Tacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hobel trades gleich posten, alles andere ist uncool...

 

Edit:

Daimler auch gut im Plus, KK war 1,42 jetzt 1,49

Halte aber noch

 

Du, ich habe noch was anderes zu tun auf der Arbeit als Trades zu posten .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja, schön wär`s!

 

Ich gehe demnächst nochmal long. Warte jetzt mal etwas wie die 7200 halten, dann schau mer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

all or nothing 7200 long 800 Hebel 100

 

Edit:

Verkauf 7209,5

 

Scalpe gleich nochmal

 

Edit: NEIN viel zu früh, nochmal fast 100 Euro entgehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, während ich eine rauchen war hat der TP exakt beim zweiten Run auf die 7220 ausgelöst. ETF bleiben natürch drin, nur das Zocker Kleinfutter abgestossen. :thumbsup:

 

Summa Summarum der 5.te Plustrade in Folge. Rezept. Ruhig bleiben, nicht hektisch rein und raus. Kleine Hebel, kleine Posis.

post-14056-0-69696000-1311250006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Schöne Trades Hobel, aber durch die geringe Stückzahl ist der Gewinn ja trotzdem überschaubar.

Aber 100€ Gewinn ist bei DEM Einsatz echt nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schöne Trades Hobel, aber durch die geringe Stückzahl ist der Gewinn ja trotzdem überschaubar.

 

92 Euro haben oder nicht haben (davon fahre ich 2 Wochen Auto) ....... die TA von 20 Euro sind das Problem, da ich zwei verschiedenen Scheine hatte, stufenweise KO bis 7100, der erste bei 7135, der zweite bei 7090.

 

Ups, der Bullenzug fährt schon wieder weiter..... etwas zu früh raus aber es laufen ja noch genug Pferdchen bei mir :D

 

Hobel sitzt jetzt im Führerhaus und nicht mehr auf den Rücklichtern :D 100 Punkte runter, 100 rauf...... da wird man ja malle im kopf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

NEIN. ICH VOLLDEPP

 

80 Euro nehme ich, paar Minuten später wäres 450 Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Du kaufst Positionen für 39 :blink: :blink: :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...